Jump to content

Assassin’s Creed Odyssey [PC, PS4, Xbox One]


Recommended Posts

ac_o-36csnf.jpg

 

 

Publisher: Ubisoft

Entwickler: Ubisoft XYZ

Genre: Action-Adventure mit seichten RPG-Elementen in offener Spielwelt

Systeme: PC, PlayStation 4, Xbox One

Spieler: 1

Release: ~ 4. Quartal 2018

 

 

 

 

ac_o-2edsl1.jpg

 

Zitat

New Leak Reveals Assassin's Creed Odyssey, Set In Ancient Greece

The next Assassin’s Creed is called Odyssey and will take place in ancient Greece, according to a new report from the French site JeuxVideoLive, which adds that Odyssey is a sequel to last year’s Assassin’s Creed Origins. Kotaku can confirm this report.

Rumors about the next Assassin’s Creed have been circulating for months now—some real, some fake—but the one we’ve been hearing since January from our own sources is that the game is indeed set in Greece, and that it’ll be even more of a drastic departure for the series than Origins. We’ve heard the same details from three people who have played the game, and several more who have heard about it secondhand. While Origins added Witcher-like RPG elements, Odyssey will take things even further, those people said, bringing dialogue options to the series for the first time. You’ll be able to play as either a male or a female protagonist, although the builds we’ve heard about did not feature Origins’ main characters Bayek or Aya, but new heroes.

Two of those sources confirmed that Odyssey will be out during Ubisoft’s 2019 fiscal year, which ends on March 31, 2019. Although the previously-annualized series had skipped 2016 in the wake of 2014's disappointing Assassin’s Creed: Unity, it’s likely that this one will be out this fall, returning to the yearly schedule for which the popular franchise has long been known.

 

Einige der hier angesprochenen Punkte werden nun sichtbar in Form von Screenshots, die Gematsu veröffentlicht hat. Darin sehen wir nicht nur die Dialog-Optionen (so mir ist ein Novum für die Serie - und dazu noch mit Symbolen wie Herzen versehen, was auch immer das heissen mag [mögliche Beziehungen zwischen Charakteren oder einfach eine freundliche Art von Antwort]), sondern auch Fraktionskämpfe. Sowas wie "grösser angelegte Schlachten" wo man nicht als Einzelkämpfer, sondern als Teil einer Fraktion gegen andere kämpft, haben bisher und wohl auch in Origins gefehlt.

 

...allerdings: Der beschissene und behinderte Vogel ist auch wieder zurück. Er scheint Epochen zu überdauern und damals in unterschiedlichsten Kulturen eine grosse Fangemeinschaft gehabt zu haben. Seriously... warum muss der wieder her? Wie dem aber auch sei - hier die Screenshots:

 

Assassins-Creed-Odyssey_Leak_06-10-18_00

 

Assassins-Creed-Odyssey_Leak_06-10-18_00

 

Assassins-Creed-Odyssey_Leak_06-10-18_00

 

Mehr im Link: https://gematsu.com/2018/06/assassins-creed-odyssey-screenshots-leaked

 

Auf den ersten Blick sieht's wie ein krasses "Rip-off" von AC Origins aus. Genau das gleiche HUD, genau die gleiche optische Erscheinung. Und dass die Games jetzt wieder jährlich erscheinen, mag etwas verstörend wirken, allerdings denke ich, kommt Odyssey wohl nicht vom genau gleichen Entwicklerteam wie Origins (bei Ubi arbeiten diverse Studios an der Serie). Auch wenn sie das Grundgerüst ganz offensichtlich übernommen haben. Aber so wie's aussieht, läuft's auf ein paar möglicherweise wertvolle und hoffentlich gut umgesetzte Neuerungen hinaus. Gesprächsoptionen, Fraktionskämpfe, wieder vollwertive Naval-Fights.... und ganz ehrlich gesagt macht mich die Karte sowas von an:

 

Assassins-Creed-Odyssey_Leak_06-10-18_00

 

Kraken-Fight? Aufeinandertreffen von Poseidon und Spieler? ... hoffentlich sparen sie sich das nicht für nen DLC auf.

 

Wie dem auch immer sei: Behalte ich im Auge und bin schon mal auf den wahrscheinlichen Reveal an der MS-E3-Pressekonferenz heute Abend gespannt.

