Jump to content

Assassin’s Creed Odyssey [PC, PS4, Xbox One]


Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb ushan:

Während du wartest - normale Mobs ausschalten. Sonst nur auf die Captains konzentrieren. Je mehr du vor einer Schlacht eine Seite schwächst, umso weniger Soldaten stehen dir im Conquest entgegen.

Ja ich hau die "kleinen":D auch um.

 

Ausgangslage: Sparta hatte noch 3mm Balken, fast komplett geschwächt.

Hauptmann +3 oder 4 Elite umgehauen und weitere Soldaten. Es war zwar knapp aber die verfügbare Zeit war so lächerlich kurz. Dazu bin ich all-in beim Hauptman so viel DPS habe ich bisher noch nie rausgehauen.

Man, dabei ich war gerade auf hochtouren, 3 Kopfgeldjäger gleichzeitg niedergemetzelt nachdem ich den Anführer mit Wachen auf offener Strasse  ermordet hatte.:rofl:

Ich habe die Schlacht auf Euboia versucht, eventuell muss ich ein höheres Level haben?

 

Bei Phokis hat's mir übrigens den ganzen Fortschritt plötzlich zurückgesetzt und Sparta hatte wieder volle Stärke, wie kann den das passieren?

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Xamd said:

Was passiert bitte bei den Eroberungsschlachten?

Kann ich irgendwie verhindern das meine Truppen so schnell verlieren?

Das ist eben was ich auch kritisiere. Auf "hard" sind die Schlachten zu zäh (Region verwundbar und Leader gekillt!).

Wenn trotzdem ein Merc rein kommt ists einfach mühsam. 

Ich stelle vor der Schlachten (falls ich sie mal mache) immer auf normal runter, dann klappts ganz gut. 
Man muss aber schon "schnell" sein und nicht lange rumtrödeln. Captains schnell finden und zügig ausschalten und dann klappt das.

 

Bin nun lvl 32 und den Speer habe ich auf lvl 4 gebracht. 

Episode 4 ist derweil auch abgeschlossen, nette Quests :)

Es ist schon abartig, wie es motiviert abseits der Handlung. Gestern 7! Stunden versunken, dabei die Main-Quest wieder erst spät angegangen. 

help :S 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auch ein paar Stunden gespielt. Mehrheitlich Side-Quests gemacht und mal Makedonia erkundet...einfach wow...was für ein schönes Gebiet :sabber: von Phokis nach Makedonien zu Pferd macht schon Spass, einfach die "Natur" anzuschauen...und in Makedonien scheint es verdammt viele Raubkatzen zu haben :lol: gefühlt alle 50 Meter ein Fauchen gehört!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Xamd said:

Ich habe die Schlacht auf Euboia versucht, eventuell muss ich ein höheres Level haben?

Solange du die Levelanforderungen ans Gebiet erfüllst, spielt dies keine Rolle und sollte klappen.

Gegner skalieren ja mit, die sollten also schon +- deine Stufe gehabt haben oder? 

 

4 minutes ago, Xamd said:

Bei Phokis hat's mir übrigens den ganzen Fortschritt plötzlich zurückgesetzt und Sparta hatte wieder volle Stärke, wie kann den das passieren?

Der Krieg läuft ständig im Hintergrund weiter, die Vorherrschaften über Gebiete wechseln. 

Auch wenn du die Möglichkeit hast, einer Seite bei einer Schlacht zu helfen passiert dies nach ca. 30? Minuten automatisch, auch wenn du nicht daran teilnimmst. 

Dann ist die Region wieder "zurückgesetzt", mit Sparta oder Athen Herrschaft halt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Xamd:

 

Bei Phokis hat's mir übrigens den ganzen Fortschritt plötzlich zurückgesetzt und Sparta hatte wieder volle Stärke, wie kann den das passieren?

 

Wenn du eine Conquest länger nicht angehst, gibts im Hintergrund nach einer Weile ein Autoresolve. Du kannst den Krieg insofern überhaupt gar nicht beeinflussen und kannst dir die Conquests selber im Prinzip sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, bisher habe ich jeweils nur die amtierende Fraktion geschwächt, kann man die angreifende Fraktion irgendwie stärken vor der Schlacht?

Ja die Level waren gleich, vielleicht schaltet man später gewisse Boni für die Schlacht frei, dachte ich mir.

 

Tiere sind viel gefährlicher als die Soldaten.:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Xamd said:

Was passiert bitte bei den Eroberungsschlachten?

Kann ich irgendwie verhindern das meine Truppen so schnell verlieren?

Oder sollte ich das erst ab höherer Stufe schaffen können?

 

Obwohl ich so schnell war dass ich warten musste auf weitere Elite-Spwans während der Schlacht, konnte ich die nicht gewinnen. Wtf.

 

Wie stark die Gegner bei den Eroberungsschlachten sind hängt von dem violetten Balken ab. Umso leerer der ist umso einfacher/weniger Stark werden die Gegner sein.

