Whoisfoxmulder Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Naja ich bin nicht ganz so unzufrieden. Neues Kena, God of War 2.5, God of Remake 1-3, John Wick und Silent Hill. Finde das recht ordentlich. Marathon interessiert mich aber auch null 🤣 das wird wohl failen. https://www.gamepro.de/artikel/state-of-play-februar-2026-uhrzeit-spiele-live-ticker,3447684.html Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Ist halt wieder alles Remake- und Sequel-/DLC-Zeugs. Ich finds wahnsinnig schwach was Sony auf der PS5 bisher abzieht. Dachte wirklich, jetzt kommt endlich mal wieder ne fette Überraschung. Und ein John Wick-Game brauche ich persönlich jetzt nicht wirklich. bearbeitet 13. Februar von ToxicTwin666 1 Zitieren
Sirius Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Hatte insgeheim noch auf mehr Gameplay von Wolverine gehofft. Aber der baldige Release von Death Stranding 2 auf PC freut mich sehr, komm da mit Maus/Tastatur besser zu Recht. Das Bond-Spiel sieht bisher auch gut aus, ansonsten, joa, ganz ok. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Ich fands ziemlich eine solide SoP mit einigen netten Überraschungen! -KENA2 - Damit habe ich irgendwie (noch) nicht gerechnet. Obwohl Teil 1 erschien ja Ende 2021. Sieht in allen Bereichen nach einem würdigen Nachfolger aus. -Pragmata - Weiss immer noch nicht was ich davon halten soll. Demo hat mich zwar gut unterhalten und bin sehr auf das Endprodukt gespannt. -Legacy of Kain: Defiance - Ist mir natürlich ein Begriff, allerdings nie gezockt. Jetzt wäre jedenfalls ein gutes Zeitpunkt, um dies nachzuholen. Release 3. März 2026 -Control Resonant Day 1 ist klar! Mochte schon die ersten beiden Teile. Freue mich sehr darauf Star Wars: Galactic Racer Sieht gut aus, aber interessiert mich jetzt nicht besonders Darwin’s Paradox! Muss dann mal die Demo zocken, sieht noch ziemlich witzig aus^^ Release 02.04.2026 Castlevania: Belmont’s Curse Sieht sehr geil aus! Silent Hill: Townfall Momentan bin ich gerade mit SH F beschäftigt. Bin gespannt, welchen Weg Konami mit Townfall einschlagen wird. Weitere Spiele auf die ich gespannt bin: -John Wick -007 First Light -Saros -Project Windless Es wurde jetzt nicht nur alles Remakes/DLC gezeigt. Aber vielleicht haben einige hier einfach die letztjährige SoP angeschaut 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Weiss nicht, wie man das solid finden kann. Bis auf Kena und die völlig überflüssigen GoW-Remakes alles 3rd-Party und das meiste davon auch schon längstens bekannt. Auf der Exklusivfront kommt ausser mediokrer MP-Scheiss nichts. 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Da ist die PS5 Version. Upgrade für Besitzer der PS4 Version ist kostenlos. Out now. Mit Save Game Transfer bearbeitet 13. Februar von TheDarkness 2 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar vor 18 Stunden schrieb Little_JoeY: Ich fands ziemlich eine solide SoP mit einigen netten Überraschungen! -KENA2 - Damit habe ich irgendwie (noch) nicht gerechnet. Obwohl Teil 1 erschien ja Ende 2021. Sieht in allen Bereichen nach einem würdigen Nachfolger aus. -Pragmata - Weiss immer noch nicht was ich davon halten soll. Demo hat mich zwar gut unterhalten und bin sehr auf das Endprodukt gespannt. -Legacy of Kain: Defiance - Ist mir natürlich ein Begriff, allerdings nie gezockt. Jetzt wäre jedenfalls ein gutes Zeitpunkt, um dies nachzuholen. Release 3. März 2026 -Control Resonant Day 1 ist klar! Mochte schon die ersten beiden Teile. Freue mich sehr darauf Star Wars: Galactic