Jump to content

Recommended Posts

11 minutes ago, BliNkEr] said:

Na gut, gibt halt nicht bei jedem Titel rundum Feuerwerk und Action. 

Auch in den ruhigen Szenen merke ich den Lüfter sehr teilweise und meine PS ist ca. 3 Meter von mir entfernt.

 

Hoffe schon, dass dies bei der PS5 besser wird.

Bei den stillen Momenten von RE7 habe ich es schon auch gemerkt, aber jetzt nicht grad so, dass ich sie vor lauter Frust verkaufen musste :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TheDarkness:

Ich Spiele nur mit Headset und geniesse die Atmosphere statt die Turbine :ugly:

Dito, nur schade gibt es keine richtigen 5.1 HS. Das Virtuelle 5.1 gut und recht aber die Möglichkeit zur klaren Zuweisung von hinten L oder R fehlt mir doch des öfteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile zum 3. Mal Kühlpaste und Pads ersetzt...dieses Mal mit der etwas besseren Ware wie zuvor.

Inzwischen habe ich auch etwas Übung. 30 Minuten und gut ist. 

Dass ich dieses Mal auf etwas bessere Kühlmittel zurückgegriffen habe, zahlt sich aber absolut aus. 

Meine Pro schnurrt jetzt wie ein Kätzchen.

 

- Alphacool Eisschicht Wärmeleitpad - 11W/mK 100x100x1mm (60g, 11W/m K)

- Thermal Grizzly Kryonaut (1g, 12.50W/m K)

 

Man sollte einfach keine Flüssigmetall-Kühlmittel kaufen, da in der PS relativ viel Alu anzutreffen ist und das würde dann arg in die Hosen gehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das dickste Plus das ich da sehe sind dass sie sich auch endlich etwas um die Ladezeiten kümmern und das lahme Storage mit etwas gescheiterem austauschen und verbinden.

Das ist irgendwie so ein Punkt der gerne mal wieder ignoriert wird wie abgrund gruselig lange die Ladeschirme zu sehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

PS5 backwards compatibility will let you play multiplayer with friends on PS4 too

https://www.gamesradar.com/uk/ps5-backwards-compatibility-online-multiplayer/

 

two of the company's higher-ups gave more context to how PS5 backwards compatibility will work, including for multiplayer games, and why Sony views it as an essential feature for the new system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Wechsel auf die Pro natürlich auch alles andere als bereut und freue mich enorm auf die PS5. Da die ja jetzt bekanntlich abwärtskompatibel sein und sogar Online-Play zwischen PS4 und PS5-Besitzern möglich sein wird, kann man die aktuelle Generation dann auch getrost im Schrank verstauen. Verkauft wird sie aufgrund des coolen Designs ohnehin nicht :ugly:

 

A propos Design: Bin also schwer gespannt, wie der 5er optisch daherkommen wird! Hoffentlich bleiben sie der PS2/PS4-Linie treu. Das geschwungene Mikrogrill-Design der PS3 war eigentlich durchwegs ein Schuss in den Ofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Segas Yakuza-Director kommentiert PS5

 

29.05.19 - Toshihiro Nagoshi, General Director der Yakuza-Serie bei Sega, hat sich in neuestem Sega Nama Stream zur PS5 geäußert.

Seine Kommentare im Überblick:

- "Selbst nach der Veröffentlichung der PS5 denke ich, dass die PS4 noch eine ganze Weile im Mittelpunkt stehen wird."

- "Die Rechenleistung der PS5 ist unglaublich. Also wenn wir versuchen, an ein neues Gameplay zu denken, das ihr volles Potenzial ausschöpft, bin ich mir nicht wirklich sicher, welche Aspekte der bestehenden Spielmechanik wir dafür aufgreifen sollten."

- "Erst gab es eine Zeit, in der sich die Grafik verbesserte, dann gab es Netzwerkfunktionen, und jetzt kann man wohl sagen, dass es eine Rückkehr in die "programmierbare" Ära ist? Ich denke, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden sich weiter entwickeln."

- "Wenn du die Power der PS5 in Grafik umsetzt, wird es das Beste sein, was wir bisher gesehen haben. Ich glaube, jeder denkt darüber nach, wie wir diese Leistung nutzen sollten. Genau so wie ich... Es gibt künstliche Intelligenz und viele andere Dinge, über die ich nachdenken möchte."

 

 

Gab glaub ich schon ähnliche Äusserungen, als Sony damals die PS2 mit der Emotion Engine vorgestellt hat :ming: - aber ja.. wir sind glaube ich durchaus in einem technischen  Zeitaler, wo's einfach nur noch bombastisch werden könnte :circle:

 

Freue mich abartig auf die Next Gen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir dass das mit der Backwards Compatibility diesmal auch wirklich stimmt und nicht schon zusammengestutzt wird bevor sie überhaupt bei uns rauskommt, nur um sie dann relativ kurz darauf komplett zu streichen wie bei der PS3. Wenn es wirklich eine 100%ige Compatibility ist mit der man die PS4 komplett ersetzen kann werde ich mir die PS5 wohl bei Release holen. Mich presönlich interessieren im Moment am ehesten die scheinbar krass verbesserten Ladezeiten durch die SSD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch eingefallen ist: Mit der ganzen Rückwärtskompatibilität wäre es natürlich ganz toll (bzw. zu erwarten), dass Sony eine bequeme Möglichkeit bietet, den Inhalt der PS4  auf die PS5 zu übertragen. Das gibt es ja bereits, um Spiele von der PS4 Base auf die Pro zu laden, aber wie ich gehört habe, hatten viele Leute Probleme damit. Ausserdem dauert der Prozess 3h oder so. Es ist anzunehmen, dass es mit der SSD schneller gehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' einfach alles, was ich beim Wechsel von PS4 auf PS4 Pro wieder wieder gebraucht habe, neu runterladen. Ging dann halt paar Stunden, aber ist einfacher / unkomplizierter. Für mich :ugly: .

 

Geil finde ich halt schon mal, dass PS4 und PS5 untereinander auch bezüglich Online-Multiplayer kompatibel sein werden :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
On 5/31/2019 at 7:46 AM, Doendoe said:

Es ist anzunehmen, dass es mit der SSD schneller gehen muss.

 

Die Geschwindigkeit des Datentransfers wird sehr abhängig vom Speichermedium auf der alten PS4 sein. Wenn dort noch eine konventionelle HDD herumspult nützt auch die spezielle SSD der PS5 nichts.

 

Meine Schmerzgrenze ist wohl bei 699.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Limality:

 

Die Geschwindigkeit des Datentransfers wird sehr abhängig vom Speichermedium auf der alten PS4 sein. Wenn dort noch eine konventionelle HDD herumspult nützt auch die spezielle SSD der PS5 nichts.

 

Meine Schmerzgrenze ist wohl bei 699.-

Schon, ja. Ist die Lesegeschwindigkeit im Normalfall nicht deutlich höher als die Schreibgeschwindigkeit? Lesen muss man ja auf der PS4-HDD, schreiben dann auf der SDD. Müsste also schon ein deutlicher Sprung gegenüber HDD zu HDD - oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...