Jump to content

Assassin’s Creed Odyssey [PC, PS4, Xbox One]


Recommended Posts

Level 42, jetzt geht es auf Artefakt-Jagd. Schon lange hat mich kein Spiel mehr so gepackt.:ugly:

Der Bogen ist dermassen OP, das Teil bricht das komplette Gameplay, bei der letzten Eroberung habe ich ich neben den Hauptmännern 48 Soldaten niedergemetzelt.

Es gibt kein Halten mehr, ich rotz ganze Festungen über den Haufen.

:lol:

Und es gibt immer noch so viel zu entdecken, wahnsinn.

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan gar nicht so Bogen-versiert.

Hab mehrheitlich in Assassin-Schaden investiert, da ich eigentlich jedes Camp/Fort zuerst stealthy angehen will.

Bei den Captains und Polemarches reicht der Schaden aber nicht immer, obwohl ich bereits um die 30k verursache. 

Dafür die anderen Wachen möglichst leise aus dem Weg räumen :)

 

Lustigerweise spiele ich seit Minute 1 mit dem PS4 Pad.

Controller und AC gehen halt immer, obwohl ich Origins noch mit M/T gespielt habe. 

Mir geht beides super von Hand, Auto-Aiming hab ich total ausgeschaltet. Zwar nicht immer einfach mit dem Pad, aber manchmal treffe ich ziemlich gut^^

Aber eben, brauche den Bogen nicht sooo oft (Predator-Shot aber meistens zur "Eröffnung" und picken einzelner, armen Seelen xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spiele am PC mit PS4 Pad, das Spiel ist doch eindeutig für Controller konzipiert.

 

Zum Glück habe ich auf dem Bogen aufgebaut, 2 Skills sind imo total unbalanced, den 3. Helden in der Arena habe ich bei gleichem Level mit 2 Schüssen!! einfach weggeblasen.:ugly:

Mit den Kopfschuss und JägerGravuren lässt sich der Schaden göttlich hoch multiplizieren.

Sonst schleiche ich schon noch durch die Festungen und meuchle zuerst was geht, aber ich werde immer aggressiver. Wenn sie mich nicht gerade am Anfang erwischen, gibt's nur noch ein Schulterzucken bevor das Gemetzel anfängt.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die letzten Level auch vermehrt in Bogen-Fähigkeiten investiert - weil alle Assassin Fähigkeiten Speer auf Stufe 5 mittlerweile erfordern.

 

Allerdings ist mein komplettes Equip auf Meuchel-Schaden ausgelegt. Habe da mittlerweile die 40'000 übertroffen. Einige Teile haben noch zusätzlichen Krit-Schaden und dann haut es gut rein. 😛

 

Gestern hätte ich einen Kultisten über ein paar Quests glaub zuerst schwächen sollen - er war ein Staatsführer - habe ihn dann aber einfach getötet auf Mykonos.

 

Bevor ich mit der Mainquest weiter mache, erkunde ich auch noch ein paar Inseln. Vom Level her kann ich mich glaub auch um die nächsten paar Tiere kümmern. 3 habe ich bisher erjagt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2018 um 00:49 schrieb KiLLu:

Da ich mich kürzlich kritisch geäussert hatte zum Thema Microtransactions in Odyssey möchte ich euch dieses Video empfehlen:

 

 

 

Bitte schaut es euch ganz an; er sagt, es sei ein sehr gutes Spiel, fragt sich aber, ob hier nicht die Saat gelegt wird für den nächsten Microtransactions-Trend. 

Ich hab's mir angeschaut.

 

Eins Vorweg: Das Video enthält massive Spoiler, viele der coolen Momente die ich erlebt habe wären durch das Video weggefallen.

Ich schätze mich gerade echt glücklich das ich das Teil blind gekauft habe ohne einen Trailer zu schauen, ich hatte die erste Überraschung als ich das Bild vom installierten Game auf Steam sah.

Ich hatte keine Ahnung dass sich das Spiel/Story in diese Richtung entwickeln würde.

 

Berechtigte Kritik im Review. Bis auf den Punkt mit der zu grossen Welt.

Die Welt bietet genügend markante und eindrucksvolle Orte, auch wenn viele Gebäude kopiert wurden. Ich sehe dieses Mal einen echten Mehrwert in der Grösse.

Selten hat mir eine Welt allein als Motivation fürs Erkunden gedient.

Die Nebenquests würde ich definitiv auch höher einschätzen und ja ich kenne Witcher 3. Da wird's einfach subjektiv, bei ihm hörte es sich nach abarbeiten für XP an, während ich es kaum erwarten konnte die nächste Insel zu erkunden um den dortigen Kultisten zu entlarven.