Racer Sieht gut aus, aber interessiert mich jetzt nicht besonders Darwin’s Paradox! Muss dann mal die Demo zocken, sieht noch ziemlich witzig aus^^ Release 02.04.2026 Castlevania: Belmont’s Curse Sieht sehr geil aus! Silent Hill: Townfall Momentan bin ich gerade mit SH F beschäftigt. Bin gespannt, welchen Weg Konami mit Townfall einschlagen wird. Weitere Spiele auf die ich gespannt bin: -John Wick -007 First Light -Saros -Project Windless Es wurde jetzt nicht nur alles Remakes/DLC gezeigt. Aber vielleicht haben einige hier einfach die letztjährige SoP angeschaut Es ging mir ja auch nicht um das bereits bekannte Zeugs. Ich sprach von den fehlenden News/Überraschungen/Exklusivs. Und da war halt wiedermal wirklich nix los. Aber ja… mittlerweile sollte man halt auch keinerlei Erwartungen mehr haben. Zitieren
radiant Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar Dann gebe ich doch auch noch kurz meinen Senf dazu ab. Aus meiner Sicht war es eine der "besseren" State of Plays mit ein paar tollen Überraschungen. Wenig überragendes, aber doch zu grossen Teilen solide. Das gesagt: Getragen wurde die SoP von 3rd Parties. Sony selbst liefert zur Zeit ein Trauerspiel sondergleichen und das kann man eigentlich nicht schönreden. Man kann nur mutmassen oder hoffen, dass Sony nach jahrelangem "GaaS"-Kurs nicht einfach so von heute auf morgen wieder in die alte Fahrspur zurückkehren kann und der zum Scheitern verurteilte Pfad, einmal eingeschlagen - speziell für so einen grossen Konzern -, nur langsam verlassen werden kann. Müssen Studios wieder neu ausgerichtet und zusammengesetzt werden? Müssen Projekte eingestampft oder von Grund auf neu konzipiert werden? Woran arbeitet Santa Monica sonst noch? Dieser halbgare 2.5D-GoW-Abklatsch entsteht ja im Co-Development mit einem anderen Furzstudio. Und das 1-3-Remake befinde sich noch im frühen Stadium. Und Bluepoint? Seit dem Remake von Demon's Souls nie mehr gesehen. Bend Studio? Polyphony? Team Asobi? Nun denn: Kena: Scars of Kosmora Gleich zu Beginn das Highlight der Show raushauen? Mutig? Stark? Was auch immer -> Kena 2 sieht absolut fantastisch aus. Wird wohl ein Day-1-Purchase, da mir schon der Vorgänger verdammt gut gefallen hat und mit seinem klassischen Action-Adventure-Einschlag zu überzeugen wusste. Und optisch scheint das wieder eine Granate zu werden. Ghost of Yotei: Legends War klar, dass es kommt und war klar, in welche Richtung das gehen wird. Multiplayer ist bei mir ein schwieriges Thema. Daher interessiert mich Legends einen feuchten Furz. Aber ich hoffe selbstverständlich und aus guten Gründen, dass es abräumen wird Death Stranding 2 PC ok ok ok ok next please 4:Loop Gäähn. Das übernächste GaaS-/MP-Desaster von oder mit Sony. Wie können wir ein Spiel möglichst generisch und langweilig aussehen lassen und dabei die IMMER GLEICHEN GOTTVERDAMMTEN PHRASEN WIE "NUR MIT EUCH SPIELERN KLAPPT DAS, HELFT UNS, DAS DING ZU KREIEREN, ES WIRD SO SUPI DUPI" VOM STAPEL ZU LASSEN? 4:Loop: Ja Pragmata Ich bin irgendwie immer noch unschlüssig - und sollte vielleicht mal die Demo spielen. Aber es scheint gut auszusehen und in den Previews gut anzukommen. Ich bin ja nur schon froh, dass es kein zweites Deep Down geworden ist und tatsächlich rauskommt. Könnte, Capcom hat ja einen Lauf gerade, der nächste Capcom-Banger nach Resi 9 werden. Resident Evil Requiem Gefühlt zur Zeit etwas überrepräsentiert in den Medien, aber hey.. der Release steht kurz bevor. Nicht für mich, aber ich wünsche allen Horror-Fanatikern viel Spass