Jump to content

Recommended Posts

Quote

Neues PlayStation Studio Firesprite arbeitet an "narrativem Adventure"

18.09.21 - Das britische Studio Firesprite - wurde kürzlich von PlayStation gekauft - arbeitet an einem "narrativen AAA Adventure". Das lässt sich einer Stellenanzeige für einen Autor entnehmen.

Die Stelle erfordert, dass der Autor "spannende Charaktere und Geschichten erschafft". Ein idealer Kandidat wäre jemand, "der es versteht, eine verzweigte Erzählung zu konstruieren".

 

Na mal schauen ob es in Richtung The Last of Uncharted gehen wird oder nicht :ugly:  .... hätten jetzt jedenfalls die Möglichkeit, aus dem typischen Sony-Korsett auszubrechen (auch wenn ich es mag und es im Grunde für divers genug halte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q&A mit Hideaki Nishino: Entwicklung von PlayStation-Systemsoftware-Updates

https://blog.de.playstation.com/2021/09/24/qa-mit-hideaki-nishino-entwicklung-von-playstation-systemsoftware-updates/

 

 

PlayStation.Blog: Woran arbeiten Sie als Nächstes? Können Sie uns schon etwas verraten?

Nishino: Wie ich schon sagte, wenn ich mir die Liste mit all den Sachen anschaue, die noch zu tun sind, haben wir noch viel vor uns. Und die Community stellt auch viele Ansprüche. Um es auf die japanische Art zu sagen: Ich arbeite diese Liste fleißig ab und wir werden in der Zukunft noch einiges herausbringen.

 

Ich möchte mich auch bei der Community bedanken. Wir entwerfen diese Funktionen nicht einfach am Reißbrett. Wir arbeiten, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Wir möchten Probleme wirklich auf ansprechende Art und Weise lösen. Das ist unsere Leidenschaft. Wir sind für die PlayStation-[Fans] da. Ich bin immer wieder über das Feedback erstaunt und darüber, wie sehr die Community PlayStation liebt. Es ist wirklich toll, von den Spielern Feedback zu bekommen, und gleichzeitig erhalten wir auch großartiges Feedback von den Entwicklern.

 

Ich glaube, es geht bei diesem Firmware-Update ist nicht nur darum, es zu veröffentlichen. Die ganze Community ist daran beteiligt. Ich freue mich deswegen sehr, mehr von der Community zu erfahren. Und ich [und mein Team] werden fleißig weiter daran arbeiten, neue und aufregende Funktionen bereitzustellen.

 

 

Ich hoffe jetzt einfach mal inständig, dass Features wie VRR von Sony bald mal kommen. Auch bei meinem XH90-TV warte ich noch auf das VRR-Update. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass Sony das VRR-Feature für TVs und Konsolen gleichzeitig herausbringen wird (warum auch die TVs mit VRR ausstatten, wenn's die hauseigene Konsole auch noch nicht unterstützt... :ugly:  ), aber dennoch ist es langsam etwas fraglich, was da bei Sony so lange dauert. LG kann's ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, radiant said:

 

 

Da finde ich diesen Tweet fast spannender:

 

 

Das ist wie wenn du einen Verteidiger kaufst und ihn dann im Sturm laufen lässt. Das ist der Typ im Office, der die besten Sitzungsprotokolle schreibt. Nun soll er sein eigenes Projekt leiten. Wie wenn jemand, der tolle Texte in Internetforen schreibt, Politiker werden will. Als wäre der Kartoffelschäler nun für ein Gratin verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

 

Lucid Games soll angeblich neues Twisted Metal entwickeln

30.09.21 - Lucid Games (Destruction AllStars PS5) soll angeblich an dem noch unbestätigten und unangekündigten Car-Combat-Spiel Twisted Metal im Auftrag von Sony arbeiten. Das behauptet VideoGamesChronicle unter Berufung auf mit den Plänen vertrauten Personen.

Das Spiel soll ein Free-To-Play-Titel sein. Es befindet sich angeblich in einer frühen Entwicklungsphase und soll 2023 erscheinen, zeitgleich mit der Twisted Metal TV-Serie, die sich derzeit in Arbeit befindet.

