Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Highlight: 

Killu: Was isch das fürne Gagg? Am Schluss taucht dann Solid Snake auf :lol: 
So und nun zu den richtigen 
Highlights

Phantom Blade Zero - Sieht richtig cool aus! Hat mich etwas an Nioh 2 und Wo long: Fallen Dynasty erinnert.

Alan Wake 2 Auch wenn ich die Kämpfe im ersten Teil nicht besonders mochte, freue ich mich extrem auf den zweiten Teil :circle:

Sword of the Sea aka Journey 2 Richtig nice! 

Marvel's Spider-Man 2 Wird wohl +/- wieder das Gleiche sein, aber gab dennoch 1-2 tolle Neuerungen, welche im Video zu sehen waren. Bin sehr gespannt darauf! 

Weitere Highlights

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater
Final Fantasy XVI

@radiant Hier noch ein Video in anständiger Qualität zu Spidey :)

bearbeitet von Little_JoeY
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Noch als verspätete Replik dazu: Ja, es wurde viel gezeigt, aber Überraschungen gab es kaum.

Mein Highlight war Alan Wake 2. Hoffe Sony zeigt dieses Jahr noch was von den Playstation Studios.

7/10 für den Event

• 2 months later...
Geschrieben

Sony kündigt neues Headset und Earbuds an

PULSE Elite Wireless-Headset bietet dank der neuen kabellosen PlayStation Link-Technologie geringe Latenz und einen verlustfreien Klang. Das Headset ist mit einem einziehbaren Bügelmikrofon und einer KI-verbesserten Geräuschunterdrückung ausgestattet, die Hintergrundgeräusche herausfiltert. Ein Ladebügel ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten, um das Aufladen und die Aufbewahrung zu erleichtern.

PULSE Explore Wireless-Ohrhörer sind die ersten kabellosen Ohrhörer für PlayStation 5. Diese sind mit zwei Mikrofonen ausgestattet und bieten ebenfalls eine KI-gestützte Geräuschunterdrückung. Ausserdem bieten sie verlustfreien Klang und werden mit einer Ladeschale geliefert.

PULSE Elite Wireless-Headset und PULSE Explore Wireless-Ohrhörer sind die ersten PlayStation-Audiogeräte mit speziell entwickelten magnetischen Planar-Treibern für ein Hörerlebnis, wie man es sonst nur von Premium-Kopfhörern für professionelle Tontechniker kennt.

Release und Preis sind noch nicht bekannt!

Geschrieben

Absolut unverständlich, wie solche Produkte den Schritt aus der Konzeptphase schaffen. Die Einsatzmöglichkeiten sind so begrenzt (nicht einmal eine Youtube-App oder einen Browser gibt es!), kein OLED und dafür soll man mal eben 200 hinblättern? Verschwendete Hardware-Teile, schade drum.

Geschrieben (bearbeitet)

Den einzigen vernünftigen Anwendungszweck den ich für das Ding sehe, ist wenn man mit Leuten im gleichen Haushalt darum kämpfen muss, wer jetzt den Fernseher benutzen darf. Für Leute die in so nem Kampffeld leben ist es sicher ne schöne Sache, sofern die Qualität des Produkts stimmt. Aber die grösse des Marktes dürfte da doch arg beschränkt sein.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

Kann man gleichzeitig auf dem Teil und der PS5 spielen? Also 2 verschiedene Spiele gleichzeitig?

Dann hätts immerhin ne kleine Daseinsberechtigung. Ansonsten WiiU Abklatsch, was ich von Sony definitiv besser erwartet hätte.

Aber wieder mal was, dass danach nicht mehr gross unterstützt wird. Schade.

Geschrieben
Kann man gleichzeitig auf dem Teil und der PS5 spielen? Also 2 verschiedene Spiele gleichzeitig?
Dann hätts immerhin ne kleine Daseinsberechtigung. Ansonsten WiiU Abklatsch, was ich von Sony definitiv besser erwartet hätte.

