Jump to content

Assassin’s Creed Odyssey [PC, PS4, Xbox One]


Recommended Posts

lvl 20 und noch Makedonia bisschen erkundet.

Riesen Insel, wtf -.-

 

Diese Grösse ist nicht normal. Klar ist viel auch Meer, aber mich erschlägt die schiere Grösse fast. 

Gemäss einem Youtuber hat Odyssey's Karte eine Grösse von 256km2

 

Wenn mal dieser Seite glauben schenken darf, wäre Odyssey auf Platz 8

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern Abend auch ins Abenteuer Griechenland eingetaucht - mit Alexios.

 

Gefällt mir wunderbar bisher. Die Vertonung finde ich auch gut, Alexios haben sie mMn relativ amüsant hinbekommen. Reiten geht gut von der Hand, die Handhabung des Adlers finde ich auch nett und praktisch.

 

Umgebung ist schon ziemlich toll bzw. die Map ansich. Habe ca. 3 Stunden gespielt und nur die Insel erkundet, Banditenlager ausgemerzt und habe auf der ersten Insel nun noch die Mainquest offen. Das Erkunden hat sich aber nicht wirklich als "Pflicht" angefühlt - es macht Spass und aufgrund der vielen Tiere, Zivilisten usw. wirkt die Welt auch lebendig. Gibt immer mal eine Höhle oder ähnliches zu entdecken.

 

Freue mich schon aufs Weiterspielen morgen. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute meinen ersten Bug gehabt nach 27 Stunden: konnte ein Quest-Gebiet nicht betreten (Türe), da ich nicht anonym war.

Weit und breit war allerdings kein Gegner, kurz davor hab ich ein Wildschwein bekämpft.

Quick-save und neuladen hats aber behoben.

 

War auch etwas länger auf hoher See, die Schiffskämpfe sind mitunter nicht so easy.

Hab jedenfalls Mühe gegen 2 Schiffe gleichzeitig, beim 2. Mal bin ich einfach neben denen vorbeigerauscht und weggerudert :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2018 um 15:25 schrieb BliNkEr]:

Noch ein paar Impressionen dieser wunderbaren Welt

 

Danke für die Impressionen, sieht wie immer sehr schön aus.

Mich deucht, es sei mit diesen AC-Spielen immer das Gleiche.

Die einen hypen die "Sammlerei" und sehen über spielerische und dramaturgische Defizite hinweg (an welchen zumindest gearbeitet werden), die anderen nörgeln weil einfach per se genörgelt werden muss. Bei einem UBI-Spiel sowieso. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

 

Mittlerweile weiss man ja was man bekommt und was eben nicht. Ungeachtet der Wertungen, ob die nun hoch oder tief sind, bzw. wären, bleibt ein AC für mich immer ein Sale/Weihnachts-Kandidat. Ich kaufe es so oder so zu 100%, aber ich muss es nicht am Tag 1 haben. Ich mag diese Art von unverkrampftem Gamen zwischendurch, aber es ist nichts, deswegen ich schon 3 Tage vorher fast nicht mehr schlafen kann. Gut, diese Zeiten sind bei mir (leider) eh vorbei. Da müsste schon fast ein GT Legends 2 angekündigt werden um mich in so ne Ektase versetzen zu können. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut fast den ganzen Tag gespielt, bin nun Level 11 bei ca. 10h Spielzeit. 

 

Bereits zwei Eroberungsschlachten gemacht und Odessa für mich gewonnen in zweierlei Hinsicht. :P

 

Finde gut, dass es auch schon im lowlevel Bereich epische und legendäre Items gibt. 

 

Skille praktisch alles in Attentate und Gifte. Macht ziemlich spass, die Anwohner von Anwesen und Camps zu beseitigen. Morgen reise ich dann nach Phokis weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - nach genau 60h und mit Level 40 gehe ich mal nach Athen :ugly:

 

Es ist für mich das bisher beste AC überhaupt - Exploring, Naval, schiere Weltgrösse, Setting, Main- und Sidequests und Kultisten, RPG light Elemente etc. - und stösst meinen bisherigen Liebling Black Flag vom AC-Thron!