 

1856502828_2018-10-1712_55_56-assassins-creed-odyssey-nation-power.jpg(JPEGImage19201080pixels).png.4f1dc0aacf69f85d857fc0db4ee2d3e5.png

 

"Most effective...is to kill the nation leader"

Jedes Gebiet sollte mind. einen von diesen Leadern haben. Wenn du den erledigst senkst du die Stärke glaubs so um ca. 1/3 aufs mal.

Wenn der Balken leer ist werden die Kämpfe fast trivial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb xerxes:

Wie stark die Gegner bei den Eroberungsschlachten sind hängt von dem violetten Balken ab. Umso leerer der ist umso einfacher/weniger Stark werden die Gegner sein.

 

1856502828_2018-10-1712_55_56-assassins-creed-odyssey-nation-power.jpg(JPEGImage19201080pixels).png.4f1dc0aacf69f85d857fc0db4ee2d3e5.png

 

"Most effective...is to kill the nation leader"

Jedes Gebiet sollte mind. einen von diesen Leadern haben. Wenn du den erledigst senkst du die Stärke glaubs so um ca. 1/3 aufs mal.

Wenn der Balken leer ist werden die Kämpfe fast trivial. 

Meine Schlacht war doch verbuggt. :ugly:

Der Balken war praktisch auf Null.

Mein Soldaten starben trotzdem wie die Fliegen.

Ich hab's 3 Mal versucht, ich konnte praktisch nicht mehr effizienter Metzeln als beim 3. Versuch. Na ja, ich brauche zuerst einen Vergleich mit einer anderen Schlacht.

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so eine Sucht. Ich mache allen möglichen "Bloat", weil er so toll durch die Welt führt und man an jeder Ecke etwas neues entdeckt. Mainquests zögere ich so weit hinaus wie möglich. Mit knapp 65 Stunden habe ich jetzt ziemlich genau die Hälfte der Karte aufgedeckt - es fehlen Boetia, Macedonia, der gesamte Pelopones und die Endgame-Inseln :ugly:

 

Mit Level 41 bin ich erst Anfang Storychapter 4 (von insgesamt glaube ich 10). :ming:

 

Keine Levelgates, keine Booster, keine MTs...einfach pure Gamefreude!

 

Das Game ist so eine Wucht! Kauft es, Malakas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Pirat, arbeite für Edelnutten, bin selbst die grösste Hure des antiken Griechenlands und feiere Sexpartys mit Ziegen.

:lol:

Nebenbei wird mit Sokrates über Gott und die Welt philosophiert.

:likeasir:

 

Zu den Eroberungsschlachten: Gestern konnte ich eine Gewinnen, 1 Söldner, 8 Hauptmänner und 18 Soldaten mussten dran glauben, mein Balken hatte noch etwa 20%. Dieses Mal war's in Ordnung.

Ich habe aber herausgefunden das je nach Schlacht/Gebiet die Schwierigkeit automatisch auf Schwer gestellt wird und die Gegner höher sein können als der Spielercharakter. Gestern bin ich in eine Schlacht gestolpert mit Totenkopf-Gegnern, da konnte ich nur Neuladen.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl schon geil zu sein anhand von dem was man hier von euch lesen darf. Cool. 

 

Also im Prinzip ist es nur noch bedingt vergleichbar mit Origins? Weil das Ding hat mich abgesehen vom super Look und dem Hammer Setting (und meinetwegen dem frischen Gameplayzeugs) knapp ein paar Stunden bei der Stange gehalten... irgendwie hat's dann schlussendlich einfach nicht gezündet.:nixweiss:

 

Hab' mir dann in meinem Groll geschworen nun wirklich kein Assassin's Creed mehr anzufassen - aber.... hmmm.... :ugly:

 

Odyssey erscheint mir einfach mal grundsätzlich um einiges motivierender?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe AC Origins nicht gespielt, aber dieses hier macht so süchtig. :D

Immer, wenn ich aufhören will, sag ich "noch ein Fragezeichen aufdecken, noch eine Feste einnehmen, nur noch eins"... :ugly: 

 

Gestern habe ich mich mit einer zusammen auf eine Arena per Quests vorbereitet, was dann in eine Liebschaft mündete. In der Arena hätte ich im Finale gegen sie antreten und sie töten müssen. Wir haben dann den Arenaleiter getötet und sie ist nun in meiner Crew. 😛 Ist sogar eine legendäre. :circle:

 

In Pefki in der Arena war ich auch noch und habe zuvor eine witzige Questreihe für einen Kampf gegen den "Minotauros" gemacht. ^^

 

Das Schiff ist ordentlich verbessert nun und der Speer auch auf Stufe 4. Sollte so langsam mal mach Athen, aber will zuerst noch einige Inseln erkunden. 