damit! Legacy of Kain Defiance Remaster Ich weiss ich weiss.. Remaster hier, Remake dort... aber LoK Defiance ist jetzt tatsächlich wieder etwas, das man sich holen müsste, speziell da noch netter Bonus-Content in Form von Spielematerial enthalten ist, das ein nie veröffentlichtes Sequel zeigt. Das gesagt.. ist Legacy of Kain zurück? Crystal Dynamic arbeitet mit Legacy of Kain: Ascendance an einem neuen Ableger. Leider AUCH in 2D... aber immerhin etwas Neues. Brigandine Abyss REMAKE-Alarm! Aber das hätten die meisten, wäre es so nicht mitgeteilt worden, eh nicht gesehen. Eines der rundenbasierten SRPGs, das es zu PS1-Zeiten nicht offiziell nach Europa geschafft hat. Nett, aber not my cup of tea. Dead or Alive 6 Last Round Gähn... Ich bin kein Beat'em up-Fan. War es nie, werde es auch nie sein. Und ich habe nie verstanden, weshalb man das gleiche Spiel geupdated unter Zusatznamen und -bezeichnungen immer wieder und wieder veröffentlichen kann. Street Fighter II hat's damals schon vorgemacht, Virtua Fighter und Dead or Alive sind da nicht anders. Immerhin: Mit New Dead or Alive ...ist auch ein neuer Teil in Arbeit. Noch immer für PS5.. die Generation dürfte sich tatsächlich etwas in die Länge ziehen. Und Sony wusste wohl ganz genau, was sie mit dem Thumbnail vorhatten Control Resonant Heitere Fahne hat mich dieses Gameplay-Segment mal so gar nicht abgeholt! Das sah spielerisch und optisch stinklangweilig und wie zu besten Braunpissfilterzeiten auf PS3560 aus. Hat meine Vorfreude und Erwartungen an den Titel gleich etwas gedämpft. Da helfen auch die "Grösstes Remedy-Spiel ever" Marketingsprüche nicht weiter. Ok, nur ein Ausschnitt von einem vermutlich wirklich grossen Spiel. Aber mit dieser Vorstellung haben sie sich keinen Gefallen getan. Crimson Moon Hatte ich vorher so gar nicht auf dem Radar und empfand es als frische Ankündigung, obwohl es offenbar schon mal irgedndwo gezeigt / angekündigt worden ist. Ich fand die Vorstellung mit dem Optikmix aus Godfall und Darksiders (mehr Darksiders als Godfall) noch ziemlich ansprechend. Das Gezeigte machte irgendwie Bock. Im PS Blog wird es als Action-Adventure-RPG beschrieben - und offenbar kann man es auch alleine spielen. Finale Entwicklungsphase und Release Ende 2026. Kommt auf meinen Radar. Ich glaube, das wird gut. Beast of Reincarnation Sorry, ich bleibe dabei. Das macht einfach nicht Klick bei mir. Rayman 30th Anniversary Edition FÜNF Versionen vom gleichen Spiel. Geremastered. Plus ein verlorener, aber ja ganz offensichtlich wiedergefundener, Prototyp ist enthalten. Eh ja.. nein? Das Ur-Rayman mag Kult sein. Alles schön und gut. Aber es ist ... DREIZEHN Jahre her seit Rayman Legends. Hat Ubi so dermassen kein Vertrauen mehr in die Marke, dass man erst mit einem Remaster des ERSTEN Teils bei den Spielern den Puls fühlen möchte? Und falls ja, wieso gerade mit dem ersten Teil? Da hätte es besser geeignete Ableger dafür gegeben... danke für nix. Mina the Hollower Merci, skip Neva Merci, skip Yakoh Shinobi Ops Das sah in den ersten Sekunden verdammt gut und vielversprechend aus und ich dachte mir.. "HEY, genau so wünsche ich mir ein modernes 3D-Tenchu!". Dann gab's den Perspektivenshift in die Iso-Dimension und das Interesse war weg. Project Windless Ein Gockel war es dann, der mein Interesse wieder eingefangen hat. Project Windless könnte auch Dynasty Chicken heissen. Mit Krafton ist es zwar immer so eine Sache und viel Gameplay gab's auch nicht... aber das sieht doch verdammt interessant aus. Star Wars: Galactic Racer Immer her damit - auch wenn im Trailer nur wenig interessantes Streckendesign gezeigt wurde. Optisch schaut das schon mal richtig stark aus und klassische Pod-Rennen soll es ja auch geben. Ich hoffe SEHR, dass wir in der finalen Version auch ein etwas gewagtes Streckendesign bekommen und die Maschinen nicht nur nach links und rechts lenken dürfen. 