Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Also ganz ehrlich - ich mag ja Days Gone auch sehr. Aber statt in ein Remake, hätte Sony lieber die Ressourcen in die Entwicklung eines zweiten Teils gesteckt. 
Aber nein, lieber wieder Titel, die noch nicht mal 10 Jahre auf dem Buckel haben, wieder neu aufgiessen. 
Nächstes Jahr kommt dann wohl ein God of War Remake…

Nö, werde ich sicher nicht mehr unterstützen diese Taktik. Die originalen Veröffentlichungen von gerade eben diesen beiden Games (Days Gone und Horizon Zero Dawn) sehen für mich auch jetzt immer noch klasse aus. Da hätte es meiner Meinung nach keine Remakes bzw. Remasters gebraucht….

bearbeitet von Issy
  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben

Es ist langsam aber sicher zum Haare raufen:

Zuerst eine total unspektakuläre Horizon Ankündigung (wieso bitte, WIESO?? Sinn??) und jetzt Days Gone.

Beides gute Titel ohne Frage (Days Gone sogar SEHR gut), aber ffs brauchts das wirklich, wo doch beide schon bei 60fps gut und imo immer noch anständig laufen?

UND SONY SITZT WEITERHIN AUF BLOODBORNE UND LACHT SICH AUF DEM SCHEISSHAUS EINEN AB -.-

Ich versteh's nicht..... echt nicht...... :(

• Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Issy:

Also ganz ehrlich - ich mag ja Days Gone auch sehr. Aber statt in ein Remake, hätte Sony lieber die Ressourcen in die Entwicklung eines zweiten Teils gesteckt. 
Aber nein, lieber wieder Titel, die noch nicht mal 10 Jahre auf dem Buckel haben, wieder neu aufgiessen. 
Nächstes Jahr kommt dann wohl ein God of War Remake…

Nö, werde ich sicher nicht mehr unterstützen diese Taktik. Die originalen Veröffentlichungen von gerade eben diesen beiden Games (Days Gone und Horizon Zero Dawn) sehen für mich auch jetzt immer noch klasse aus. Da hätte es meiner Meinung nach keine Remakes bzw. Remasters gebraucht….

Bin da 100% bei Dir. Ich habs so so satt! Ich seh schon die Last Of Us-Ultimate Collection mit Teil 1 +2 optimiert für die Pro zum Vollpreis.

Aber ja, irgendwie muss man ja die neue Hardware schmackhaft machen, wenn keine neuen coolen Games mehr entwickelt werden.

Geschrieben
37 minutes ago, ToxicTwin666 said:

Bin da 100% bei Dir. Ich habs so so satt! Ich seh schon die Last Of Us-Ultimate Collection mit Teil 1 +2 optimiert für die Pro zum Vollpreis.

Aber ja, irgendwie muss man ja die neue Hardware schmackhaft machen, wenn keine neuen coolen Games mehr entwickelt werden.

s schlimme am Ende ist immernoch dass es so viele kaufen, dass es sich lohnt...

Da könnte man als Konsument zumindest denen zeigen, dass mans nicht unterstützt

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Insanitysoul:

s schlimme am Ende ist immernoch dass es so viele kaufen, dass es sich lohnt...

Da könnte man als Konsument zumindest denen zeigen, dass mans nicht unterstützt

Genau... das Last of Us PS5-Remaster hab ich z.B. bis heute nicht gekauft. 

Es gibt sicher Remaster/Remakes die Sinn machen, wenn die z.B. mehrere Konsolen-Generationen übersprungen haben. Aber Spiele die mit jeder Konsolen-Generation und schlimmer, vielleicht noch einer halben Generation sprich einem Pro-Update daher kommen, hört bei mir der Spass auf. Horizon und auch Days Gone sahen richtig geil aus und ich habe diese ausgiebig gezockt... da brauche ich jetzt wirklich kein Remaster. 

Wie schon Issy schrieb... die hätten ihre Ressourcen lieber auf einen echten Nachfolger konzentrieren sollen. 

Geschrieben

Ein Remaster ist für mich ok, wenn man es damit auf aktuellen Konsolen zugänglich macht. Aber sowohl Days Gone als auch Horizon Zero Dawn sind PS4 Games und können problemlos auch auf der PS5 gespielt werden.

Geschrieben

Ja diese Update-Politik diverser Hersteller und insbesondere Sony ist schon etwas fragwürdig. Bei Nintendo verstand ich es ja noch, da sich die Wii U jetzt wirklich nicht wie geschnitten Brot verkauft hat und diverse Titel dort "gefangen" gewesen wären. Da hat fast jeder Switch-Port Sinn ergeben.

Aber eben... The Last of Us Part 1... von PS3 auf PS4 auf PS4 Pro auf PS5... das hat schon fast GTA V-Niveau. Days Gone bekam ja eigentlich auch einen Patch und läuft auf PS5 mit 60fps.

Wir werden sehen.. ich hoffe sehr, dass in Kürze auf einer PlayStation Direct ein paar Titel gezeigt werden, die mehr als nur Remaster von gefühlt gestern veröffentlichten Spielen sind.

