Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich mach das mal ohne Bilder und kopiere meinen Text aus einem andern Forum.^^

Total Spielstunden: 1'152 Std., davon 56 auf der PS5 und 1'096 auf der PS4. Und bei mir sind 12 Onlinespielstunden angegeben, aber ich kann mich nicht erinnern, überhaupt etwas online gespielt zu haben.

Total gespielte Titel: 12
Topspiele: Rainbow Moon mit 312 Std., Final Fantasy 12 mit 246 Std., Dark Cloud 2 mit 129 Std., The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV mit 122 Std., Trials of Mana mit 98 Std.
Ich denke aber, die Stundenangaben stimmen bei mir eh nie, da ich sehr oft nicht an der Spielkonsole bin, auch wenn die mit aktivem Game eingeschaltet ist. Nicht alle Titel haben eine Pausenfunktion.

332 neue Trophäen mit 6 neuen Platin.

Geschrieben

Mach es auch ohne Bilder aus Faulheit. :coolface:

Total gespielt: 1026 Stunden

531 Stunden in PS5 Titeln verbracht

494 Stunden in PS4 Titeln verbracht

lokale Stunden: 824 Stunden

Online-Stunden: 202 Stunden

Insgesamt gespielte Tage 252

29 Spiele gespielt

Top Spiele 2021:

Overwatch 122 Stunden

Tribes of Midgard 74 Stunden

Dragon Quest XI 51 Stunden

Scarlet Nexus 45 Stunden

Ghost of Tsushima 44 Stunden

Neue Trophys: 994

Platin 3, Gold 70, Silber 184, Bronze 737

Was für ein katastrophal schlechtes Jahr. :ming:

Geschrieben

God of War is Actually Making PC Players Buy A PlayStation 5

https://www.dualshockers.com/god-of-war-is-actually-making-pc-players-buy-a-playstation-5/?utm_campaign=sf&utm_medium=social&utm_source=t.co

Gibt jetzt natürlich keine exakten Zahlen - und wird reden hier vielleicht auch nicht unbedingt von Millionen PClern, die jetzt unbedingt eine PS5 brauchen. Schliesslich haben wir ja jetzt gelernt, dass PS-Spiele, fast schon egal wie hochexklusiv sie sind, irgendwann auch fürn PC kommen (spannend bleibt es wohl rund ums Thema Gran Turismo...)

Aber trotzdem...cool, I guess.

Geschrieben

Meine Statistik für 2021:

492 Stunden gespielt, davon 266 mit PS5 Games und 226 mit PS4 Games. 439 lokale Spielstunden und 53 Onlinespielstunden. Insgesamt 145 Tage, keine VR Titel. Top-Games: Cyberpunk (PS4 weil die verf** PS5 noch nicht draussen ist!) mit 81 Stunden, Far Cry 6 (PS5) mit 54 Stunden, Outriders (PS5) mit 52 Stunden, Scarlet Nexus (PS5) mit 39 Stunden und Mass Effect Legendary Edition (PS4) mit 37 Stunden (davon ME1 Platin, ME2 angefangen).

Ich habe 24 Spiele gespielt, 461 neue Trophäen hinzugefügt und 34 PS Plus Games geholt (von 37 Games).

Kann ich so in etwa bestätigen 🙂

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Orka:

Topspiele: Rainbow Moon mit 312 Std., 

WTF? :cgpaper: Also entweder konntest du dieses Game nicht mehr aus der Hand legen, oder es hatte keine Pausenfunktion während du dir selber Hand angelegt hast. :lamy:Ich musste das Game nachschlagen, kannte es gar nicht. 😄

Geschrieben

😄😄

Rainbow Moon ist ein Strategie RPG, die Kämpfe dauern ziemlich lange.^^ Ich wollte die Platintrophäe erlangen in diesem Spiel und ja, da muss man schon recht viel Zeit investieren. Bei Spielpause hält der Timer nach einiger Zeit an, da es eine Trophäe für 100 Spielstunden gibt, aber das schaffte ich eh locker. Ich spiele immer sehr ausführlich und wenn möglich ohne Guide, das dauert dann einfach oft viel länger als z.B. auf "How  long to beat" angegeben, aber macht mir definitiv mehr Spass. Die letzte Trophäe war wohl "Erreiche mit einem Charakter Level 500" und dazu waren sehr viele Kämpfe nötig.

