Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ein Glück, der Typ hatte weder Charisma noch eine glaubwürdige Affinität zu Spielen und war bei jeder Playstation-Präsentation ein Ablöscher. Mal schauen, ob der angedeutete Live-Service-Fokus damit auch wieder etwas entschärft wird.

Edit: Lol, nice Killu, zwei Doofe, ein Gedanke.

• Like 2
  • Thanks 1
  • 2 weeks later...
Geschrieben

"New look" :ugly:.. die Designer durften sich ja völlig verausgaben!

Laufwerk ist abnehmbar, respektive lässt sich bei der Digital Edition hinzufügen. Separat kaufen kann man es natürlich auch, zu Edelpreisen.

USD 80

...oder

EUR 120 :lol:

Mal auf den CHF-Preis fürs Laufwerk gespannt . Konsole selbst wohl auf stabil hohem Niveau.

Dazu etwas mehr SSD-Speicher.

Ach und betreffend Zubehörpreisen:

Sony hat die Preise für PlayStation-Zubehör in Japan erhöht. Ob diese Preiserhöhungen auch in Europa in Kraft treten werden, ist unklar - in Japan gelten sie ab dem 18.10.23 (Preise inkl. MwSt.):

- DualSense Wireless Controller (Weiß und Midnight Black)
   * Neuer Preis: Yen 9.480 (EUR 60 / USD 63)
   * Alter Preis: Yen 7.678 (EUR 49 / USD 52)

- DualSense Wireless Controller (Cosmic Red, Nova Pink, Galactic Purple, Starlight Blue und Gray Camouflage)
   * Neuer Preis: Yen 9.980 (EUR 63 / USD 67)
   * Alter Preis: Yen 8.228 (EUR 52 / USD 55))

- Pusle 3D Wireless-Headset
   * Neuer Preis: Yen 12.980 (EUR 82 / USD 87)
   * Alter Preis: Yen 10.978 (USD 70 / USD 74)

- HD-Kamera
   * Neuer Preis: Yen 7.980 (EUR 50 / USD 54)
   * Alter Preis: Yen 6.578 (EUR 42 / USD 44)

- Media-Fernbedienung
   * Neuer Preis: Yen 3.980 (EUR 25 / USD 27)
   * Alter Preis: Yen 3.278 (EUR 20 / USD 22)

Geschrieben

Leider sind die Zeiten wohl definitiv vorbei, in denen Konsolen über ihre Lebensdauer hinweg günstiger werden. Siehe Switch, siehe Pricehikes bei XS und PS5.

Einige Dinge in der Industrie waren früher halt schon anders..

Geschrieben (bearbeitet)
10 minutes ago, Goldstein said:

Leider sind die Zeiten wohl definitiv vorbei, in denen Konsolen über ihre Lebensdauer hinweg günstiger werden. Siehe Switch, siehe Pricehikes bei XS und PS5.

Einige Dinge in der Industrie waren früher halt schon anders..

Kannst du das bitte ausführen? Werden die Inflation und die Chip-Knappheit längerfristig andauern? Und wie funktioniert genau der Vergleich mit Nintendo-Konsolen, die historisch nie oder fast nie im Preis fielen, und Xbox und PlayStation? 

Edit: Erlaube mir noch den Digitec-Preis für die SeX zu screenshotten. War sie nicht teurer beim Launch, oder fängt meine Erinnerung an, löchrig zu werden?

image.png.cdfe224c1f2a12073bfe339e6f10338c.png

bearbeitet von Doendoe
Geschrieben

Ich beziehe mich auf die Preiserhöhungen, die von Herstellerseite kommuniziert wurden. Was die PS5 betrifft, soll die neue Digital Edition 450 Euro kosten (statt bisher 399). Da es keine Nachproduktionen des bisherigen Modells geben soll, wird sie somit 50 Euro teurer, sobald der Bestand der jetzigen Digital-only Konsolen abverkauft ist. Genau das Gegenteil war bisher bei jeder Slim-Generation der Fall (sie waren günstiger und nicht teurer als die Fat-Modelle).

Geschrieben

Ich verstehe schon, worauf du dich beziehst. Ich verstehe nur nicht, warum die Zeiten "definitiv vorbei" sein sollen, wenn man den Kontext der Inflation und Ressourcenknappheit berücksichtigt. Unter diesem Kontext kann ich die steigenden Preise für die aktuelle Zeitperiode verstehen (wenngleich nicht rechtfertigen). Ich würde aber erwarten, dass sich die Situation irgendwann erholt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke wie Doendoe, dass es eher der immer noch anhaltenden Chip Knappheit und der Inflation geschuldet ist, und nicht daran, dass die Zeiten, dass Elektornik im Verlauf der Jahre günstiger zu produzieren ist, vorbei sind.

