Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Lueget, mir hei jezz paar nur durchschnittlechi State of Plays gha ir letzti.

IG BI PARAT FÜRD BOMBENE WO HÜT SO RICHTIG DROPPT WÄRDE

- DEATH STRANDING 2

- PERSONA 6

- BLOODBORNE REMASTER

- GHOST OF BROTEI

- KOTOR REMAKE

ES WIRD ALLES CHO

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, für deinen Geschmack war nicht viel dabei. Ich dagegen war für einmal überraschend zufrieden. Es wurden mehr interessante Spiele gezeigt als uninteressante. War oft genug kritisch mit Sony, aber diesmal haben sie geliefert. Gute Auswahl, vieles mit zeitnahem Release... toll! Halt nichts für die Weihnachtssaison. Haben alle Angst vor dem grossen, bösen Boogie-VI. Lächerlich. Aber kann's ja verstehen, da steht viel Geld auf dem Spiel.

bearbeitet von Doendoe
Geschrieben

Fand die SoP ganz ok.

Highlight für mich sicherlich die Ankündigung des Lies of P Add-Ons! Sommer 2025, finally!! ❤️ 

Das entschädigt immerhin etwas für die sich wiederholende Enttäuschung: wieder nix von Bloodborne, Sony kann mich mal.

Kürzlich DMCA 2x, in einem Monat 10 Jähriges Jubiläum -> JA WÄRE DIE SOP NICHT IDEAL GEWESEN?? nein? natürlich nicht..... 

die Hoffnung schwindet wieder aufs Neue, good job iär Pajassa :thumbsup:

Sonstige, von mir erwähnenswerte Titel:

- Tides of Annihilation: präsentationstechnisch Bombe! Gameplay-mässig erinnerts mich fest an Bayonetta, die alten GoW Teile sowie Stellar Blade. Mal schauen ob das was wird :) 

- Metal Gear Solid Delta: Snake Eater: sieht gut aus, kann ich das vielleicht mal nachholen. Die einzig gespielten MGS von mir waren IV (DER WENDE!!! good times) und V (fand ich ziemlich geil).

Onimusha: Way of the Sword: japanisch - insta Merkliste :D 

- Borderlands 4: mal schauen ob ich da reingehe, Teil 1+2 hab ich nicht durchgespielt und 3 nie angerührt ^^

Lost Soul Aside: hmm, auch mal beobachten. Selbes Release-Datum wie Elden Ring, von daher wirds wohl bei mir schwierig bezgl. Day 1 :ugly:

- Directive 8020: Endlich das neue von der Anthologie!! Yes, wird wieder mit 2-3 Kumpels und der Freundin gezockt, die die Entscheidungen treffen :D 

- Split Fiction: Couch-Co-Op von den A Way Out und It Takes Two Macher? Kann nur gut werden :thumbsup:

Sonst halt viel Sci-Fi mit Mindseye, Saros und Metal Eden... nicht mein Genre, aber werde auch gerne mal positiv überrascht. Alles noch in ferner Zukunft aber :) 

Joa, 5-6/10 würde ich sagen für mich. 

Geschrieben

Also für mich war das einfach sensationell. Zwar immer noch nichts zum Bloodborne Remaster oder Bloodborne 2, aber die werden eh nie kommen. Dafür sehr viel anderes. Und mann muss Sony einfach für die Vielfalt lieben. Da kommen Bombast, Experimentelles, grosse Franchises, Racer, Soulslikes, Shooter - die Vielfalt ist einfach da. Wenn Sony nicht wäre, würden wir nur noch CoD und Nintendo spielen.

Ich freue mich auf:

Lost Soul Aside

Borderlands 4

Split Fiction

Directive 8020

The Midnight Walk

MGS Snake Eater

Hell is Us

Days Gone Remastered

Tides of Annihilation

Mindseye

Saros (Returnal 2)

Was mich gar nicht interessiert:

Onimusha

Sonic Racing

Monster Hunter

Digimon

Also besser gehts nicht, finde ich! Das war eine super State of Play, vor allem als dann am Schluss noch der Bloodborne 2 Reveal kam und als Zückerchen noch das darin integrierte und von BluePoint entwickelte Bloodborne 1 Remake! Da musste ich dann wirklich die Unterhose wechseln.

