Jump to content

Recommended Posts

War ganz gut, richtig vom Sitz gehauen hats mich aber nicht. 

 

Titel, welche ich im Auge behalte und sehr wahrscheinlich auch holen werde:

- Spider Man (wird aber wohl eher etwas kleineres) / Ratchet & Clank: Rift Apart (<3) /  Returnal / Kena (sehr sehr niedlich!!) / Oddworld (Trailer hat perfekt gepasst imo, macht viel Lust aufs Game) / Ghostwire: Tokyo (für mich DAS Game so vom Gezeigten her :D :D ) / Demon's Souls (jaaaa) / Horizon 2

 

Hitman 3 und Resi 8 sind PC Kandidaten, der Rest mal schauen.

 

Gab auch ein paar Games, die ich noch nicht einordnen kann:

- Project Athia (kurz und knapp, sieht interessant aus aber da muss VIEL mehr kommen)

- Destruction Allstars (wird wohl son RL ohne Ball oder Fortnite mit Autos)

- Goodbye: Volcano High (????)
- Jet: The Fare Shore (????)

- Bugsnax (????)

 

Geiles Design und interessant:

- Little Devil Inside

- Deathloop

- Pragmata

 

Das Design der Konsole gefällt mir auch sehr gut. Aufgrund der BluRay's (die man sich hie und da wohl trotzdem zulegt) wird wohl die Disc-Variante interessanter für mich.

Bin gespannt ob man sie auch liegend platzieren kann :ugly: Controller eh geil ❤️

 

Mal schauen wann das Teil kommt und was der Preis sein wird, Day 1 wirds aber wohl nachwievor sowieso xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BliNkEr]:

Kena (sehr sehr niedlich!!)

War mein Highlight. Gefiel mir extrem gut. Die Shot von der Spielwelt :sabber:

 

 

vor einer Stunde schrieb BliNkEr]:

Ghostwire: Tokyo (für mich DAS Game so vom Gezeigten her :D :D )

Hat mich überraschend kalt gelassen. Ich habe zu 100% mit einem Tension-lastigen, langsameren Spiel gerechnet. Es war ja schon fast ein Schnetzler. Hingegen sehr weirdes Zeug dabei wo man zweimal hinschauen muss :ugly: 

 

Demon's Souls war sehr geil xD . Hender de Trailer alli überlebt?

 

 

Was ich einfach lustig finde: MS redet 12 Monate lang über 2 Konsolen und zeigt nix. Sony machts genau umgekehrt. 

Ich frage mich was das mit dem Pricing macht (für alle 4 neuen Konsolen). Zu Release wird die discless PS5 denke ich 50.- weniger kosten. 100.- halte ich für unwahrscheinlich. Evtl etwas dazwischen. Aber eben, wie teuer die Konsolen werden müssten v.a. die Shops für Preorders auch irgendwann wissen :/ . Weiss nicht wie es euch geht, aber ich möchte einfach beide in meinen Bestellungen stehen sehen :ugly:

 

Insgesamt eine sehr schöne Präsentation als Komplettpaket. Mit Spider-Man und Horizon gleich grosse IPs dabei und Ratchet rundet das imo ab. Sehr schade, dass die Fans das nicht mit vollem Sound an der E3 erleben durften. Sowas bleibt einem sicher ein Leben lang ^^

 

 

Ich habe mir die notiert:

- Kena
- Little Devil Inside
- Demon's Souls
- Pragmata 2022 (hideo?)

 

Beim letzten habe ich ein Hideo-Logo erwartet. Da keins dabei war nehme ich stark an es ist nicht von ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was es auch immer wird... es sieht edel aus :sabber:

 

Zitat

"Watch a breathtaking first look at Project Athia, a thrilling story-led, action-packed adventure from SQUARE ENIX’s new studio, Luminous Productions. Project Athia is the culmination of Luminous Productions’ philosophy to create a completely new and fresh gaming experiences that fuses together the latest technologies with art. With the PlayStation 5, their vision truly comes to life, and with Project Athia you can look forward to being transported to a vast and detailed world filled with beauty and dismay."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps5form9ekug.png

 

Bei der Form sieht die Kurve so aus, dass man die Konsole wohl nicht hinlegen kann. Die roten Linien oben und unten sind gleich lange aber nicht 1:1 gegenüber.

