Jump to content

Recommended Posts

Ist ein "Pre-recorded Stream" - und wurde in 1080p/30 aufgezeichnet. Hängt mit der Home Office-Situation der Mitarbeiter etc. zusammen. Nicht dass es noch erwähnt werden müsste: Aber das hängt nicht mit den technischen Fähigkeiten der PS5 zusammen :ugly:

 

Das gesagt: Irgendwie hoffe ich auf ein neues Riiiiiiiidge Raaaaceeeer! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon überzeugt, dass Sony mit ihrer SSD den Vorreiter spielt. Dadurch, dass die PS5 SSD so schnell ist (5 GB/s ohne Kompression, künstliche 10 GB/s mit Kompression) müssen entwickler nicht ständig die Daten dupliziert ablegen und können so wertvollen Speicherplatz sparen. Sogar Cerny hat erwähnt, dass man PS4 Games lieber auf einer externen SSD verlagert, wenn man diese auf der PS5 spielt, damit die PS5 SSD nicht zugemüllt wird.

 

Wieso ist nicht schon Donnerstag-Abend :whyohwhy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Limality said:

Ich bin davon überzeugt, dass Sony mit ihrer SSD den Vorreiter spielt. Dadurch, dass die PS5 SSD so schnell ist (5 GB/s ohne Kompression, künstliche 10 GB/s mit Kompression) müssen entwickler nicht ständig die Daten dupliziert ablegen und können so wertvollen Speicherplatz sparen. Sogar Cerny hat erwähnt, dass man PS4 Games lieber auf einer externen SSD verlagert, wenn man diese auf der PS5 spielt, damit die PS5 SSD nicht zugemüllt wird.

 

Wieso ist nicht schon Donnerstag-Abend :whyohwhy:

Afaik stimmt das so nicht ganz. Die Tatsache dass Daten nicht dupliziert werden müssen hängt nicht damit zusammen dass es eine schnelle SSD ist, sondern einfach daran dass es eine SSD ist. Eine HDD hat Suchzeiten, welche eine SSD nicht hat. Cerny's Beispiel diesbezüglich war, dass in Spiderman die Daten einzelner Stadtquartiere jeweils in einem Block auf der HDD abgelegt wurden, so dass jeweils das ganze Quartier in einem Stück gelesen werden konnte ohne dass man zwischendrin suchen muss. Wenn die Daten überall verteilt gewesen wären, hätte die HDD viel Zeit mit dem Zusammensuchen der Daten verbracht. Darum wurden z.B. die Daten für Briefkästen dutzendfach gespeichert, weil sie in jedem Stadquartier vorkommen und man das Suchen verhindern wollte. Mit einer SSD, egal wie schnell die Leseraten ist, fällt dieser (auf einer HDD mechanische) Suchvorgang weg. Mit einer sehr schnellen HDD liesse sich das Problem auch lösen. Aber eine Kombination aus beidem, also eine sehr schnelle SSD, ist dafür nicht nötig. Vom Effekt dass Daten wegen dem Lesen von der HDD nicht mehr dupliziert werden müssen wird auch die XSX profitieren, welche soweit ich weiss auch eine SSD fix verbaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DirtEHarry:

 

Was denn, ausser Quantum Error? Finde nur das.

FIFA 21 z.B., gem. dem Official PlayStation Magazine UK

 

Kern der Aussage soll es übrigens auch nicht sein, die Qualität der Series X-Version zu schmälern :P. Lead Platforms sind ja üblich. In der PS360-Ära war's glaub ich die 360 - da einfacher zu programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, 22 Uhr.... zum Glück kann ich mir morgen, da Feiertag im Kanton Zug, geistig darauf vorbereiten :sabber:

 

Zitat

 

PS5 Event: Morgen mit neuem Spiel des Dead Space Autors?

 

10.06.20 - Auf der morgen stattfindenden Präsentation von PS5-Spielen könnte womöglich auch ein neues Spiel enthüllt werden, an dem der New York Times Bestselller Autor Antony Johnston mitgewirkt hat. Das teilt er auf Twitter mit.

Er schreibt, dass er seit zwei Jahren an einem großen Videospiel mitarbeitet. Man sollte deshalb unbedingt das PS5 Event am Donnerstag Abend anschauen.

Johnston war für das Dialog-Skript von Dead Space: Extraction (Wii) und Dead Space: Ignition (PS3, Xbox 360) verantwortlich, außerdem arbeitete er am Narrative Design und Scriptwriting von RIGS: Mechanized Combat League (PS4) mit.

Auch am Nemesis System und den Dialogen von Middle-earth: Shadow of Mordor (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) war er beteiligt. Vielleicht wird sein neuestes Projekt deshalb am Donnerstag zu sehen sein.

 


 

Zitat

 

Resogun-Macher Housemarque soll angeblich PS5-Startitel entwickeln

 

10.06.20 - Housemarque (Resogun PS4) soll angeblich an einem Starttitel für die PlayStation 5 arbeiten. Das will GameReactor erfahren haben.

Housemarque wurde vor allem durch seine Arcade-Spiele auf PlayStation-Plattformen bekannt, doch der PS5-Titel soll nichts mit Arcade-Titeln wie Nex Machina (PS4) zu tun haben. Wann das Spiel enthüllt wird, ist unklar - bislang hat sich Housemarque noch nicht dazu geäußert, an welchem Spiel das Studio gerade arbeitet.

 

SEHR gespannt, welche Games da gezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Turismo sehe ich durch die v.a. unterschiedlichen Gerüchte als fast gesetzt. 

Persönlich hoffe ich auf Resident Evil 8. 

 

Es sind halt doch noch 4-5 Monate bis zum Konsolenrelease. Evtl wird das ein oder andere Spiel nach Juni auch noch dazustossen.

Würde mich freuen wenn eine ältere IP dazukommen würde.

 

Last but not least eine Schweigeminute an die E3. Wäre dieses Jahr normal hätten wir MS und Nintendo schon gesehen.. :sad: Sony hätte sicher auch ein paar Infos miteingestreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Preis natürlich nur Platzhalter...  kommt jetzt etwas komisch, da ja 825GB angekündigt worden sind :ugly: - mal abwarten, was Sony wirklich in petto hat. Die Präsentation mit den techn. Details liegt natürlich auch schon etwas zurück und gewisse Specs können sich in der Zwischenzeit noch geändert haben.

 

Mehr Speicherplatz ist natürlich immer gut. Dennoch: Absolut mit Vorsicht zu geniessen. Persönlich halte ich das jetzt mal für "Bullshit" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 
 
 
Preis natürlich nur Platzhalter...  kommt jetzt etwas komisch, da ja 825GB angekündigt worden sind :ugly: - mal abwarten, was Sony wirklich in petto hat. Die Präsentation mit den techn. Details liegt natürlich auch schon etwas zurück und gewisse Specs können sich in der Zwischenzeit noch geändert haben.
 
Mehr Speicherplatz ist natürlich immer gut. Dennoch: Absolut mit Vorsicht zu geniessen. Persönlich halte ich das jetzt mal für "Bullshit"
Das sind doch nur platzhalter für die vorbestellungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...