Geschrieben

Auch wenn mich GT7 nicht so interessiert, lasse ich mir State of Play sicher nicht entgehen.

Ein tolles Racingspiel fände ich schon super, aber bin da eher auf der arcadigen Seite.

Driveclub :sabber:

Auch wenn ich völlig schlecht war. :lol:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb radiant:

Driveclub wird nie vergässe werde.

#ewigiliebi

Die einzige 5h woni jemals mitem Radi online gspielt ha 😘

Allgemein, mal ne Frage zur PS5. Weiss man ob das Ding irgendwann wieder lieferbar ist? Schon ein bisschen peinlich. Wie lange ist der Release jetzt her? Über 1 Jahr? 

bearbeitet von Loijz
Geschrieben
46 minutes ago, Loijz said:

Weiss man ob das Ding irgendwann wieder lieferbar ist?

Immer mal wieder, WoG hatte ab und zu kurz Bundles (musste man halt schnell sein).

jo, Release war um den 20.11.2020 afaik :ugly:

Geschrieben

Immer noch besser als bei Grafikkarten (RTX 3000er Serie). Die sind auch ähnlich lange draussen, man bekommt sie auch sporadisch, aber für mindestens das doppelte von dem was sie eigentlich kosten sollten. Die Konsolen sind wenigstens immer zum richtigen Preis...

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Naryoril:

Immer noch besser als bei Grafikkarten (RTX 3000er Serie). Die sind auch ähnlich lange draussen, man bekommt sie auch sporadisch, aber für mindestens das doppelte von dem was sie eigentlich kosten sollten. Die Konsolen sind wenigstens immer zum richtigen Preis...

Bei Grafikkarten hat man wenigstens Substitutionsmöglichkeiten.

Und mir ist natürlich schon klar, dass Sony auch nicht schneller produzieren kann, wenn einzelne Produkte ausbleiben die verbaut werden müssten. Etwas Transparenz wäre aber schön. 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Loijz:

Bei Grafikkarten hat man wenigstens Substitutionsmöglichkeiten.

Was für welche denn? Die RTX 2000er Serie bekommst du auch nur sporadisch, ebenfalls für Preise weit jenseits von 1000, und das gebraucht.

Und für ne gebrauchte GTX 1070 zahlt man soviel wie man eigentlich für eine neue RTX 3070 zahlen müsste (ca 500), und die sind auch schon 5.5 Jahre alt, und somit älter als die PS4 Pro. (Preise sind von Digitec)

Ich hoffe inständig dass meine GTX 970 in den nächsten Monaten nicht den Geist aufgibt.

Geschrieben

Wäre auch etwas "fittla am Züü" wenn meine 1080GTX sich verabschiedet. 

Die hält immer noch top, 1440p ist meine favorisierte Auflösung und ein MH Rise (um ein aktuelles Beispiel zu nennen) läuft wunderbar mit 90+ fps. Immer noch ein Biest eigentlich :) Auch andere, aktuellere Games kann ich noch gut zocken.

Hoffe die Situation entspannt sich, in diesem Jahr will ich wirklich mal upgraden...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BliNkEr]:

in diesem Jahr will ich wirklich mal upgraden...

Das habe ich mir im Sommer 2020 gesagt als die RTX 3000 Serie angekündigt wurde...

Ich frage mich ob Elex 2, welches im März rauskommt, überhaupt laufen wird. Offiziell sind die minimum requirements eine GTX 1060 mit 6 GB VRAM, ich habe wie gesagt ne GTX 970, und die hat 4 GB VRAM...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mono:

Funktioniert bei mir nicht. Liegt vermutlich an meiner E-Mail die nicht auf eine .ch-Domain lautet.

Freigegeben hab ich ja alles.

Also meine E-Mail ist eine .net-Adresse (gmx, um genau zu sein).