radiant Geschrieben 23. Dezember 2023 Geschrieben 23. Dezember 2023 4 hours ago, BliNkEr] said: Schmelze, weil es (immer noch) nicht so ist Es isch scho e Tragödie Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 Der Youtube Gott mit einer weiteren Killerrezension zum DLC für den Kriegsgott Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 In 2 Tagen soll's ja ne neue PlayStation State of Play geben. Noch nicht bestätigt, aber falls, dürfte die Bestätigung heute noch eintrudeln Na? Place some bets! Gerüchten zufolge könnten - Rise of the Ronin - Death Stranding 2 - Final Fantasy VII Rebirth - Sonic Generations Remaster - Silent Hill 2 - Ein neues Metro-Spiel (womöglich Metro Awakening) - Judas - Until Dawn Remaster gezeigt werden. Einiges davon wäre logisch. Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 vor 26 Minuten schrieb radiant: In 2 Tagen soll's ja ne neue PlayStation State of Play geben. Noch nicht bestätigt, aber falls, dürfte die Bestätigung heute noch eintrudeln Na? Place some bets! Gerüchten zufolge könnten - Rise of the Ronin - Death Stranding 2 - Final Fantasy VII Rebirth - Sonic Generations Remaster - Silent Hill 2 - Ein neues Metro-Spiel (womöglich Metro Awakening) - Judas - Until Dawn Remaster gezeigt werden. Einiges davon wäre logisch. Mir schläft das Gesicht schon beim Lesen der Liste ein 😅 2 Zitieren
ushan Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 vor 8 Minuten schrieb ToxicTwin666: Mir schläft das Gesicht schon beim Lesen der Liste ein 😅 Da bin ich voll bei Dir. Ausser Rise of the Ronin lässt mich das meiste absolut kalt. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 Mir sagt dafür nicht viel zu ausser FF VII: Rebirth ... sofern die Liste denn zutrifft. Ok... Silent Hill 2 hat natürlich Potential 😎 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 Death Stranding, Ronin, Silent Hill Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb radiant: Ok... Silent Hill 2 hat natürlich Potential 😎 Auf jeden fall hat das Potential. Aber irgendwie hab ich langsam genug von all diesen Fortsetzungen und Remakes/Remaster. Auch wenn die immer super aussehen und ein völlig anderes Spielerlebnis bieten als anno dazumal. Es wäre einfach mal langsam wieder Zeit für etwas Überraschendes von Sony. Eine neue Franchise wie damals Last of Us, Horizon Zero Dawn oder was auch immer. Etwas was die Konsole mit all ihren Fähigkeiten ausreizt, etwas Bahnbrechendes in punkto Entscheidungsmöglichkeiten und die Auswirkungen derer. Oder etwas, das die emotionale Tiefe eines Spieles neu definiert. Oder die Action auf ein neues Level treibt. Ach ich weiss doch nicht... bin ja auch kein Spieleentwickler. Könnt ihr euch noch erinnern an die endgeile Matrix-Demo vor 2 Jahren? War zwar nicht Sony-Exklusiv, aber damals dachte man, meine Fresse, jetzt aber... Ich weiss. Ich erwarte wohl einfach zu viel. Aber irgendwie haben wir 2024, aber es fühlt sich überhaupt nicht so an. Manchmal kommt es mir bei Spielen etwa so vor (ja klar, völlig überspitzt natürlich): bearbeitet 29. Januar 2024 von ToxicTwin666 2 Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2024 Geschrieben 29. Januar 2024 Bestätigt jetzt! 31.01.24, 23 Uhr In der 40-minütigen Sendung werden mehr als 15 Spiele vorgestellt, darunter auch Stellar Blade und Rise of the Ronin, sowie neue Einblicke in andere Titel, die im Jahr 2024 und darüber hinaus für PlayStation 5 und PlayStation VR2 erscheinen werden. Leaks nannten zuvor noch Death Stranding 2, Final Fantasy VII Rebirth, Sonic Generations Remaster, Silent Hill 2, ein neues Metro-Spiel (womöglich Metro Awakening), Judas und Until Dawn Remaster, die in der Show zu sehen sein sollen - diese Titel wurden aber bislang nicht von Sony bestätigt. Zitieren
radiant Geschrieben 31. Januar 2024 Geschrieben 31. Januar 2024 Die Hype-Maschinerie läuft auf Hochtouren! Zitieren