 

Einige kleinere Banditenlager lasse ich aber mittlerweile aus, weil es so viele sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh-huh, es macht süchtig. Und uh-huh, konnte es natürlich nicht bleiben lassen und hab's mir auch gezogen - hach ja, eure tollen Berichte und die gute alte Neugier (+ das tolle Setting @Limality) haben's mir angetan :ugly: (auch 'ne grausam gute Idee, jetzt wo doch bald RDR 2 kommt aberischjetztjagliichlömmerdas...:lamy:)

 

Eben, aus reiner Neugierde und ohne Erwartungen - höchsten mit dem fahlen Nachgeschmack von Origins - bin ich ja eigentlich ins Spiel und darf sagen, dass es mich in kürzester Zeit angefixt hat. Heute wird defintiv schon die Zeit die ich mit Origins verbracht habe überholt. Bin natürlich noch nirgends und habe wohl noch nix gesehen..., werde nachher die erste Insel verlassen. Aber das hätte ich so absolut nicht gedacht. 

 

Das zackige Tempo hat's mir angetan... alles geht zügig und slick von der Hand. Mir geht ehrlich gesagt immer wieder "Assassin's Creed: The Witcher but faster" durch den Kopf. Huch, darf man ein böses Ubisoft Game mit dem grandiosen Witcher vergleichen? Sehe momentan einfach viele Parallelen und das Spiel macht es wirklich gut! 

 

Das Überlappen von diversen Quests fällt früh auf. Beispiele, keine wirklichen Spoiler, aber viel Text
 

Spoiler

 

Sollte eine verlassene Hütte klar machen. Als ich dort schon zwei oder drei Leute meuchelte kommt plötzlich der Mercenarie der meinen Kopf will (den zu töten ist ja auch eine Quest) des Wegs was durch einen Fehler von mir in einem Kampf zwischen ihm, dem Rest der Leute und mir endete. Ich sterbe. Lade neu, Mercenarie kommt wieder aber fängt dieses Mal 'ne Rangelei mit dem Rest der Leute dort an. Schnetzelt alle nieder, Quest erledigt. Merssi vielmal gäll, aber wtf?! :ugly: (Bug?) Das führt dann zur nächsten Aufgabe wo ich die "Shroud" aus dem Palast holen muss.

 

Dort angekommen befreie ich nebenbei noch 'ne Lady in Gefangenschaft. Diese flüchtet an den Rand des Palastes und wird von Wölfen angefallen. Wir killen die, was mir noch die nötigen Wolfpelze für noch 'ne andere laufende Quest gibt. Quatsche mit ihr und triggere so die nächste Sidequest bei welcher ich ihr helfen muss in den Palast zu gelangen. War ich ja sowieso dabei, killing two birds with one stone und so... Beim Verabschieden noch heftig mit ihr geflirtet und dann eine "falsche" Antwort gegeben, was sie wütend davonstampfen liess. :ugly: 

 

Gehe dann zurück ins Dorf, bringe dem Typen die Wolfspelze von gerade eben, levle auf, so dass ich genug stark bin den Mercenarie zu knacken. Der schleicht zufälligerweise auch gerade im Dorf herum, push comes to shove, er stirbt nach einem coolen Kampf durch meinen Speer.

 

Das alles in kürzester Zeit! Badaboom, so muss das yo! :circle:

 

 

Yeah baby, das hat mich unglaublich amüsiert, gerne mehr davon! :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 85h-Marke geknackt und bin Level 48. Bis auf die drei Inseln auf der Map oben rechts ist fast alles aufgedeckt. Derzeit arbeite ich mich durch den Pellopones. 2 Heads of the Cult sind schon down - insgesamt somit schon 30 Kultisten...bleiben noch 20.

Mittlerweile bin ich Champion der Arena nachdem der Level 50 Vassilis (!!!) eher unspektakulär beseitigt wurde. Mein Alexios ist auch der Nummer Eins Mercenary. 

Zu meiner Ausrüstung: ich trage das komplette Achillesset, den Hadesbogen (normale Pfeile sind automatisch Feuerpfeile), auf den ich noch das Unterwasseratmungs-Engraving geknallt habe :ugly:  und Giftdaggers und Feuerkeule (beide mit +25% Schaden gegen Bosse und Elites).

Die Andrastia ist auch komplett legendiert :ming:

 

Storymässig bin ich am Anfang von Kapitel 5 :lol:

 

Es ist besser als The Witcher 3! Viiiiieeeel besser!

 

Verdaaaaaamt, ist es gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Hype ist gar nicht so verkehrt.

Seit BotW bin ich keinem Openworld-Spiel mehr so versunken in den letzten Tagen (und es geht noch laaange weiter).

Mir gefällts auch abartig gut. Verglichen mit dem Witcher (Odyssey hat schon ein paar Sachen drin, kann man ruhig als Fakt bezeichnen), gefällt mir das Kampfsystem und die Fortbewegung in der Welt um einiges besser. Story-technisch aber hat der Hexer (noch) die Nase vorn.

Das Gesamtpaket aber ist gewaltig gut! 

 

Bin sehr auf RDR 2 gespannt. 

Natürlich werde ich Vergleiche ziehen (müssen) :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...