Jump to content

Assassin’s Creed Odyssey [PC, PS4, Xbox One]


Recommended Posts

Gibt einfach zu viel Nebenzeugs was interessant ist und Laune macht.

Wie schon gesagt worden ist, das Söldner-System finde ich auch ganz gut gelungen.

Gibt dem Spiel etwas Würze und man wird meistens im falschen Moment erwischt :D

 

Hab nun südlich von Athen noch bisschen erkundet, die dortige Mine war... kein Spass :ugly:

Hatte aber auch den Spass mit einem mühsamen Captain und einem noch mühsameren Söldner xD

 

Morgen mache ich mal bisschen Mainquest weiter, Kapitel 4 Quests sind bisher ganz toll.

lvl 29!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt mal was tun, was ich schon lange nicht mehr getan habe...ausführlich in Superlativen schwelgen :ugly:

Odysseys OW ist vermutlich (korrigiert mich wenn nicht) die grösste, jedenfalls aber die schönste Spielwelt, die ich als Gamer je betreten durfte. Die schiere Grösse erschlägt förmlich - in einem SP Game ist das einmalig! Vergleichbares gibt es höchstens prozedural generiert, aber nicht in dieser Qualität. Überwältigend auch die schiere Contenflut an optionalem OW Zeug - Camps, Höhlen, Tombs, Viewpoints, Messageboard Quests, Mercenary System, Naval Battles, Conquests, Epic Hunts, Arena... ALLES REIN OPTIONAL. Man muss nichts davon tun, aber wenn man es macht machts einfach Spass.

Daneben richtig gute, qualitativ mit Witcher 3 vergleichbare Sidequests und eine fantastische Hauptkampagne.

Und diese Grafik, diese Umsetzung des antiken Griechenlands - als Historiker ist das eine Offenbarung für mich! Ein Mal die Akropolis in ihrer ganzen Glorie sehen! Was für ein Erlebnis! Oder die Ruinen des Palastes von Knossos - kaum in Worte zu fassen.

Das Kampfsystem ist mittlerweile einfach nur superb - lock on, dodge, sidestep, Superattacke (R3+L3) bei genug Fokus, starke und schwache Schläge und Fernkampf - alles da. Insgesamt stehen noch je zwölf wählbare Special Moves zur Verfügung - ein Menuwheel für Fernkampf und zwei für Melee. Bedenkt man, dass man als Waffen Schwerter, Dolche, Stäbe, Äxte, Speere, Hämmer und Bögen ausrüsten kann, sind die Möglichkeiten nahezu endlos. :gasp:

Und der Loot! Oh mein Gott, dieses Spiel! Und das Kultistensystem! Ich habe jedes mal Schnappatmung, wenn ich daran denke! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Xamd said:

Gibt's eigentlich einen Bonus wenn man pazifistisch spielt?

Wie soll denn das gehen bzw. was stellst du dir drunter vor? :S

Pazifismus und AC passen ja mal gar nicht zusammen, will nicht wissen wie viele ich schon umlegen MUSSTE :lol:

Also so von wegen Bonus kommt mir nur der Stealth-Bonus in den Sinn, wenn man halt unentdeckt bleibt und die Gegner von hinten meuchelt (in Forts, Camps, Höhlen etc.)

Aber das wäre ja dann auch nix mit Pazifist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, BliNkEr] said:

wenn man halt unentdeckt bleibt und die Gegner von hinten meuchelt (in Forts, Camps, Höhlen etc.)

Aber das wäre ja dann auch nix mit Pazifist.

wenn du die waffe unequippen tust (den 2. waffenslot leer lassen), kannst Du gegner einfach mit einem würgegriff k.o. würgen, ohne sie zu töten :cookie: steht sogar in einer der vielen Tipps im ladebildschirm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Limality:

wenn du die waffe unequippen tust (den 2. waffenslot leer lassen), kannst Du gegner einfach mit einem würgegriff k.o. würgen, ohne sie zu töten :cookie: steht sogar in einer der vielen Tipps im ladebildschirm 

Jep. Darum frage ich mich ob es irgendeinen Vorteil bringt wenn sie es schon erwähnen.

Eigentlich macht es gar keinen Sinn.:ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xamd:

:D

Ich habe immer einen grossen Bogen um die Serie gemacht, Odyssey hat mich endlich überzeugt.

Gestern Abend habe ich begriffen das ich auch auf Bäume klettern kann.

:lol:

Du kannst überall und auf alles klettern - Origins und Odyssey kopieren Link aus BotW. Bei früheren Teilen konntest Du noch nicht überall klettern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Limality said:

wenn du die waffe unequippen tust (den 2. waffenslot leer lassen), kannst Du gegner einfach mit einem würgegriff k.o. würgen, ohne sie zu töten :cookie: steht sogar in einer der vielen Tipps im ladebildschirm

Hmm ok, aber Captains, Polemarches und Söldner legt man so ja wohl kaum.