 

ac_otesyt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das sieht in der Tat nicht gerade berauschend aus. Ich verstehe einfach nicht, weshalb Ubisoft nun wieder auf Teufel komm raus ein AC nach dem anderen rauspumpen muss. Also verstehen tu ichs schon (money, money, money), aber wahrhaben will ichs nicht. Ich denke nämlich nicht, dass Origins allein wegen des Ägypten-Settings so erfolgreich und beliebt war – sondern auch wegen der zweijährigen Pause nach dem Teil davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DirtEHarry:

Hui, das sieht in der Tat nicht gerade berauschend aus. Ich verstehe einfach nicht, weshalb Ubisoft nun wieder auf Teufel komm raus ein AC nach dem anderen rauspumpen muss. Also verstehen tu ichs schon (money, money, money), aber wahrhaben will ichs nicht. Ich denke nämlich nicht, dass Origins allein wegen des Ägypten-Settings so erfolgreich und beliebt war – sondern auch wegen der zweijährigen Pause nach dem Teil davor.

Verstehe ich auch nicht. Sie hätten ja sagen können, ok wir machen diesesmal Pause und bringen dann Origins. Ich habe es so verstanden, dass ab jetzt/dort jeweils jeder Teil erst nach einer Weile erscheint. 

 

Griechenland/Mytholgie finde ich ein cooles Setting. Gefiel mir auch in Titanquest extrem gut. Holen werde ich es wohl nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2018 um 14:50 schrieb DirtEHarry:

Ich denke nämlich nicht, dass Origins allein wegen des Ägypten-Settings so erfolgreich und beliebt war – sondern auch wegen der zweijährigen Pause nach dem Teil davor.

 

...und weil es die spielerische Qualität betreffend, einfach 2 Ligen über dem unsäglichen Syndicate spielt(e).

Nicht falsch verstehen, ich will aus AC:O keine spielerische Offenbarung machen, aber ich fand ich das spielenswert bis zum Ende, wogegen der Vorgänger nach 50%.... ach was sag ich, nach 30% Karriere in ein langweilges redunantes Grinding ausartete un abgsehen der Optik einfach NICHTS zu bieten hatte.

 

Griechenland finde ich ein ausgesprochen spannendes Setting, ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben nicht ganz... unter der Haube gibt's einige Neuerungen

 

- Mehr RPG-Elemente (Gesprächsoptionen)

- Fraktionskämpfe (aka Massenschlachten)

- u.s.w.

 

 

Ich bin schon gespannt - auch wenn es so aussieht wie Origins (vermutlich selbe Engine). Aber war ja jetzt offenbar doch 2-3 Jahre in Arbeit. Und entsteht nicht beim gleichen Ubi-Entwickler. Mal gucken - ich bin vorsichtig optimistisch. Ich hoffe, sie verfeinern die Kämpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich einfach warum die Games immer noch AC heissen. Mit der ursprünglichen Idee haben sie nur noch bemühte Verbindungen, was für unfassbar viel Ballast sorgt. AC:Origins wäre ein besseres Game gewesen wenn es Bayek: A Mejai Story geheissen hätte. Und jetzt auch: A Greek Odyssey wäre besser als wieder den Franchisenamen reinzudrücken, der eh keine Bedeutung mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, ushan said:

Ich habe Origins etwa 50 Stunden gespielt - allem in allem. Wie die Bruderschaft entstanden, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. Ich weiss nur noch, dass Bayek auf Cleopatra und Caesar traf :ugly:

Oh dieses Hidden Blade Dings ist eine coole Waffe, woher kommt das? Jaa, das ist so ein Ding das hab ich von irgendwo. Aha, Ok.


Wir müssen jetzt dieses runde Adamsdings vor den Bösen Buben beschützen und gucken dass die das nicht kriegen, lass mich dass jetzt in diese Holzkiste zu diesem anderen zufälligen Gerümpel werfen und dann so tun als würde es gar nicht existieren.

 

Ja mein Weib, lass uns diese Meuchelmörder-Untergrundorganisation aufbauen weil ich grad sonst nichts zu tun hab, da die Medjays angeblich tot sind obwohl jeder Fussgänger mich als solcher anspricht und ich weiterhin in jeder Konversation die Frage "Ey Alter, bis du so'n Medjay?" mit einem "Ja" beantworte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ushan:

Ich frage mich einfach warum die Games immer noch AC heissen. Mit der ursprünglichen Idee haben sie nur noch bemühte Verbindungen, was für unfassbar viel Ballast sorgt. AC:Origins wäre ein besseres Game gewesen wenn es Bayek: A Mejai Story geheissen hätte. Und jetzt auch: A Greek Odyssey wäre besser als wieder den Franchisenamen reinzudrücken, der eh keine Bedeutung mehr hat.

Sei froh wird kein Royale oder Mobilegame daraus :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...