hoochli Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Warum lässt du dich überhaupt noch auf Diskussionen mit Babaneface ein? Zitieren
Bull3t Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 PS5's Controller, the DualSense, Revealed https://www.ign.com/articles/ps5s-controller-the-dualsense-revealed Pics und Infos im Link Noch der PS Blog Link: https://blog.us.playstation.com/2020/04/07/introducing-dualsense-the-new-wireless-game-controller-for-playstation-5/ 3 1 Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Schaut interessant aus. Nicht unbedingt schön, aber mir gefällt dass er auf den Seiten stärkere Rundungen hat. Sollte so noch ergonomischer sein. Von der Form her nun ähnlicher zum Xbox Controller, was ich nicht schlecht finde. Zitieren
Bull3t Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Ab den zwei-Ton Farben und der Form gehe ich davon aus, die PS5 selbst wird auch etwas in die Richtung sein. Eine schwarze Konsole und weisses Pad würde.. naja, komisch aussehen. Ich habe die Controller als Vergleich hier reingepappt: Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) Was mir jetzt bei der Hintenansicht auffällt. Anscheinend stampfen sie VR auch wieder ein. Der Leuchtbalken hat doch dazu gedient auch getrackt zu werden, nicht? bearbeitet 7. April 2020 von -SouL ReaveR- Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Er sieht ein bisschen so aus wie der Controller einer Fantasie-Konsole, die ein Balg in einem Film oder einer Serie unbedingt haben will. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Was mir jetzt bei der Hintenansicht auffällt. Anscheinend stampfen sie VR auch wieder ein. Der Leuchtbalken hat doch dazu gedient auch getrackt zu werden, nicht?Die Lichter sind immer noch vorhandenEinfach sehr dezentNeue Position der Lightbar: Auch hat sich Sony für ein neues Lightbar-Design entschieden. Die Leuchtleiste ist nicht weiter präsent an der Oberseite positioniert, sondern wurde dezent an der rechten und linken Seite des Touchpads angebracht.Quelle: Gamepro Wer lesen kann ist klar im Vorteil Zitieren
TheDarkness Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Sind deine Hitzeprobleme auf die Dev Kits bezogen? Denn das finale Produkt hat wohl ausserhalb Sonys Entwicklungs- und Chef-Abteilung wohl kaum jemand ein Auge geworfen. Und willst du jetzt alle Entwickler, die bisher nur Positives über das System zu sagen hatten, Lügen strafen?Also übertreiben musst du jetzt nicht, die erste Ps4 Pro war lauter als eine A380 Nein Deppen sind sie nicht aber auch nicht geniesEs gab viele Ps4 die wegen Hitzeprobleme die Rote Leuchte an ging um die Konsole zu Schützen.Thema wechseln, das Pad ist mal geil, aaaber sie hätten die 2 Backtasten dran machen können das were mal einen dicken Plus gewesen Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Bull3t: Ab den zwei-Ton Farben und der Form gehe ich davon aus, die PS5 selbst wird auch etwas in die Richtung sein. Eine schwarze Konsole und weisses Pad würde.. naja, komisch aussehen. Ich habe die Controller als Vergleich hier reingepappt: @TheDarkness Ich meine das Dreieck hinten am PS4 Controller. Das wurde doch von der VR Kamera getrackt. Weiss halt nicht wie stark es da beim neuen um das Touchpad leuchten wird. Dein Zitat handelt von der Lightbar auf der Oberseite am Touchpad. Und ja, Ich hab das lesen können bearbeitet 7. April 2020 von -SouL ReaveR- Zitieren
radiant Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Was mir noch aufgefallen ist: beim DualSense hat Sony offenbar die PlayStation-typischen Farben der Action-Knöpfe entfernt. Das Blau/Grün/Rot/Pink fehlt. Den Controller selber finde ich ziemlich cool - die Schwarz/Weiss-Farbgebung etwas gewöhnungsbedürftig. U d das Design selbst sagt wohl auch etwas über das der Konsole aus. Zeigt sie jetzt endlich Edit: und der Home Button scheint jetzt nicht mehr eine runder PS-Button, sondern ein Knopf in PS-Logo-Form zu sein. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 so würde er schwarz aussehen. Die Weiss/schwarze Farbgebung sieht halt gewöhnungsbedürftig und etwas futuristisch aus, aber das Design ansich, wie man ja hier am besten sieht, ist gar nicht sooo futuristisch 3 Zitieren