007 First Light Mein Eindruck wird und wird nicht besser... hoher 60er oder tiefer 70er Wertungsschnitt. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Metal Gear Solid Collection Volume 2 Jetzt nicht die Riesenüberraschung, wenn man schon die "Volume 1" veröffentlicht hat und damit automatisch impliziert, dass noch was kommt (und in Vol. 1 ja auch nicht jedes MG enthalten war). MGS4 löst sich von seinen PS3-Fessen. Das ist grundsätzlich positiv zu werten. Piss Walker? Brauche ich absolut nicht. Ghost Babel (GBC) ist eine nette Addition. Darwin's Paradox Tactical Octopus Action. Konami hatte in der SoP einen ziemlichen Lauf und kündigte eine spielerisch-kreative "Version" vom MGS-Prestige an. Gibt eine Demo, die ziemlich gut ankommt. Schaut aus wie eine humorvolle Adaption des ernsthaften Metal-Gear-Charakters. Why not? Castlevania: Belmont's Curse Figgetnech. 12 Jahre nach Lords of Shadow 2 und nach einer mehrteiligen und erfolgreichen Netflix-Anime-Serie geht es ENDLICH weiter mit der Spielereihe... und dann zeigt man einen solch lahmarschigen und plattgedrückten 2D-Stil, der nichts und niemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt. 3D-Castlevania funktioniert ganz offensichtlich. Und wir haben 2026. Wieso macht man da nicht mehr draus und geht nicht nur auf Nummer sicher, sondern wagt Neues? ÖFFNET das verdammte Ding. Lasst uns endlich mal wieder in eine richtig schön grosse, erkundbare Castlevania-Welt eintauchen. Silent Hill Townfall ...mit Silent Hill geht's ja auch Konami? Da kommen nicht nur Remakes, sondern auch gut gemachte und spannende neue Projekte. Ein Wunder, dass das hier nicht in 2D verwurstelt wurde Wohlgemerkt.. ich habe nichts gegen gut gemachtes 2D... aber man kann's echt übertreiben. Rev. Noir Und dann macht Konami, was Sony nicht macht... NEUES. ETWAS NEUES, SONY!!! Hübsch aussehendes JRPG, das sich natürlich noch beweisen muss. Aber macht Lust auf mehr. John Wick Wurde ja schon darüber gemunkelt und ich find's cool, dass tatsächlich etwas kommt. Mal schauen, ob man sich dann im Spiel genau so cool fühlen wird, wie als Zuschauer des Films. Marathon Merci, skip Neue Plus-Games Big Walk: Gähn Spider-Man 2: Nette Extra-Addition Tekken: Dark Resurrection - PSP Time Crisis... und da dachte ich.. bitte was? Ich meine, danke, Bandai Namco, dass ihr euer Erbe nicht vergesst. Aber.. Time Crisis? Mit einem Gamepad oder was?.... Saros Wird abräumen, aber ich hol's mir wohl nicht. Marvel Tokon Ich mag den Grafikstil, aber nicht das Genre. God of War Trilogy Remake .... Das Gehampel von TC Carson (Kratos' Stimme) ging mir so etwas von auf die Eier. Und dann? Nix vom Remake zu sehen. Nur der Hinweis, dass es sich in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Weiss man auch da nicht mehr, was man mit der Reihe anfangen soll? Wohin die Reise gehen soll? Kein Nebenabenteuer? Ist ein Trilogy-Remake nach + + ..wirklich nötig? Und falls ja... bekommen wir nette Kürzungen und "Anpassungen an eine Modern Audience" serviert? Was passiert mit den Sex-Spielchen? Mit den Riesentitten? Oder macht man's richtig und doppelt noch nach? Nein, Riesentitten machen ein Spiel nicht besser.. aber so war's