Jump to content

Recommended Posts

Am 28.1.2020 um 08:21 schrieb TheDarkness:

Glaube, mein VHS-Player von 1996 sah so aus.

 

Ja... Bilder "dieser Schärfe" sind... 2020 einfach... lächerlich. Entweder man will den Scheiss leaken oder eben nicht. Aber sowas ist Bullshit und hinten und vorne nicht glaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Episoden von "Next-Gen Console Watch" von IGN sind dazu recht interessant. Deren Redakteure der Plattformsparten plaudern wöchentlich über den Stand der Dinge.

 

Es ist von knappen Produktionsmaterialien und vom "Anstieg" auf 450$ die Rede. Wie und ob sich das 1:1 auf den Preis auswirkt ist natürlich offen.

Was besprochen wurde ist das Timing des Pricings. Wenn Series X 499$ UVP kosten sollte, hätte Sony die Möglichkeit immernoch tiefer zu gehen.

 

Was ich mir erhoffe, dass beide Konsolen um die 499.- kosten werden. Bei Series X und einer allfälligen "Series S" ist es schwer festzumachen ob Series X nicht doch noch einen Batzen mehr kosten wird à la Premiumprodukt. Das macht bei mir nur bei einem einzigen Fall Sinn: Wenn ein Halo: Infinite oder Hellblade 2 massiv besser darauf aussehen.

Der andere Punkt ist der Speicherplatz. Der zusätzliche Port bei der Series X soll für einen einschiebbaren Speicher sein (zb SSD-Plättli). Das könnte auch bei der PS5 zutreffen.

 

1TB klingt nach verdammt wenig wenn es darauf hinausläuft. 2TB+ müsste es für OS, für die GB die eh wegfallen sowie für Speichergrössen von Blockbustern (CoD, Forza 7 je 100GB) sein. Wenige bis keine Ladezeiten klingen nett, aber kauf mal 100GB+ Spiele digital :ugly: ..

 

Gopf wot endli Infos zude Konsole. Wie die Gameshüllen aussehen. Gamespreise werden wahrscheinlich gleich bleiben. Die Controller, usw..

TV-Upgrade ist bei mir vorerst noch kein Thema. Das sage ich jetzt. Gebt mir BioShock 3 Eyemelt Edition und ich bin wieder labil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Gen hat man bei diversen Games manche Daten mehrmals gespeichert, damit die Zugriffszeit während dem Spielen kürzer ausfällt. 

Wird bei der neuen Gen nicht mehr nötig sein, inwiefern sich dass dann auf die Speichergrösse einzelner Spiele auswirkt - mal schauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb KiLLu:

Interessant, aber denke nicht zwingend, dass die PS5 deshalb 499.- kosten muss. 

Man könnte auch wieder den Weg fahren und das Gerät etwas quersubventionieren, z.B. 429 oder gar 399.

Wäre ja auch nicht das erste Mal oder gar unüblich, dass ne neue Konsole mit Verlust verkauft und mit Lizenzgebühren etc. quersubventioniert wird.

 

Ich habe ja glaub ich schon mal irgendwie die Vermutung aufgestellt, dass sie wohl wie die PS4 damals für 449.-- (glaube ich?) oder halt eben für 499.--, um die psychologisch wichtige 500er-Grenze zu unterschreiten, in den Handel kommen wird. Für die Xbox erwarte ich immer noch sowas um die 549.--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Haben sicher gewartet, bis MS die Katze ausm Sack liess.

 

Morgen der Angriff:

 

16TF

2TB Hyper-Fast-SSD

Red Dead Redemption 3, Final Fantasy XVI und FIFA 21 exklusiv für PS5

Omega Boost Reboot

Final Fantasy VIII Remake timed exclusive

Gran Turismo 7 zum Launch

MotorStorm X Smuggler's Run Crossover

 

449.--

 

 

:lol:

 

ne Scherz... aber bin jetzt schon sehr gespannt, was da kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn, bin superpumped gerade.

Diese Gen wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das ist zumindest mein Tipp.