 

Es ist genau wie Witcher 3 im antiken Griechenland :mushy:

 

Und Alexios ist zwar ein engstirniger, dummer Ochse, aber genau diese dumm-ignorante Macho-Attitüde macht ihn sehr sympathisch. Ein neuer Ezio? Ich hätte mit Alexios kein Problem! Ich weiss aber nicht wie Kassandra als Spielfigur rüber kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin lvl 26 und hab mir Athen gestern noch gegönnt :D

Gewaltige Stadt, einfach Wahnsinn. Kommt man von Attika's Küste her über die Strasse/Hügel und Athen erscheint plötzlich vor dir... unglaublich geil.

 

Die ersten Quests sind natürlich schon gemacht (nur noch grad schnell.... :ugly:).

Gibt wieder viel zu tun wies aussieht. 

 

Naval Conquest-Battle hatte ich auch noch, musste 4 Schiffe versenken (1 davon Elite).

Hat Bock gemacht, auch wenn ich auf dem Wasser eine Pfeiffe bin. Mehr als 1 Gegner-Schiff und ich habe Mühe.

Obwohl dass Schiff schon gut verbessert ist, nun aber kommen die richtig dicken Upgrades mit massig Holzbedarf.

 

Land-Eroberungen sind so eine Sache.

Zu Beginn fand ich sie geil, merke jedoch mittlerweile dass sie falsch/schlecht ausgearbeitet sind.

Meine "Kollegen" kämpfen nicht mit, stehen einfach rum und dreschen bisschen auf die Gegner rein. Ab und zu fällt wohl einer, da die Leiste am oberen Rand abnimmt.

Zudem sind alles immer "Pods". Will heissen, attackiere ich einen Captain im Gewusel kommen immer 1-2 Gegner mit (je nachdem welchen ich "berühre").

Bei einer normalen Gruppe sind es 2-3, IMMER. Die Soldaten bringen aber in Bezug auf die Abnahme der Fortschrittsleiste jedoch herzlich wenig, Fokus müssen schon Captains sein. 

 

Zudem ist es ultramühsam, wenn sich noch ein Söldner einmischt. Der verfolgt den Spieler natürlich konstant übers Schlachtfeld und man muss den zwangsweise aus dem Weg schaffen.

Nur, auf "hard" haben die extrem viel HP. Normal 1vs1 ist das ok (oder in einem Fort mit paar anderen), aber bei den Schlachten hat man einen gewissen Zeitdruck und so einen Söldner zu bodigen

braucht einfach viel zu viel Zeit. So hat der Gegner dann meistens die Oberhand und die Leiste der eigenen Fraktion nimmt schneller ab. Man kommt einfach schwer mit. 

Darum stelle ich nun vor den Schlachten immer eine Stufe runter auf "normal". So machen die Schlachten mehr Spass und wirken ausgeglichener. 

Natürlich muss man immer noch bisschen Gas geben, aber der "HP-Pool" wirkt fairer. 

Danach stelle ich aber wieder auf schwer um, abgesehen von den Conquests gefällt mir dieser Schwierigkeitsgrad am besten. 

 

Das sind aber (noch) kleine Mängel für mich, insgesamt ist Odyssey eine absolute Wucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mir gestern auch geholt. Mein erstes Assassin's Creed.

 

Die Spielwelt ist fantastisch, ich freue mich weiterzuzocken.

 

Gab schon ein paar witzige Momente.

- Auf Kephallia hatte ich bisher die grösste Herausforderung, ein Kampf gegen einen verbuggten Hai welcher eine Halskette beschützte die ich holen musste.

  Das scheiss Vieh ist im Boden steckengeblieben also hat das Spiel einfach immer neue gespawnt. Am Schluss musste ich an fünf Haien vorbei.

- Kaum auf dem Festland ging das Gemetzel los, ausversehen Zivilisten abgestochen und Reihenweise Athener Soldaten getötet.

- Mein Alexios ist immer noch der Meinung er sein kein Mörder, auch nachdem ich die halbe Insel abgeschlachtet hatte.

- Ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich kapiert habe dass man überall hochklettern kann, irgendwie gehört das zum Wissen der Assassin' Creed Teile dazu.