im Original, und da war so einiges übertrieben... (und gerade deshalb so gut).. ich bin ja mal gespannt... God of War: Sons of Sparta Hab ich gesagt, die wissen nicht, wohin die Reise gehen soll? Offenbar in die Vergangenheit. Storytechnisch wie spielerisch wie optisch. Gopferdelli gseht das scheisse us... und, Shadow Drop hin oder her, richtig gut ankommen tut's auch nicht. Nei merci. Zusammenfassung Top Kena 2 Pragmata Resident Evil Requiem Legacy of Kain new Dead or Alive Crimson Moon Project Windless Galactic Racer Metal Gear Solid collection Volume 2 Darwin's Paradox Silent Hill Townfall Rev. Noir Saros Marvel Tokon Mid Ghost of Yotei: Legends Brigand Abyss Dead or Alive 6 Last Round Beast of Reincarnation Yakoh Shinobi Ops 007 First Light Castlevania: Belmont's Curse John Wick PlayStation Plus God of War Trilogy Remake Nope 4 loop Control Resonant Rayman 30th Anniversary Mina the Hollower Neva: Prologue Marathon God of War: Sons of Sparta Top: 14 Mid: 10 Nope: 7 Eine gefühlte 6.5/10 für die Show. 6 Zitieren
radiant Geschrieben 14. Februar Geschrieben 14. Februar Hier btw der (bisher bekannte) Sony-Publisher-Output für 2026: , Santa Monica / Mega Cat Studio , Bungie , San Diego Studio , Housemarque , Arc System Works , Insomniac , Ember Labs 1 Zitieren
radiant Geschrieben 16. Februar Geschrieben 16. Februar Der Meta/Open Criric Score ist (fürs erste) verfügbar: Übrigens: der angegebene Koop-Modus für 2 Spieler muss erst freigespielt werden. Indem man das Spiel 1x durchspielt. Macht Sinn... Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 16. Februar Geschrieben 16. Februar vor 1 Stunde schrieb radiant: Übrigens: der angegebene Koop-Modus für 2 Spieler muss erst freigespielt werden. Indem man das Spiel 1x durchspielt. Macht Sinn... wtf Zitieren
radiant Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar Man muss sich schon fragen, wie "Out of Touch", oder in gewissem Sinne auch ignorant und gleichgültig zumindest die Social Media-Kanäle der grossen Publisher sein müssen. Aktuelles Beispiel Sony: Aus Jux schliesst man einfach mal Bluepoint Games. Die man vor 5 Jahren gekauft hat. Ein Studio, das sich auf Remaster und Remakes spezialisiert hat. Und das man an GaaS-Spielen arbeiten liess, die nie das Licht der Welt erblickt haben und das natürlich auch nicht mehr werden. Die Leiche ist noch nicht einmal richtig kalt, da ist sowas auf den X/Twitter-Kanälen zu lesen: Es ist jetzt nicht so, dass man mit Bluepoint DAS Studio gekillt hat, das es am ehesten von allen und vermutlich noch besser als From Soft selbst hinbekommen hätte. Oder dass dieses Studio schon das Demon's Souls Remake absolut fantastisch auf die Reihe bekommen hat. Entsprechend lassen die Reaktionen nicht auf sich warten: Sony... ihr redet intern schon miteinander oder? Das Community Team weiss, dass ihr gerade Bluepoint die Toilette runtergespült habt? Und dass die Fanbasis schon seit JAHREN nach einem Remaster, Remake oder ZUMINDEST EINEM 60FPS PATCH schreit? Wie um alles in der Welt kann man in so einer Situation so einen Tweet raushauen? Nehmt euch mal, und nicht nur dabei, ein Beispiel an Nintendo. Dort ist sicher auch nicht alles koscher. Aber die haben EINE Kommunikationslinie. Bevor da ein Tweet veröffentlicht wird, wird der erst einmal abgesegnet, vermutlich vom Präsi in Nippon, selbst wenn er sich gerade mit einer der drei Muscheln auf der Toilette vergnügt. So schwer kann es ja offenbar nicht sein. 1 Zitieren
