Jump to content

Assassin’s Creed Odyssey [PC, PS4, Xbox One]


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb BliNkEr]:

 

 

  Entscheidung nach Schlacht in Megaris (Inhalt unsichtbar machen)

Habt ihr euren Vater umgebracht?

Ich hab ihn (noch) verschont, wollte zuerst Antworten. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht das letzte Treffen war :D

 

 

Spoiler

Habe ihn auch verschont...will zuerst die Wahrheit erfahren...

 

 

@ Levelscaling - finde ich auch ganz ok, obwohl das dann die entsprechende Levelempfehlung pro Gebiet ab einem gewisssen Punkt ad absurdum führt, weil eh alles mitskalliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, ushan said:

obwohl das dann die entsprechende Levelempfehlung pro Gebiet ab einem gewisssen Punkt ad absurdum führt, weil eh alles mitskalliert.

Ist das auch so?

Meine gelesen zu haben, dass die Nummer hinter dem Schild das maximale Level ist, was mitskaliert. 

Kephalonnia dürfte bei mir nun 5/5 sein und Megaris 10/10... muss aber nochmal schauen. 

Wobei auch Unterschiede beim Schwierigkeitsgrad zutreffen.

Auf normal scalen die Gegner glaub bis 2 Level unter dem Charakter, auf Hard und Nightmare ist es 1:1 derselbe Level.

 

Anyway, es macht Spass und das ist das Wichtigste :D

Stehe kaum am Morgen auf und möchte am liebsten wieder ingame sein, das hat wirklich seit ein paar Jahren kein Game mehr so geschafft... hilfe!

 

Ignorier das 5/5 und 10/10, die Gebiete sind immer gleich auf mit dem Charakter :)

Gute Erklärung zum Scaling hier: https://guides.gamepressure.com/assassins-creed-odyssey/guide.asp?ID=46631

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Habe den Alten gekillt ich mein was ein Penner wirft einen Säugling (in dem Fall die Tochter) von der Klippe und auch noch seinen Sohn. Das ist durch nichts zu entschuldigen ...

 

Er hat dann was davon gestammelt er sei gar nicht mein leiblicher Vater und ich soll meine Mutter suchen ( immer noch mein aktuelles Quest ... sehr umfangreich ^^)

 

Dannach kam Adoptivbrüderlein bzw. ab dem Moment neuer Heerführer von Sparta und hat die Welt gar nicht mehr verstanden und mir ewige Rache geschworen -> habe ihn die nächste Klippe runter gekickt wie das bei den Spartanern so üblich scheint und damit in wenigen Sekunden einen Teil meiner eigenen erweiterten Familie gemeuchelt. Mein Kopfgeldbalken hat geleuchtet und geblinkt wie der Weihnachtsbaum ...

:lamy:

 

Mit Sparta hab ich es mir versaut ... bin nun bekannt als Alexios der neue Held der freien Stadt Athen ... mal fix die Seite gewechselt nach dem ganzen Ärger

:coolface:

 

 

Hab ein Problem mit meiner Xbox One X Version ...

 

Sobald ich den Hafen von Piräus (Quasi Hafen von Athen) betrette und dort 1-2 Minuten umherschleiche freezt mein Spiel...

 

Gut ich kann Piräus aktuell noch aufschieben weil dort kein main quest abverlangt wird, dennoch ärgerlich :angry:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder bis 1 gespielt :ugly:

Phokis ist gesäubert und mit Level 18 und nach 20 Stunden geht es jetzt erst mal nach Malis - dem Cult ein Schnippchen schlagen. Die Conquest in Phokis habe ich für die Spartaner gemacht. Plötzlich kam die Meldung, dass Megaris auch wieder umkämpft wird. Also bin ich dahin und habe dort auch noch eine Conquest pro Sparta gemacht.

 

Absolut tolles Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ushan said:

Gestern wieder bis 1 gespielt :ugly:

:lol:

 

Hatte gestern auch eine längere Session, da Serien-Abend erst heute wieder auf dem Programm steht. 

Bin nun lvl 15. Die Contracts würde ich unbedingt annehmen. Hab gestern in einem Fort locker 3/4 XP gemacht, da ich XY Athener, Waffenvorräte und Captains gekillt habe.

Ausserdem habe ich noch Zeugs wie, cleare so und so viel Banditenlager oder Forts. Das zählt alles mit der Zeit dazu, macht man ja eh automatisch und gibt gut XP. 

Zudem macht man das halt nebenbei.

 

Phokis finde ich absolut fantastisch! Diese Wälder :mushy:

Natürlich wieder massig in Nebenquests/Aktivitäten versackt, die Story-Mission kam erst gegen 23.30 Uhr dran :ugly:

Ah ja, gestern eine Quest gefailt!

