Jump to content

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

und noch irgendeine riesen überraschung sehen! 

Knack 3 incoming :coolface:

 

ne... GT7 erhoffe ich mich ebenfalls.. hoffentlich mit etwas ausgebauterem Karrieremodus. Die Automodelle aus GT Sport dürften sie jedenfalls problemlos übernehmen können. Die Rohdaten liegen bestimmt in entsprechender Qualität vor.

 

Wäre cool, wenn Sony ein paar ältere IPs wieder neu belebt. Legend of Dragoon, Omega Boost (ja Polyphony!!!) etc.

 

Horizon 2 ist wohl garantiert .. das wird wohl das grafische Showcase für die PS5.. analog Killzone Shadow Fall damals bei der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, auch wenn Nintendo derzeit schwächelt. So etwas wie MK 8 (nahe zum Release) und BotW zum Release ist, wie ich finde schon fast Pflicht.

 

Man erinnere sich an den Release der PS1, der dazumal mit WipeOut, Destruction Derby, Battle Arena Toshinden, Killeak the Blood, Raiden Project, Ridge Racer und Rayman aufwarten konnte. So muss ein Line Up aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Laufwerk meiner PS4 nicht langsam den Geist aufgeben würde oder wenn die PS5 nicht rückwärtskompatibel wäre, würde ich mir nach aktuellem Stand zum Launch wohl keine PS5 kaufen. Aber eben, das Laufwerk meiner PS4 Pro zickt rum und es ist nervig jedes mal wenn man die Konsole startet daneben zu knien und sie ständig anzuklopfen in der Hoffnung dass sie es auch wirklich schafft die Disc zum drehen zu bringen... Von daher wird die PS5 wohl zum Launch geholt, als PS4 Ersatz mit kürzeren Ladezeiten und weniger als PS5. Mal sehen wie lange es dauert bis ich mir das erste PS5 Game kaufe, ich hoffe da kommt noch was. Wir werden es aber voraussichtlich wohl in rund einer Woche wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb DeftOne:

Battle Arena Toshinden

Das waren noch Zeiten. Zu dritt vorm TV hatten wir die Demoversion rauf und runter gespielt :ugly:

 

@ps4 line up kann man imo schon Killzone erwähnen. Dass über den Herbst die üblichen Verdächtigen erscheinen.. naja. Bisher scheint Valhalla schon etwas die Messlatte zu sein. Wenn ich mir überlege wie hübsch die letzten AC thisgen aussehen, will ich es erst recht Nextgen sehen :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, mir hat Resistance als Serie immer besser gefallen als Killzone. :ming:

 

Hätte Killzone wohl auch nicht gespielt, wenn es halt nicht eins der wenigen gewesen wäre. Knack war sowieso für die Tonne, aber man wollte halt auch etwas, was man mit Freunden zocken konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Viktor Vaughn said:

XtfG.gif

11101.gif?w=480

 

in 4k / hdr und naryo ist zum launch dabei!

 

Was meinst du für welches Game ich mir damals die PS4 dann schlussendlich gekauft habe? :ugly: 

Spoiler

2871746-tumblr_o1ph73b0wt1v0wcr2o1_r1_12

 

Aber HDR nützt mir leider nichts, das unterstützt mein Fernseher nicht und ich habe im Moment nicht vor einen zu kaufen.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DeftOne:

Muss sagen, mir hat Resistance als Serie immer besser gefallen als Killzone. :ming:

 

Hätte Killzone wohl auch nicht gespielt, wenn es halt nicht eins der wenigen gewesen wäre. Knack war sowieso für die Tonne, aber man wollte halt auch etwas, was man mit Freunden zocken konnte.

Hoffe immer noch darauf, dass es bald ein neues oder dann halt ein Remake geben wird! Fand die Serie eigentlich auch ganz gut. 

Knack fand ich ganz witzig, aber einen dritten Teil bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Little_JoeY:

Hoffe immer noch darauf, dass es bald ein neues oder dann halt ein Remake geben wird! Fand die Serie eigentlich auch ganz gut. 

Knack fand ich ganz witzig, aber einen dritten Teil bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt :ugly: 

Ich glaube nicht, dass es ein Wiedersehen mit der Serie geben wird. Ist zwar schon so, dass es für Sony wohl schon wichtig wäre, eine ''gute'' Shooter-Serie zu haben, aber denke Insomniac wird mit anderen Games sich eher beschäftigen in Zukunft. Der Erfolg von Horizon wird wohl auch eher dafür sorgen, dass wir auch von Killzone nichts mehr hören werden. Vielleicht ist die grosse Zeit der Shooter einfach vorbei, den meisten Leuten reicht ihr jährliches Call of Duty.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb DeftOne:

Muss sagen, mir hat Resistance als Serie immer besser gefallen als Killzone. :ming:

 

Hätte Killzone wohl auch nicht gespielt, wenn es halt nicht eins der wenigen gewesen wäre. Knack war sowieso für die Tonne, aber man wollte halt auch etwas, was man mit Freunden zocken konnte.

