Jump to content

Recommended Posts

Today, we're excited to announce that Variable Refresh Rate (VRR) support will start rolling out globally to PS5 players this week. On HDMI 2.1 VRR-compatible TVs and PC monitors, VRR dynamically syncs the refresh rate of the display to the PS5 console's graphical output. This enhances visual performance for PS5 games by minimizing or eliminating visual artifacts, such as frame pacing issues and screen tearing. Gameplay in many PS5 titles feels smoother as scenes render seamlessly, graphics look crisper, and input lag is reduced.* Previously released PS5 games can be fully optimized for VRR through a game patch and future games may include VRR support at launch.

In the coming weeks, the PS5 versions of these titles will receive game patches enabling VRR support:
 

Astro's Playroom

Call of Duty: Vanguard

Call of Duty: Black Ops Cold War

Destiny 2

Devil May Cry 5 Special Edition

DIRT 5

Godfall

Marvel's Spider-Man Remastered

Marvel's Spider-Man: Miles Morales

Ratchet & Clank: Rift Apart

Resident Evil Village

Tiny Tina's Wonderlands

Tom Clancy's Rainbow Six Siege

Tribes of Midgard

These are just a few of the PS5 titles receiving VRR support and we'd like to thank their talented development teams. Please stay tuned to their channels for updates as you'll have the best experience with VRR once their game patches are live.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die nächste State of Play ist im Anmarsch... und wenn nur die Hälfte der Gerüchte zutrifft, dürfte sie dieses Mal ne Granate werden :ugly: 

 

Ansonsten .... eher mal skeptisch an die ganze Sache rangehen... so wie's klingt, dürfte aber schon das eine oder andere "Grosse" dabei sein:

 

 

 

Plus:

 

Sony spricht über PlayStation VR 2 Verkaufsstart, Live-Service-Pläne und neue Marken

26.05.22 - Jim Ryan, der CEO und Präsident von Sony Interactive Entertainment, hat auf dem Business Segment Briefing 2022 über PlayStation VR2, neue Spielemarken, PS5-Liefermengen, uvm. gesprochen.

PlayStation VR2
- Mehr als 20 wichtige First- und Third-Party-Spiele werden beim Marktstart von PS VR2 verfügbar sein.

PlayStation Studios
- Die PlayStation Studios haben im Geschäftsjahr 2019 23 Prozent neue und 77 Prozent bestehende Spielemarken veröffentlicht. Sony erwartet für das Geschäftsjahr 2022 (01.03.22 - 31.03.23), dass 34 Prozent seiner Spiele neue Marken sind, während 66 Prozent auf bekannten Marken basieren.

Im Geschäftsjahr 2025 soll das Verhältnis (neu / alt) 50:50 betragen.

PlayStation 5 Verfügbarkeit
- Die anhaltenden PS5-Lieferschwierigkeiten nehmen bei Sony eine Top-Priorität ein. Sony wird mehrere Lieferanten für mehr Agilität bei instabilen Marktbedingungen beschaffen und führt laufend logistische Verhandlungen zur Aufrechterhaltung einer optimale PS5-Lieferkette.

Firmenübernahmen
- Die Fusions- und Akquisitionsaktivitäten von Sony Interactive Entertainment sind noch nicht abgeschlossen.
- Der Kauf von Bungie beinhaltet die folgenden Synergieeffekte:

 

Bungie für Sony Interactive Entertainment:
- Live-Services-Expertise für PlayStation Studios.
- Unterstützung beim Aufbau eines Kompetenzzentrums für Live-Services von Sony Interactive Entertainment.
- Übertragung des Live-Services-Geschäfts auf das Plattformgeschäft.

 

Sony Interactive Entertainment für Bungie:
- Nutzung des Umfangs der Publishing- und Plattformaktivitäten von Sony Interactive Entertainment (Marketing, globale Geschäftsabläufe).
- Zentrale Dienstleistungen der PlayStation Studios.
- Allgemeine und administrative Unterstützung (Recht, Finanzen, Buchhaltung, Personalwesen).

Live Services
Sonys Investitionen in die PlayStation 5 gestalten sich wie folgt:

Geschäftsjahr 2019: 88 % traditionelle Spiele / 12 % Live Service
Geschäftsjahr 2022: 51 % traditionelle Spiele / 49 % Live Service
Geschäftsjahr 2025: 45 % traditionelle Spiele / 55 % Live Service

Im aktuellen Geschäftsjahr 2022 (01.04.22 - 31.03.23) will Sony 3 Live Service Marken veröffentlichen, im Geschäftsjahr 2023 sollen es 6 Marken sein, 10 im Geschäftsjahr 2024 und 12 im Geschäftsjahr 2025.