Doendoe Geschrieben 1. Februar 2024 Geschrieben 1. Februar 2024 Tolle State of Play mit gutem Spannungsbogen. Zwar hatte auch diese Filler-Zeugs drin (Foamstars, jeglicher VR-Nischentitel, V Rising). Aber da waren auch ordentliche Granaten sowie zwei schöne Bomben mit dabei. Kein Megaton, aber - weht da bei PlayStation ein neuer Wind ohne Jimmy-Boy? Mal schauen. Das muss sich noch bewähren. Meine persönlichen Highlights (die ich aus Zeitgründen sehr wahrscheinlich nicht oder nur anspielen werde): Steller Blade Sieht ein wenig nach Platinum aus. Wenn es nur ansatzweise das Game Feel von Kamiyas ehemaliger Firma bieten kann, Pflichtkauf. Silent Hill 2 und SMS Vertrage kaum Horror. Werde mir aber SMS mal anschauen. Bei Silent Hill 2 befürchte ich das Schlimmste. Es ist immer noch Konami. Wieso Highlight? Trotz allen Bedenken generieren die Spiele ein grosses Interesse bei mir. Judas Oder BioShock: Judas, eher? Was Ken Levine macht, ist per se schon interessant. Auch wenn das Studio in seinem 10-jährigen Bestehen noch nichts zustande gebracht hat. Rise of the Ronin Bei seiner Ankündigung war ich sehr kritisch mit dem Spiel. Sah nach einer generischen OW mit schlechter Grafik aus. Aktuell sieht es nach einer Kreuzung zwischen Ghost of Tsushima und Sekiro aus, und das reizt mich. Sehr. Das waren die Granaten. Nun kommen die Bomben. Death Stranding 2 Kojima. Physint Kojima^2 3 Zitieren
radiant Geschrieben 14. Februar 2024 Geschrieben 14. Februar 2024 Updates von Sony... Beide irgendwie krass.. besonders dass es vor dem 31. März 2025 keine AAA-Bomben von Sony geben wird: Quartalsergebnis: Sony mit über EUR 2,25 Mrd. Gewinn / 8,2 Mio. PS5 ausgeliefert 14.02.24 - Sony hat sein Ergebnis für das 3. Quartal (01.10.23 - 31.12.23) des laufenden Geschäftsjahres 2023 (01.04.23 - 31.03.24) vorgelegt. In dem Dreimonatsabschnitt beträgt der Gewinn Yen 363,9 Mrd. (EUR 2,25 Mrd. / USD 2,41 Mrd.); im Vorjahreszeitraum lag der Gewinn bei Yen 321,5 Mrd. (EUR 1,99 Mrd. / USD 2,13 Mrd.) - ein Minus von 13 Prozent. Das Betriebsergebnis beläuft sich auf 463,3 Mrd. (EUR 2,87 Mrd. / USD 3,08 Mrd.). Der Umsatz liegt bei Yen 3,747 Billionen (EUR 23,27 Mrd. / USD 24,91 Mrd.), was 22 Prozent mehr sind als im letzten Jahr (Yen 3,078 Billionen / EUR 19,11 Mrd. / USD 20,46 Mrd.). Das PlayStation Geschäft läuft in der Sparte "Game & Network Services". Hier konnte Sony einen Umsatz von Yen 1,444 Billionen (EUR 8,96 Mrd. / USD 9,69 Mrd.) im letzten Quartal erzielen - ein Anstieg von 16 Prozent. Der Gewinn der Abteilung ging um 25 Prozent zurück kommt auf Yen 86,1 Mrd. (EUR 535 Mio. / USD 572 Mio.), im Vorjahr waren es Yen 116,2 Mrd. (EUR 721 Mio. / USD 772 Mio.). Weltweit verkaufte Hardware im 3. Quartal (01.10.23 - 31.12.23) PS5: 8,2 Mio. St. (Vorjahr: 7,1 Mio. St.) Weltweit verkaufte Software im 3. Quartal (01.10.23 - 31.12.23) PS4 & PS5: 89,7 Mio. Spiele (davon 66 Prozent Downloads/Digital-Verkäufe) PS4 & PS5 First Party Spiele: 16,2 Mio. St. Seit Markteinführung konnten demnach 54,8 Mio. Einheiten der PS5 weltweit ausgeliefert werden (Stand: 31.12.23). Im aktuellen Geschäftsjahr will Sony 21 Mio. PS5 weltweit ausliefern, in einer früheren Prognose ging Sony noch von 25 Mio. Einheiten aus. Die monatlich aktiven User (MAU) im PlayStation Network kommen auf 123 Mio. (Vorjahr: 112 Mio.). Die Zahl der PlayStation Plus-Abonnenten wurde nicht genannt. Sony wird vor dem 31. März 2025 "keine neuen großen und bestehenden Franchise-Titel" veröffentlichen 14.02.24 - Sony Interactive Entertainment plant für das kommende Geschäftsjahr (01.04.24 - 31.03.25) keine neuen großen Franchise-Spiele zu veröffentlichen. Dies teilte Sony bei der Präsentation der Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2023 mit. "In Bezug auf First-Party-Software wollen wir uns weiterhin auf die Produktion hochwertiger Spiele und die Entwicklung von Live-Service-Spielen konzentrieren," sagte Hiroki Totoki, President, Chief Operating Officer und