Killzone 2 hat(te) wohl mit Abstand eine der geilsten Stories der Shooter-Geschichte. Das war einfach sahnemässig inszeniert.

 

Und ich bin bis heute noch ein Freund von Killzone: Shadow Fall. War alles andere als ein schlechtes Spiel. Fand die Story speziell auch wegen der Mauer noch interessant.

 

Ein neues Killzone wird's bestimmt irgendwann wieder geben. Aber kann Guerrilla auch verstehen, wollen sie mal etwas Abstand von der Serie haben. Haben's glaub ich irgendwann mal in einem Interview angesprochen. Tot ist Killzone bestimmt nicht.

 

Als "vorbei" würd ich die Zeit der Shooter sicher nicht bezeichnen. Kommt nur darauf an, was die Entwickler genau damit anstellen. Der Erfolg von DOOM und DOOM Eternal spricht ja wohl Bände. Generische Shooter (von CoD wegen Kiddie-Hype mal abgesehen) werden genau so erfolgreich sein wie generische irgendwas -> nicht.

 

Wenn sowas wie Bulletstorm auf die Leute losgelassen wird -> immer her damit. Oder wenn sie ne immersive Story mit Alleinstehungsmerkmal à la Killzone aufweisen -> her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb radiant:

Killzone 2 hat(te) wohl mit Abstand eine der geilsten Stories der Shooter-Geschichte. Das war einfach sahnemässig inszeniert.

 

Und ich bin bis heute noch ein Freund von Killzone: Shadow Fall. War alles andere als ein schlechtes Spiel. Fand die Story speziell auch wegen der Mauer noch interessant.

 

Ein neues Killzone wird's bestimmt irgendwann wieder geben. Aber kann Guerrilla auch verstehen, wollen sie mal etwas Abstand von der Serie haben. Haben's glaub ich irgendwann mal in einem Interview angesprochen. Tot ist Killzone bestimmt nicht.

 

Als "vorbei" würd ich die Zeit der Shooter sicher nicht bezeichnen. Kommt nur darauf an, was die Entwickler genau damit anstellen. Der Erfolg von DOOM und DOOM Eternal spricht ja wohl Bände. Generische Shooter (von CoD wegen Kiddie-Hype mal abgesehen) werden genau so erfolgreich sein wie generische irgendwas -> nicht.

 

Wenn sowas wie Bulletstorm auf die Leute losgelassen wird -> immer her damit. Oder wenn sie ne immersive Story mit Alleinstehungsmerkmal à la Killzone aufweisen -> her damit.

 

Naja, wenn man die Geschichte der Sony exklusiven Shooter betrachtet, waren es aber halt nie wirkliche System Seller anders als ein Gran Turismo, Tekken oder Crash z.B. Ich rede hier Killzone als Serie auch nicht schlecht, mir persönlich hat halt einfach vom Setting her Resistance immer besser gefallen.

 

Das vor allem die Bethesda Shooter sehr gut ankommen, ist mir auch Recht. Ich hab ja auch meinen Spass damit.

 

Für mich muss halt eine Konsole in diversen Genres gut vertreten sein, damit ich diese als meine Hauptplattform nutzen möchte. Ein sehr guter Zug wäre es natürlich gewesen, wenn man Yakuza 7 gleich auf die PS5 gebracht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark my words und ich bleibe dabei: rein softwaretechnisch wird das i.S. Exklusivtitel der traurigste Launch ever :ugly:

Heisst nicht, dass es nur schlechte Spiele gibt. Wird sicher viel Interessantes geben, einfach halt Multi- und Crossgen.

 

Wenn Sony zwei PS5-exklusive Games zum Start bringt, bin ich schon superhappy, bei MS sind es ja erwiesenermassen 0 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, DeftOne said:

Für mich muss halt eine Konsole in diversen Genres gut vertreten sein, damit ich diese als meine Hauptplattform nutzen möchte. Ein sehr guter Zug wäre es natürlich gewesen, wenn man Yakuza 7 gleich auf die PS5 gebracht hätte.

Yakuza 7 kam in Japan schon im Januar raus, sie hätten es also fast ein Jahr lang verschieben müssen, das macht imo keinen Sinn. Zumal Yakuza weder First Party noch ein System Seller ist, zumindest nicht im Westen (in Japan ist die Serie scheinbar sehr beliebt, ob sie aber als System Seller taugt weiss ich allerdings nicht). Falls du meinst dass es zusätzlich zur PS4 Version noch eine PS5 Version zum Launch der Konsole geben soll ist das natürlich ne andere Geschichte.

 

Vonwegen diverse Genres: Mein Problem mit neuen Konsolen ist, dass die RPGs in der Regel relativ lange auf sich warten lassen. War jemals ein exklusives RPG ein Konsolen-Launchtitel? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Xenoblade Chronicles 2 war für übliche RPG Verhältnisse extrem früh, und das war etwa 9 Monate nach Release der Konsole.

