radiant Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Wird interessant 🙂 Evtl hole ich mir die von Cerny selbst "beworbene" Was die hier sein müsste: https://www.brack.ch/wd-black-ssd-black-sn850-nand-m-2-2280-nvme-1000-gb-1133165#accessories--top Zitieren
Moek Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb radiant: Was die hier sein müsste: https://www.brack.ch/wd-black-ssd-black-sn850-nand-m-2-2280-nvme-1000-gb-1133165#accessories--top Das ist die Variante ohne Kühlkörper, es wird aber diejenige mit Kühlkörper empfohlen: https://www.toppreise.ch/preisvergleich/Solid-State-Drives-SSD/WESTERN-DIGITAL-Black-SN850-1TB-mit-Kuehlkoerper-WDS100T1XHE-00AFY0-p628642?posf=1 1TB wohl aktuell nur bei internet.ch an Lager. bearbeitet 8. August 2021 von Moek Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) WoG hätte wieder PS5 Bundels, falls noch jemand eine Konsöle sucht 🙂 Rausgeflogen, entweder ein Fehler oder bereits wieder alle weg, keine Ahnung. bearbeitet 23. August 2021 von Anjelaoni Zitieren
DeftOne Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 vor 2 Stunden schrieb Anjelaoni: WoG hätte wieder PS5 Bundels, falls noch jemand eine Konsöle sucht 🙂 Rausgeflogen, entweder ein Fehler oder bereits wieder alle weg, keine Ahnung. Bereits wieder alle weg. Hab eine für Aq mitbestellt, damit wir dann bald wieder im 4er Squad unterwegs sein können. 1 Zitieren
Sirius Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) Konnte auch eine bestellen. Gemäss Newsletter sollen am Mittwoch ab 10:00 neue Bundles bestellbar sein. Edit, genauer Wortlaut: "Am Mittwoch, 25.08.21 ab 10 Uhr schalten wir erneut PlayStation 5 Konsolen mit Laufwerk zur Vorbestellung auf. Es wird Einzelkonsolen und Bundles geben. Die Konsolen werden bis Ende August ausgeliefert." bearbeitet 23. August 2021 von Sirius Zitieren
Naryoril Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 vor 4 Minuten schrieb Sirius: Konnte auch eine bestellen. Gemäss Newsletter sollen am Mittwoch ab 10:00 neue Bundles bestellbar sein. @Falcon sofern du immer noch eine suchst 1 Zitieren
mono Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Gemäss Mail von WOG hats wieder welche. Ich kann mich einfach immer noch nicht "überwinden" eine zu bestellen. immer noch zuviel PS4-Ware, immer noch zuwenig Pro's für die PS5. Da fehlt einfach immer noch "mein" Game, dem ich nicht widerstehen kann.... wie damals BB auf der PS4. Zitieren
DeftOne Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Naja, wenn Returnal, Ratchet und Demon's Souls nicht die Titel sind, die dich überzeugen können, dann macht's schon eher weniger Sinn. Ich bin aber an sich sehr froh darüber, dass ich auch alle Playstation 4-Spiele, die ich hab auf der PS5 zocken kann. Merke es da vor allem bei gewissen Dauerbrennern wie Overwatch, dass es einfach mehr Spass damit macht. Zitieren
Naryoril Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 vor 2 Minuten schrieb mono: Gemäss Mail von WOG hats wieder welche. Ich kann mich einfach immer noch nicht "überwinden" eine zu bestellen. immer noch zuviel PS4-Ware, immer noch zuwenig Pro's für die PS5. Da fehlt einfach immer noch "mein" Game, dem ich nicht widerstehen kann.... wie damals BB auf der PS4. Man kann PS4 Games ja problemlos damit spielen, hat aber stabilere/höhere Frameraten und schnellere Ladezeiten. Und von diversen PS4 Games gibt es PS5 Fassungen die etwas hübscher aussehen und vielleicht sonst noch das eine oder andere extra Feature haben. Ausserdem finde ich den Controller der PS5 um Welten angenehmer. Diese Punkte gibt es halt gegen allfällige Hardwarerevisionen abzuwägen bei der Entscheidung wann man sich eine PS5 holt (ich gehe mal davon aus dass du später irgendwann sowieso eine holen wirst). 1 Zitieren