Geschrieben

Fand das eine gelungene SoP :D 

-Shinobi: Art of Vengeance: Bisher noch nie eines davon gezockt, aber das hat mir jetzt doch ziemlich "gluschtig" gemacht. Behalte ich weiterhin im Auge. 

Release 29. August 2025.

-Sonic Racing: CrossWorlds: Wurde auch Zeit für einen neuen Ableger und ich freue mich sehr darauf. Die Travel Rings-Mechanik, bei der man in neuen Welten teleportiert wird, tönt vielversprechend. Es wird am 21. Februar eine erste geschlossene Beta geben. 

- Lost Soul Aside Präsentation und Gameplay gefallen mir schon mal. Release Zeitraum etwas unglücklich ausgewählt :ugly:

-Borderlands 4  Bin mir nicht mehr sicher, ob ich Teil 1 oder 2 mit Issy im Koop gezockt habe. Macht durchaus Spass, aber noch keine Ahnung, ob ich es mir holen werde. Release 23.09.2025!

-Split Fiction Es sieht super abwechslungsreich aus. Wird eh wieder gut! Freue mich schon jetzt auf die erste Spielsession mit Issy :circle: 

-Directive 8020 Endlich geht es weiter! Day1 ist schon mal klar. Release 2. Oktober 2025

-Onimusha: Way of the Sword Muss zugeben, dass ich noch nie ein Teil davon gezockt habe. Könnte sich mit dem Remaster, welches am 23. Mai erscheint, ändern. Für den neusten Ableger dauert es ja noch ein Weilchen...

-Metal Gear Solid Delta: Snake Eater Release-Datum wurde ja schon vor ein paar Tagen geleakt. Sieht schon sehr geil aus :wix: 

-Days Gone Remastered Jetzt gibts keine Ausreden mehr. Nun muss ich es einfach noch nachholen^^ 

-Lost Records: Bloom & Rage Tape 1 erscheint bereits nächste Woche. Bin sehr gespannt auf Dontnod Entertainment neustes Abenteuer :happy: 

-Tides of Annihilation Damn, sah das geil aus! Leider noch ohne Termin :/ 

-Mindyeye Hier knallts, dort knallts und sieht dazu noch schick aus. Ich will mehr davon sehen!

-Saros Housemarque neustes Werk. Wird geil :sabber: 

Geschrieben

Day 1

Shinobi

Onimusha: Way of the Sword

Tides of Annihilation

Day 1 (aber Konami)

Metal Gear Delta

Wunschliste

Dreams of Another

Split Fiction

The Midnight Walk

Hell is Us

Im Auge behalten

Darwin's Paradox

Directive 8020

Onimusha 2

Lost Soul Aside

Mindseye

Saros

Aber warum?!

Days Gone Remastered

Geschrieben
19 minutes ago, Doendoe said:

Aber warum?!

Days Gone Remastered

Also da war ich etwas überrascht... sehr unterschätztes Spiel meiner Meinung nach, dennoch hab ich mit einem Remaster nicht wirklich gerechnet.

Was ich irgendwie als "Problem" sehe: verkauft sich das Remaster nicht gut genug, wird Days Gone 2 nie passieren (was ja viele auch wünschen)...

• 1 month later...
Geschrieben

Gespannt! Kommt SOCOM zurück?

Der Codensme muss natürlich überhaupt keine Verbindung zu irgendwas haben. Sber ich fänd's cool

Sony und People Can Fly entwickeln Prototyp für neues Spiel basierend auf Sony-IP
15.03.25 - Das polnische Entwicklerstudio People Can Fly hat eine Vereinbarung mit Sony Interactive Entertainment über die Entwicklung eines Prototyps für ein neues Spiel mit dem Codenamen "Project Delta" getroffen. Das Spiel basiert auf einer bestehenden Sony-Marke.

