Jump to content

E3 2018 - digital worlds, real innovation


Recommended Posts

Ubi begann bissel cringy :lol: - manchmal frage ich mich wer sich so nen Scheiss ausdenkt :ugly:

 

Just Dance Teil  11123458843

...war ja klar, dass dieses dämliche Getanze nur eines zum Zweck hatte - gleich mal mit Just Dance-Kack beginnen :ugly: . Das einzig sehenswerte daran war wohl das gespaltene Publikum. Ein paar Cringe-Typen gingen voll ab, anderen waren am Facepalmen.

 

... aber es geht zum Glück gleich weiter

 

Beyond Good & Evil 2

...endlich wieder neues Material :sabber: . Wundervolles CGI. Magische Space-Bilder. Aliens. Riesenschweine. Und ein Wiedersehen mit Jade :circle:. Einer jungen Jade. Krass dass hier immer noch Pre-Alpha gezeigt wird - aber immerhin mal ein wenig Gameplay. Wenn auch etwas gar wenig - stattdessen wird das Space Monkey Program zelebriert, bei dem die Fans selbst Content zum Spiel beitragen. Bilder, Musik-Schnipsel - die dann in der Welt als Soundeffekt oder Werbefläche auftauchen können - grundsätzlich ein interessantes Konzept. Aber Himmel noch eins - können wir mal DAS SPIEL sehen?

 

Rainbow Six Siege

Wir haben die besten Spieler, wir haben die besten Fans - geile Community. Wir haben 35 Millionen Spieler (ob davon noch alle spielen?). Dann folgte ne R6 Siege-Dokumentation. Oder zumindest ein Teaser dazu- aber bitte weiter zu Neuem :).

 

Trials Rising!

Dann fuhr ein fülligerer Typ mit Trials-Anzug auf seinem Motorrad in den Raum - The Cringe was real als er sich auf das Podium stürzte :lol: ... oh man... aber BITTE JA, NEUES TRIALS! Endlich. Es geht um die Welt - und Multiplayer wird wohl wieder gross geschrieben. Closed Beta am Ende des Jahres - und erscheinen tut's im Februar für PC, PS4, Xbox One - UND Switch! Präsentation wird mit Trials-typischen "Abgangs"-Szenen versüsst :rofl:

 

The Division 2

Schon auf der MS-PK enthüllt.... der Creative Director lässt sich selbst bissel geküenzi... äh, gekünstelt feiern. Darauf folgte ein nett gemachter Trailer. Hätte ich den vor dem Gameplay gesehen, wäre ich vermutlich voll geil auf das Spiel geworden :ugly: . Aber mal abwarten - Spiel kommt mal auf mein Radar. Und eventuell in die Sammlung, wenn das Gameplay mal nicht so durchgescripted wäre (zumindest bei Demozwecken) ... und dieser Creative Director :ugly:... der die Bühne mit der eines Theaters zu verwechseln scheint. Und wieso wird beim Thema Raids eigentlich so gejubelt? Habe ich einen Trend verpasst? Muss heute alles Raids oder Royale-Modes enthalten? Immerhin - 3 kostenlose DLCs.

 

Mario & Rabbids - Donkey Kong Add-on

Grant Kirhope führt einen musikalischen Trupp an, der die Spielszenen musikalisch begleitet :). Charmant gemacht und gelöst. Das ganze geht auf in einem classic-metal-mässigem Donkey Kong-Soundtrack :sabber: . Ja ich sollte mir das Spiel mal holen.

 

Skull & Bones

Neue Szenen dazu waren längst überfällig - verpackt in einem relativ aufwändigen Trailer. Gameplay war... nicht übel. Aber mal sehen, wie lange der Spass wirklich anhalten würde. Kommt 2019 - und hat mich noch nicht sooo sehr überzeugt.

 

Transference(VR)

Mit Elijah Wood betritt heute schon der zweite Hollywood-Star die Ubi-Bühne. Psychological-VR-Triller - hat mich nicht gerade von den Socken gehauen.