mono Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Ja klar hole ich irgendwann eine PS5, das Ding war ja schon 10x im WOG-Warenkorb, bevor mir meine "Vernunft" einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Mal abgesehen von den Vorteilen des Controllers die ich nicht einschätzen kann, sehe ich für mich momentan einfach keinen Benefit. PS4 taugt mir so wie sie ist (vermutlich würde ich nach einer PS5-Session mit PS4-Games anders darüber denken), das Ding ist riesig, die HD sauklein. Ich gebs zu, ich spekuliere Richtung revidierte PS5 (kleiner?) mit grösserer HD und grösserem Backkatalog. Konsolenkauf ist bei mir meist so ne spontane Bauchgeschichte und hängt an einem "Initialgame", an dem ich nicht drumkomme. Danach bin ich "on fire"..... hahaha. Aber ich will da gar keine Diskussion anfangen, noch das Ding schlechtreden. Passt einfach atm nicht. Zitieren
Naryoril Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Kann ich gut nachvollziehen, vor allem mit dem Warten auf Revisionen. Hätte bei meiner PS4 Pro das Laufwerk keinen Ärger gemacht hätte ich wohl auch noch keine PS5. Von den aktuellen paar Exklusivgames habe ich keines und sie interessieren mich auch nicht. Mit der HD sehe ich allerdings kein Problem, ausser du gehörst zu der Sorte welche 10 Games parallel spielen. Ich konzentriere mich jeweils auf 1 oder 2 Games. Sollte der Platz irgendwann voll sein (ist er bisher nicht), kann ich einfach ein altes Game deinstallieren, ich brauchs ja eh nicht mehr. Ausserdem denke ich weniger dass sie da nachrüsten ohne im Preis rauf zu gehen, im Moment kostet eine SSD welche den Anforderungen genügt ca 200 Stutz pro Terrabyte. Zitieren
mono Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 vor 57 Minuten schrieb Naryoril: Mit der HD sehe ich allerdings kein Problem, ausser du gehörst zu der Sorte welche 10 Games parallel spielen. Ich konzentriere mich jeweils auf 1 oder 2 Games. Ich habe eine volle 2 TB SSD drin. Ich konzentriere mich i.d.R. schon auf ein, zwei, max. drei "Maingames"..... "Days gone" im Moment. Die spiele ich auch durch und putze sie dann von der HD. AC Valahalla, GTA V oder ein GOT zum Beispiel. Da können nach einen halben oder ganzen Jahr noch soviele DLCs kommen..... das ist bei mir dann einfach durch. 100% immun auf weiteren Content. Daneben bewirtschafte ich zahlreiche "Nebengames", sprich div. Sportspiele, Renngames ,Partyspiele. Das sind ja Sachen auf die man sich nicht konzentrieren muss. Ich spiel ja ein NHL, ein Wreckfest bzw. ein 2-Radgame oder ein Rayman oder dieses Takeshi like nicht durch uns lege es zur Seite. Das habe ich einfach Lust drauf wenn Motivation/Zeit für "Maingame" nicht da ist. Und da will ich einfach in Echtzeit wählen können und nicht warten bis der Quatsch dann irgendwann mal geladen ist. Es ist eine Sache der Bequemlichkeit, gebe ich offen zu...... und danke, dass ich mich kurz auf die Couch legen konnte. 😁 Zitieren
