Jump to content

Recommended Posts

Phuuu.... könnte mich wohl auch wieder mal zu Wort melden :ugly: ... die letzte Zeit war etwas gar viel los - und ein lange herbeigesehnter Urlaub konnte auch mal gemacht werden.

 

Nun denn - die State Of Play war in der Tat nicht übel, wobei es für mich noch 20min so hätte weitergehen können. Finde die immer so arg kurz und es lässt so eine gewisse... Nähe vermissen, die man bei den Directs von Nintendo vermittelt bekommt. Sony agiert mir hier mit der Machart etwas zu sachlich. Ob das auch Jimbo geschuldet ist :ugly: ?

 

Wie dem auch sei:

 

Tekken 8

Sah super geil aus, ist endlich mal wieder etwas Current-Gen-Only-ges und... ist halt ein Beat'em Up. Interessiert mich daher nicht wirklich. Und wenn ich's kaufen würde, dann nur wegen der Optik :ugly: 

 

PS VR2 - Games

Das Tabletop-Ding würde mich nicht mal interessieren, wenn's NICHT VR wäre. Und auch das Star Wars-Game wird mich wohl nicht zu einem Kauf überreden können. Für mich ist VR nach wie vor ein zu teures Gimmick. Der Staub in der Hütte sammelt sich auch kostenlos an, da muss ich nicht noch ein 300-400 Franken teures VR Headset darunter begraben.

 

Like A Dragon: Ishin

Das kam in der Tat überraschend. Und ich mag mich noch daran erinnern, wie das Spiel anno domini noch für die PS3 (und auch PS4) herausgekommen ist. Ich habe eine schräge Beziehung zu den Yakuza-Games. Irgendwie reizen sie mich.. irgendwie habe ich schon drei, vier Teile gespielt, so wirklich fesseln konnten sie mich irgendwie aber auch nie wirklich.

 

Hogwarts Legacy - exklusive Quest

...nichts, aber wirklich auch praktisch gar nichts interessiert mich weniger als eine konsolenexklusive Quest zu einem Spiel und Universum, das mich nicht interessiert.

 

Pacific Drive

Das sah...interessant aus? Wobei ich hier noch nicht absehen kann, was mir das Spiel genau bieten könnte. Man ist irgendwie sicher im und um das Auto herum? Wenn es denn... läuft? Ansonsten... nicht? Ich werde noch nicht so ganz schlüssig aus dem Spielkonzept. Höchstwahrscheinlich wird das nicht wirklich was für mich. Obwohl ich.. liebend... gerne...herumdüse. Auch virtuell.

 

Playstation Stars: Digital Goodies

...und der Sinn dahinter ist was? Trophies & Achievements reiche nicht? Was macht man mit diesen "Digital Goodies"? Und warum riecht es etwas fadenscheinig nach "Digitalen Eigentumsrechten an irgendwelchen Objekten, möglichst noch personalisiert"? *hust.. NFTs.. hust". Hoffen wir's mal nicht. Wenn's einfach nur eine "Goodie"- und virtuelle Figurensammlung sein soll... von mir aus :ugly:  ? Aber speziell "niederhunten" werde ich das nicht.

 

Synduality

Das hat durchaus mein Interesse geweckt, Bandai Namco. Aber was mich in diesem Trailer mal wieder total abgeturnt hat, war dieses übertrieben-unpassende "Anime-Japaner-Teenager-Rumgejaule". Dieses nasale "ääääh?" Äch....wird ja dann wohl eine wohltuendere deutsche Synchro geben :coolface:  ... kommt theoretisch auf die Merkliste.