 

Starlink - Battle for Atlas

Endlich neue Szenen zu Ubis SciFi-Titel Starlink....., dessen Raumschiffe denen in Beyond Good & Evil 2 irgendwie sehr ähnlich sind. Nur dieses... Konzept mit den Raumschiff-Figuren auf den Controllern ist mir nicht ganz klar :oerba:... UND GOD DAMN dann kommt noch Fox McLoud in seinem freaking ARWING in dem Spiel vor. Praktisch instabuy :lol:

 

Yves Guillemot scheint Nintendo wirklich zu lieben :ugly: ... und natürlich ist wieder ein treuer Ubi-Freund im Publikum. Miyamoto :circle:  - der Typ ist einfach eine lebende Legende. Standing Ovations für den Meister - ist ja klar. Und Guillemot schenkt ihm einen Miniatur-Arwing im Starlink-Design. Der Arwing wird natürlich Switch-exklusiv sein. Aber so richtiges Gameplay hat man wieder nicht gesehen? Bereits das zweite Spiel von Ubisoft, das es schafft, zwei Jahre und zwei E3-Messen in Folge ohne Spielszenen auskommt :lol:

 

For Honor

Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, die verkünden jetzt nen Battle Royale-Mode für das Ding :ming: . Aber wohl noch nicht - auf Uplay gibt's bis nächsten Montag die Starter Edition "for free". Marching Fire-Addon im Anschluss angekündigt. Und ein neuer Spielmodus wird angekündigt - doch kein BR :ugly:... aber es fängt mit BR an... Bridge. Was auch immer. Mich interessiert das Teil immer noch nicht :ugly:

 

The Crew 2

Komische Tante labert über die Beta. Aber das Spiel hat Karren (inkl. Formel-Wagen :sabber: ), Boote, Flugzeuge, Motorräder - und eine hübsche Welt. Count me einfach in und heb de Latz. Wots zocke :lamy:

 

Assassin's Creed Odyssey

Für den Schluss aufbewahrt - und wohl etwas inspiriert von 300 beginnt der recht nette Trailer auf Seiten der Spartaner. Aber Trailer nett machen scheint heute ja keine Schwierigkeit mehr darzustellen. Wie Ushi schon sagte - die Welt dürfte wohl wieder ein Zeugnis von Ubisoft Hang zur Detailverliebtheit ablegen. Sieht schon ziemlich geil aus. Am Ende muss natürlich das Gameplay entscheiden, ob's die Quebec-Abteilung von Ubisoft hinbekommt (Origins kam glaub ich von Ubi Montréal). Und sie verkünden, aus Assassin's Creed eine echte RPG-Erfahrung zu machen - weshalb man auch zu Beginn aus zwei Charakteren wählen kann. Männlich oder weiblich. Und der Charakter wird als Mercenary und nicht mehr als Assassine beschrieben. Das Erbe Leonidas' spielt dann offenbar wohl eine zentrale Rolle im Spiel  - sowie auch der THIS-IS-FUCKING-SPARTA-Kick :P. Und Sokrates ist dabei - sowie auch schon die angesprochenen Gesprächsoptionen. Ich könnte mich noch vorstellen, dass die noch stärkere RPG-Ausrichtung der Serie durchaus gut tun könnte.

 

Aber... immer noch diese hölzern wirkenden Animationen. WTF....beim Rennen, Springen... come on Ubi... jedes Mal "alles komplett überarbeitet" aber die Animationen habt ihr wohl direkt aus dem antiken Griechenland importiert. Ebenso die "Follow"-Missionsabschnitte. Aber ja, ich werd's mir wohl holen müssen :ugly: - und die Fraktionskämpfe könnten für spannende Entwicklungen sorgen. 5. Oktober 2018.

 

 

Ja doch - alles in allem keine schlechte, sogar eher eine gute Show. Bin schon fast positiv überrascht. Bis auf ein paar .. komische Momente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, hoochli said:

Wurde doch angekündigt für FFXIV? 

Nein, das war zunächst einmal nur nochmal der Trailer des vor 2 oder 3 Wochen erschienen grossen Content Patches 4.3, und anschliessend die Ankündigung eines Monster Hunter Cross Over Events im Sommer (der vermutlich etwa 2 Wochen lang andauern wird und dann wieder verschwindet).