People Can Fly übernimmt die Entwicklung im Auftrag von Sony und erhält dafür eine vereinbarte Vergütung. Die Prototyp-Phase ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Laut Unternehmensangaben entspricht die Vereinbarung den üblichen Produktionsverträgen dieser Art.

Details zum Projekt bleiben unklar. Die Formulierung der Ankündigung ähnelt jedoch der Vereinbarung des Studios mit Microsoft im Jahr 2023 für "Project Maverick". Dieses stellte sich später als Beteiligung an Gears of War: E-Day heraus. Ob People Can Fly bei "Project Delta" als Hauptentwickler oder nur als Co-Entwicklungspartner agiert, ist derzeit nicht bekannt.

• 5 weeks later...
Geschrieben

Ja fick die Henne.. Sony erhöht den Preis der PS5 (base / digital) in Europa, Australien und co. Zum zweiten Mal :lol:

https://blog.playstation.com/2025/04/13/ps5-price-to-rise-in-europe-australia-and-new-zealand/

PS5 price to rise in Europe, Australia and New Zealand

Man habe eine "tough decision" machen müssen. Alter.. aber noch keinen Pieps über eine Erhöhung in den USA. Dort wo es Sinn machen würde.

Nicht nur erleben wir die erste Gen, in der die Preise nicht ins Bodenlose purzeln (man erinnere sich an Konsolen, die man nach 5 Jahren für 99 kaufen konnte :lol:), nein.. sie werden 2x erhöht und Erstkäufer kommen am günstigsten weg. Was läuft hier... Haben Inflation und Rezession ein Kind gezeugt?

Der Preis der Disc-Version und der Pro ändert sich indes nicht. Und das Laufwerk wird günstiger (von 129 auf 79 :impossibru:)

Screenshot_20250414-094007_Firefox.thumb.png.a607b29e6518f8314d731bca6d0a2aa5.png

Es gibt aber noch Wyler-Rabatt:

Screenshot_20250414-094036_Firefox.thumb.png.4c899a54e057c630287beb3ecdd223e1.png

CHÖIFET, IHR NARREN!

Qpysgn.gif.406b67a15e1ecc6b9f9bf09112160724.gif

• 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

State of Play kehrt morgen zurück, am 4. Juni 23 Uhr! Schaltet ein, um Neuigkeiten und Updates zu großartigen neuen Spielen für PS5 zu erhalten. Bei der Show zeigen wir eine Auswahl an tollen Spielen von Entwicklungsstudios aus der ganzen Welt.

bearbeitet von TheDarkness
Geschrieben
45 minutes ago, Naryoril said:

1 Tag vor dem Release der Switch 2, ganz bestimmt purer Zufall :ugly: 

Genau wie die temporären Preissenkungen von PS5 und Pro.

Btw.. "Justify my pro purchase!"

Die Comments im Netz, nachdem Sony relativ wenig geliefert hat in den letzten SoPs.. :lol:

Hoping for

200(6).gif.6ef2f1e867cb33e2b2ca00f8af583ff4.gif

Expecting

200(7).gif.f0414c33ac4e9b5ef853aa43f7bfb8fd.gif

:lol:

Gerüchte über ein 2.5D God of War Metroidvania...

200(8).gif.1d06f26ee17864aebe127375dbb29bdc.gif

Geschrieben

MotorStorm

WipEout

Or bust!

Wird sicher was zu Ghost of Yotei kommen. Man munkelt Resi 9.

Aber hoffe auch auf einem neuen fetten BÄNGER, der einen Internet-Meltdown provoziert. Und wenn es nur die Meldung ist, dass Fairgame$ gecancelled wurde.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb radiant:

MotorStorm

WipEout

Or bust!

Wird sicher was zu Ghost of Yotei kommen. Man munkelt Resi 9.

Aber hoffe auch auf einem neuen fetten BÄNGER, der einen Internet-Meltdown provoziert. Und wenn es nur die Meldung ist, dass Fairgame$ gecancelled wurde.

Na denn… schauen wir mal welch edlen Remakes, Remaster und  "But now really complete complete editions“ uns erwarten.