Geschrieben

Zu spät für mich, einen Tag später wär grad besser gewesen :ugly:

Egal, schaus dann morgen nach. 

Hab gestern noch eine "leaked Liste" gesehen aber äch, da stehen Sachen drauf die ich definitiv NICHT erwarte und auch nicht erwarten will... :lol:

Wird wohl eh fake sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb ToxicTwin666:

Ich ertappe mich gerade dabei, dass mir Sony's SoP's sowas von am Arsch vorbei gehen. Man wird eh nur noch enttäuscht. 

Es wird wohl sehr Remake/Remastered-lastig :coolface:  

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss nicht inwiefern diese ganze Remaster-Scheisse unserem Freund Jimbo angehängt werden kann. Da gibt es einen Haufen Studios (nun, zumindest jene, die sie nicht geschlossen haben), die von der verfehlten Live-Service-Strategie umschwenken müssen. Manche bringen die Spiele, deren Entwicklung weit fortgeschritten ist, noch zu Boden. Andere werden stillschweigend schubladisiert. 

• London Studios (†): arbeiteten an einem unbekannt MP-Spiel; Studio nun geschlossen
  • Naughty Dog: Ciao Fractions. 
  • Bungie: Marathon wird nach den ganzen Entlassungen mit einem Skelett-Studio entwickelt. Der wohl schlechteste Deal aller Zeiten. 3.3 Milliarden in die Tonne. 
  • Firewalk: Concord (†)
  • Haven Studios: Fairgames$ - bitte das Dollar-Zeichen nicht vergessen! Das wird sicher meeega erfolgreich! Ganz bestimmt. 

Da gab es sicherlich auch Live-Service-Projekte innerhalb Santa Monica, Bend, Insomniac, Sucker Punch. Letztere hatten ja mit GoT: Legends schon ein bisschen etwas in diese Richtung. Bei Guerilla gab es auch Meldungen zu einem Horizon-MP. 

Und nun? Gähnende Leere. Remakes, Remaster und eine Pro, die ihre Daseinsberechtigung in PS4-Games sucht. Ne. Microsoft und Sony haben in dieser Generation die besten Argumente für einen Wechsel auf PC gelegt. Zum Glück gibt es noch Nintendo, wo in zwei Tagen - im achten Konsolenjahr (!) - noch ein nagelneues Zelda erscheint. 

Sagte er. Dann bringen sie heute abend das Bloodborne-Remaster und schon ist PlayStation wieder Edelwedel.

bearbeitet von Doendoe
Orthographie, Verständnis
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Whoisfoxmulder:

Ja hier ebenfalls, hab noch ein Abendkurs; henu. Das einzige, dass mich momentan interessiert ist der Preis der 30 Jahresedition PS5 Pro und ob sie WoG erhält :D

Info seitens wog folgt diese Woche noch. :cookie:

Zitat

Am Donnerstag, 26.09.24 um 10 Uhr beginnen wir mit dem Vorverkauf der PlayStation 5 Pro. Bitte beachte, dass max. 1 Stück pro Haushalt bestellt werden kann.

Das PlayStation 30th Anniversary Limited Edition Zubehör wird ebenfalls ab 10 Uhr am selben Tag vorbestellbar sein.

Zum Vorverkauf der PlayStation 5 Pro 30th Anniversary Limited Edition Konsole informieren wir noch im Verlauf dieser Woche in einer separaten E-Mail. Danke für dein Verständnis.

Geschrieben (bearbeitet)

Insane? Edel? Edel und insane für den Arsch wars... 

Hab rasch ne Zusammenfassung geschaut. Wollt ihr uns verarschen Sony? Ein halbgares Remaster von Legacy of Kain? Echt jetzt? 

Wenigstens noch ein Teaser zu Ghost of Yotei... wobei der auch komplett nichtssagend war.

Ansonsten eine einzige grosse Enttäuschung. 

bearbeitet von ToxicTwin666
Geschrieben
6 minutes ago, ToxicTwin666 said:

Ein halbgares Remaster von Legacy of Kain? Echt jetzt? 

Immerhin.. und es ist ja nicht von Sony

Ansonsten.. übel war es jetzt nicht.

Lunar

ArchAge Chronicles

Ghost of Yotei

Das Sakaguchi-RPG

Gab schon ein paar Highlights.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb radiant:

Immerhin.. und es ist ja nicht von Sony

Ansonsten.. übel war es jetzt nicht.

Lunar

ArchAge Chronicles

Ghost of Yotei

Das Sakaguchi-RPG

Gab schon ein paar Highlights.

Ne klar ist es nicht von Sony. Wurde aber trotzdem gezeigt und naja, immerhin...

Immerhin... ja, das muss man sich wohl in den heutigen Zeiten einfach mantramässig aufsagen. Immerhin... hätte schlimmer sein können. Immerhin... 

Hab wohl einfach zu grosse Erwartungen. 

Lunar? Ja sorry, stehe auch 2024 nicht auf Pixelhaufen, japanische schon gar nicht 🤣