DeftOne Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Naja, denke weder ich noch Naryoril versuchen dich hier auch davon überzeugen eine zu kaufen, aber eben sie bietet diverse Vorteile im Komfortbereich. An die Grösse der Konsole gewöhnt man sich schon. Auf eine baldige Revision würde ich aufgrund der Lieferengpässe nicht wirklich setzen, dass sie günstiger wird ebenfalls nicht. Denke, es gibt eher wenig Gründe dafür zu warten, wenn man immer noch gerne aktuelle Spiele zockt und diese gerne in den bestmöglichen Verhältnissen zocken möchte. Für mich ist alleine der viel bessere Controller ein guter Grund für die Playstation 5. Zitieren
mono Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 (bearbeitet) Fasse ich auch nicht so auf. Den "Komfortbereich" kenn ich ja nicht (was ich nicht weiss....) und der Preis ist für mich nicht relevant, bzw. Grund später zuzuschlagen. Im Moment passts mit der PS4 (und den 2TB) und von den aktuellen Spielen...... spiele ich eigentlich gar nichts. Da ist im Moment nicht viel interessantes für mich dabei, also erst die vergessenen und verschobenen "Perlen" nachspielen. Da hab ich noch einiges vor mir.....vermutlich kommt sogar Demon Souls noch auf 4er. Wie geschrieben: Kommt "Mono-Spiel", kommt PS5.... ungeachtet der Grösse, Revision, HD, Preis, oder was auch immer. Alternativ natürlich auch, wenn mir die PS4 abrauchen würde.... bearbeitet 25. August 2021 von mono Zitieren
radiant Geschrieben 7. September 2021 Geschrieben 7. September 2021 Es dürfte am 9. September, vermutlich während dem Sony Showcase, Infos zu GT7 geben Zitieren
TheDarkness Geschrieben 7. September 2021 Geschrieben 7. September 2021 vor 4 Stunden schrieb radiant: Es dürfte am 9. September, vermutlich während dem Sony Showcase, Infos zu GT7 geben Ja release beim Ps6 launch 1 1 Zitieren
radiant Geschrieben 8. September 2021 Geschrieben 8. September 2021 Tönt nicht unrealistisch! ...und Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. September 2021 Geschrieben 8. September 2021 Lol Abandoned - faaaake 1 Zitieren
radiant Geschrieben 8. September 2021 Geschrieben 8. September 2021 Interessant, Sonys Studio-Einkäufe. Sie wirken gegenüber MSs Grosskeulenschlägen fast schon handverlesen . Edit Zitieren
Doendoe Geschrieben 10. September 2021 Geschrieben 10. September 2021 (bearbeitet) Huh, wenn Domes Kommentar bei God of War negativ war, dann könnt ihr euch auf was gefasst machen. Aus meiner Sicht war das gestern eine sehr blamable Vorstellung von Sony. Nicht direkt wegen dem Inhalt. Sie haben immerhin den vollständigen Absturz mit dem letzten Fünftel des Streams noch verhindern können. Das wird wohl auch bei den meisten einen guten Nachgeschmack hinterlassen, aber bis dahin war das Ganze eine Shitshow von unverständlichen Entscheidungen und schlechter Ausführung. Sony hat für diesen Herbst nichts angekündigt. Durch die Verschiebungen von God of War und Horizon sieht es bis zum Ende des Jahres sehr düster aus mit First-Party-Neuerscheinungen. Nach kurzem Umschauen: Da kommt nix. Deathloop und Kena droppen noch im September, und das Weihnachtsgeschäft überlässt man den Call of Duties und Far Cries dieser Welt. Dann kündigt Playstation einen Showcase an, und die ersten 30 des 40 minütigen Streams zeigen sie drei Remaster und ein Remake, die man gut in einen oder mehreren Posts des Playstation-Blogs hätte verpacken können. Ein Showcase kommt nur alle drei bis vier Monate. Platz in so einem Stream ist heiss begehrt. Warum man den mit GTA V oder Alan Wake füllt, ist mir ein absolutes Rätsel. Nun ja, so halb. Ich schätze, sie wollen Rockstar nicht vergraulen, falls