 

Wenn du bisher eine PS4 als Hauptplattform verwendest und dir eine PS5 auch nur wegen einem Game kaufst, dann macht es vermutlich Sinn dennoch auf die PS5 als Hauptplattform umzusteigen, vorausgesetzt die Rückwärtskompatiblität ist wirklich so gut wie versprochen. Dann sehe ich nämlich nicht wirklich einen Grund die PS4 weiter zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Naryoril:

Yakuza 7 kam in Japan schon im Januar raus, sie hätten es also fast ein Jahr lang verschieben müssen, das macht imo keinen Sinn. Zumal Yakuza weder First Party noch ein System Seller ist, zumindest nicht im Westen (in Japan ist die Serie scheinbar sehr beliebt, ob sie aber als System Seller taugt weiss ich allerdings nicht). Falls du meinst dass es zusätzlich zur PS4 Version noch eine PS5 Version zum Launch der Konsole geben soll ist das natürlich ne andere Geschichte.

 

Vonwegen diverse Genres: Mein Problem mit neuen Konsolen ist, dass die RPGs in der Regel relativ lange auf sich warten lassen. War jemals ein exklusives RPG ein Konsolen-Launchtitel? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Xenoblade Chronicles 2 war für übliche RPG Verhältnisse extrem früh, und das war etwa 9 Monate nach Release der Konsole.

 

Wenn du bisher eine PS4 als Hauptplattform verwendest und dir eine PS5 auch nur wegen einem Game kaufst, dann macht es vermutlich Sinn dennoch auf die PS5 als Hauptplattform umzusteigen, vorausgesetzt die Rückwärtskompatiblität ist wirklich so gut wie versprochen. Dann sehe ich nämlich nicht wirklich einen Grund die PS4 weiter zu benutzen.

 

Jup, ich meine zweiteres, also sprich eine zusätzliche PS5-Version.

 

Zum Launch nicht, aber King's Field 1 war dazumal zu PS1-Zeiten auch relativ früh verfügbar. Evolution dazumal für die Dreamcast war ebenfalls sehr früh verfügbar. Aber joa, ich würde behaupten, dass es schon meist etwas mehr Zeit benötigt mit den RPG's.

 

Dass ich mir die PS5 holen werde, ist schon sehr sicher, die Frage ist halt immer wann. Denke mir manchmal auch, dass es mir lieber gewesen wäre bei gewissen Konsolen zu warten und mir dann eben eine Special Edition dieser zu kaufen anstatt einer normalen Launch-Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, DeftOne said:

Dass ich mir die PS5 holen werde, ist schon sehr sicher, die Frage ist halt immer wann. Denke mir manchmal auch, dass es mir lieber gewesen wäre bei gewissen Konsolen zu warten und mir dann eben eine Special Edition dieser zu kaufen anstatt einer normalen Launch-Konsole.

Genau aus dem Grund habe ich auch bei der PS4 gewartet. Ich wusste dass ich früher oder später eine kaufen werde, es gab aber darauf lange Zeit keine Games die ich spielen wollte und die ich nicht auch auf der PS3 (oder anderen Plattformen die ich hatte) hätte spielen können. Leider kam nie eine Speical Edition raus die mir gefallen hätte. Aber neben Special Editions gibts es in der Regel relativ bald Revisionen bei denen die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Aus dem Grund würde ich auch mit der PS5 warten wenn wie vorhin geschrieben meine PS4 nicht rumzicken würde oder die PS5 nicht rückwärtskompatibel wäre. Bei Sony läuft man einfach Gefahr dass die Revision dann weniger kann als die erste Fassung :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Naryoril:

Genau aus dem Grund habe ich auch bei der PS4 gewartet. Ich wusste dass ich früher oder später eine kaufen werde, es gab aber darauf lange Zeit keine Games die ich spielen wollte und die ich nicht auch auf der PS3 (oder anderen Plattformen die ich hatte) hätte spielen können. Leider kam nie eine Speical Edition raus die mir gefallen hätte. Aber neben Special Editions gibts es in der Regel relativ bald Revisionen bei denen die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Aus dem Grund würde ich auch mit der PS5 warten wenn wie vorhin geschrieben meine PS4 nicht rumzicken würde oder die PS5 nicht rückwärtskompatibel wäre. Bei Sony läuft man einfach Gefahr dass die Revision dann weniger kann als die erste Fassung :ugly: 

Naja, für die PS3 gab es ja schon einige, die ganz nett waren wie Yakuza, Ni no Kuni, Dragon Quest oder Final Fantasy 7.

 

Das Problem ist halt, dass viele nur in Japan erschienen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wirklich PS3 oder war das ein Typo und hätte PS4 sein sollen? Und japanische Versionen nützen leider nicht viel, hauptsächlich aus Garantiegründen. Ausserdem sollte ich das "Leider kam nie eine Speical Edition raus die mir gefallen hätte" spezifizieren: Mit "nie" meinte ich, bis ich mir eine PS4 der exklusiven Games wegen gekauft habe. Das war am 08.07.2016, zusammen mit dem Release von Star Ocean: Integrity and Faithlessness, aber weniger wegen Star Ocean sondern mehr wegen dem bevorstehenden Release von Idolm@ster Platinum Stars 3 Wochen später. Nur damit 2 Monate später dann die Pro angekündigt wurde :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...