ToxicTwin666 Geschrieben 5. Juni 2025 Geschrieben 5. Juni 2025 Also eines muss man Sony lassen... die schaffen es jedesmal, die eh schon ZeroZero-Erwartungen noch zu unterbieten. Dass muss man also auch können. Was für ein absoluter Saftladen. Zum Glück hab ich mir das auf dem Klo angeschaut... dann wars wenigstens nicht ganz verlorene Zeit und hat sogar noch abführend gewirkt... 2 4 Zitieren
Issy Geschrieben 5. Juni 2025 Geschrieben 5. Juni 2025 Dann brauch ich mir die State of Play in dem Fall gar nicht rein ziehen. Ging nämlich gestern total an mir vorbei 😅 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 5. Juni 2025 Geschrieben 5. Juni 2025 Ich habe sie nicht schlecht gefunden. Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. Juni 2025 Geschrieben 5. Juni 2025 Für mich ist Sony einstweilen gestorben. Seit 2 Jahren kommt auf der First Party-Front einfach nur noch scheisse, abgesehen von Helldivers 2 vielleicht. Danke Jim Ryan, Du Bastard mit deiner Live Service-Geilheit. Mein Hype-Tank für diese Firma ist geleert. 1 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 5. Juni 2025 Geschrieben 5. Juni 2025 Ja die First Party-Front wurde mit der Ps5 komplett versaut wegen den grausamen GAAS Projekte 1 Zitieren
XoliX Geschrieben 5. Juni 2025 Geschrieben 5. Juni 2025 Das war wirklich ganz schlecht. Für mich spannend: - Nioh 3 - Bond - das Journey-ähnliche Raphygame Und das schlimmste war ja wohl der komatöse Schluss. Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. Juni 2025 Geschrieben 8. Juni 2025 bi immer no hässig, chas nid verstoh, was us dere einst grossartige Firma worde isch Zitieren
Limality Geschrieben 8. Juni 2025 Geschrieben 8. Juni 2025 Die Concord und Live-Service Fuck Ups müssen zuerst mal verdaut werden. Sony Bangers werden wohl erst wieder zum PS6 Release ein Thema 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 8. Juni 2025 Geschrieben 8. Juni 2025 Diese PS5-Exclusives sind bereits erschienen So schlimm ist es auch wieder nicht. Astro Bot Astro's Playroom (auf PS5 vorinstalliert) Concord (auch für PC) - Spiel wurde zwei Wochen nach Release eingestellt und überall entfernt. Demon's Souls Remake Destruction AllStars Final Fantasy 16 (auch für PC) Final Fantasy 7 Rebirth (auch für PC, könnte auch für Switch kommen) Firewall Ultra (PSVR 2) Forspoken (auch für PC) Helldivers 2 (auch für PC) Horizon: Burning Shores Horizon Call of the Mountain (PSVR 2) Kid A Mnesia Exhibition (auch für PC) Marvel's Spider-Man 2 (auch für PC) Nioh Remastered Collection (auch für PC) Ratchet & Clank: Rift Apart (auch für PC) Returnal (auch für PC) Rise of the Ronin (auch für PC) Silent Hill: The Short Message Stellar Blade (auch für PC) Uncharted: Legacy of Thieves Collection (auch für PC) Vampire: The Masquerade Blood Hunt (auch für PC) Zitieren
radiant Geschrieben 8. Juni 2025 Geschrieben 8. Juni 2025 1 hour ago, TheDarkness said: Diese PS5-Exclusives sind bereits erschienen So schlimm ist es auch wieder nicht. Astro Bot Astro's Playroom (auf PS5 vorinstalliert) Concord (auch für PC) - Spiel wurde zwei Wochen nach Release eingestellt und überall entfernt. Demon's Souls Remake Destruction AllStars Final Fantasy 16 (auch für PC) Final Fantasy 7 Rebirth (auch für PC, könnte auch für Switch kommen) Firewall Ultra (PSVR 2) Forspoken (auch für PC) Helldivers 2 (auch für PC) Horizon: Burning Shores Horizon Call of the Mountain (PSVR 2) Kid A Mnesia Exhibition (auch für PC) Marvel's Spider-Man 2 (auch für PC) Nioh Remastered Collection (auch für PC) Ratchet & Clank: Rift Apart (auch für PC) Returnal (auch für PC) Rise of the Ronin (auch für PC) Silent Hill: The Short Message Stellar Blade (auch für PC) Uncharted: Legacy of Thieves Collection (auch für PC) Vampire: The Masquerade Blood Hunt (auch für PC) Das hat Rare früher alleine fürs N64 veröffentlicht. Zitieren
