Jump to content

Recommended Posts

Den letzten Absatz hat man imo auch für diese Generation schon gehört ^^

Dass weitere digitale Konsolen dazukommen muss imo nicht direkt heissen, dass Discs verschwinden. 

 

Ist denke ich auch ein ausprobieren. Die All Digital Edition der One S hat mich nicht besonders interessiert aber die Hersteller werden denke ich die Infos haben ob es sich lohnt oder nicht. 

 

Meine Frage ist, wo sich die 4 neuen Konsolen preislich einreihen. Eine günstigere Konsole egalisiert etwas den Preis einer allfällig doch teureren Konsole als angenommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich wann die Preise bekannt werden :ugly:..

Phil Spencer meinte nur, dass man 'agil' bleiben will um den Preis der PS5 zu halten oder unterbieten. Momentan siehts einfach aus dass beide einander abwarten. 

 

Mit den Preisen werden hoffentlich auch die Retailcover gezeigt :circle:

Ist eine Kleinigkeit die zum Preordern ein wenig dazugehört. Evtl weiss/schwarz ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/15/2020 at 7:41 PM, Bull3t said:
Weiss man was die beiden schmalen Linien/Öffnungen über dem Laufwerk sind? Bei der Digital gibt es nur eine davon. 

Ich weiss es ist spät aber ich habe eben zufällig ein Bild gesehen wo ich die Linien/Öffnungen die erwähst bemerkt habe und ich habe mich an den post hier erinnert (auch wenn ich ihn wieder 10 Minuten lang suchen musste :ugly: ) Sieht für mich schwer nach Knöpfen aus. Ich vermute das eine ist der Power Button und der zweite der Eject Button für die Disc, darum hat die Digital Only Version nur einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Naryoril said:

Ich weiss es ist spät aber ich habe eben zufällig ein Bild gesehen wo ich die Linien/Öffnungen die erwähst bemerkt habe und ich habe mich an den post hier erinnert (auch wenn ich ihn wieder 10 Minuten lang suchen musste :ugly: ) Sieht für mich schwer nach Knöpfen aus. Ich vermute das eine ist der Power Button und der zweite der Eject Button für die Disc, darum hat die Digital Only Version nur einen.

Ja, sind Power und Eject Buttons (auf der Disc-Version) :cookie: 

 

Was mich Wunder nimmt: Wieso wurde die Rückansicht der Konsole noch nicht gezeigt!? Hat es nur noch HDMI? Fällt der optische Anschluss für Sound weg? Was läuft da hinten genau, Sony?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sony wurde mal wieder zur Abwärtskompatibilität gefragt...

 

PS5 -> PS4 ja 100% ... alles andere wäre auch wieder ein epic fail!!!

PS5 -> PS3 und kleiner 

 

-> hier kam wieder Spruch von der neuen modernen Systemarchitektur die nicht passen würde :ugly:

 

Hält Sony seine Kunden eigentlich für dumm? 

 

Programmiert einfach einen vernünftigen Emulator und gut, dass geht auf dem PC schon seit Jahr und Tag und das haben irgendwelche Fans in Ihrer Freizeit hinbekommen...

 

Wird ja dann wohl auch auf der PS5 möglich sein aber durch solch ein Tool und Shopangebot würde man seinem teurer entwickelten Game Streaming Angebot aka PS NOW den Todesstoß versetzen, dass lebt ja hauptsächlich vom unkomplizierten Pauschalangebot der PS2 und 3 Klassiker und einiger early PS4 Games.

 

Für mich nach wie vor der große Pluspunkt von Microsoft! Der dortige Service,  was das longlife und die Verfügbarkeit von Titeln angeht ist dank umfangreichem und zwischenzeitlich abgeschlossenen Abwärtskompatibilitätsprogramm und nun dank XBOX Gamepass (leichter Aufpreis zum eh nötigen Xbox Live Pass fürs Multiplayer gamen) unerreicht! Ich kann diese zwar dort nicht streamen aber ich habe eine Download Bibliothek die mal eben meine "Steam Bib~" im vorbei gehen überholt hat in den letzten Monaten. Teils auch Day One Releases direkt per Game Pass verfügbar -> Gears 5, Gears Tactics oder bis vor kurzem das neue Metro~. Das Highlight für mich schlechthin, war dann noch das kostenlose aufpolieren alter 360 Klassiker in 4K ... (XBOX X Enhanced <- nennen sie das~). Von diesem Service ist Sony stand heute Lichtjahre entfernt.