Erstmals hatte GamesBeat Redakteur Jeff Grubb am 09.09.21 behauptet, das ein neues Twisted Metal entwickelt wird. Eigene Quellen von VideoGamesChronicle hatten daraufhin die Entwicklung bestätigt.

 

https://www.videogameschronicle.com/news/sources-destruction-all-stars-studio-lucid-handed-twisted-metal-revival/

 

Free-to-Play :ohgod:

 

Naja, man kann eine Serie auch so begraben :ugly:  ... wobei ich mir jetzt nicht mal sicher bin, ob das im Jahre 2021/2022/2023 für diese Art von Spiel nicht sogar am besten geeignet ist. Wobei.. nein.. mein innerer Schweinehund sagt mir, dass F2P nicht gut ist. Vielleicht bei Genshin Impact... aber sonst.. nein. Das nix gut diese.

 

Eigentlich glaube ich wirklich daran, dass, wenn man Car Combat richtig anpackt, man daraus einen richtig geilen Vollpreistitel machen kann.

 

 

Und: Das kürzlich von Sony eingetütete Sutio "Firesprite" ging selbst auf Einkaufstour und hat sich Fabrik Games in den UK einverleibt. Die, tadaaa, somit auch zu Sony gehören:


 

Quote

 

PlayStation Studio Firesprite kauft Fabrik Games

29.09.21 - Das britische Studio Firesprite - wurde kürzlich von PlayStation gekauft - gibt bekannt, dass man das englische Entwicklerstudio Fabrik Games übernommen hat.

Fabrik Games wurde 2014 von Firesprite-Geschäftsführer Graeme Ankers mit der Zielsetzung gegründet, neue Videospielerlebnisse aus Manchester zu entwickeln, zu veröffentlichen und zu unterstützen, darunter auch die Veröffentlichung mehrerer Indie-Spiele.

Fabrik Games hatte zuletzt mit Firesprite zusammengearbeitet, um den Survival-Horror-Ego-Shooter The Persistence auf mehreren Plattformen zu veröffentlichen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Game Trials feature has been added to PlayStation 5, but there's one drawback

https://www.vg247.com/ps5-game-trials-feature

 

  • With the new feature, it seems Sony is more or less testing the waters so to speak because, at present, there are only two games available: Death Stranding Director's Cut and Sackboy: A Big Adventure.
  • The Death Stranding Director's Cut trial contains six hours of playtime, and you can play Sackboy: A Big Adventure for five hours.
  • All progress, save data, and Trophies from the trials will carry over into the full game should you decide to purchase the games. You have until midnight UK time on October 28 to download the trials, at which time they will be pulled from the service (thanks, Push Square).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

"Großes" PlayStation-Remake soll im Dezember enthüllt werden

 

07.10.21 - Die irische Singer-Songwriter AVA (Eabha McMahon) hat einen Song für ein "großes" PlayStation-Remake geschrieben, das im Dezember 2021 angekündigt werden soll. Das sagte sie in einem Interview mit dem irischen Radiosender The Lunchbox, wie Angie entdeckt hat. Um was es sich handelt, ist unklar.

 

...PlayStation Meeting :megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(in erster Linie) viel Blabla von der guten Jade, das sich erst mal beweisen muss. Dennoch mal gespannt, was sie aus der PS5 werden herausholen können.

 

Quote

 

Jade Raymond spricht über erstes Spiel der Haven Studios

 

08.10.21 - Die Assassin's Creed-Produzentin Jade Raymond hat etwas über das erste Spiel ihres neuen Studios Haven gesprochen, das exklusiv für PlayStation entsteht. In einem Interview von GamesIndustry sprach Raymond über Havens Ambitionen für sein erstes Spiel, das eine neue IP ist, und darüber, warum die Zusammenarbeit mit Sony die richtige Entscheidung war.

Raymond sagte, das erste Spiel von Haven werde "wirklich ambitioniert" sein und zeigen, wozu die PS5 fähig ist. Sie deutete auch an, dass die Dateigröße des Spiels gewaltig sein könnte und dass die Game-Streaming-Technologie bei der Ausführung eine Rolle spielen könnte. Raymond nutzt ihre Erfahrungen aus ihrer Zeit bei Google im Stadia-Team und wendet sie bei Haven an.