Und ehrlich gesagt, ist es mir nur recht, wenn das Digital Only Modell teurer wird (im Ausgleich zu mehr SSD Platz). Damit kaufen weniger Leute das Digital Only Modell, was wiederum dem endgültigen Wegfallen von Games auf Discs entgegen wirkt.

Die rein digitale Existenz von Games ist ein Albtraum für Erhaltung von Games, insbesondere wenn diese nur auf einem Store erhältlich sind, und ganz speziell, wenn es einer ist, der an spezifische Hardware gebunden ist und damit in x Jahren garantiert abgeschaltet wird. Damit sind diese Games dann für nachfolgende Generationen für immer verloren.

bearbeitet von Naryoril
  • 1 month later...
Geschrieben

Für mich persönlich sehe ich jetzt wirklich NULL Sinn bezüglich Anschaffung. Wäre es ein dezidiertes Gaming-Gerät à la PSP, Vita... hell yeah. Aber so als reines Remote-Gerät? Das würde wohl noch schneller Staub ansetzen als das für mich ebenfalls absolut uninteressante VR-Zeugs.

Es macht aber offenbar das, was es soll (und das ist nicht viel), wirklich gut - und scheint sich auch sehr schnell mit der PS5 zu verbinden.

Basierend auf dem Jetzt-Sony bin ich wirklich sehr gespannt, wie das Zukunfts-Sony inkl. PS6 so werden könnte :ugly:  .... aktuell habe ich tatsächlich am meisten Hoffnung in Nintendo, was die reine Gaming-Erfahrung betrifft.. ich meine, nur schon was die mit Super Mario RPG gemacht haben.... holy.

Geschrieben
Am 21.11.2023 um 00:37 schrieb radiant:

Für mich persönlich sehe ich jetzt wirklich NULL Sinn bezüglich Anschaffung. Wäre es ein dezidiertes Gaming-Gerät à la PSP, Vita... hell yeah. Aber so als reines Remote-Gerät? Das würde wohl noch schneller Staub ansetzen als das für mich ebenfalls absolut uninteressante VR-Zeugs.

Es macht aber offenbar das, was es soll (und das ist nicht viel), wirklich gut - und scheint sich auch sehr schnell mit der PS5 zu verbinden.

Basierend auf dem Jetzt-Sony bin ich wirklich sehr gespannt, wie das Zukunfts-Sony inkl. PS6 so werden könnte :ugly:  .... aktuell habe ich tatsächlich am meisten Hoffnung in Nintendo, was die reine Gaming-Erfahrung betrifft.. ich meine, nur schon was die mit Super Mario RPG gemacht haben.... holy.

Hab ich mir auch gedacht... irgendwo in einer Werbung vom "Ultimativen Spielerlebnis" gelesen. Wo denn? Aufem Scheisshaus? 🤭

Finde ich jetzt eine der grössten Totgeburten in der ganzen Videospielgeschichte. 

Das mit Nintendo lassen wir jetzt einfach mal so stehen 😂

Geschrieben

Sony bietet die in der Größe reduzierte Version der PlayStation 5 bereits in Deutschland an, nachdem der Marktstart außerhalb der USA, wo die Spielkonsole im November starten sollte, ursprünglich erst für die kommenden Monate danach angekündigt worden war. Noch nicht verfügbar ist hingegen die PS5 Slim ohne das Blu-ray-Laufwerk.

Im Online-Shop von Sony lässt sich die PS5 Slim zum Preis von 549,99 Euro bereits bestellen. Anfang Oktober hatte Sony erklärt, die Neuauflage der PlayStation 5 im November in den USA auf den Markt zu bringen und erst in den Monaten danach in weiteren Ländern anzubieten. Die PS5 Slim ist jedoch schon jetzt sofort verfügbar und kann ohne Wartezeit bestellt werden. Aufgrund der laut Sony großen Nachfrage kann im Gegensatz zum „alten“ Modell allerdings jeweils nur eine Spielkonsole bestellt werden.

https://www.computerbase.de/2023-11/sony-die-ps5-slim-ist-bereits-in-deutschland-verfuegbar/

In den Schweizer Shops ist immer noch nichts gelistet.