 

@KiLLu Melde dich endlich mal du pfeife damit wir auch mal zusammen spielen können :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb xerxes:

:glupsch:

 

Sad Fisher is Sad

Fehlt schon ziemlich imo. 

 

Beyond Good & Evil 2 weiss man noch immer nicht wie es sich spielt. Dass die Entwickler ihre IP lieben ist ja schön - aber nichtssagend. Und wer bitte hat den Kamerafritzen eingestellt - das bisschen inengine Sequenzen aus der Ferne abgefilmt.. 

 

Odyssey wäre cool als Überaschung gewesen, wobei glaub fast jedes AC geleaket wurde. Origins mit neuem Skin würde ich nach dem Gesehenen sagen. 

Mythologie und bildschöne Küsten sind optisch verlockend aber kann noch nicht sagen ob ich es hole. Die Musik und der Stil hat mich sofort an Titanquest erinnert, da könnte ich schwach werden. 

 

Division 2 kooperativ wird schon passen. Am Gunplay wurde wohl gefeilt und die Gegner fressen nicht mehr magazinweise Patronen. 

Skull & Bones reizt mich nicht: An kompetitiven MP Spielen hab ich mich ein wenig satt gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony :sabber:

 

The Last of Us - Part II

GOD DAMN... wie das aussieht. Die Gameplay-Szenen waren zu Demozwecken wohl komplett durchgescripted... aber wow!!!! Was mit der PS möglich ist, ist krass.

 

Zwischen-Blabla

- God of War bekommt ein NG+

 

Call of Duty - Black Ops 4

Interessiert praktisch nicht, aber 4 Maps die Spieler wohl mögen kommen zurück und ich hab' mir die Namen nicht merken wollen.

 

Zwischen-Blabla

- Surprise PS Plus Game Drop: BLack Ops 3 bekommt die Maps ebenfalls und Blops 3 gibt's kostenlos

- Kleines Trailer-Potpurri mit Day Gone, Twin Mirror, Tetris Effect und Beat Saber als "Road to E3"-Rückblick

 

Destiny 2 - Forsaken

Schöner, aber nixsagender Trailer :ugly:?

 

... bis jetzt war glaube ich alles eine Art Pre-Show... komisches Gelaber... während die Leute in eine neue Location verfrachtet wurden

 

Ghost of Tsushima

Damn - auch das hier sieht saugeil und sehr atmosphärisch aus. Schöne Kämpfe, geiles Setting. .... und der Kampf im roten Blättermeer - holy fuck. Gefällt sehr gut bis jetzt.

 

Control

Mix aus Matrix, Quantum Break und und noch irgendwas... ich dachte mir noch das weist nen Remedy-Stil auf. Und tatsächlich :lol:. Schade, nur ein kurzer Trailer. Aber mal gespannt.

 

REmake 2

Oh wow.... hätte ich zuerst nicht gedacht, aber nach einem Schuss war's klar: Remake von Resident Evil 2. Und was für eines... ein vollständiges, vollwertiges, von Grund auf neu entwickeltes Spiel. Sieht geil aus. 25. Januar 2019

 

Trover Saves The Universe

Irgendwas von den Rick & Morty Typen. Wie auch immer :ugly:

 

Kingdom Hearts III

Das Spiel scheint mir die "Bitch der Messe" zu sein :ugly: - jeder darf mal was zeigen. Aber hier gibt's nen neuen Spielabschnitt. Sora im Jack-Sparrow-Universum. Sieht gar nicht mal so übel aus. Dann wieder gefolgt von komischer Samenlösermusik und dämlichem Gequatsche. Aber ja...

 

Death Stranding

Phuuuuuuuu :circle: das Baby zeigt dem Zuschauer gleich zu Beginn mal seinen Arsch, aber holy crap sieht das wieder klasse aus! Und nicht nur das - man hat immer noch keinen blassen Schimmer was da abgeht. Das ist das... abgefuckteste Spiel wohl zur Zeit... mannomannomann. Kojima hält die Spannung aufrecht.

 

Nioh 2

KoeiTecmo - und Team Ninja.... dachte erst ein neues Ninja Gaiden kommt, aber Nioh 2 ist auch nett :). Aber nur als Teaser gezeigt.

