Jump to content

Recommended Posts

  • 1 month later...

In 2 Tagen soll's ja ne neue PlayStation State of Play geben. Noch nicht bestätigt, aber falls, dürfte die Bestätigung heute noch eintrudeln :ugly: 

 

Na? Place some bets!

 

Gerüchten zufolge könnten

 

- Rise of the Ronin
- Death Stranding 2
- Final Fantasy VII Rebirth
- Sonic Generations Remaster
- Silent Hill 2
- Ein neues Metro-Spiel (womöglich Metro Awakening)
- Judas
- Until Dawn Remaster

 

gezeigt werden. Einiges davon wäre logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb radiant:

In 2 Tagen soll's ja ne neue PlayStation State of Play geben. Noch nicht bestätigt, aber falls, dürfte die Bestätigung heute noch eintrudeln :ugly: 

 

Na? Place some bets!

 

Gerüchten zufolge könnten

 

- Rise of the Ronin
- Death Stranding 2
- Final Fantasy VII Rebirth
- Sonic Generations Remaster
- Silent Hill 2
- Ein neues Metro-Spiel (womöglich Metro Awakening)
- Judas
- Until Dawn Remaster

 

gezeigt werden. Einiges davon wäre logisch.

 

 Mir schläft das Gesicht schon beim Lesen der Liste ein 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb radiant:

 

Ok... Silent Hill 2 hat natürlich Potential 😎

 

Auf jeden fall hat das Potential.

 

Aber irgendwie hab ich langsam genug von all diesen Fortsetzungen und Remakes/Remaster. Auch wenn die immer super aussehen und ein völlig anderes Spielerlebnis bieten als anno dazumal. 

 

Es wäre einfach mal langsam wieder Zeit für etwas Überraschendes von Sony. Eine neue Franchise wie damals Last of Us, Horizon Zero Dawn oder was auch immer.

 

Etwas was die Konsole mit all ihren Fähigkeiten ausreizt, etwas Bahnbrechendes in punkto Entscheidungsmöglichkeiten und die Auswirkungen derer. Oder etwas, das die emotionale Tiefe eines Spieles neu definiert. Oder die Action auf ein neues Level treibt.

 

Ach ich weiss doch nicht... bin ja auch kein Spieleentwickler.

 

Könnt ihr euch noch erinnern an die endgeile Matrix-Demo vor 2 Jahren? War zwar nicht Sony-Exklusiv, aber damals dachte man, meine Fresse, jetzt aber...

 

Ich weiss. Ich erwarte wohl einfach zu viel. Aber irgendwie haben wir 2024, aber es fühlt sich überhaupt nicht so an. 

 

Manchmal kommt es mir bei Spielen etwa so vor (ja klar, völlig überspitzt natürlich):

 

z5m0jpc1y3hb1.thumb.jpg.624ff39f14a93e71ab41f0b78f41f745.jpg

bearbeitet von ToxicTwin666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigt jetzt!

 

31.01.24, 23 Uhr


In der 40-minütigen Sendung werden mehr als 15 Spiele vorgestellt, darunter auch Stellar Blade und Rise of the Ronin, sowie neue Einblicke in andere Titel, die im Jahr 2024 und darüber hinaus für PlayStation 5 und PlayStation VR2 erscheinen werden.

Leaks nannten zuvor noch Death Stranding 2, Final Fantasy VII Rebirth, Sonic Generations Remaster, Silent Hill 2, ein neues Metro-Spiel (womöglich Metro Awakening), Judas und Until Dawn Remaster, die in der Show zu sehen sein sollen - diese Titel wurden aber bislang nicht von Sony bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle State of Play mit gutem Spannungsbogen. Zwar hatte auch diese Filler-Zeugs drin (Foamstars, jeglicher VR-Nischentitel, V Rising). Aber da waren auch ordentliche Granaten sowie zwei schöne Bomben mit dabei. Kein Megaton, aber - weht da bei PlayStation ein neuer Wind ohne Jimmy-Boy? Mal schauen. Das muss sich noch bewähren. 