Limality Geschrieben 8. Juni 2025 Geschrieben 8. Juni 2025 21 minutes ago, radiant said: Das hat Rare früher alleine fürs N64 veröffentlicht. Duplo vs. Lego Technics Zitieren
Goldstein Geschrieben 8. Juni 2025 Geschrieben 8. Juni 2025 1. ist diese Liste jetzt nicht gerade atemberaubend und 2. ist fast nichts davon 1st Party, worauf ich mich ja bezog in meinem Post. Jimbo du huere Soumore Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 8. Juni 2025 Geschrieben 8. Juni 2025 vor 4 Stunden schrieb TheDarkness: Diese PS5-Exclusives sind bereits erschienen So schlimm ist es auch wieder nicht. Astro Bot Astro's Playroom (auf PS5 vorinstalliert) Concord (auch für PC) - Spiel wurde zwei Wochen nach Release eingestellt und überall entfernt. Demon's Souls Remake Destruction AllStars Final Fantasy 16 (auch für PC) Final Fantasy 7 Rebirth (auch für PC, könnte auch für Switch kommen) Firewall Ultra (PSVR 2) Forspoken (auch für PC) Helldivers 2 (auch für PC) Horizon: Burning Shores Horizon Call of the Mountain (PSVR 2) Kid A Mnesia Exhibition (auch für PC) Marvel's Spider-Man 2 (auch für PC) Nioh Remastered Collection (auch für PC) Ratchet & Clank: Rift Apart (auch für PC) Returnal (auch für PC) Rise of the Ronin (auch für PC) Silent Hill: The Short Message Stellar Blade (auch für PC) Uncharted: Legacy of Thieves Collection (auch für PC) Vampire: The Masquerade Blood Hunt (auch für PC) Absolut lächerlich für den ehemaligen Platzhirschen wenn es um tolle Exklusives ging. Alleine was an Remaster/Remakes darunter sind. Dazu DLC's und Rohrkrepierer... Zitieren
radiant Geschrieben 29. Juli 2025 Geschrieben 29. Juli 2025 PlayStation Studios: Aktuelle Entwicklungen und Ausblick auf kommende Spiele 29.07.25 - IGN hat eine Liste mit allen PlayStation Studios und ihren aktuellen Projekten veröffentlicht. - Bungie: Marathon (wahrscheinlich 2026) - Dark Outlaw: Keine Details vorhanden - Firesprite: Neuer Teil einer bestehenden Horror-Marke (2027 oder 2028) - Guerrilla: Horizon Co-Op-Spiel (ca. 2026 oder 2027) - Haven: Fairgames (voraussichtlich 2026) - Housemarque: Saros (2026) - Insomniac: Marvel's Wolverine (2026 oder 2027) - Media Molecule: Neue Marke (2027 oder 2028) - Naughty Dog: Intergalactic: The Heretic Prophet (wohl 2027) - Santa Monica: Neuer Teil einer bestehenden, nicht-lizenzierten Marke (wahrscheinlich 2027 oder 2028) und ein God of War 2.5D Spin-off (2026) - Sucker Punch: Ghost of Yotei (Oktober 2025) - teamLFG: Project Gummybears (2026 oder 2027) Externe Entwickler unter der PlayStation Studios Marke: - Arc System Works: Marvel Tokon: Fighting Souls (2026) - NCSoft: Horizon MMO (wahrscheinlich 2027 oder 2028) - UltiZero: Lost Soul Aside (August 2025) Ganz ehrlich? Keine all zu rosigen Aussichten. Da sieht man 1:1, dass die Live-Service-Ausrichtung des Konzerns der letzten Jahre nicht nur keine Früchte trug, sondern irgendwie auch die Diversität des Konzern-Line-ups Schaden genommen hat. Sicherlich hat es ein paar potenziell gute Spiele dabei. Aber ich vermisse das risikoreiche Sony der alten Tage. Das Sony, das nicht immer nur die sichere Karte gespielt hat. 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. Juli 2025 Geschrieben 30. Juli 2025 M.a.W. ausser dem wohl tollen Ghost of Yotei praktisch nichts im 2025 und bestenfalls schwammige Daten fürs 2026. The Sony Scheisshaufen is growing.. Zitieren