hoochli Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März https://www.bloomberg.com/news/articles/2026-03-04/sony-pulls-back-from-playstation-games-on-pc Zitieren
radiant Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März Ja scheint was dran zu sein an den Meldungen. Hat wohl damit zu tun, dass man nicht möchte, dass die eigenen Spiele künftig auf Xbox-Plattformen laufen, wenn Steam & Co. dort integriert werden. Zitieren
radiant Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März 29 minutes ago, hoochli said: Aber MP-Games dann scheinbar trotzdem.. Haben sie bei Bungie zumindest von Anfang an so kommuniziert. War offenbar auch ein Wunsch vom Studio. Bereits für PC angekündigte (4Loop) werden wohl auch weiter so veröffentlicht. Ob es nochmals zu einer Helldivers 2-Situation kommen wird, muss sich zeigen. Der grosse Faktor werden die AAA-storydriven-Games sein. Vielleicht ist ihnen auch die Mod-Community ein Dorn im Auge. Man weiss es nicht 😄 Zitieren
Doendoe Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März (bearbeitet) Bei allem Geschwätz, wie schön doch ein offenes System ist, wo plattform-agnostisch jeder alles spielen kann, führt es einfach zu kompletter Beliebigkeit. Was macht Xbox aus? Was macht PlayStation aus? Den PC? Es geht mir nicht darum, künstliche Hürden aufzubauen. Ich glaube einfach fest daran, dass die hervorstechenden Merkmale der verschiedenen Plattformen - USP im Marketing-Speak - in einem Multiplattform-Ökosystem nach und nach abgeschwächt werden. Warum soll der DualSense noch alle diese tollen Features haben, wenn die Leute die Spiele eh am PC mit einem CHF 15.- Controller spielen? Wozu sowas Krasses wie ein QuickResume entwickeln, wenn die Konsole gar nicht mehr so wichtig ist? Spieler auf die eigene Plattform locken? Sekundär. Dann braucht es sowas wie God of War oder Forza auch nicht. Zumindest nicht in dieser Qualität mit diesen Produktionswerten. Optimierung für Konsole? Pff, warum überhaupt? 25FPS sind mehr als genug! Multiplattform verwäscht alles. So kundenfreundlich es zunächst scheint, so viel Profil und Varianz geht letztlich verloren. Ich verstehe, dass Lock-in-Effekte mit negativen Folgen entstehen können. Vielleicht ist das etwas, was man einfach hinnehmen muss. Letztlich bleibt ja die Wahl frei. Wenn man damit nicht einverstanden ist, muss man ja nicht ins Ökosystem eintreten. Gehst halt zum PC. Aber zumindest hast du dann die Wahl, dich bewusst für einen ganz spezifischen Gaming-Geschmack zu entscheiden. Es ist immer noch ein Hobby und Spiele sind kein Grundrecht, die man alle jedem zur Verfügung stellen muss. Dabei beziehe ich mich gar nicht aufs Geld - heutzutage kann jeder spielen, egal wie viel Budget er oder sie zur Verfügung hat. Es ist ok, wenn man sich für und gegen Dinge entscheiden muss. So viel Text für die Aussage, dass ich diesen Schritt begrüsse. Nicht, weil ich jemanden etwas wegnehmen will. Sondern weil ich will, dass PS sein Profil schärft. Ich will, dass Xbox sein Profil schärft. Und lasst mir Nintendo bitte Nintendo sein! Es ist echt Kacke mit dem aktuellen Marktumfeld und der Chip-Knappheit. Valve hätte mit der Steam Machine so viel Bewegung reinbringen können! Vielleicht hätte sich Sony mal wirklich den Arsch aufreissen müssen! Leider wird es wohl bei einem Einhorn bleiben. bearbeitet 5. März von Doendoe 1 Zitieren
radiant Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März Räusper Nicht so heiss gegessen wie gekocht? Zitieren