Bull3t Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 vor 4 Stunden schrieb -SouL ReaveR-: so würde er schwarz aussehen Das würde weitaus 'normaler' wirken! Was ich am oberen Rand/bei R1-L1 auffällig finde, sind herausstehende Kanten während andere Pads eher schon Richtung nahtlose Formen ohne spürbare Kanten oder Linien gegangen sind. Das Pad sieht irgendwie aus wie wenn eine Maske draufgesetzt wurde. Evtl täuscht das auch wegen der weissen Farbe. Die Farbe fällt imo am meisten auf - beim schwarzen mockup fällt es weitaus weniger auf. Wenn man die Rückenansicht bei den sehr gross aufgelösten Bildern (vom verlinkten Blog) anschaut ist eine Art Plexiglasfilm über dem Steuerkreuz und den Buttons sichtbar wie man es zB bei den Xbox Buttons kennt. Auch die äusseren Linien wirken mehr streamlined / gewölbt / ergonomischer. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 @TheDarkness Ich meine das Dreieck hinten am PS4 Controller. Das wurde doch von der VR Kamera getrackt. Weiss halt nicht wie stark es da beim neuen um das Touchpad leuchten wird. Dein Zitat handelt von der Lightbar auf der Oberseite am Touchpad. Und ja, Ich hab das lesen können Ja ich mache auch nur Spass Vielleicht wird VR 2.0 ganz anders funktionieren Zitieren
XoliX Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 Ich mag den Controller vom Look her - gewöhnungsbedürftig mit dem weiss, aber sieht für mich futuristisch und cool aus. Ganz in schwarz aber. Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 Bin kein Fan von dem Weiss. Passt überhaupt nicht in mein Wohnzimmer, ich hoffe die Konsole sieht nicht auch so aus, aber ist wohl leider schwer zu befürchten. Hoffentlich gibt es direkt zum Launch auch ne schwarze Variante. Zitieren
Limality Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 Das einzige was mich am DS4 gestört hat, waren die Share und Option Buttons die zu nahe am Rand der glatten Oberfläche (wo das D-Pad und die Buttons lagen) waren. Fühlt sich immer noch etwas strange an. Beim DualSense scheint das korrigiert worden zu sein. Schön zu sehen, dass hier jetzt auch auf USB-C als Anschluss-Norm zurückgegriffen wird. 2 minutes ago, Naryoril said: Bin kein Fan von dem Weiss. Passt überhaupt nicht in mein Wohnzimmer, ich hoffe die Konsole sieht nicht auch so aus, aber ist wohl leider schwer zu befürchten. Hoffentlich gibt es direkt zum Launch auch ne schwarze Variante. Hast Du deine Wohnzimmerwand schwarz gestrichen ? Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 (bearbeitet) 9 minutes ago, Limality said: Das einzige was mich am DS4 gestört hat, waren die Share und Option Buttons die zu nahe am Rand der glatten Oberfläche (wo das D-Pad und die Buttons lagen) waren. Fühlt sich immer noch etwas strange an. Beim DualSense scheint das korrigiert worden zu sein. Schön zu sehen, dass hier jetzt auch auf USB-C als Anschluss-Norm zurückgegriffen wird. Hast Du deine Wohnzimmerwand schwarz gestrichen ? Nein, aber die ganze Einrichtung ist in Schwarz mit einem Akzent Grün gehalten. speziell rund um den Fernseher rum ist alles Schwarz. Da passt etwas weisses einfach nicht hinein. Je nach dem könnte das für mich sogar ein Grund sein die PS5 nicht zum Launch zu kaufen. Edit: Hab grad nen Comment gelesen: Sieht aus wie ein Fussball Trikot. Hat was bearbeitet 8. April 2020 von Naryoril Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 vor einer Stunde schrieb Naryoril: Nein, aber die ganze Einrichtung ist in Schwarz mit einem Akzent Grün gehalten. speziell rund um den Fernseher rum ist alles Schwarz. Da passt etwas weisses einfach nicht hinein. Je nach dem könnte das für mich sogar ein Grund sein die PS5 nicht zum Launch zu kaufen. Edit: Hab grad nen Comment gelesen: Sieht aus wie ein Fussball Trikot. Hat was Kombi Schwarz/Weiss passt doch ganz gut! Aber item will damit jetzt keine Diskussion auslösen Zum Controller: Einige haben es bereits erwähnt. Die Variante weiss/schwarz sieht schon sehr futuristisch aus. Aber wenn er gut in der Hand liegt, ist mir die Farbe sowas von egal. Zitieren
Recommended Posts