Naryoril Geschrieben 31. Juli 2025 Geschrieben 31. Juli 2025 Bei allen First Parties sieht es aktuell etwas mager aus. Bei Nintendo bin ich mir aber ziemlich sicher, dass sie noch einiges in der Hand haben, diese aber noch bedekt halten. Zitieren
radiant Geschrieben 31. Juli 2025 Geschrieben 31. Juli 2025 Nintendo ist seit Jahren eine sichere Bank, was das betrifft. Ich bin mir zwar fast sicher, dass MP4 auf 2026 verschoben wird, weil ein exaktes Datum noch fehlt. Aber ja, Sony.. Herrgott nochmal... Und falls das mit dem 2.5D God of War stimmt... WHY?!... Ich meine, Kratos ist einerseits ausgeschlachtet und andererseits wäre jetzt der perfekte Augenblick, etwas Neues auszuprobieren. Immerhin scheinen sie ja noch an was anderen zu arbeiten. Zitieren
Goldstein Geschrieben 31. Juli 2025 Geschrieben 31. Juli 2025 Ja irgendein Live Service / LGBTQ Gedöns vielleicht. Viel mehr kommt aus diesem Grottenkonzern ja nicht mehr. Zum Glück ballern AA-Devs und Nintendo ❤️ 1 1 Zitieren
radiant Geschrieben 14. September 2025 Geschrieben 14. September 2025 Die neuesten Tech-Gerüchte rund um die PS6 respektive Project Amethyst: Quote PlayStation 6 soll angeblich 34 bis 40 TFlops erreichen 12.09.25 - Neue Meldungen über die PlayStation 6 deuten auf eine deutliche Steigerung der technischen Leistungsfähigkeit hin: Der YouTuber Moore's Law Is Dead veröffentlichte Angaben zu den angeblich vollständigen Spezifikationen, die frühere Berichte übertreffen. Besonders hervor sticht demnach die Raytracing-Leistung, die sechsmal bis zwölfmal höher ausfallen könnte als beim Basismodell der PlayStation 5. Sollte sich die obere Spanne bestätigen, entspräche dies dem Niveau von NVIDIAs Spitzenkarte GeForce RTX 5090 und würde Echtzeit-Pathtracing in Spielen ermöglichen. Im Vergleich dazu soll die Rasterization-Leistung lediglich 2,5- bis 3-fach steigen. Grundlage bildet eine 280 mm² große APU, gefertigt im 3nm-Prozess von TSMC. Sie kombiniert acht Zen-6C-Kerne, davon sieben aktiv, sowie zwei zusätzliche Zen-6-Effizienzkerne für Systemaufgaben. Die GPU umfasst 54 RDNA-5-Recheneinheiten, von denen zwei möglicherweise deaktiviert bleiben, mit Taktraten zwischen 2,6 und 3 GHz und 10 MB L2-Cache. Daraus ergibt sich eine Gesamtleistung von 34 bis 40 TFlops. Zum Vergleich: Die PlayStation 5 erreicht 10,28 TFlops, die PS5 Pro 16,7 TFlops. Die Konsole soll bis zu 40 GB GDDR7-Speicher mit einer Bandbreite von 640 GB/s unterstützen. Der Stromverbrauch wird auf rund 160 Watt geschätzt und liegt damit unter dem Wert der PS5 Pro. Die Markteinführung sei für Herbst 2027 vorgesehen, Produktionsstart Mitte desselben Jahres. Abwärtskompatibilität zu Spielen der PlayStation 4 und 5 sei vorgesehen. Sony hat die Angaben nicht bestätigt. Würde es wirklich begrüssen, wenn das ganze preislich wieder etwas attraktiver wird. Am 12. November wird die PS5 bereits 5 Jahre alt. In den 90er-Jahren wäre das schon mehr als Grund genug gewesen, das Nachfolgesystem bereits auf den Markt zu werfen. Herbst 2027 wäre bezüglich Release allerdings nicht unrealistisch. 1994/1995: PSX 1999/2000: PS2 (5 Jahre) 2006/2007: PS3 (7 Jahre) 2013/2014: PS4 (7 Jahre) 2020: PS5 (7 Jahre) 2027: PS6? (7 Jahre..) Zitieren