Issy Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März vor 1 Stunde schrieb radiant: Räusper Nicht so heiss gegessen wie gekocht? Kann man die Bude überhaupt noch ernst nehmen? Da weiss die linke nicht was die rechte Hand macht…. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. März Geschrieben 6. März Pfeiffen, wie beim beim Post "vOn WeLcHeM SpIeL wÜrDeT iHr EuCh EiN ReMaKe wÜnScHEn"?? Pajassa.... 2 Zitieren
radiant Geschrieben 16. März Geschrieben 16. März Das Update scheint nun gerade ausgerollt zu werden! PS5 Pro: Neues PSSR-Update für Silent Hill f & FF7 Rebirth https://blog.de.playstation.com/2026/03/16/ps5-pro-neues-pssr-update-fuer-silent-hill-f-ff7-rebirth/ Quote Die aktualisierte PSSR ist vollständig in das neuste PS5-Systemsoftware-Update integriert, das schrittweise ab 16. März, 10 Uhr (Pazifische Zeit), eingeführt wird. Das Update wird im Laufe der kommenden Tage nach und nach für alle Benutzer verfügbar gemacht. Über die PS5-Systemeinstellungen könnt ihr das Update auch manuell suchen und installieren. Diese Titel sollten aktuell unterstützt werden (wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass das Update automatisch in allen PSSR-unterstützten Spielen zu einem "Upgrade" führen sollte?) Silent Hill f Silent Hill 2 Remake Dragon Age: The Veilguard Alan Wake 2 Control (!) Senua's Saga: hellblade 2 Final Fantasy VII: Rebirth Nioh 3 Rise of the Ronin Resident Evil Requiem Monster Hunter Wilds (hier sollte es eigentlich einen ziemlich Boost geben...) Dragon's Dogma 2 Gepatcht werden: Quote Neben den oben genannten Titeln führt auch Crimson Desert die neue PSSR zu seinem Start am 19. März ein. Darüber hinaus werden auch Assassin’s Creed Shadows und Cyberpunk 2077 in den kommenden Wochen ein Patch erhalten, um die neue PSSR zu unterstützen. Üüüüüh, Cyberpunk 2077 Und eben.. von wegen jedes Spiel mit PSSR sollte das unterstützen... gibt ne neue Toggle-Funktion in den Einstellungen: Die Ergebnisse können gem. Sony unterschiedlich sein, aber es sollte überall zu Verbesserungen bez. Klarheit und Bildstabilität kommen. Die oben genannten Titel bekommen demnach einen dezidierten Patch, mit dem PSSR 2.0 nativ umgesetzt und entsprechend integriert wird. Edit: DF natürlich schon am Start Quotes aus dem Video, thanks GAF: Quote Silent Hill f: - Original PSSR was one of the worst examples with lots of flickering, pulsating RTGI etc - PSSR2 almost all the issues, RTGI does not pulsate anymore, foliage flickering is eliminated, some hair texture 'messy' outcome remains. - PSSR2 does not break up as easily as PSSR 1 in motion - The resolution of the game remains unchanged, any improvement now is due to the new PSSR Quote FF7 Rebirth: - Original PSSR was one of the better use cases when it first launched, - New PSSR improves things a bit further with cleaner geometric aliasing, some foliage dithering artifacts remain but it's better than before - Blur when moving the camera is reduced/gone - IQ looks sharper than base PS5's Quality mode - Patch also seems to have added different mip-map bias which can make some textures look sharper than before Quote Dragon Age: Veilguard - Better than before but not perfect. Fabrics etc still show dithering, but oddly enough other up-scalers don't show this issue, seems to be PSSR only - In general, still an upgrade over PSSR1 Quote Monster Hunter Wilds - Old PSSR looked pretty good over FSR, PSSR2 looks sharper and cleaner comparatively - Aliasing on distance horizon is reduced, SSR flickering is also reduced in PSSR 2 - Generally better used in the Performance mode over Balanced mode in this game's case Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 