 

Games as a Service - Der Grosse "Reboot" der AC-Reihe.

Es war nicht nur eine kreative Pause und einen dringend benötigten Neustart der Serie, nein sie war viel mehr. Man hat die Reihe in ein Games as a Service Modell umgewandelt.

Gigantische Welten, hohes Levelcap, zufallsbasierten Loot. Grundsätzlich eins: möglichst viel Spielzeit.

Wir werden sehen wie sich das entwickeln wird, der jetzige Ingame Shop hat einen komischen Beigeschmack, man braucht nichts davon, liebäugelt aber durchaus damit.

Gerade als Vielspieler kann man den Shop komplett ignorieren, mit weniger Zeit zur Verfügung scheint der Shop verlockend. Es sind nicht mal umbedingt auffällige Dinge wie die Level, gewisse kleine "versteckte" Optionen wie das upgraden der legendären Waffen aufs gleiche Level brauchen plötzlich unverhältnismässig viel Ressourcen.

Da teile ich die Meinung des Youtubers, es sind keine schönen Entwicklungen, dank der vehementen Gegenwehr der Spieler bleibt Ubisoft aber brav hinter der Grenzlinie.

Eine Frage am Schluss: Würden sich die Spieler über den benötigten Grind aufregen wenn der Ingame Shop nicht da wäre? Ziemlich sicher nicht bei diesem Spiel.

 

Nebst meiner Einschätzung über den Shop:

Ich kann das Spiel jedem empfehlen, es ist sein Vollpreis mehr als Wert.

 

 

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/21/2018 at 12:49 AM, KiLLu said:

Da ich mich kürzlich kritisch geäussert hatte zum Thema Microtransactions in Odyssey möchte ich euch dieses Video empfehlen:

 

 

 

Bitte schaut es euch ganz an; er sagt, es sei ein sehr gutes Spiel, fragt sich aber, ob hier nicht die Saat gelegt wird für den nächsten Microtransactions-Trend.

Ah noch zum Video:

gar keine Zeit 48 Minuten zu vergeuden wenn ich während dieser Zeit spielen kann :coolface:

 

?interpolation=lanczos-none&output-forma

 

?interpolation=lanczos-none&output-forma

 

?interpolation=lanczos-none&output-forma

bearbeitet von BliNkEr]
  • Like 1
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt gestern auch das Video anschauen - bis ich die Länge gesehen habe. :ugly: Habe dann durchgeklickt und fand auch, wie Xamd, dass es sehr viele Spoiler hat und viel von der Story und Abschnitten zeigt. Muss nicht sein.

 

Wenn es um den lustigen Ingame-Shop geht, der wöchentlich andere Items anbietet: Der kommt mir bisher sowas von irrelevant vor, vor allem weil aufgrund dem wöchentlichen Wechseln bei mir ein Eindruck von Randomheit erweckt wird, wie der Loot womöglich selbst: Die Stats sind völlig random verteilt.

Bei einem Offline-Spiel sind mir diese Items aber sowas von egal. Ich werde es so oder so durchspielen können. Egal, ob ich nicht Best-In-Slot Items finde. Von daher stört mich dieser Shop nicht bisher - ich kann ihn sehr gut ignorieren und ausblenden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assassin's Creed Odyssey: das eine Spiel bei dem man versehentlich über die Mainquest stolpern kann. 

 

Ist mir vorhin passiert als ich eigentlich auf dem Weg zu 'ner Sidequest mal eben noch links abbog um ein paar Steindli umzudrehen und bin dann unverhofft in die Mainquest reingelatscht... welche ich eh schon fast vergessen habe. :lol:

 

DAS muss ein Spiel auch mal noch schaffen! :ugly:

 

Bin nun schon 'ne gute Weile in und um Phokis unterwegs. Krasses Spiel, echt! :notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 36 und den Bären noch gelegt (war lvl 37). Hatte echt zu knabbern an dem, timing musste stimmen beim Ausweichen sonst adieu :ugly:

Aber geiles Gefühl nach dem Sieg, fast wie bei einem Dark Souls Boss :circle:

 

Mainquest hab ich EINE einzige gemacht, sonst wieder nur explore.