:lol:

Eine Frage: Kann ich bei den Schnellreise Punkten einfach runterspringen? Oder muss ich jedesmal den Turm oder die Statue irgendwie runterklettern?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Xamd:

 

:lol:

Eine Frage: Kann ich bei den Schnellreise Punkten einfach runterspringen? Oder muss ich jedesmal den Turm oder die Statue irgendwie runterklettern?

 

Einfach Runterspringen - bei jedem Adlerpunkt gibt es unten einen Busch oder Heuhaufen, damit du den traditionellen Leap of Faith machen kannst. Überall sonst kannst du runterspringen und nimmst Fallschaden, kannst aber nie sterben. Nie! Später nimmst du nicht mal mehr Fallschaden, auch wenn du aus 100 Metern springst...

 

@Blink3r

 

Conquests lasse ich mittlerweile komplett aus. Epic Gear finde ich genug (laufe mit dem goldenen Flies, Achilles Helm und Theseus Bracelets herum, die ich immer auf mein Level mitziehe), XP bekommt man auch so genug und lukrativer ist es sich den Krieg selbst regeln zu lassen und dafür immer wieder das Leader Haus looten, bevor man den neuen Leader wieder um die Ecke bringt und dann zuschaut wie sich das Chaos von selber regelt :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit höherem Level erhältst du dann die Fähigkeit, gar keinen Schaden mehr zu nehmen.

Kannst überall runter und rollst lässig ab :lol:

Allerdings frage ich mich, wie das bei einem Kampf aussieht. Kann man von Gegnern "gespartakicked" :ugly: werden?

 

Bugs hatte ich nun gestern auch ein paar (endlich, höhö).

Als ich mit einem Informanten sprechen musste, war sein Anwesen von ca. 30!! Soldaten bewacht.

Und alle standen in 3-4er Gruppen beieinander. Als ich mich näherte, schrien schon die ersten "kill the misthios!!".

Resultat: ca. 30 Leichen, Bounty Level 5, 27/28er Bounty Hunter incoming, verstecken im Wald, zurück zum Anwesen, 2 Bounty-Hunter bekämpft und NOCH MEHR Soldaten.

Später zurück, alle Leichen stehen... wie Puppen in einem Museum, musste so lachen.

 

Hier ein Bild vom Gemetzel, nur ca. 20 im Bild.

Waren aber noch viel mehr.

 

722B0D74977D3D43598F40A04C1D7B4BE807B0B6

 

Nehme schwer an, dass das ein Bug war und irgendeine Variabel hat die spawnen lassen, keine Ahnung :ugly:

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wildschweine in dem Game sind schlimmer als in Gothic 3. Nicht mal mit den legendären Tieren habe ich solche Probleme wie gegen 2-3 Standardsäue :ugly: Totale Damage Sponges und die Rammattacke schmeisst mich immer 5 Meter zurück...

 

Mittlerweile umgehe ich Wildschweine so gut wie möglich :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, ushan said:

dafür immer wieder das Leader Haus looten, bevor man den neuen Leader wieder um die Ecke bringt und dann zuschaut wie sich das Chaos von selber regelt :coolface:

Das ist natürlich eine gute Alternative :coolface:

Hatte aber eben auch noch eine Quest offen, wo ich 2 Conquests für Sparta machen musste.

Gab irgendwie 18'000 XP :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ushan said:

Ich weiss aber nicht wie Kassandra als Spielfigur rüber kommt.

Kassandra kommt cool rüber. Mehr Tomboy als Lady :rofl: finde das toll! Liegt wohl daran, dass sie von Sparta kommt.

 

Edit: Aber auch das Voice-Acting von Kassandra ist super gelungen (auf Englisch). Neben den sehr gut gemachten Gesichtsanimationen verleiht die Stimme die benötigte Tiefe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BliNkEr]:

Das ist natürlich eine gute Alternative :coolface:

Hatte aber eben auch noch eine Quest offen, wo ich 2 Conquests für Sparta machen musste.

Gab irgendwie 18'000 XP :ugly:

 

Mit dem Levelscaling skalliert auch die XP-Belohnung :ugly: Alle Sidequests geben mir mittlerweile 36'000 XP :ugly: Manche Contracts 60'000. Keine Ahnung wieviel Conquests mittlerweile wert wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...