Rangliste des aktiven PS5-Konsolenumsatzes (Stand: März 2022)
1. USA
2. Großbritannien
3. Japan
4. Deutschland
5. Frankreich
6. China
7. Kanada
8. Australien
9. Italien
10. Spanien
11. Saudi-Arabien

 

 

Jimbo scheint geil auf Live Services zu sein :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Erste bedeutet diese Strategie, dass man sich vom japanischen Markt bzw. dessen Spieleangebot ein Stück weit entfernt. Insofern können wir zumindest damit rechnen, dass es weniger Singleplayer Games japanischer Machart geben wird. Remember Japan Studios. Weiter bedeutet das die Diffusion der Marke PlayStation, die sie mit der PS4 so stark und fokussiert lenken konnten. Von grossen Blockbustern und breiter Vielfalt hin zu Franchises und Microtransactions. Drittens bedeutet dies, dass man Trends nachjagd (Gamepass, Live Service, Omnichannel (???)) anstatt selber Trends zu setzen. Für PlayStation ist das historisch ein absolutes Armutszeugnis.

 

Danke Jimbo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ein paar coole Sachen an der State Of Play, nice! 

 

Meine beiden favourites: 

 

RE4 The Final Release: Remade :ugly: Ne, aber wenn sie es so wie das RE2 remake machen, her mit!

 

Und whattefucknochmal zu The Callisto Protocol... wie geil sieht das denn bitte aus! Da zaubern ja Dead Space (1) Menschen dran herum?! Wieso erfahre ich heute das erste Mal was von dem Teil? :ugly: Sieht ja nach feinstem Sci Fi Horror aus! :sabber:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ruffneck:

Doch ein paar coole Sachen an der State Of Play, nice! 

 

Meine beiden favourites: 

 

RE4 The Final Release: Remade :ugly: Ne, aber wenn sie es so wie das RE2 remake machen, her mit!

 

Und whattefucknochmal zu The Callisto Protocol... wie geil sieht das denn bitte aus! Da zaubern ja Dead Space (1) Menschen dran herum?! Wieso erfahre ich heute das erste Mal was von dem Teil? :ugly: Sieht ja nach feinstem Sci Fi Horror aus! :sabber:

 

 

 

Callisto Protocol sieht wirklich sehr sehr geil aus! Das meiste hat mich aber nicht gross interessiert RE4 Remake schön und gut, aber das brauche ich nun wirklich nicht mehr :ming: VR2 im Moment noch kein Thema bei mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
vor 22 Minuten schrieb Yeti24:

 

Wenn man PS5-Spiele in einer geringeren Auflösung, schlechterer Qualität und weniger FPS laufen lässt, kann man die Spiele auch auf einer PS4 spielen. Also sind es eigentlich alles PS4-Spiele. 

:happy:

Eigentlich sinds sogar PS2 Spiele mit unnützen Features wie "graphical fidelity" und "realism". Polygonmaximierung ist ein Irrweg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute State of Play. Bezeichnend, dass dies bei einer auf japanische Spiele fokussierten Show so ist. Japan hat seit einiger Zeit die - aus meiner Sicht - weitaus interessanteren Spiele zu bieten als der Westen. Die da wären:

 

  • Tekken 8: Ich habe selten Fighting Games gespielt, und wenn, dann war das Tekken. Sieht klasse aus. Interesse: Medium.
  • PS VR2 Gedöns: Glaube noch nicht daran. Interesse: Gefrierpunkt.
  • Like a Dragon: Ishin: Grossartig. Interesse: Medium-High.
  • Hogwarts Legacy: Ich sehe hier noch kein Spiel. Interesse: Medium-Low.
  • Pacific Drive: Warum fährt der Protagonist den ältesten Familienwagen der Welt? Wovon fährt er weg? Wie kommt es überhaupt zu einem Unfall? Interesse: Verwirrt.
  • Playstation Stars: Digital Goodies to show your frienhahahahahahaha. Interesshahahaha.
  • Synduality: Mechs sind einfach nicht meins. Interesse: Wann gefriert Schmieröl?
  • Stellar Blade / Project Eve: Kampfmechanik sieht super spannend aus und das Spiel glänzt mit seinem BBS - Bouncing Boobs System. Interesse: Bouncy
  • Rise of the Roning: Sieht aus wie 2014, aber Team Ninja bekommt erst einmal mein Grundvertrauen. Dann steht da irgendwas von 2024. Interesse: Warte auf das Remaster.
  • God of War: Ragnarok: The Dual Sense Controller: Das ist soooo Jim Ryan. Interesse: Eifach nöd.
  • God of War: Ragnarok: The Game: Soll das Jahr von PlayStation retten. Ob es damit reicht? Das Spiel sieht fantastisch aus, mal schauen, wie es sich letztlich spielt. God of War 2018 fühlte sich für damalige Verhältnisse bereits klobig an (Bewegung, Kampfsystem). Interesse: Durch die Decke!
bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Arthas said:

Horizon war doch auch schon top, oder? Wars ein schlechte PS Jahr mit Horizon und GT?

Hast recht, hatte Horizon nicht im Blick. War jetzt aber auch nicht der Überhit, oder? Kaputte Klettermechanik, langweilige Story... Bö, möglicherweise ist es auch nur mein persönlicher Eindruck. Die exklusiven Spiele haben dieses Jahr bei mir nicht gezündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...