 

Spoiler

Ich sollte einen Typen vor Löwen beschützen...

jedoch pirschten die zwei Viecher so schnell an, dass ich mich nur um einen kümmern konnte.

Der Typ war dann schon lange tot :ming: Zurück zur Quest-Geberin, die war natürlich sauer und hat mir nix gegeben (war eben ehrlich und sagte, dass er es nicht schaffte).

Ich sei nutzlos und ein nix hat sie mir dann gesagt... hab sie dann gemeuchelt! Nehme nicht an, dass die wichtig war :ming: 

 

 

Ah fast vergessen, das legendäre Tier!

Spoiler

Der Eber war mal eine zähe Nuss... Kampf ging gefühlte 15 Minuten.

Am schlimmsten waren jedoch seine Mini-Eber, die er satte 4 Mal beschwört hat. Und immer 4 gleichzeitig... 

Habs aber first try geschafft, ausweichen und auch manchmal auf Abstand rennen sei Dank.

Unbedingt den Bogen verwenden, phew! Bin auf die restlichen 7 gespannt :D

 

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/9/2018 at 8:38 AM, BliNkEr] said:

Ist das auch so?

Meine gelesen zu haben, dass die Nummer hinter dem Schild das maximale Level ist, was mitskaliert.  

Ne, alles steigt mit. Bin Level 25 und selbst die Startinsel hat nun auch 25/25, wie alle anderen Gebiete. In Origins konnte man das Scaling noch in den Gameplay Optionen ausschalten, geht in Odyssey nun nicht mehr.

 

904192498_2018-10-1011_26_59-Windows7x64-VMwareWorkstation.thumb.png.3f2d48752efaa371cc029dda8bde2bf5.png

 

Ein Schelm wer böses denkt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BliNkEr]:

Hauptsache sie geben dir 200 Punkte, damit man aber ja nix kaufen sondern draufschlagen muss :lol:

Oder gibts was mit 200? Evtl. Skins lul

 

Ich meide den Store wie die Pest, finde das einfach nicht ok.

Insgesamt trübt es mein Erlebnis aber (noch) überhaupt nicht, ist halt schade dass sowas sein muss...

This! Was vor ein paar Jahren die bescheuerten Season Passes waren sind jetzt die behinderten MTs. Zum Glück kann man den Scheiss komplett ignorieren...

 

@ 200 Helix Punkte

 

Für gewisse Mainquests bekommst du ab und zu noch 10... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui - gestern Abend ziemlich lang gezockt, wie man an der Uhrzeit des obigen Postings unschwer erkennt :lamy:

 

Ich habe jetzt schon 23 Stunden auf dem Buckel und bin Level 20. Ich verplempere meine Zeit mit der Schatzsuche in versunkenen Tempeln, Hochseepiraterie, politischem Strippenziehen, Söldnerverfolgung, Banditenjagd, Viewpoint-Synchronisation, Schiffsupgrades, Kult-Verfolgung, historischem Sightseeing und epischer Tierwilderei. Es gibt so unfassbar viel zu tun und das antike Griechenland ist so absurd gigantisch!

 

Die Mainquests können warten...

 

Es ist einfach total verrückt!

 

@ video

 

Ich hatte bisher keinen einzigen Bug ausser ein paar Mal ein clippender Soldat. Sowas passierte auch beim Witcher.

 

Microtransactions sind immer Scheisse! Hier darf man im Menu einfach nie die rechte Steuerkreuztaste drücken. So kommt man nie in den Helix-Shop und bekommt von dem ganzen Scheiss rein gar nichts mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BliNkEr]:

was? dieser Typ hat 5 Mio. Abos??? :lol:

Typisches Hater-Video, mit Bugs zusammengeschnitten (die ich übrigens in 20 Stunden noch NICHT erlebt habe) und Schwächen wie den MT-Mist (der NICHT nötig ist) heraushebt. 

4:13min. verschwendet würde ich sagen. So Videos kann man zu jedem grösseren Game machen :ugly:

 

Beim berühmten Zelda-Video fanden ihn hier alle noch lustig, nun ist er ein Hater. :ugly: Dunkey macht üblicherweise humoristische Videos zu Spielen, bei denen man nicht jedes Wort auf die Goldwage legen darf, die aber durchaus einen wahren Kern beinhalten. Als Hater ist er eigentlich nicht bekannt.