 

Meine persönlichen Highlights (die ich aus Zeitgründen sehr wahrscheinlich nicht oder nur anspielen werde):

 

Steller Blade

Sieht ein wenig nach Platinum aus. Wenn es nur ansatzweise das Game Feel von Kamiyas ehemaliger Firma bieten kann, Pflichtkauf.

 

Silent Hill 2 und SMS 

Vertrage kaum Horror. Werde mir aber SMS mal anschauen. Bei Silent Hill 2 befürchte ich das Schlimmste. Es ist immer noch Konami. Wieso Highlight? Trotz allen Bedenken generieren die Spiele ein grosses Interesse bei mir. 

 

Judas

Oder BioShock: Judas, eher? Was Ken Levine macht, ist per se schon interessant. Auch wenn das Studio in seinem 10-jährigen Bestehen noch nichts zustande gebracht hat. 

 

Rise of the Ronin

Bei seiner Ankündigung war ich sehr kritisch mit dem Spiel. Sah nach einer generischen OW mit schlechter Grafik aus. Aktuell sieht es nach einer Kreuzung zwischen Ghost of Tsushima und Sekiro aus, und das reizt mich. Sehr. 

 

Das waren die Granaten. Nun kommen die Bomben.

 

Death Stranding 2

Kojima.

 

Physint

Kojima^2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Updates von Sony... Beide irgendwie krass.. besonders dass es vor dem 31. März 2025 keine AAA-Bomben von Sony geben wird:

 

Quartalsergebnis: Sony mit über EUR 2,25 Mrd. Gewinn / 8,2 Mio. PS5 ausgeliefert

14.02.24 - Sony hat sein Ergebnis für das 3. Quartal (01.10.23 - 31.12.23) des laufenden Geschäftsjahres 2023 (01.04.23 - 31.03.24) vorgelegt.

In dem Dreimonatsabschnitt beträgt der Gewinn Yen 363,9 Mrd. (EUR 2,25 Mrd. / USD 2,41 Mrd.); im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn bei Yen 321,5 Mrd. (EUR 1,99 Mrd. / USD 2,13 Mrd.) - ein Minus von 13 Prozent.

Das Betriebsergebnis beläuft sich auf 463,3 Mrd. (EUR 2,87 Mrd. / USD 3,08 Mrd.). Der Umsatz liegt bei Yen 3,747 Billionen (EUR 23,27 Mrd. / USD 24,91 Mrd.), was 22 Prozent mehr sind als im letzten Jahr (Yen 3,078 Billionen / EUR 19,11 Mrd. / USD 20,46 Mrd.).

Das PlayStation Geschäft läuft in der Sparte "Game & Network Services". Hier konnte Sony einen Umsatz von Yen 1,444 Billionen (EUR 8,96 Mrd. / USD 9,69 Mrd.) im letzten Quartal erzielen - ein Anstieg von 16 Prozent.

Der Gewinn der Abteilung ging um 25 Prozent zurück kommt auf Yen 86,1 Mrd. (EUR 535 Mio. / USD 572 Mio.), im Vorjahr waren es Yen 116,2 Mrd. (EUR 721 Mio. / USD 772 Mio.).

Weltweit verkaufte Hardware im 3. Quartal (01.10.23 - 31.12.23)
PS5: 8,2 Mio. St. (Vorjahr: 7,1 Mio. St.)

Weltweit verkaufte Software im 3. Quartal (01.10.23 - 31.12.23)
PS4 & PS5: 89,7 Mio. Spiele (davon 66 Prozent Downloads/Digital-Verkäufe)
PS4 & PS5 First Party Spiele: 16,2 Mio. St.