Evtl gibt es einen zusätzlichen Fuss den man an das obere Ende ranpappen kann damit man sie legen kann. Oder der Standfuss bietet evtl 2 Möglichkeiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bull3t:

Bei der Form sieht die Kurve so aus, dass man die Konsole wohl nicht hinlegen kann. Die roten Linien oben und unten sind gleich lange aber nicht 1:1 gegenüber.

Evtl gibt es einen zusätzlichen Fuss den man an das obere Ende ranpappen kann damit man sie legen kann. Oder der Standfuss bietet evtl 2 Möglichkeiten 

Vielleicht täusche ich mich ja, aber auf der Seite, wo sich das Laufwerk nicht befindet, kann man sie vielleicht horizontal hinlegen? So dass das Laufwerk oben rechts platziert ist?

 

Klar, auf die Laufwerksseite wird man sie wohl nicht legen können :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...  sie werden sich bestimmt was überlegt haben... man hat noch jede PlayStation horizontal hinlegen können.. Vielleicht gibt's das Logo beidseitig.

 

In ResetEra-User hat das hier gemacht:

 

comparasioniykr9.jpg

 

 

Nix offizielles... und ich hoffe, man braucht dazu wirklich nicht den Standfuss drunterlegen :ugly: - ... wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IGN bestätigt, man kann sie horizontal hinlegen:

 

Zitat

The curved design features a white shell with a black inside segment. It is safe to say, that this is unlike any console we've seen before. And, before you ask, Sony has confirmed that, yes, it can be laid horizontally, as you can see in the slideshow below:

https://www.ign.com/articles/ps5-console-design-revealed-digital-edition-announced

 

horizxk0n.png

 

In der Slideshow sind beide Konsolen horizontal zu sehen

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps5_on_its_side.jpg
Hier sieht man noch de Standfuss. 
 

Bin recht zufrieden mit der Präsentation. Gab zwar leider nichts, dass mir die Kinnlade runterklappen liess (in technischer Hinsicht ist es inzwischen auch sehr schwierig), und der Start mit GTA V war einfach unglaublich lame. 
 

Danach besserte es sich massiv und bei Spider-Man hatten sie mich schon. Viel Interessantes (Kena (Ori-Vibe?), Death Loop, Little Devil Inside und Stray), mengenmässig viel und viele Konsolen und Peripherie. :ugly: 
 

BTW: Media Remote? What year is it?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Doendoe said:

Bin recht zufrieden mit der Präsentation. Gab zwar leider nichts, dass mir die Kinnlade runterklappen liess (in technischer Hinsicht ist es inzwischen auch sehr schwierig), und der Start mit GTA V war einfach unglaublich lame. 

Das trifft meine Gefühle ziemlich genau. Vor allem was das mit GTA5 sollte verstehe ich nicht. Wie kann man ein PS5 reveal event mit PS4 Footage starten, und dann noch solche die für PS4 Verhältnisse schlecht aussieht weil das Game noch vor Release der PS4 auf der PS3 erschienen ist...

 

Wieso wollt ihr euch das Headset kaufen? Denkt ihr es hat so gute Qualität?

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sowas von Day 1. Mir hat die ganze Präsentation sehr gut gefallen.

 

Highlights für mich:

Horizon Forbidden West

Demon's Souls

Kena: Bridge of Spirits

Returnal

Ratchet & Clank

 

Interessant für mich:

Spiderman

Project Athia

Sackboy

Oddworld

GhostWire: Tokyo

Deathloop

Little Devil Inside (fuck, der Humor. :lol:)

Pragmata

Hitman 3

 

Also eigentlich hat mich fast alles interessiert. :ugly:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sehr bemüht fand:

 

Tell:

"biggest generational transition"

"inspire developers to create new experiences that are transformative"

"we're not gonna be burdened by technical limitations"

"the PS5 will present a paradigm shift as to what players will come to expect from gaming"

 

Show:

GTA V (PS4)

Spider-Man Sequel

Demon's Souls Re... make? master? What?