 

Jedem seine Meinung (insbesondere wenn man schon Geld, Zeit und Reputation investiert hat), aber die Kritikpunkte, die Dunkey anspricht, höre ich bei ihm nicht zum ersten Mal. Dabei geht es mir nicht um die Bugs, denn ja, so ein Video kann man von so ziemlich jedem Game erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend sollte ich das Spiel auch erhalten haben. Assassins Creed in Ägypten habe ich letztes Jahr leider ausgelassen, daher bin ich nun gespannt auf Odyssey. Aber ihr seid ja sehr angetan vom Spiel bisher, daher bin ich positiver Dinge (eigentlich hätte ich auch noch the Crew II und Octopath Traveler zum spielen...).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Doendoe said:

Als Hater ist er eigentlich nicht bekannt.

Mag sein, kommt im Video aber so rüber.

 

5 minutes ago, Doendoe said:

aber die Kritikpunkte, die Dunkey anspricht, höre ich bei ihm nicht zum ersten Mal.

Jep, das hören viele.

Ebenso höre ich aber (mehr) viel Lob von Spielern, die das Spiel auch wirklich spielen.

Einige sind bereits lvl 50 (kein Leben ftw) und ich hab von keinem gelesen, dass der Grind stark ausfällt.

Im Gegenteil, es gäbe einige Stellen wo es harzt (so ab lvl 20), aber später levelt man dann auch zügig weiter.

 

Finde das Video absolut nicht gelungen sorry, das so viele drauf abfahren (gemäss comments und likes) kann ich mir nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BliNkEr]:

Mag sein, kommt im Video aber so rüber.

 

Jep, das hören viele.

Ebenso höre ich aber (mehr) viel Lob von Spielern, die das Spiel auch wirklich spielen.

Einige sind bereits lvl 50 (kein Leben ftw) und ich hab von keinem gelesen, dass der Grind stark ausfällt.

Im Gegenteil, es gäbe einige Stellen wo es harzt (so ab lvl 20), aber später levelt man dann auch zügig weiter.

 

Finde das Video absolut nicht gelungen sorry, das so viele drauf abfahren (gemäss comments und likes) kann ich mir nicht erklären.

Jedem seine Meinung halt. Normalerweise halte ich auch sehr viel vom Jimquisition-Jim. Bei der AC-Franchise bin ich dennoch komplett anderer Meinung. Alles easy :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 minutes ago, ushan said:

Die Mainquests können warten...

 

Es ist einfach total verrückt!

Oh ja...

 

bin nun kurz vor Level 18 (wohl so 900 XP fehlen) und hab zuletzt den Kult entdeckt. 

Spoiler

wtf, Kassandra ist die "Anführerin"? 

Das hätte ich nicht erwartet... ob ich meine Schwester wohl noch umlegen muss? :ugly: 

Option wird wohl erscheinen kann ich mir vorstellen, das wird schwierig :S

 

Als Kassandra wäre wohl Alexios der Anführer?

 

War richtig spannende Quest :D

 

Nach Phokis (was ich wieder zu 100% gecleart habe was Forts/Lager und ? betrifft :ugly:) bin ich nun in Lokris beim Red Sea :sabber:

Da eine witzige Quest für einen Sohn und seine Eltern gemacht; der Schmied :lol: Hat schon teilweise einige Lacher drin.

Lokris ist aber eher kleiner, danach gehts wohl noch nach Malis.

Während ich bei Origins ushan noch vorgeworfen habe, er solle mal die ganzen ? nicht machen gönn ich mir die in Odyssey automatisch xD

Es ist schlimm haha.

 

Ah ja, ein Conquest Battle hab ich auch noch gemacht, habs aber nicht geschafft.

Ein blöder Merc tauchte auf und der nahm viel zu viel Zeit in Anspruch, um zu killen.

Dadurch erlangten die Spartaner schneller Überhand und mir fehlte am Schluss noch gut 1/4 Leiste :(

Trotzdem Belohnung erhalten, halt nur 1 Item statt 2. Dafür ist der Söldner Geschichte :)

 

Es ist einfach zu gut :sabber:

Andere Spiele leiden halt vollkommen, aber momentan passts so.

Will halt auch bis RDR 2 möglichst weit kommen, diese zwei Spiele parallel wäre wohl overkill (wird aber vermutlich darauf hinauslaufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mir auch gegönnt... Eigentlich Wahnsinn, denn RDR2 kommt ja auch in knapp 2 Wochen :ugly:  Aber bei dem Setting konnte ich nicht widerstehen.
Habe Kassandra gewählt. Bin aber erst Level 6 und gestern das erste mal in See gestochen. Mir gefällt es bisher ausgesprochen gut.

Na, mal sehen wie weit ich komme, bis der Cowboy an die Türe klopft...:pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...