 

Spielt wer von euch per PS Now ?

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hlaine:

Programmiert einfach einen vernünftigen Emulator und gut, dass geht auf dem PC schon seit Jahr und Tag und das haben irgendwelche Fans in Ihrer Freizeit hinbekommen...

Nun gut, der Chip und das Laufwerk bei der PS3 wurden durch Wegfall der Backcompat erheblich günstiger. Was bei der PS3 imo auch nötig war. 

Praktisch zusammen mit dem Wegfall und dem neuen Modell kamen die ersten Remasterspiele (soweit im Kopf GoW, AC). 

 

Der Katalog und Service durch die Abwärtskompatibilität und Gamepass sind bei MS schon nicht schlecht. Es ist halt die Frage von Prioritäten. Ob man ein Slay the Spire an der Konsole oder am PC beide im Gamepass hat ist eines. Konsolensales bekommst du damit natürlich nicht hin. Da kann man Sony keinen Vorwurf machen und die Zahlen sprechen imo für sich. 

Dafür waren die Reviews von State of Decay 2, Crackdown oder dergleichen halt für nix. Mit Forza Horizon, Ori oder Gears hat's für mich schon Gutes dabei, aber den steten Flow im Sonykatalog kann man nicht aufwiegen imo. Für dass sie die Studios extra alle unter Xbox Game Studios zusammengefasst haben ist hier noch immer viel Luft nach oben und v.a. Bringschuld ihrem eigenen Branding gegenüber. Wenn MS ein Subscriptionkonzern wird - auch gut. Aber wofür dann auf Teufel komm raus 2x die stärkste Konsole aufstellen :nixweiss:

. Würde ja schon gerne wissen wie man es geschafft hat nach dem 360-Start mit zahllosen RPG und Shoot'em Up Perlen so zu bauchlanden mit der One. Ich meine, den jap. Markt hatte man praktisch aufgegeben in dieser Gen.

 

Ich denke, hätte MS nun alle paar Monate einen eigenen Titel im Gamepass wäre der value imo sehr hoch. Momentan ist es mehr nice to have. Diese 'wir wollen gar nicht mit Nintendo und Sony competen' Haltung ist.. einfach weird irgendwie. Für Marktanteil muss man ellenböglen (auch wenn ein Rise of Tomb Raider lustigerweise eher nach hinten losging. Wenn man sich die eingekauften Deals von Sony ansieht wie Nier, die ganzen what Remains of Finch Dingsbums Titel - aber sie machens halt durchgehend) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Bull3t said:

Würde ja schon gerne wissen wie man es geschafft hat nach dem 360-Start mit zahllosen RPG und Shoot'em Up Perlen so zu bauchlanden mit der One. Ich meine, den jap. Markt hatte man praktisch aufgegeben in dieser Gen.

Microsoft wollte zu Beginn der 360 in Japan Fuss fassen und hat darum Geld investiert um Exklusivtitel zu bekommen, zumindest zeitlich exklusiv. Darunter fallen Games wie Eternal Sonata, Tales of Vesperia oder Blue Dragon. Mich würde nicht wundern wenn der Release von FF 13 auf der XBox 360 auch darauf zurückzuführen ist. Auch The Idolm@ster und The Idolm@ster Live 4 You z.B. kamen nur auf der XBox 360 raus, und auch The Idolm@ster 2 war zeitexklusiv auf der Konsole. Ich war zu dieser Zeit (2008 glaub) das erste mal in Japan und bin da an die Tokyo Game Show. Dort hat man ausser FF 13 kein einziges JRPG für die PS3 gesehen, aber zig für die XBox 360. Genau aus diesem Grund habe ich damals auch die XBox 360 gekauft und nicht die PS3 (ich war ganz frisch aus dem Studium raus und hatte noch nicht die finanziellen Freiheiten die ich jetzt habe).

 

Der Plan hat aber scheinbar nicht funktioniert und nach etwa 2 Jahren, also noch relativ früh in der 360/PS3 Ära, hat MS diese Strategie und Japan schlicht und einfach aufgegeben und bei dieser Haltung blieb es seither. Einzig die Shoot-em-ups z.B. von Cave (Mushihimesama, Dodonpachi, Death Smile usw) blieben grösstenteils auf der XBox 360, vielleicht weil sich die Entwickler und die Fangemeinde schon so auf die Konsole eingeschossen haben.