Chief Financial Officer der Sony Group. "Obwohl sich große Projekte in der Entwicklung befinden, planen wir im nächsten Geschäftsjahr [endet am 31.03.25] keine neuen großen und bestehenden Franchise-Titel wie God of War Ragnarök und Marvel's Spider-Man 2 zu veröffentlichen." Totoki prognostizierte, dass aufgrund des Umsatzrückgangs gegenüber diesem Geschäftsjahr der Gewinn aus First-Party-Software im nächsten Geschäftsjahr leicht zurückgehen werde. Dennoch wird erwartet, dass das Betriebsergebnis leicht steigt. Das Unternehmen prüft Maßnahmen zur Verbesserung der Rentabilität. Für die PlayStation 5-Hardwareverkäufe im nächsten Geschäftsjahr erwartet Sony einen allmählichen Rückgang der Stückzahlen, da die Konsole in die zweite Hälfte ihres Lebenszyklus eintritt. Dennoch wird ein Anstieg der Softwareverkäufe von Drittanbietern erwartet, während die Abonnentenzahlen der Netzwerkdienste voraussichtlich stabil bleiben oder leicht sinken werden. Dies ist auf die Auswirkungen der Preisrevision zurückzuführen, die in diesem Geschäftsjahr durchgeführt wurde. Zitieren
radiant Geschrieben 14. Februar 2024 Geschrieben 14. Februar 2024 https://x.com/Genki_JPN/status/1757743775336825075?s=20 Oook. Meint er nur PC oder irgendwann auch andere Plattformen? Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 14. Februar 2024 Geschrieben 14. Februar 2024 Da Xbox bald keine Hardware mehr produziert und die Switch(2) wohl zu leistungsschwach ist, einfach nur PC - IronieOff Zitieren
Naryoril Geschrieben 14. Februar 2024 Geschrieben 14. Februar 2024 Im englischen Text den ich dazu gelesen habe hiess es "we do not plan to release any new major existing franchise titles like God of War Ragnarok and Marvel’s Spider-Man 2." Es lässt etwas offen, ob sich das "major" auf "titles" oder auf "franchises" bezieht. Da nachher aber God of War und Spider Man erwähnt werden, und ein neues Until Dawn in dem Zeitraum released wird, gehe ich davon aus, dass es sich auf das "franchises" bezieht. Das würde also nicht heisse, dass keine AAA Games kommen, aber halt keine neune Games in den grössten Franchises. Wie dem auch sei, wirkt es etwas, als ob sie Nintendo mit der Switch 2 freies Feld überlassen. Oder sie betrachten Nintendo nicht als direkte Konkurrenz, sondern mehr als Ergänzung. Zitieren
radiant Geschrieben 16. April 2024 Geschrieben 16. April 2024 Wieder mal ein Schwall an PS5 Pro-Gerüchten.. Natürlich Instabuy und so Sony wants 60fps PS5 Pro ‘Enhanced’ games, but it’s happy to settle for less / The PS5 Pro will also have an ‘ultra-boost’ mode for games that don’t get enhancements. https://www.theverge.com/2024/4/16/24131799/sony-ps5-pro-enhanced-requirements-ultra-boost-mode Zitieren
Arthas Geschrieben 18. April 2024 Geschrieben 18. April 2024 Die Gerüchte werden mehr und Sony lässt auch YT Videos löschen, scheint schon was dran zu sein. Aber die Specs schreien bei mir fast nach PS6, die soll ja nicht nur n bisschen stärker sein, sondern richtig Wumms haben. Bin gespannt, auch auf den Preis. Zitieren
radiant Geschrieben 18. April 2024 Geschrieben 18. April 2024 Nun gut, wenn die Gerüchte stimmen ist zunindest die CPU nur leicht höher getaktet. Die GPU hat zwar deutlich mehr Wumms, aber der Fokus liegt wohl auch auf Sonys DLSS-Varianze und somit Upscaling (was auch ok wäre..) Zitieren
radiant Geschrieben 27. Mai 2024 Geschrieben 27. Mai 2024 Vermutlich - und hoffentlich - wird bald ein neues Astrobot enthüllt ... ich hoffe so sehr, dass das Grundkonzept der "Tech Demo", die ja ein eigenes kleines Spiel ist, beibehalten und etwas Grosses daraus gemacht wird! https://x.com/TeamAsobi/status/1794655279444836493 1 Zitieren