 

Project EVE aka Stellar Blade

 

grafik.png.aefd45d8cc018f77c996000423356343.png

 

Instabuy :coolface:

 

Rise of the Ronin

Sieht schon nicht ganz wie 2014 aus.. aber ja, die ersten Konzepte dafür existierten schon vor 7 Jahren, was jetzt aber nicht heisst, dass das Teil seit 7 Jahren in Vollproduktion ist. Sony hatte aber von Anfang an wie's scheint die Finger drin, weshalb es wohl konsolenexklusiv für die PS5 kommt. Team Ninja ist doch schon seit längerem nicht mehr so der Grafik-Fetischist unter den Entwicklern. Sah jetzt nicht unbedingt wie ein durchschnittliches PS4-Game aus, aber ja, richtig, auch nicht wie der Unreal Engine 5-Ultraknaller. Trotzdem sehr sehr stimmige Atmosphäre und die Story wie auch das Kampfmodell dahinter könnten sehr interessant werden. Wird vorgemerkt.

 

God of War: Ragnarok: The Dual Sense Controller

...das ist der spezielle GOW-Controller? DAS? Mein dreijähriger könnte in zwei Minuten ein interessanteres Designkonzept auf die Beine stellen.

Und ich dachte ja schon, dass sie hiermit den ultimativen Troll abliefern und kein neues Ragnarok-Material zeigen. Was sich ja zum Glück als falsch erwies :ugly:  .

 

God of War: Ragnarok

Alter.

Schwede.

 

Wird wohl nicht nur, wie Horion 2, eindrucksvoll beweisen, dass Cross-Gen-Games auf der PS5 durchaus PS5mässig aussehen werden, sondern auch, dass Santa Monica mit zu den besten Entwicklerstudios aktuell gehört. 2018-Kratos war ja schon geil - und was dort am Ende angeteasert wurde, wird nun endlich blanke virtuelle Realität :sabber:  :wix:  ... wie viel epischer kann God of War eigentlich noch werden? Als sich Kratos' Axt und Thors Hammer berührten, hat's also schon etwas gekitzelt in der Hose.

 

Wenn das nicht der absolute Brecher wird in diesem Jahr, fress ich nen Besen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
On 10/20/2022 at 8:33 AM, Goldstein said:

Ich weiss, es ist Konami, aber das sieht echt wirklich gut aus :ugly: 

Silent Hill 2 Remake erscheint konsolenexklusiv auf der PS5 (höchstwahrscheinlich zeitexklusiv)

Sie entwickeln es ja auch nicht selbst :coolface:...das Bloober Team wird's schon richten.

 

Und ja, 1 Jahr exklusiv auf PC und PS5, danach für Xbox und als Cloud -Version bestimmt noch für die Switch mit ca 17fps. 😅🤣🤣🤣🤣🤣

 

🌚🌝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb TheDarkness:

 

Zu diesem Preis gibt es sage und schreibe 0 (also Null, also Nix, also Nada, also KEINE) Games dazu.

Alternativ dazu dürfen wir das PlayStation VR2 Horizon Call of the Mountain Bundle für 650 Euronen kaufen.

Ach ja, die PlayStation VR2 Sense Controller Ladestation kostet nochmals 50 Euro (damit die Dingerchen nicht über die PS5 geladen werden müssen).

 

Für 700 Euro gibts die PS VR2 mit Ladestation und einem (1!) Game dazu. Vorbestellungen beginnen ab dem 15.11.2022 in ausgewählten Geschäftchen, bei Söny direkt wird es wohl nicht gehen (zu kleines Land).

 

Wowi, Schnäppli-Time! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik dahinter wird den Preis wohl wert sein, aber eben: wir sind wieder an einem Punkt, wo man sich fragen muss, ob man wirklich 600 allein für die Hardware ausgeben möchte, die dann allenfalls nach ein paar Wochen Staub ansetzen wird.

 

Dass Sony hier nicht mit einem Kampfpreis ins Rennen geht, deutet in zweierlei Richtungen:

 

1) Good old "muesch halt zwöi Jobs ha"-Sony ist zurück. Da hält sich die Freude in Grenzen.

2) Sony kämpft wie alle anderen Firnen auch mit gewissen Kostenexplosionen und Inflation, was dazu führt, dass Sony nicht mehr als nötig quersubventioniert und einen Preis aufs Etikett schreibt, von dem Jimbo ganz genau weiss, dass er zu einem verlängerten Nischendasein von VR beitragen wird.