Aber wieder mal was, dass danach nicht mehr gross unterstützt wird. Schade.
Es ist ja noch nicht mal ein Wii U Abklatsch. Dort konnte das Tablet ja auch eine andere Ansicht als auf dem Fernseher darstellen, zum Beispiel bei Nintendo Land, wo ein Spieler damit einen Geist oder den flüchtenden Mario gesteuert hat.

Das hier ist nichts anderen als ein drahtloser externer Monitor mit drangeschraubten Controller. Für nen Hunni vielleicht noch kurz eine Überlegung wert, aber wer das Teil zum ausgerufenen Vollpreis holt, hat sie einfach nicht mehr alle.
  • 3 weeks later...
Geschrieben

Neue State of Play heute Nacht 23:00Uhr.

This State of Play broadcast will focus on updates to previously announced games coming to PlayStation consoles. From indie and PS VR2 highlights, to major upcoming titles from our third-party partners, our latest show has something for everyone. It all begins Thursday, September 14 at 2pm PT / 5pm ET / 10pm GMT

Geschrieben

Gab doch das eine oder andere Highlight, aber insgesamt halt doch etwas zu wenig. 

-Zu Final Fantasy 7: Rebirth gab es einen neuen Trailer mit dem definitiven Release-Termin. Am 29.02.2024 ist es soweit! 

-Der DLC "Separate Ways" zu Resident Evil 4 Remake erscheint bereits am 21. September 2023. Die VR2-Umsetzung erfolgt irgendwann im Winter 2023.

-Avatar: Frontiers of Pandora sieht ziemlich hübsch aus. Hoffe Ubi verkackt es nicht :ugly: 

-Baby Steps Omg was war das denn? :lol: Auf jeden Fall fand ich es ziemlich amüsant^^
-Spider-Man 2 Jo wird eh gut! 

Was war euer Highlight? 

Geschrieben

PS5-Update vom 13.9.2023

Für einmal wurde nicht nur die Systemstabilität verbessert :coolface:

• Unterstützung für kompatible Dolby Atmos-fähige Audiogeräte

3D Audio powered by Tempest 3D AudioTech kann jetzt auch von Personen genutzt werden, die kompatible Dolby Atmos-fähige HDMI-Geräte wie Soundbars, Fernseher oder Heimkinosysteme besitzen. Das Tempest 3D AudioTech-Rendering zielt speziell auf das verwendete Dolby Atmos-Audiogerät, einschließlich Overhead-Kanälen, ab und ermöglicht so ein noch besseres Eintauchen in die Klanglandschaften von PS5-Spielen. ****

Um Dolby Atmos einzuschalten, geht zu [Einstellungen] > [Sound] > [Audioausgabe] > [Audioformat (Priorität)] und wählt dann [Dolby Atmos] aus.

• Update der Party-Benutzeroberfläche

Ihr könnt jetzt einen Spieler zu einer geschlossenen Party einladen, ohne den Spieler automatisch der Gruppe hinzuzufügen oder eine neue Gruppe zu erstellen. Darüber hinaus können Spieler jetzt Einladungen zu offenen oder geschlossenen Partys an Gruppen senden, anstatt nur an einzelne Spieler.

• Stummschalten von PS5-Signaltönen

Ihr könnt die Lautstärke des Signaltons der PS5 jetzt stummschalten oder anpassen, wenn ihr sie ein- oder ausschaltet oder in den Ruhemodus versetzt.

Geht zu [Einstellungen] > [System] > [Signaltöne].

Um die Lautstärke des Signaltons anzupassen, wählt [Lautstärke].

Um den Signalton stummzuschalten, schaltet [Signaltöne stummschalten] ein.

@Schnegge :ugly: 

• Unterstützung für eine M.2-SSD mit größerer Kapazität.

Ihr könnt jetzt eine M.2-SSD mit einer maximalen Kapazität von 8 TB (im Vergleich zu den vorherigen 4 TB) verwenden, um den Speicherplatz auf eurer PS5-Konsole zu erweitern.