 

Spider-Man

Da erwartet man ja eigentlich nichts anderes als dass es grossartig aussieht. Electro, Rhyno und Scorpion setzen Spidey zu. Gameplay und Kämpfe scheinen schön flüssig abzulaufen. Und üüüüh, der Trailer hat einen recht üblen Ausgang. Das wird spannend.

 

....und... DAS war's? :ugly:

 

Fuck... WO WAR FF VII?????

 

... also... ok :ugly:.. irgendwie macht sich eine leichte Enttäuschung breit am Ende. Und das obwohl eigentlich fast nur Hochwertiges gezeigt wurde. Death Stranding, The Last Of Us II, Ghost of Tsushima, REmake 2... das alles war WOW...

 

.... und gerade als ich die Wow-Spiele am Aufzählen war, wird von From Software in der Aftershow ein VR-Spiel angekündigt :lol:. Keine Ahnung was es wird... Déracine oder irgend sowas.

 

...und das war's definitiv. Die Sony-Typen spielen jetzt Spider-Man (das wirklich toll aussieht), aber... rein von den bisherigen PKs hatte MS klar die Nase vorn. Kein komisches Zwischengedudel. Games Games Games. Auch wenn das meiste nicht exklusiv war und eh auch für die PS kommt. Aber alles in allem die bessere Show - wobei es hier mit Control und REmake 2 auch ein paar sehr nette Überraschungen gab. Überraschend im negativen Sinne war aber auch die völlige Abstinenz vom Final Fantasy VII Remake, Days Gone und so weiter. Und im Chat wurde es schon angesprochen - das PK-Format war auch ziemlich strange. Musikalische Einlagen, die nicht nötig gewesen wären und eher zeitraubend waren. Komisches Gelaber dazwischen. Dieses Jahr hat MS die Nase vor Sony, wenngleich auch Sony das ausgewogenere und exklusivere Angebot hat. Die gezeigten Spiele waren im Grossen und Ganzen der Wahnsinn.

 

So - jetzt muss nur noch Nintendo alles wegbomben :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb radiant:

Ubi begann bissel cringy :lol: - manchmal frage ich mich wer sich so nen Scheiss ausdenkt :ugly:

 

Just Dance Teil  11123458843

...war ja klar, dass dieses dämliche Getanze nur eines zum Zweck hatte - gleich mal mit Just Dance-Kack beginnen :ugly: . Das einzig sehenswerte daran war wohl das gespaltene Publikum. Ein paar Cringe-Typen gingen voll ab, anderen waren am Facepalmen.

 

... aber es geht zum Glück gleich weiter

 

Beyond Good & Evil 2

...endlich wieder neues Material :sabber: . Wundervolles CGI. Magische Space-Bilder. Aliens. Riesenschweine. Und ein Wiedersehen mit Jade :circle:. Einer jungen Jade. Krass dass hier immer noch Pre-Alpha gezeigt wird - aber immerhin mal ein wenig Gameplay. Wenn auch etwas gar wenig - stattdessen wird das Space Monkey Program zelebriert, bei dem die Fans selbst Content zum Spiel beitragen. Bilder, Musik-Schnipsel - die dann in der Welt als Soundeffekt oder Werbefläche auftauchen können - grundsätzlich ein interessantes Konzept. Aber Himmel noch eins - können wir mal DAS SPIEL sehen?

 

Rainbow Six Siege

Wir haben die besten Spieler, wir haben die besten Fans - geile Community. Wir haben 35 Millionen Spieler (ob davon noch alle spielen?). Dann folgte ne R6 Siege-Dokumentation. Oder zumindest ein Teaser dazu- aber bitte weiter zu Neuem :).

 

Trials Rising!