Mal schauen was ab Montag geht ^^

Und ja, hole mir eine :)

Geschrieben

Kurzfassung zum DF Review der PS Portal:

Bog Standard Remote Play wie z.B. auf einem Tablet, einfach dass noch ein Controller dabei ist (man es aber nicht einfach als normalen Controller verwenden kann). Und die Wii U hat es vor 11 Jahren deutlich besser gemacht. Für 100$ mehr gabs da aber noch ne ganze Konsole dazu...

Geschrieben

Das, was Portal sollen könnte, kann es nicht, und das, was es kann, kann es nur unter optimalen Bedingungen wirklich gut. Aka: Man sollte eirekt neben dem Router sitzen 😅.

Man müsste schon völlig Lag-resistent sein, um die zusätzlichen Verzögerungen nicht zu bemerken. Von den optischen Einbussen/Verpixelungen mal ganz abgesehen.

Nicht so edel, Sony.

Geschrieben

Hab die PS5 Slim gestern erhalten und installiert.

Das Setup hing zwar nach dem Updaten des Controllers (nur noch PS5 Hintergrund"design" und Musik, konnte nichts mehr machen für über 10 Minuten) und hab dann gegoogelt. Fazit aus Reddit: ca. 15 Personen haben in einem Thread genau dasselbe Problem :lol: (dies Amis, die schon vor fast einem Monat die Slim erhalten haben). Lösung: auf Power-Button bleiben, "Neustart forcieren", Setup geht normal weiter :ugly: War froh, hatte schon Schiss die Konsole ist DoA.

Nun aber läuft alles, Judgment bereits angezockt ❤️ (ja jetzt nicht der neuste Titel, Spidey 2 kommt aber :D).

Die Slim ist hörbar ja, bin allerdings im Zimmer nicht sooo krass weit entfernt. Und finde sie nicht übermässig laut. 

Mich störts nicht. Da ich Judgment digital habe, bin ich mal auf ein "Disc-Game" dann gespannt. 

Design finde ich cool, auch horizontal aufgestellt (vertikaler Standfuss ist ja dieses Mal separat erhältlich) gibt die Konsole was her. 

Nun gibts sicher wieder hie und da vermehrt ein Zock auf der PS ^^

Geschrieben

Nachtrag zu einem Game mit Disc / bezüglich Laufwerk:

genau gleich "hörbar" wie digitale Games, ergo kaum der Rede Wert.

Ausser natürlich kurz beim Aufstarten und beim Installieren (kennt man ja aber auch von der "Standard PS5").

Bin zufrieden mit dem Teil :)

Geschrieben

PlayStation 5 Pro: Sony rechnet in diesem Monat mit Leaks

11.12.23 - Sony geht davon aus, dass es im Dezember 2023 zu ersten Leaks zur - weiterhin noch unangekündigten und unbestätigten - PlayStation 5 Pro kommen wird. Das behauptet Tom Henderson von Insider Gaming.

Als Begründung gibt er an, dass 3rd-Party-Studios noch in diesem Monat Dev Kits der PS5 Pro von Sony erhalten werden.

LEAK: Sony rechnet damit, dass Leaker etwas leaken!!!!!!

Wow :lol: 

Auch die ganze "Leakerei" nimmt langsam absurde Züge an. Jeder Hasenfurz will irgendetwas gehört haben und bauscht die Story ins Unermessliche auf. Ich fände es toll, könnten wir diesen Aspekt des "Sektors" etwas zurückschrauben, und uns dafür wieder etwas mehr überraschen lassen.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb radiant:

LEAK: Sony rechnet damit, dass Leaker etwas leaken!!!!!!

Wow :lol: 

Auch die ganze "Leakerei" nimmt langsam absurde Züge an. Jeder Hasenfurz will irgendetwas gehört haben und bauscht die Story ins Unermessliche auf. Ich fände es toll, könnten wir diesen Aspekt des "Sektors" etwas zurückschrauben, und uns dafür wieder etwas mehr überraschen lassen.

Leider nicht nur bei Games so. Auch im Filmbereich ist sämtliche Magie des „sich einfach überraschen lassen“ verschwunden. 

Find die Entwicklung traurig…

• 2 weeks later...
Geschrieben
On 10/28/2020 at 2:56 PM, radiant said:

Das Internet wird schmelzen, wenn Bloodborne eines der nächsten vier Games sein wird, welches ein spezielles Next Gen / PS5-Treatment bekommt :lol: 

Schmelze, weil es (immer noch) nicht so ist :(