 

Xbox:

 

+ Top Abostrategie, die viele Kunden von Sony rüberholen wird

+ mit Xcloud die bessere Cloud-Strategie und vor allem eine bereits gebaute Infrastruktur

+ Wohl die heftigste Hardware

+ Mit "Lockheart" eine Entry-Level Konsole in der Pipeline (ca. 5 TF, aber mit Next-Gen und auf der RDNA2-Architektur von AMD)

-  Die neuen Studios brauchen Zeit um Exklusivgames zu entwickeln

-  First Party in den ersten zwei Jahren nur Crossgen

-  Abgesehen von Halo und vielleicht Forza/GoW keine Killer-IPs

 

PS:

 

+ Beste Exclusives im Lineup, diverses Spieleportfolio

+ Riesige Userbase im PS-Ökosystem, von welcher ein Grossteil bleiben wird

+ Mutmasslich günstiger?

-  Technisch vielleicht etwas schwächer?

-  Im Moment nicht konkurrezfähiges Abomodell

-  Cloud-Architektur/-Strategie wohl unterlegen?

 

Sony wird sicher bei gewissen Punkten nachziehen (etwas Ähnliches wie Gamepass einrichten oder PS Now komplett umbauen), wird jedenfalls sauspannend! Wenn es MS mit Lockheart richtig trifft, werden sie m.E. Vorteile im Massenmarkt haben. Lockheart für 299.-/349.- und 3 Monate Gamepass und sie holen sich auf einen Schlag ein paar Millionen Kunden. Sony wird demgegenüber mit starker Software punkten können und kann eine riesige Kundschaft bedienen. Attraktivität von Cloud-Gaming noch unklar. Damn, so spannend war es letztes Mal nicht.

 

Morgen wissen wir (etwas) mehr!


Stay edel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmals zu wiederholen: Terfaflops alleine sagen letztlich ja nicht viel aus. Sony hat ja schon mit Checkerboard Rendering bewiesen, dass sie technisch nicht auf Augenhöhe mit MS sein müssen, um grafisch opulente 4k-Games aus dem Boden zu stampfen. Man schaue sich nur mal Horizon: Zero Dawn oder Death Stranding (welches auf der gleichen Decima-Engine läuft) an.

 

Glaube niemand kann ernsthaft sagen, dass Horizon oder God of War nicht mindestens auf Augenhöhe mit dem opulentesten One X-Titel war/ist. Grandios, wozu diese Technologie fähig ist.

 

Ich glaube daher zwar auch, dass die PS5, rein was bits und bytes betrifft, nicht ganz mit der Series X wird mithalten können (lass mich natürlich positiv überraschen), es aber dennoch keine Flaschenhälse geben wird oder techn. Restriktionen, die Multiplattformentwicklungen auf der X so vieles hübscher erscheinen lassen. Ich denke, es wird auch Sonys Ziel sein, 60fps und 4k zu liefern.

 

Zwar hat Sony (noch?) keinen Gamepass, aber sie haben die starken Exklusiv-Zugpferde. Das darf man nicht vergessen. Die Leute kaufen sich Nintendo-Systeme, weil sie nur dort Zelda und Mario bekommen. Und sie kaufen sich PlayStation-Systeme, weil sie nur dort Gran Turismo und God of War bekommen. Oder Ghost of Tsushima. Oder... The Last Of Us... oder... ihr seht schon... die Exclusives werden's einfach reissen. Und Sony kann auf nen Haufen geiler Exclusives blicken. Nur schon was sie mit From Software und Bloodborne abgezogen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, wir sehen den Zug heute Abend, und erfahren zumindest, in welche Richtung er fährt. Vielleicht sogar noch, welche Sicherheit er den Passagieren bieten kann. Aktuell kenne ich den nur vom Hörensagen, und Geisterzüge laden nicht zum Einsteigen ein.

 

:ugly: Huere müehsam zum i so Metaphere schriibe. Anyway, hört sich gut an, aber ich brauche Facts, Bilder, Tastsinn, ich will das Ding riechen, bevor ich mich hypen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doendoe:

Ich hoffe, wir sehen den Zug heute Abend, und erfahren zumindest, in welche Richtung er fährt. Vielleicht sogar noch, welche Sicherheit er den Passagieren bieten kann. Aktuell kenne ich den nur vom Hörensagen, und Geisterzüge laden nicht zum Einsteigen ein.

 

:ugly: Huere müehsam zum i so Metaphere schriibe. Anyway, hört sich gut an, aber ich brauche Facts, Bilder, Tastsinn, ich will das Ding riechen, bevor ich mich hypen lasse.

 

Äch was....HYPER HYPER :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...