Dann fuhr ein fülligerer Typ mit Trials-Anzug auf seinem Motorrad in den Raum - The Cringe was real als er sich auf das Podium stürzte :lol: ... oh man... aber BITTE JA, NEUES TRIALS! Endlich. Es geht um die Welt - und Multiplayer wird wohl wieder gross geschrieben. Closed Beta am Ende des Jahres - und erscheinen tut's im Februar für PC, PS4, Xbox One - UND Switch! Präsentation wird mit Trials-typischen "Abgangs"-Szenen versüsst :rofl:

 

The Division 2

Schon auf der MS-PK enthüllt.... der Creative Director lässt sich selbst bissel geküenzi... äh, gekünstelt feiern. Darauf folgte ein nett gemachter Trailer. Hätte ich den vor dem Gameplay gesehen, wäre ich vermutlich voll geil auf das Spiel geworden :ugly: . Aber mal abwarten - Spiel kommt mal auf mein Radar. Und eventuell in die Sammlung, wenn das Gameplay mal nicht so durchgescripted wäre (zumindest bei Demozwecken) ... und dieser Creative Director :ugly:... der die Bühne mit der eines Theaters zu verwechseln scheint. Und wieso wird beim Thema Raids eigentlich so gejubelt? Habe ich einen Trend verpasst? Muss heute alles Raids oder Royale-Modes enthalten? Immerhin - 3 kostenlose DLCs.

 

Mario & Rabbids - Donkey Kong Add-on

Grant Kirhope führt einen musikalischen Trupp an, der die Spielszenen musikalisch begleitet :). Charmant gemacht und gelöst. Das ganze geht auf in einem classic-metal-mässigem Donkey Kong-Soundtrack :sabber: . Ja ich sollte mir das Spiel mal holen.

 

Skull & Bones

Neue Szenen dazu waren längst überfällig - verpackt in einem relativ aufwändigen Trailer. Gameplay war... nicht übel. Aber mal sehen, wie lange der Spass wirklich anhalten würde. Kommt 2019 - und hat mich noch nicht sooo sehr überzeugt.

 

Transference(VR)

Mit Elijah Wood betritt heute schon der zweite Hollywood-Star die Ubi-Bühne. Psychological-VR-Triller - hat mich nicht gerade von den Socken gehauen.

 

Starlink - Battle for Atlas

Endlich neue Szenen zu Ubis SciFi-Titel Starlink....., dessen Raumschiffe denen in Beyond Good & Evil 2 irgendwie sehr ähnlich sind. Nur dieses... Konzept mit den Raumschiff-Figuren auf den Controllern ist mir nicht ganz klar :oerba:... UND GOD DAMN dann kommt noch Fox McLoud in seinem freaking ARWING in dem Spiel vor. Praktisch instabuy :lol:

 

Yves Guillemot scheint Nintendo wirklich zu lieben :ugly: ... und natürlich ist wieder ein treuer Ubi-Freund im Publikum. Miyamoto :circle:  - der Typ ist einfach eine lebende Legende. Standing Ovations für den Meister - ist ja klar. Und Guillemot schenkt ihm einen Miniatur-Arwing im Starlink-Design. Der Arwing wird natürlich Switch-exklusiv sein. Aber so richtiges Gameplay hat man wieder nicht gesehen? Bereits das zweite Spiel von Ubisoft, das es schafft, zwei Jahre und zwei E3-Messen in Folge ohne Spielszenen auskommt :lol:

 

For Honor

Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, die verkünden jetzt nen Battle Royale-Mode für das Ding :ming: . Aber wohl noch nicht - auf Uplay gibt's bis nächsten Montag die Starter Edition "for free". Marching Fire-Addon im Anschluss angekündigt. Und ein neuer Spielmodus wird angekündigt - doch kein BR :ugly:... aber es fängt mit BR an... Bridge. Was auch immer. Mich interessiert das Teil immer noch nicht :ugly:

 

The Crew 2

Komische Tante labert über die Beta. Aber das Spiel hat Karren (inkl. Formel-Wagen :sabber: ), Boote, Flugzeuge, Motorräder - und eine hübsche Welt. Count me einfach in und heb de Latz. Wots zocke :lamy:

 