"Was bedeutet es, das erste Terabyte-Spiel zu unterstützen? Was bedeutet es, diese Menge an Daten zu unterstützen? All diese Sachen, die wir gelernt haben, um das Spiele-Streaming dieser Generation zu realisieren, sind interessant, um die nächste Qualitätsstufe zu erreichen", sagte sie. "Es gibt also eine ganze Reihe von Dingen, die wir gelernt haben und die wir in unserem Tech-Stack anwenden."

Raymond ist noch nicht bereit, Einzelheiten über Havens erstes Spiel zu verraten, aber sie deutete an, dass es ein bedeutendes soziales Element haben wird. "Die Pandemie hat bewiesen, dass das Spielen der soziale Klebstoff ist, der die Gemeinschaften zusammenhält. Vor allem für die jüngere Generation ist es das, was man tut, wie man Freunde findet und zusammen abhängt. Das ist etwas, das wir wirklich aufbauen und gestalten wollen", sagte sie.

Raymond fügte hinzu, dass Haven einen genauen Blick auf die "Remix Generation" wirft und sein neues Spiel für diese Zielgruppe entwickelt. "Es hat schon vor einiger Zeit begonnen, es gibt dieses Zeitalter der Selbstdarstellung, in dem wir unsere NikeID-Schuhe entwerfen, wir lesen die Blogs unserer Freunde und nicht das, was professionelle Journalisten schreiben", sagte sie.

"Und ich glaube, das hat sich mit Dingen wie TikTok noch weiter entwickelt. Das ist ein weiterer Punkt, über den wir bei dieser IP nachdenken. Es geht um mehr als nutzergenerierte Inhalte, es geht darum, das Konzept der Selbstdarstellung und des Remixens auf die nächste Ebene zu bringen." Havens erstes Spiel ist eine neue IP, und Raymond sagte, das Ziel sei es, eine Welt zu erschaffen, die "Generationen überdauern und für die Menschen auf einer tieferen Ebene bedeutsam werden kann."

"Aber wie erschaffen wir eine IP, die diese Tiefe hat, aber so konzipiert ist, dass sie von Anfang an in den Händen der Fans liegt? Als wir Assassin's Creed entwickelt haben, dachten wir wirklich daran, eine IP zu schaffen, die in der Zukunft von kreativen Teams übernommen werden kann", sagte sie. "Wir dachten, wenn wir einen Rahmen für alles schaffen, das in einem historischen Moment spielt und die Assassinen im Hintergrund hat, dann ist das konsistent mit der Marke, so dass Teams das weiterentwickeln und sich zu eigen machen können."

In Bezug auf die Zusammenarbeit mit PlayStation für Havens erstes Spiel sagte Raymond, dass Sony ein Unternehmen ist, das "den kreativen Prozess wirklich versteht". Sie erwähnte auch, dass Sony bekannt dafür ist, seinen Spielestudios Autonomie zu gewähren, was ein großer Anreiz" war. "Außerdem sind wir alle große Fans von Sony, seit wir Kinder sind. Es hat etwas wirklich Cooles, an einem PlayStation-First-Party-Spiel mitarbeiten zu dürfen. Für viele Leute ist das ein Traum von dem, was sie einmal machen wollten", sagte sie.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben erfahren: Die PS5 kann keine CDs abspielen :ugly: 

 

Da wollte ich beim Packen eine alte CD einer Band hören, die es nicht auf Spotify gibt, und die PS5 kann das nicht abspielen. Habe sogar noch danach recherchiert. Die Xbox One könnte es, aber dummerweise habe ich die schon eingepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

22.10.21 - Sony gibt bekannt, dass eine neue State of Play Ausgabe am Mittwoch, den 27.10.21 um 23:00 Uhr (MEZ) auf YouTube und Twitch zu sehen sein wird.

Dieses Mal konzentriert sich Sony auf Neuankündigungen und Aktualisierungen für anstehende Third-Party-Veröffentlichungen, die für PS5 und PS4 geplant sind.

Die Sendung wird ungefähr 20 Minuten dauern. Es wird neue Einblicke in zuvor angekündigte Spiele sowie ein paar Enthüllungen von Sonys Partnern auf der ganzen Welt geben.

 

Geburtstags-State of Play :mushy:

 

Dem Edel-Bombe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...