Horizon 2

Hitman 3

Ratchet & Clank 11

 

:ugly:

 

Seriously, wo ist der grosse Generationensprung? Was habe ich vorher nicht schon 100x gesehen? Frage halb ernst, halb rhetorisch. Ist doch einfach mehr oder weniger dasselbe wie bisher mit 2-3 Pixel mehr. Techniksprünge sieht man kaum. Am ehesten war dies noch bei der Unreal-Engine-Demo zu sehen, aber keines der gezeigten Spiele sieht so aus. Ja, Horizon hat wohl noch mehr Details, aber Sprung? Näh...

 

We're not gonna be burdenend by technical limitations... STFU, pls. Einfach mal den Ball flach halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige technische Limitation die ich mit der PS5 wegfallen sehe ist die SSD. Scheinbar musste das Leveldesign oft angepasst werden um die langen Ladezeiten von der HDD zu kaschieren. Ob das nun wirklich so einen gigantischen Unterschied ausmacht bezweifle ich allerdings. Ich glaube die meisten Spieler werden diese Unterschiede (abgesehen von Ladezeiten) nicht bewusst wahrnehmen, genausowenig wie sie bis heute die Tricks und Kniffe nicht wahrgenommen haben. Ich kann mir aber schon vorstellen dass es Konzepte gibt welche Gameentwickler bisher wegen der Limitationen der HDD verwerfen mussten und wir Spieler uns dem gar nie bewusst waren. Ich habe auch das Gefühl dass das Sachen sind, die man in Trailern nur schwer rüberbringen kann und die man erst fühlt wenn man selbst spielt.

 

Edit: @Goldstein Sie haben in der Präsentation angedeutet dass Ratchet & Clank nur dank der SSD möglich ist. Aber genau hier ist das Problem dass man es in Trailern nur schwer rüberbringen kann. Nach allem was wir gesehen haben gibt es immer nur ein "Portal", d.h. es ist für das Game klar was als nächstes kommt und es kann deswegen die Daten schon im Voraus ab der HDD laden. Zumindest nach dem Trailer sieht es für mich nicht nach etwas aus, was auf der PS4 nicht auch möglich gewesen wäre, wenn auch natürlich mit weniger polierter Grafik.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ehrlich... was war denn die Erwartungshaltung eurerseits?

 

Da hat's ein paar absolute grafische Hochkaräter dabei, die so auf der PS4 nicht möglich wären. Was haben wir denn auf PS4 gesehen, was spielerisch nicht auf PS3 machbar war? Oder auf Xbox One, was spielerisch nicht auf der 360 machbar war? Was ausser HD-Grafik haben diese Konsolen geboten, was man nicht schon auf PS2, NGC und Xbox zu sehen bekam? Rein spielerisch betrachtet?

 

Ist doch alles pillepalle. GT7, Ratchet, Horizon 2 und Co. sehen doch granatenstark aus? Oder haben wir unterschiedliche Trailer gesehen? Und jetzt noch mit der SSD, die Ladezeiten praktisch nullt? Come on... bissel Hype darf sein - man muss nicht alles in todessehnsüchtigem Ernst ersticken.

 

Ausserdem: Das Teil ist glaube ich recht gross :lol:

 

EaREHicXYAAT62M?format=jpg&name=large

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Naryoril:

Edit: @Goldstein Sie haben in der Präsentation angedeutet dass Ratchet & Clank nur dank der SSD möglich ist. Aber genau hier ist das Problem dass man es in Trailern nur schwer rüberbringen kann. Nach allem was wir gesehen haben gibt es immer nur ein "Portal", d.h. es ist für das Game klar was als nächstes kommt und es kann deswegen die Daten schon im Voraus ab der HDD laden. Zumindest nach dem Trailer sieht es für mich nicht nach etwas aus, was auf der PS4 nicht auch möglich gewesen wäre, wenn auch natürlich mit weniger polierter Grafik.

Sicherlich kannst du null Ladezeiten in Trailern gut rüberbringen.

 

Was du gesehen hast, war ja nicht nur einfach ein Portal - wenn's mir recht ist, sind Ratchet & Clank mir nichts dir nichts auf verschiedene Welten/Planeten teleportiert worden, ohne die geringsten Anzeichen von Ladezeiten.Ich denke nicht, dass wir das gleiche Spiel mit dem gleichen Trailer für PS4 zu sehen bekommen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...