Die kompletten Neuerungen könnt ihr hier nachlesen:

PS5 Update

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Little_JoeY:
  • Unterstützung für kompatible Dolby Atmos-fähige Audiogeräte

3D Audio powered by Tempest 3D AudioTech kann jetzt auch von Personen genutzt werden, die kompatible Dolby Atmos-fähige HDMI-Geräte wie Soundbars, Fernseher oder Heimkinosysteme besitzen. Das Tempest 3D AudioTech-Rendering zielt speziell auf das verwendete Dolby Atmos-Audiogerät, einschließlich Overhead-Kanälen, ab und ermöglicht so ein noch besseres Eintauchen in die Klanglandschaften von PS5-Spielen. ****

Um Dolby Atmos einzuschalten, geht zu [Einstellungen] > [Sound] > [Audioausgabe] > [Audioformat (Priorität)] und wählt dann [Dolby Atmos] aus.

Hmmm, d.h. es ist eigentlich keine eigentliche ATMOS Spur sondern ATMOS wird aus dem 3D Audio generiert obwohl die Spiele für MS mit richtigem ATMOS produziert werden. Muss ja eigentlich so sein da sonst alle Spiele ein Update erhalten müssten. Egal, teste ich gerne mal, evtl. kommen zukünftige Cross Titel ja mit richtigem ATMOS. Für mich jedenfalls mal ein Schritt in die richtige Richtung.

BTW: Puls explore (das sind die kleinen in ear), VP gegen 200.- 😂, Sony scheint neuerdings Apple als Vorbild zu haben.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb G-Man:

Hmmm, d.h. es ist eigentlich keine eigentliche ATMOS Spur sondern ATMOS wird aus dem 3D Audio generiert obwohl die Spiele für MS mit richtigem ATMOS produziert werden. Muss ja eigentlich so sein da sonst alle Spiele ein Update erhalten müssten. Egal, teste ich gerne mal, evtl. kommen zukünftige Cross Titel ja mit richtigem ATMOS. Für mich jedenfalls mal ein Schritt in die richtige Richtung.

BTW: Puls explore (das sind die kleinen in ear), VP gegen 200.- 😂, Sony scheint neuerdings Apple als Vorbild zu haben.

Jupp so habe ich das auch verstanden. 

Als kleine Ergänzung aus dem GamePro-Artikel:

Zumindest, sofern sie die PS5-Audio-Technik Tempest verwenden. Die kommt zumeist bei Sony-Exclusives wie Returnal oder The Last of Us Part 1 zum Einsatz, einige Third-Party-Titel wie Resident Evil: Village oder Crash Bandicoot 4 nutzen Tempest 3D Audio aber ebenfalls.

Ärgerlich: Im Gegensatz zu DualSense-Funktionen wie dem haptischen Feedback oder den adaptiven Triggern sowie Spielen mit PSVR 2-Support fehlt im PlayStation Store eine Markierung, um Tempest-kompatible Spiele kenntlich zu machen.

Entertainment-Apps können zukünftig übrigens auch Dolby Atmos ausgeben, dafür ist jedoch erst ein Update des jeweiligen Service nötig.

Geschrieben
6 hours ago, ToxicTwin666 said:

Gerade SoP geschaut… echt, was ist nur los mit Sony. Da ist einer Wanderdüne zuzuschauen also spannender. 

Nach dem grenzdebilen Einstieg war das gezeigte Avatar-Material wenigstens noch was fürs Auge. Aber sonst? Gähn…

Dito

Avatar goht mr ziemli am Füddli verbi. Am Interessantesten war mit Abstand FF VII Rebirth. Spider-Man 2 wird eh gut.. aber ja.. ich vermisse "Cool-Sony" :okay:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb radiant:

Dito

Avatar goht mr ziemli am Füddli verbi.

🤣

Avatar isch no ds beschte gsi a däm Truurspiel. Wenigschtens mau äs nöis Setting. 

Spiderman isch eifach Spiderman. Same Shit, different Year oder so. 

U ja… für FF-Fans sicher cool wenns dr gfüehltischt 1000igscht Ableger vo dere Serie git. Aber mir goht das ziemli am Füddli verbi 😂

bearbeitet von ToxicTwin666
  • 2 weeks later...