Assassin's Creed Odyssey

Für den Schluss aufbewahrt - und wohl etwas inspiriert von 300 beginnt der recht nette Trailer auf Seiten der Spartaner. Aber Trailer nett machen scheint heute ja keine Schwierigkeit mehr darzustellen. Wie Ushi schon sagte - die Welt dürfte wohl wieder ein Zeugnis von Ubisoft Hang zur Detailverliebtheit ablegen. Sieht schon ziemlich geil aus. Am Ende muss natürlich das Gameplay entscheiden, ob's die Quebec-Abteilung von Ubisoft hinbekommt (Origins kam glaub ich von Ubi Montréal). Und sie verkünden, aus Assassin's Creed eine echte RPG-Erfahrung zu machen - weshalb man auch zu Beginn aus zwei Charakteren wählen kann. Männlich oder weiblich. Und der Charakter wird als Mercenary und nicht mehr als Assassine beschrieben. Das Erbe Leonidas' spielt dann offenbar wohl eine zentrale Rolle im Spiel  - sowie auch der THIS-IS-FUCKING-SPARTA-Kick :P. Und Sokrates ist dabei - sowie auch schon die angesprochenen Gesprächsoptionen. Ich könnte mich noch vorstellen, dass die noch stärkere RPG-Ausrichtung der Serie durchaus gut tun könnte.

 

Aber... immer noch diese hölzern wirkenden Animationen. WTF....beim Rennen, Springen... come on Ubi... jedes Mal "alles komplett überarbeitet" aber die Animationen habt ihr wohl direkt aus dem antiken Griechenland importiert. Ebenso die "Follow"-Missionsabschnitte. Aber ja, ich werd's mir wohl holen müssen :ugly: - und die Fraktionskämpfe könnten für spannende Entwicklungen sorgen. 5. Oktober 2018.

 

 

Ja doch - alles in allem keine schlechte, sogar eher eine gute Show. Bin schon fast positiv überrascht. Bis auf ein paar .. komische Momente.

Zum Glück gibts deine tollen Recaps. So kann ich im Bilde bleiben, ohne wach bleiben zu müssen. Danke!

 

Für mich hat Bethesda die E3 bereits gewonnen. Bin noch auf Big N gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Sony PK soeben auch noch angeschaut:

 

-TLOU Part 2: Das wird wieder unfassbar geil! :sabber: 

-Ghost of Tsushima wird sicher auch ziemlich nice, interessantes Setting :circle:

-Bei Control wusste ich gleich von Anfang an, dass es sich hierbei um ein Remedy Spiel handelt. Freue mich auf mehr Gameplayszenen. 

-Death Stranding... weiss ich noch immer nicht, was ich davon halten soll :ugly: Wie radi bereits sagte: Kojima hält die Spannung jedenfalls aufrecht. 

-Spider-Man Das muss einfach gut werden, freue mich extrem auf diesen Titel :mushy:

 

Ansonsten fand ich die Sony PK irgendwie nicht gerade berauschend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch mein Senf zur Sony-PK, die ich bisher als einzige komplett rein gezogen habe (Square hab ich ganz wenig am Anfang verpasst^^).

 

The Last of Us - Part II

Ohhh yeah. Zuerst dachte ich, wtf Location?? In einer Kirche? 

Stellte sich dann aber raus, dass dieser Ort spezifisch für die Präsentation von TloU gedacht war, da der Ort tatsächlich in der Anfangssequenz so vor kam!

Sehr sehr cool, haben sich was gutes überlegt. Ellie ist also lesbisch und eine Kampfsau zugleich :ugly:

Ne mal ehrlich, was in der Stealth-Szene gezeigt wurde war schon stark. Klar, sehr sehr viel gescripted aber hey, es ist Show. Hat mir sehr gut gefallen.

Gewohnt brutal und die Übergänge vom Stealth zum Kampf waren schon klasse und flüssig. Wird sowieso geholt :circle:

 

Da zitiere ich doch grad radi:

 

Zwischen-Blabla

- God of War bekommt ein NG+

 

Call of Duty - Black Ops 4

Interessiert praktisch nicht, aber 4 Maps die Spieler wohl mögen kommen zurück und ich hab' mir die Namen nicht merken wollen.

 

Zwischen-Blabla

- Surprise PS Plus Game Drop: BLack Ops 3 bekommt die Maps ebenfalls und Blops 3 gibt's kostenlos

- Kleines Trailer-Potpurri mit Day Gone, Twin Mirror, Tetris Effect und Beat Saber als "Road to E3"-Rückblick

 

Dann weiter im Takt:

 

Destiny 2 - Forsaken

Mich hat Teil 1 schon massiv kalt gelassen, dass ich mir den zweiten natürlich schenken werde. 