Seit Markteinführung konnten demnach 54,8 Mio. Einheiten der PS5 weltweit ausgeliefert werden (Stand: 31.12.23). Im aktuellen Geschäftsjahr will Sony 21 Mio. PS5 weltweit ausliefern, in einer früheren Prognose ging Sony noch von 25 Mio. Einheiten aus.

Die monatlich aktiven User (MAU) im PlayStation Network kommen auf 123 Mio. (Vorjahr: 112 Mio.). Die Zahl der PlayStation Plus-Abonnenten wurde nicht genannt.

 

 

Sony wird vor dem 31. März 2025 "keine neuen großen und bestehenden Franchise-Titel" veröffentlichen

14.02.24 - Sony Interactive Entertainment plant für das kommende Geschäftsjahr (01.04.24 - 31.03.25) keine neuen großen Franchise-Spiele zu veröffentlichen. Dies teilte Sony bei der Präsentation der Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2023 mit.

"In Bezug auf First-Party-Software wollen wir uns weiterhin auf die Produktion hochwertiger Spiele und die Entwicklung von Live-Service-Spielen konzentrieren," sagte Hiroki Totoki, President, Chief Operating Officer und Chief Financial Officer der Sony Group.

"Obwohl sich große Projekte in der Entwicklung befinden, planen wir im nächsten Geschäftsjahr [endet am 31.03.25] keine neuen großen und bestehenden Franchise-Titel wie God of War Ragnarök und Marvel's Spider-Man 2 zu veröffentlichen."

Totoki prognostizierte, dass aufgrund des Umsatzrückgangs gegenüber diesem Geschäftsjahr der Gewinn aus First-Party-Software im nächsten Geschäftsjahr leicht zurückgehen werde. Dennoch wird erwartet, dass das Betriebsergebnis leicht steigt. Das Unternehmen prüft Maßnahmen zur Verbesserung der Rentabilität.

Für die PlayStation 5-Hardwareverkäufe im nächsten Geschäftsjahr erwartet Sony einen allmählichen Rückgang der Stückzahlen, da die Konsole in die zweite Hälfte ihres Lebenszyklus eintritt. Dennoch wird ein Anstieg der Softwareverkäufe von Drittanbietern erwartet, während die Abonnentenzahlen der Netzwerkdienste voraussichtlich stabil bleiben oder leicht sinken werden. Dies ist auf die Auswirkungen der Preisrevision zurückzuführen, die in diesem Geschäftsjahr durchgeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Text den ich dazu gelesen habe hiess es "we do not plan to release any new major existing franchise titles like God of War Ragnarok and Marvel’s Spider-Man 2."

Es lässt etwas offen, ob sich das "major" auf "titles" oder auf "franchises" bezieht. Da nachher aber God of War und Spider Man erwähnt werden, und ein neues Until Dawn in dem Zeitraum released wird, gehe ich davon aus, dass es sich auf das "franchises" bezieht. Das würde also nicht heisse, dass keine AAA Games kommen, aber halt keine neune Games in den grössten Franchises.

 

Wie dem auch sei, wirkt es etwas, als ob sie Nintendo mit der Switch 2 freies Feld überlassen. Oder sie betrachten Nintendo nicht als direkte Konkurrenz, sondern mehr als Ergänzung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wieder mal ein Schwall an PS5 Pro-Gerüchten..

 

Natürlich Instabuy und so

 

Sony wants 60fps PS5 Pro ‘Enhanced’ games, but it’s happy to settle for less

/

The PS5 Pro will also have an ‘ultra-boost’ mode for games that don’t get enhancements.

https://www.theverge.com/2024/4/16/24131799/sony-ps5-pro-enhanced-requirements-ultra-boost-mode

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchte werden mehr und Sony lässt auch YT Videos löschen, scheint schon was dran zu sein. Aber die Specs schreien bei mir fast nach PS6, die soll ja nicht nur n bisschen stärker sein, sondern richtig Wumms haben. Bin gespannt, auch auf den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...