Die eine Vulkan-Insel war der hammer :sabber:

 

?interpolation=lanczos-none&output-forma

 

Spoiler

?interpolation=lanczos-none&output-forma

 

?interpolation=lanczos-none&output-forma

 

?interpolation=lanczos-none&output-forma

 

?interpolation=lanczos-none&output-forma

 

?interpolation=lanczos-none&output-forma

 

?interpolation=lanczos-none&output-forma

 

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch nur auf Mykonos eine eher Mainquest gemacht und beim Erkunden Sokrates, dem Schnorri, wieder mal eine Quest erledigt. Das ist so ein Vogel mit seinem Philosophen-Geschwätz. :ugly: Haben sie gut hinbekommen. ^^

 

Im Südosten gibt es ja mehrere Vulkaninseln. Sehen echt toll aus, mit dem Schwefel zum Teil, der noch die Luft durchdringt dort und die Gebirge. Aber auch die anderen Inseln wie bspw. Kos sind dann wieder auf andere Art wunderschön. Mir gefallen auch stets die verschiedenen Gesteinsarten, Marmorsteinbrüche, unterschiedliche Flora und Fauna etc. :)

 

gestrige Quest

Spoiler

hatte Kyra und den Rebellen gegen Podarkes geholfen. Anschliessend hätte ich eine Quest mit Thaletas oder so ähnlich gehabt, dem Spartaner dort, der Kyra liebt. Bin aber ausversehen in eine Schlacht gestolpert, bevor ich zu ihm bin und habe ihm so den ganzen Ruhm des Sieges gestohlen. Bei der anschliessenden Feier hat er mich dann angegriffen, weswegen ich ihn töten musste. :ugly:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern lvl 42 erreicht, Speer ist lvl 5 und mein erstes Mythical Beast erledigt :happytears:

Mit dem Bogen und Overpower mach ich jetzt an die 60k schaden. Mit viel Geschick (ok...es ist pures Glück) verholzt es grad 10 Gegner auf einmal :ming:

 

Mainquest bin ich irgendwo zwischen 4 und 5 glaub ich xD...die interessiert mich zwar durchaus..aber die verdammte Fragenzeichensucht ist abartig...

Ich hatte seit dem Witcher auch kein Spiel mehr, bei dem die Zeit so verfliegt wie hier. Bin jedesmal aufs neue überrascht, dass nicht 5 min sondern eher 2h vergangen sind :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem weil die Sidequests diesmal nicht generische Fetchquest scheisse sind :)

 

Muss mich langsam aber sicher mal an gutes equipment machen...das ist bisher eher ein zusammengewürfelter Haufen, die Setboni wären zum Teil schon sehr sehr geil.

Brauche unbedingt auch etwas, dass meinem Feuerwahn entgegenkommt.

 

Was ich auch super finde btw ist dass man die Skills reseten kann. Hat mir echt den Arsch gerettet mit circa lvl 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, auf der Karte gibt es ja die verschiedenen Symbole für die Quests.

Das goldene mit Ausrufezeichen für Sidequest, die Sanduhr für 24h Quests und dann gibt es noch son Symbol, wo in der Mitte zwei Pfeile links/rechts verlaufen und wird als "Impact Questgiver" betitelt.

Was hat es damit auf sich? Hab gestern so eine gemacht und musste nur einen Soldaten killen und fertig, für 10'000 XP.

Sind das Quests, die sich irgendwie später auswirken auf etwas?

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, ushan said:

Sind ganz normale Mini Quests wie die Timed Quests.

Hab trotzdem noch schnell gegoogelt:

 

Quote

Impact quests become available based on decisions you've made in the game. 

Oha, geil :D

Wobei ich trotzdem nicht weiss, aufgrund welcher Entscheidung ich die gestrige Quest annehmen konnte :ugly:

Wird wohl schwierig sein, nachzuvollziehen.

Aber coole Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Limality said:

Auf der Startinsel habe ich eine Familie aus dem abgefackeltem Dorf gerettet...

 

  Spoiler (Reveal hidden contents)

Später erzählt mir der olle Barnabas völlig random, dass die familie die pest auf der insel verteilt hat :lol: 

 

Spoiler

Das dachte ich mir eben..darum hab ich die abmurksen lassen...was mir bisher von circa 10 NPC's aber extrem vorgehalten wurde :ming:

 

@BliNkEr]

Spoiler

Elpenor umbringen führt zu einer quest für seinen Bruder, :D dem man aber ja nicht sagen darf, dass man selber der mörder ist xD

 

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Insanitysoul:
  hmm (Inhalt unsichtbar machen)

Das dachte ich mir eben..darum hab ich die abmurksen lassen...was mir bisher von circa 10 NPC's aber extrem vorgehalten wurde :ming:

 

@BliNkEr]

  eine weiss ich.... (Inhalt unsichtbar machen)

Elpenor umbringen führt zu einer quest für seinen Bruder, :D dem man aber ja nicht sagen darf, dass man selber der mörder ist xD

 

@Insanitysoul

Spoiler

Ich habe dem Bruder gesagt, dass ich ihn umgebracht habe. Musste ihn dann auch töten. :D

 

Die Familie habe ich auch gerettet und später hat mir Phoibe oder sonst wer von der Pest auf der Insel erzählt. :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...