Trailer hat imo absolut nix ausgesagt... 

 

Ghost of Tsushima

Ein weiterer Titel, auf den ich mich freue. Setting spricht mich sehr an, grafisch wars hübsch (wenn auch etwas viel Blur), und die Kämpfe scheinen einiges her zu geben.

Bleibt zu hoffen, dass das Kampfsystem hier mitmacht. Behalte ich auf jeden Fall im Auge und kann ich mir als Day 1 sehr gut vorstellen.

 

Control

Die erste, grosse Überraschung, da noch nix über Control bekannt war (zumindest meines Wissens nicht). 

Entwickelt von Remedy (machen die jetzt auch einen auf Square so von wegen PS und Box? :ugly:), sah man einen Trailer, der ok ausgesehen hat aber nicht wirklich viel übers Spiel gezeigt hat.

Wird wohl noch eine Überraschungstüte in den kommenden Monaten, wenn etwas mehr Material (evtl. Gameplay) gezeigt wird.

 

Resident Evil 2 Remake

Nett! Interessiert mich momentan nicht sooo brennend, aber kann natürlich genial werden. 

Mal schauen mal schauen :)

 

Trover Saves The Universe

dito radi, sah aber noch witzig aus :ugly:

 

Kingdom Hearts III

Jää, wohl nicht so meins, da ich die vorderen Teile auch schon nicht gespielt habe. 

Der Mix aus irrsinnig viel Charakteren (Mickey/Donald/Goofy/Monster AG/Toy Story/Herkules und sogar fucking Pirates of the Carribean mit fucking Johnny Depp!) sieht ja eigentlich wahnsinnig interessant aus, aber trailertechnisch hats mir schon bei Square Enix abgelöscht. Entweder war mit dem Sound etwas nicht in Ordnung oder das fehlen von Hintergrundeffekten war volle Absicht. 

Auch sind die Sprecher... najaaa... :ugly:

 

Death Stranding

War ja irgendwie doch mein Highlight. Ja, es wurde wieder nix gezeigt mit Hand und Fuss, ja, es ist immer noch abstrus und konfus, ja, es ist immer noch absolut nicht sicher, in welche Richtung Death Stranding einschlagen will. Dennoch freue ich mich immer ungemein, wenn dazu nur etwas kleines gezeigt wird. Die Demo bei der Konferenz war zwar ziemlich ausführlich (sicher um die 5 Minuten), aber schlauer ist man dennoch nicht xD

 

Nioh 2

Meine kleine Überraschung, hätte ich grad nicht gedacht dass da ein zweiter Teil folgt. Nett nett, mal schauen.

 

Spider-Man

Obwohl ich mit Spider-Man nicht sooo viel anfangen kann (bin nicht so der Comic-Helden-Freak, gilt auch für andere), so sieht das Spiel doch recht cool aus. Zumindest das Kampfsystem schaut super flüssig aus, die Moves sind fett und die Action scheint auch zu stimmen. Mal auf dem Radar behalten. 

 

Déraciné

Das VR-Game von From Software :ugly:

Meine "wtf-Überraschung". Als From Software in Zusammenhang mit "new game" genannt wurde, war ich schon halb im Koma... wachte aber schnell wieder (ernüchternd) auf.

Also ja, natürlich kann das was tolles werden. Wills ja nicht abschreiben, aber man hat halt quasi nix gesehen.

Und VR interessiert mich (momentan) überhaupt noch nicht... 

 

(hätte da schon lieber ein BB2 gesehen... :(:D

 

Aber das ist nun auch vom Tisch. 

Freue ich mich auf Shadows Die Twice.

 

Zur Sony PK: nett, nett. Es kommen wieder tolle Games auf die man sich freuen kann.

Präsentationstechnisch war Microsoft für mich in diesem Jahr gleich auf, die haben einfach Games Games Games noch nochmal Games gezeigt. 

Welche mir aber viel besser gefallen, muss ich wohl nicht erwähnen ^^

 

Ah ja, freue mich natürlich (wie fast immer) am meisten auf Nintendo heute Abend :D

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Bull3t unpinned this Thema

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...