Wäre mir sowieso zu albern, ich bin ein ASSASSINE!! :stare:

:D

 

@Doendoe na Syndicate ist jetzt aber auch schon wieder 3 Jahre her wa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ushan:

Odysseys OW ist vermutlich (korrigiert mich wenn nicht) die grösste, jedenfalls aber die schönste Spielwelt, die ich als Gamer je betreten durfte. Die schiere Grösse erschlägt förmlich - in einem SP Game ist das einmalig!

Hier darf ich Ghost Recon Wildlands dazwischenwerfen. Das digitale Bolivien mit verschiedenen Settings war der MVP.

Aber bereits Origins hat den "level of fidelity" schon nochmals auf sein eigenes Niveau gehievt. Ich fand dort alleine dieses Wasserverteilsystem im Anfangsdorf einen Hingucker :ugly: .

 

Es freut mich hat es dich wieder (oder immernoch). War nicht ganz sicher ob du die 'neueren' AC ebenfalls magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich nach 50 weiteren Stunden (nehme ich mal an) immer noch im AC-Flash bin gebe ich mir nochmal Origins.

Hab das ja nur 14h gezockt, weiss auch welche Odyssey dazwischen funkte letztes Jahr: Mario :D

Und dann kam wohl noch was anderes und ich habs weggelegt. Dabei fände ich Ägypten auch höchst interessant. 

 

Aber zuerst mal die Odyssey mit Alexios weiter erleben ❤️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Origins war einfach eine sehr viel schlankere Version von Odyssey. Am Anfang hatte ich etwas Mühe damit. Der Sprung von Origins zu Odyssey ist vergleichbar mit dem Sprung von AC 1 zur Ezio-Sensation. Grafisch gesehen ist Origins dasselbe Brett wie Odyssey, allein schon die Wüste und die 7 Pyramiden...ai ai ai

 

Richtig genervt haben die Aya-Passagen, weil man 95% Bayek spielt und dann plötzlich in Aya-Passagen mit Naval Battles gezwungen wird, die man vorher im Spiel nie gemacht hat und es nur am Schluss 3 gibt, wegen Aya...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, gerade wegen der Spielwelt muss ich mir das fast geben.

Gameplay wird ähnlich sein (kann ich ja nach 14h Origins auch durchaus nachvollziehen^^), und vielleicht später ein paar Features die anders sind. 

War damals lvl 17, habs aber Freitag nach dem Suff noch installiert und neu angefangen :lol:

Heute wird Kapitel 4 angegangen und wohl beendet in Odyssey, bin sehr gespannt.

btw. passieren teils auch interessante Zufälle. Hinweise zu Kultisten muss man ja zuerst besorgen.

Gestern hat tatsächlich ein Söldner, den ich getötet habe, einen Hinweis auf sich getragen der mich zu einem nächsten Kultisten führte.

Auch war auch schon ein Leader eines Gebiets ein Kultist, hab ich gar nicht gecheckt :ugly: 2 Fliegen mit einer Klappe quasi :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kultisten ist supergeil gelöst - manche befahren das Meer, andere findet man random, wiederum andere erkennt man erst nach ein paar Nebenquests in einzelnen Gebieten. Bei mir war einer random unterwegs und wurde von 3 Wildschweinen ermordet. Ich musste nur noch den Kill confirmen und den nächsten Hinweis einsammeln!

 

Bald kann ich Leonidas Speer auf Level 5 bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, ushan said:

Bei mir war einer random unterwegs und wurde von 3 Wildschweinen ermordet.

:lol:

Mir fehlen noch 2 Fragmente um den Speer auf 4 zu bringen :D

 

Gibt teils schon lustige Momente.

Hattet ihr auch schon den Bug, dass es Gegner nach dem Kill (meistens nach einer Spezialattacke) METERWEIT weg schleudert? 

wuuschhhh:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert bitte bei den Eroberungsschlachten?

Kann ich irgendwie verhindern das meine Truppen so schnell verlieren?

Oder sollte ich das erst ab höherer Stufe schaffen können?

 

Obwohl ich so schnell war dass ich warten musste auf weitere Elite-Spwans während der Schlacht, konnte ich die nicht gewinnen. Wtf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xamd:

Was passiert bitte bei den Eroberungsschlachten?

Kann ich irgendwie verhindern das meine Truppen so schnell verlieren?

Oder sollte ich das erst ab höherer Stufe schaffen können?

 

Obwohl ich so schnell war dass ich warten musste auf weitere Elite-Spwans während der Schlacht, konnte ich die nicht gewinnen. Wtf.

 

Während du wartest - normale Mobs ausschalten. Sonst nur auf die Captains konzentrieren. Je mehr du vor einer Schlacht eine Seite schwächst, umso weniger Soldaten stehen dir im Conquest entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...