radiant Geschrieben 15. September 2025 Geschrieben 15. September 2025 Noch eine interessante Aufschlüsselung. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 1. Januar Geschrieben 1. Januar Ich habe mir ja im November dieses schmucke Teil hier geholt: Und ich muss sagen: Ich nutze es DEUTLICH öfters, als ursprünglich angenommen. Und extrem überrascht bin ich darüber, wie gut das Streaming funktioniert mittlerweile. Zu Beginn, nach dem ersten Aufsetzen, gab es praktisch überall Lag und auflösungstechnisches Sumpfgebiet bis runter auf 540p und ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären, wieso. Lösung: Nochmals neu aufsetzen... Silly Sony... aber ernsthaft... seitdem läuft das Ding wie geschmiert und ich habe, um auch das Cloud-Streaming auszuprobieren, kurzerhand wieder auf Premium upgegradet - und bin sowohl zufrieden wie auch überrascht, wie nah am "echten Erlebnis" das mittlerweile ist. Klar, etwas Latenz verspürt man als erfahrener Zocker immer noch, aber das ist, auch wenn's schnell gehen muss, mittlerweile sehr gut spielbar. Ball X Pit z.B. läuft super - und auch das Tutorial von Killing Floor 3 habe ich damit erfolgreich abgeschlossen. Ein kurzes Pro&Contra-Fazit: + Verarbeitung / Wertigkeit + Bildschirm (OLED hin, OLED her... dieser LCD ist top) + Sony hat viel Arbeit ins Cloud Streaming gesteckt und das merkt man + Ladezeiten wie auf einer lokalen PS5 + Spiele praktisch sofort spielbar, kein langes Installieren + Speicherstände dank PS Plus Cloud Saves gehen Hand in Hand zwischen lokaler Installation und Cloud Stream + Akku-Laufzeit (etwa 4x das von einer Switch 2... aber gut, nur Stream und kein aktives Berechnen) - Sonstige Features / Einstellmöglichkeiten etwas mager, da ist noch viel Luft nach oben - Das Preisschild ist schon ziemlich hoch. CHF 219.00 hätte ich nicht dafür bezahlt, und selbst die 179.00 mit Black Friday Rabatt sind obere Grenze. Ich meine, viel ist da nicht verbaut. Ein zweigeteilter DualSence, ein zwar guter, aber wohl schon günstiger LCD-Monitor... ich sehe noch nicht ganz, was daran mehr als CHF 120.00 rechtfertigt. - sobald die WLAN-Verbindung zu schwächeln beginnt, schwächelt auch das Spieleerlebnis. Aber ich habe auch nicht geplant, damit in Westsahara Borderlands 4 zu spielen. 3 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar Westsahara wird noch gehen...einfach nicht in Deutschland probieren. Finds an sich sehr interessant für so visual novels und dergleichen, kann mich aber noch nicht selber vom Kauf überzeugen. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar Ich kann das Portal bis jetzt wirklich nur empfehlen. Das Spielerlebnis ist wirklich top und ich spiele deutlich mehr... bei letzterem bin ich mir zwar nicht so sicher, wie gut das ist ... aber hey Zitieren
Goldstein Geschrieben 12. Februar Geschrieben 12. Februar Heute war ja wieder State of Play, ich muss sagen, ich bin EXTREM beeindruckt, was Sony in den letzten paar Jahren abliefert. Jede SoP ist NOCH schlechter als die vorherige. Aktuell befinden wir uns auf Microsoft-Niveau zu Xbox One / Kinect-Zeiten. Weiter so, Sony, bald fliegt die PS vom Balkon Wirklich absolut worst, hoffe Marathon floppt so richtig und der Scheissladen geht konkurs. 1 4 Zitieren
Recommended Posts