irgendwann ein GTA VI kommen sollte. Sony würde auch einfach eine Minute lang nur Sam Housers Hintern zeigen, wenn Rockstar das will. Oder war es Dan Houser? Irgend einer - der wichtige, der Autor - ist ja weg. Guardians löst dann auch keine Freudensprünge aus. Das Spiel sieht ja nicht schlecht aus, aber Mr. Lord a.k.a. Mr. Generic nervt. Zudem hält sich nach dem tollen Marvel's Avengers die Begeisterung bei den allermeisten in Grenzen. Ghostwire Tokyo sah nett aus, und auf Forespoken freue ich mich. Dann kommt ein Trailer zu einem random Indie-Spiel. Kein The Witness, kein No Man's Sky. Nichts, das irgendwie in diese Show passen würde. Kann ja gut kommen, keine Ahnung, aber das war einfach nur da, um die Quote zu erfüllen. Schliesslich kommt die Schlussroulette, mit Spider-Man 2, Insomniacs Wolverine, God of War und Gran Turismo. Vier Spiele, die alleine einen ganzen Showcase füllen könnten. Aber sie wurden an den Schluss gedrückt, wohl mit dem Erwarten, dass ihre alleinige Präsenz eine mies gebaute Show retten würde. Dabei sind das alles so fette Titel, dass sie nebeneinander gar nicht richtig Platz fanden. Es kommt rüber wie einfaches Name-Dropping, wohl auch weil drei der vier Titel kaum vor 2023 erscheinen werden. Besonders schade: Man verbrennt eine richtig grosse Überraschung wie ein verdammtes Wolverine mit einem Teaser vor GT, Spider-Man und God of War. Nach diesem Finale, kann ich fast nicht klagen, dass mir die Spiele fehlten, wobei ich bis Februar eine gähnende Leere sehe. Es war vielmehr die Show und ihr Aufbau, die mich wütend machen. (Es sind immer noch Games, und Sony ist immer noch eine gesichtslose (adieu, Shuhei) Firma, daher muss man das "wütend" in Relation stellen.) Es wirkt wie eine lieblose Aneinanderreihung von Trailern mit ein paar grossen Namen am Ende für den Effekt. Kein Sinn für Pacing, kein Auf-und-Ab der Spannung, kein roter Faden. Einfach irgendetwas. Und nach diesem mageren ersten Jahr der PS5 darf man durchaus mehr erwarten. Aber was soll's. Vielleicht bin es auch nur ich. Vielleicht habe ich nach anderthalb Jahren Pandemie einfach genug von diesen Online-Shows, die mit minimalem Aufwand auf die Beine gestellt werden. Nachdem Nintendo auch seinen Direct an die Wand gefahren hat, hatte ich mir von Sony etwas mehr erhofft. Ich hoffe nur, dass es um die japanische Games-Industrie etwas besser steht, als es momentan den Anschein hat. Ich geh' jetzt Rocket League auf der PS5 spielen... War nur ein Scherz, ich muss jetzt arbeiten. bearbeitet 10. September 2021 von Doendoe 1 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 10. September 2021 Geschrieben 10. September 2021 vor 9 Minuten schrieb Doendoe: Ich geh' jetzt Rocket League auf der PS5 spielen... War nur ein Scherz, ich muss jetzt arbeiten. Alan Wake.. ok ist ein Remaster, aber das ist für PS-Besitzer ein neues Spiel! Also "kommt nichts", kann man so auch nicht stehen lassen. Und nein ich werde mir sicherlich auch nicht jeden Titel davon kaufen. -Deathloop -Kena -Far Cry 6 -Back 4 Blood -Battlefield 2042 -The Dark Pictures Anthology: House of Ashes -Marvel's Guardians of the Galaxy -Riders Republic -Call of Duty: Vanguard -Jurassic World Evolution 2 -Martha Is Dead -Dying Light 2: Stay Human und sonst kannst du dir gerne wieder ein mal ein FIFA kaufen Zur Show kann ich mich noch nicht äussern, aber ich werde mir einzelne Trailer sicherlich auch noch anschauen Zitieren
Recommended Posts