Jump to content

Sekiro: Shadows Die Twice (From Software)


Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb Insanitysoul:

Bei solchen Spielen ist mir die stabile Framerate sowas von lieber als die "4K"

Hat bei Horizon ja auch gepasst. Mal sehen, ob sie mit Sekiro ne stabile Framerate auf Konsolen hinbekommen. Man sollte ja meinen, dass es auf der Pro machbar sein músste.. Aber ja, From Soft :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

7:24 "60 fps if you look to the sky"

 

Average 45fps - the framerate no man's land

 

Also wirklich hinbekommen tun sie sie nicht, die 60fps auf der Pro. Man fragt sich berechtigterweise wieso. Eben, Horizon schafft's beinah perfekt, mit Checkerboard-4k 30fps hinzubringen. Wieso hier mit FullHD keine 60fps drinliegen, ist mir ein Rätsel. Mal sehen, was sich bis zum Release / Day-1-Patch / Day-30-Patch tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut - klar sind stabile FPS wichtig... besonders bei einigen Spielarten.

 

Aber mal ehrlich... GoldenEye im MP wurde abezockt bis zur Vergasung, obwohl man vielleicht durchschnittlich 10fps hatte.

Perfect Dark genau so.

... kein einziges Rare(ware)-Game erreichte wohl auch nur annähernd stabile 30fps, von 60 ganz zu schweigen. Wir haben sie alle geliebt. Und es gibt noch etliche Beispiele mehr.

 

Aber trotzdem... die Ansprüche der Spieler sind logischerweise mit den technischen Möglichkeiten gestiegen, und wenn ein Konsolenhersteller schon eine "Turbocharged"-Konsole rausbringt, wohlgemerkt mit dem Versprechen für bessere Framerates oder höhere Auflösungen, dann will man das auch umgesetzt sehen. Sony hätte den fixen Standpunkt und die Kraft, den Entwicklern/Herstellern obligatorisch zwei Optionen aufzubrummen, wenn sie für PS4 / Pro entwickeln und Spiele dafür rausbringen wollen. Warum das nicht gemacht wird, ist mir auch ein Rätsel. Es muss ohnehin jeder Titel bei denen durch die Qualitätskontrolle. Spätestens aber der nächsten Generation erwarte ich persönlich einfach, dass jedes Game fix und mindestens zwei Einstellungen - Qualität und Performance - bietet. Performance muss einfach zu min. 90% 60fps liefern. Es muss ja nicht immer absolut gelockt sein - wobei's natürlich erstrebenswert ist. Dies jeweils in der gegebenen und machbaren Auflösung. Bei Qualität erwarte ich gelockte 4k und stabile 30fps. Fertig. Das muss möglich sein mit der nächsten Generation.

 

Sony müsste da einfach strikt sein. Die müssen keine Angst haben, dass Entwickler abspringen. Sie könnten auch die entsprechenden Tools zur Verfügung stellen, die das ermöglichen. Vielleicht mach ich mir das gerade zu einfach... aber ja... gewisse Standards müssen mittlerweile einfach drinliegen.

 

Das hat letztlich nix damit zu tun, ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht. Framerates sind letztlich nicht DER aussagekräftige Punkt, ob ein Spiel Spass macht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb radiant:

 Warum das nicht gemacht wird, ist mir auch ein Rätsel. 

 

Sony will um jeden Preis vermeiden, dass die Standard PS4 als Konsole zweiter Klasse angesehen wird. Deswegen werden sie eine bessere Performance auf der Pro niemals erzwingen. Entwickler, die dem Rechnung tragen sind willkommen, aber wer sowas nicht programmieren kann oder will wird nicht gezwungen.

 

Der Grund ist rein psychologisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut... ist ja im Prinzip dasselbe wie am PC-Markt. Ich meine... da gibt's die unterschiedlichsten Set-ups und irgendwie müssen das die Entwickler ja auch berücksichtigen.

 

Letztlich brauchst ja für Sony-Konsolen, so wie's aktuell aussieht, einfach mindestens 3 Set-Ups:

 

1x lauffähig (in akzeptabler Art und Weise) für PS4

1x Performance-Mode für PS4 Pro

1x Quality-Mode für PS4 Pro.

 

Wenn ein Entwickler es drauf hat, kann er Performance und Quality auch für die normale PS4 bringen. Das müsste ja machbar sein. Die Tools sind da und ich meine zu glauben, dass Sony diese den Entwicklern auch bereitstellt - sowas wurde ja glaube ich bei internen Pro-Meetings auch durchgegeben und diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ushiiiiii Hääääääype

 

Es wird sicher auch hier wieder einige Ruckler geben und auch hier wird es nicht das bestaussehendste Game auf dem Markt sein - und trotzdem wird es ein absoluter Genuss und das wegen dem Gameplay, Story, Setting. Ist das nicht das was wir allem vorziehen?

 

Überdies @DomeOpc du spielst Anthem und motzt dann wegen 1080p? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, ushan said:

aber Konsolen sind eben (noch) nicht PCs

werden sie auch nie sein :P

Überhaupt könnte ich mal locker auf die PS5 schauen, wäre so im 2020 dann imo wirklich fällig.

Bin gespannt was Sony zaubern wird.

 

14 minutes ago, ushan said:

Ja kommt - gestern ein Video gesehen und direkt bestellt :ming:

:D

Guter Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Doendoe said:

Hm? Stimmt ja schon, was er sagt. Radi hat das zwar vor ihm schon erwähnt, aber nach 5 Grosserfolgen könnte From schon etwas mehr an ihrer Technik feilen.

Vielleicht kommt ja noch 'n Performance Pack oder irgendwas. 

Bin dann eher auf Feedbacks der Finalen Version gespannt und nicht nur bezüglich Preview-Gschmäus (obwohl sie wohl leider nix ändern werden... :ugly:).

 

Und natürlich PC, mal gucken was die 1080 bei 4K so hergibt. 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...