17. März Geschrieben 17. März vor 11 Stunden schrieb radiant: Das Update scheint nun gerade ausgerollt zu werden! PS5 Pro: Neues PSSR-Update für Silent Hill f & FF7 Rebirth https://blog.de.playstation.com/2026/03/16/ps5-pro-neues-pssr-update-fuer-silent-hill-f-ff7-rebirth/ Diese Titel sollten aktuell unterstützt werden (wobei ich eigentlich davon ausgehe, dass das Update automatisch in allen PSSR-unterstützten Spielen zu einem "Upgrade" führen sollte?) Silent Hill f Silent Hill 2 Remake Dragon Age: The Veilguard Alan Wake 2 Control (!) Senua's Saga: hellblade 2 Final Fantasy VII: Rebirth Nioh 3 Rise of the Ronin Resident Evil Requiem Monster Hunter Wilds (hier sollte es eigentlich einen ziemlich Boost geben...) Dragon's Dogma 2 Gepatcht werden: Üüüüüh, Cyberpunk 2077 Und eben.. von wegen jedes Spiel mit PSSR sollte das unterstützen... gibt ne neue Toggle-Funktion in den Einstellungen: Die Ergebnisse können gem. Sony unterschiedlich sein, aber es sollte überall zu Verbesserungen bez. Klarheit und Bildstabilität kommen. Die oben genannten Titel bekommen demnach einen dezidierten Patch, mit dem PSSR 2.0 nativ umgesetzt und entsprechend integriert wird. Edit: DF natürlich schon am Start Quotes aus dem Video, thanks GAF: Grrrrr... auch wenn es mich im Hinblick auf Crimson Desert schon jucken würde... aber ich bleibe standhaft. Die Politik von Sony unterstütze ich einfach nicht. Wäre das Laufwerk dabei, dann hätte ich es mir vielleicht überlegt. Aber so soll meine Pro im Regal verrotten! 1 Zitieren
radiant Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Sony gibt Gas mit Firmware Upgrades! Morgen ist Portal an der Reihe. Ziemlich fett, was da kommt! New PlayStation Portal software update adds 1080p High Quality mode and UX refinements https:/blog.playstation.com/2026/03/17/new-playstation-portal-software-update-adds-1080p-high-quality-mode-and-ux-refinements/ 1080p High Quality mode Players can now select a 1080p High Quality mode during Remote Play and Cloud Streaming. This new mode enables players to enjoy games at a higher bitrate compared to the default 1080p Standard mode, providing a smooth and high-fidelity experience.** To enable the mode, go to [Quick Menu] > [Max Resolution] and select [1080p High Quality] during Remote Play or Cloud Streaming. You can apply the change by restarting the Remote Play / Cloud Streaming session. Refined Cloud Streaming experience We’ve introduced several enhancements to improve usability and reduce friction during Cloud Streaming sessions. Improved Product Detail Page: When you select “Stream” on the product detail pages of game bundles, a new UI will show up, allowing you to select a specific game to play from that bundle. Game Invite: If you’re actively streaming a supported title and receive game invites, you’ll now see a clear on-screen notification on PS Portal, ensuring you never miss an invitation while playing. Enhanced Trophy notifications: Trophy notifications now clearly display the trophy name and associated image when unlocked. Platinum trophies will also feature their special animation, bringing greater visibility and celebration to your achievements. Improved Search screen: The search interface has been refined for a smoother experience, such as the On Screen Keyboard display being available immediately when going into search. Gaben der Götter Zitieren
TheDarkness Geschrieben 27. März Geschrieben 27. März Sony hat gleich eine neue PS5-Revision angekündigt. 1 Zitieren
Recommended Posts