radiant Geschrieben 30. Mai 2024 Geschrieben 30. Mai 2024 Mehr als das muss man zur State of Play nicht wissen ❤️ Game of the Show 1 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 31. Mai 2024 Geschrieben 31. Mai 2024 vor 7 Stunden schrieb radiant: Mehr als das muss man zur State of Play nicht wissen ❤️ Game of the Show Es gab meiner Meinung nach doch noch ein paar weitere Highlights... -Bei Concord fand ich die Zwischensequenz unterhaltsam und dann, ja dann wurde Ingame-Material gezeigt und ich habe mich gleich gefragt, ob das noch für die PS4 erscheint -Das Warten hat für die PC'ler ein Ende! God of War: Ragnarök erscheint am 19. September 2024. -Ballad of Antara: Ein düsteres Action-RPG. Sieht ziemlich fett aus - Für die PSVR 2 gibt es ebenfalls 2 neue interessante Spiele... (Behemoth und Alien: Rogue Incursion) -Path of Exile 2 erscheint Ende des Jahres als EA-Titel. -Silent Hill 2 Remake hat jetzt ein fixes Releasedatum und erscheint am 8. Oktober 2024. Hoffentlich wirds gut^^ Immerhin haben sie jetzt den Hauptcharakter überarbeitet - Monster Hunter Wilds war ebenfalls kurz zu sehen und dann wäre da noch Until Dawn, welches in einer aufpolierten Version für PS5 und PC erscheint. Interessiert mich aber eher weniger Zitieren
Arthas Geschrieben 31. Mai 2024 Geschrieben 31. Mai 2024 Nur um mal paar rauszupicken für mich... God of War Ragnarok am 19.09.2024 Ballad of Antara sah sehr cool aus Where Winds Meet ebenfalls Monster Hunter Wilds sieht umwerfend aus und Astrobot sehr geiler Trailer Also fand die State of Play recht cool Zitieren
radiant Geschrieben 16. Juni 2024 Geschrieben 16. Juni 2024 Quote Sony gibt bekannt, dass PlayStation 5-Nutzer ab sofort den Discord-Sprach-Chat direkt über ihre Konsole nutzen können, ohne auf die PC- oder Mobilversion von Discord angewiesen zu sein. Seit der Einführung des Discord-Sprach-Chats auf der PS5 sind Spieler mehr als 290 Millionen Mal beigetreten, um während des Spielens mit Freunden zu kommunizieren. Um den Discord-Sprach-Chat auf der PS5 zu nutzen, wählen Spieler die Registerkarte "Discord" in der Game Base im Control Center der Konsole aus. Dort können sie den gewünschten Discord-Server oder die Direktnachrichtengruppe auswählen und dem Sprachkanal beitreten. Die Spieler sehen auch, wer bereits im Kanal ist, und erhalten Benachrichtigungen, wenn sie von anderen Discord-Nutzern angerufen werden. Diese Neuerung wird schrittweise eingeführt: zunächst in Japan und Asien, dann in Europa, Australien, Neuseeland und dem Nahen Osten, und schließlich in Amerika. Für die Nutzung ist ein Update der PS5-Systemsoftware und eine Verknüpfung der PlayStation Network- und Discord-Konten erforderlich. Zusätzlich können PS5-Nutzer jetzt ihr PlayStation Network-Profil in Messaging- und sozialen Apps teilen. Über die PlayStation App oder die PS5-Konsole können sie einen teilbaren Link oder QR-Code generieren, der es anderen ermöglicht, sie als Freund hinzuzufügen. Das wurde ja wohl auch zeit Das war so mühsam und frickelig über die dämliche Discord-App. 1 1 Zitieren
Issy Geschrieben 16. Juni 2024 Geschrieben 16. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb radiant: Das wurde ja wohl auch zeit Das war so mühsam und frickelig über die dämliche Discord-App. What, das war bisher nicht möglich? Hat ja direkt Nintendo-Dähmlichkeits-Level Zitieren
radiant Geschrieben 15. Juli 2024 Geschrieben 15. Juli 2024 Lololololol - Concord’s beta was released today but failed to generate any buzz in the industry. - On Steam, it had just over 1000 concurrent players. - Over on social media, reactions range from negative to middling, with most people not being too impressed. On Steam, the game has peaked at less than 1000 concurrent players. PlayStation players need a PS Plus subscription to play the beta, but accessing the beta on PC requires pre-ordering. Nonetheless, the current beta does not seem to be doing too well. Only 372 users are currently playing this game, which is disappointing even for Concord. The beta was released 14 hours ago, and the all-time peak sits at a mere 1124 players. https://tech4gamers.com/concord-beta-hype/ Zitieren
Recommended Posts