 

Schon PSVR1 mag zwar einen gewissen Erfolg gehabt haben. Aber seien wir mal ehrlich: mehr als eine Handvoll nennenswerter Titel wird keiner aus der Erinnerung heraus benennen können.

 

Daher finde ich es gerade von Current-Sony umso erstaunlicher, dass sie es überhaupt nochmals wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

 

War ziemlich mies :lol:

 

3/10

 

Suicide Squad war absolut nix für mich. Auf 4 Spieler ausgelegtes Live-Service-Spiel.

 

Resi 4 sah gut aus, Trailer aber zu fest auf Action à la Hollywood konzipiert

 

Viel...WTF-haben-die-geraucht-Games.

 

Ein paar PS Plus-Additions plus das herzige Tchia. Mehr war heute nicht :ugly:.

 

Da dürfte die nächste SOP wohl mehr Feuer unterm Hintern haben.

 

Edit... Aber etwas Geiles war drin:

 

 

 Those of you who prefer to navigate the world using analogue sticks and buttons may have caught a glimpse at what
full controller support for Baldur's Gate 3 will look like for launch. With split-screen co-op, too, you'll be able to experience the entirety of your adventures in Faerûn with another player on the same device!

* Baldur's Gate 3 will also support cross-progression between PC, Mac and PS5, allowing you to transfer your saves between platforms and continue your adventure wherever you purchase the game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Discord ist nun für alle PS5-User verfügbar:

 

Discord gibt bekannt, dass ab heute alle PS5-Besitzer den Discord-Sprachchat auf ihrer Konsole nutzen können, um gemeinsam mit Freunden auf PC, Web, Konsole oder Smartphone zu sprechen.

Seit bald acht Jahren ist Discord die erste Wahl für PC-, Mobil- und Konsolenspieler, um miteinander zu sprechen, während sie ihre Lieblingsspiele spielen. Ab sofort können sich noch mehr Spieler aus der ganzen Welt mit ihren Freunden verbinden, ganz egal von wo aus sie spielen - einschließlich ihrer PS5 Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bin da bei voll bei dir Toxic, war echt schwach. 

 

Einer der Trailer von Square Enix.. düstere Stadt, oha was kommt nun, gehts nun endlich los? ... Was wars?  Foamstars :lol:

 

"Highlights" für mich

- Phantom Blade 0 (das Kampfsystem sah sehr wild aus) 

- Alan Wake 2 (freu mich sehr drauf)

- Dragons Dogma 2

 

Leider kam gar nichts zu GTA6. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so, wie ihr - ein richtig schlechtes Showcase mit vielen wirklich belanglosen Titeln, keine grossen Überraschungen oder "wow"-Momenten. 

 

Phantom Blade 0 sieht super aus, Sword of the sea wird sicher toll und Spider-Man 2 wird auch top, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen, da halt schon gesehen. 

 

Foamstars....da gibt es eigentlich keine Worte dafür - wie dreist ist das denn? 

PS5 - "Switch" für mich total unnötig. Bei den PSVR2 Spielen bin ich wohl kurz eingeschlafen.

 

Ich bin enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Hab sogar ein bisschen ein ungutes Gefühl was die Zukunft angeht. Klar, Spiderman sieht top aus, Alan Wake 2 wird sicherlich cool. Aber wo bleiben all die tollen Versprechen die man beim Release der PS5 hörte? Welches Exklusiv hat die Hardware bisher wirklich top ausgenutzt und uns ins Staunen versetzt? Wo bleiben echte Innovation und Kreativität. Welches Spiel, von denen man Wahnsinns-Videos sah, schaffte es schlussendlich in dieser Quali auf die Konsole oder überhaupt ins Endstadium? Klar, Corona war sicherlich nicht förderlich... dennoch. 

 

Ich für meinen Teil bin echt enttäuscht was da gezeigt wurde und bis Ende Jahr ist es mehr als mau im Konsolenhimmel... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...