 

Als ich das letzte mal vor ein paar Monaten wöchentliche Verkaufszahlen angeschaut habe waren es glaub so um die 80 verkaufte XBox One pro Woche in Japan...

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube immer mehr daran, dass es keine BWC geben wird. Das wird jetzt bis zum Release immer weiter unter den Tisch gekehrt und am Schluss wird der Wegfall preislich begründet werden. Sony hat einfach keinen Bock auf BWC, warum auch, wenn sie ohne BWC einfach Games doppelt verkaufen können :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden garantiert mehr als die "Top 100" kompatibel sein. Ich kenne jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut - aber das waren ja die, die Sony auf Herz und Nieren getestet hat - aber sie haben ja glaube ich schon gesagt, dass der Grossteil kompatibel sein wird. Und so sehr ich Abwärtskompatibilität auch schätze... letzten Endes war es und ist es für mich einfach immer ein "nice to have Feature", welches ich aber nicht wirklich sehr regelmässig nutze oder nutzen werde. Schliesslich habe ich 99% dieser Spiele schon bis zur Vergasung gespielt und will auf einer neuen Konsole eigentlich hauptsächlich neue Spiele zocken, die die Hardware auch richtig nutzen.

 

Wie gesagt - für mich reiner Bonus, um den ich zwar froh bin, der aber kein Gewicht hat bezüglich Kaufentscheidung. Das gesagt - bei der Series X wäre es fast schon der einzige Kaufgrund :lol:  .. einfach weil die Kompatibilität da sehr weit zurückreicht. Bei der PlayStation juckt's mich irgendwie nicht gross, da eh Hauptsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb radiant:

Es werden garantiert mehr als die "Top 100" kompatibel sein. Ich kenne jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut - aber das waren ja die, die Sony auf Herz und Nieren getestet hat - aber sie haben ja glaube ich schon gesagt, dass der Grossteil kompatibel sein wird.

 

 

Ich zitiere mal mich selbst:

 

Am 16.6.2020 um 10:29 schrieb mono:

Große Pläne: Im Nachgang der "Road to PS5"-Präsentation von Systemarchitekt Mark Cerny gab Sony an, dass die "überwältigende Mehrheit" der mehr als 4000 PS4-Spiele auf der PS5 angeboten werden soll. Diese Titel sollen dann auch von Performance-Verbesserungen wie stabilen Bildraten und höheren Auflösungen profitieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wird die Abwärtskompatibilität wichtiger als in früheren Generationen, weil ich noch dutzende ungespielte PS4-Games habe :ugly:.

Gewisse Games zocke ich vielleicht sogar absichtlich erst auf der PS5, um von schnelleren Ladezeiten und einer besseren Framerate zu profitieren (z.B. Days Gone) :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Goldstein:

Gewisse Games zocke ich vielleicht sogar absichtlich erst auf der PS5, um von schnelleren Ladezeiten und einer besseren Framerate zu profitieren (z.B. Days Gone) :thumbsup:

die ausreden für den pile of shame werden auch immer besser. :lol:

bearbeitet von Viktor Vaughn
  • Haha 4
  • Moonface 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2020 um 09:22 schrieb Hlaine:

Programmiert einfach einen vernünftigen Emulator und gut, dass geht auf dem PC schon seit Jahr und Tag und das haben irgendwelche Fans in Ihrer Freizeit hinbekommen...

Du hast sicher gesehen wie das mit der PS Classic Mini rausgekommen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Goldstein said:

Für mich wird die Abwärtskompatibilität wichtiger als in früheren Generationen, weil ich noch dutzende ungespielte PS4-Games habe :ugly:.

Gewisse Games zocke ich vielleicht sogar absichtlich erst auf der PS5, um von schnelleren Ladezeiten und einer besseren Framerate zu profitieren (z.B. Days Gone) :thumbsup:

 

1 hour ago, Viktor Vaughn said:

die ausreden für den pile of shame werden auch immer besser. :lol:

 

Es will praktisch jeden Tag/Abend FIFA spielen. Würde man die Stunden der letzten 3 Monate zusammenrechnen, die er mit FIFA vergeudet hat, hätte er mind. einer der Sealed Games schon durchgespielt :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, naja, sieht bitz nach Gebastel aus.

Weiss macht natürlich Sinn, aber dann hätte ich jetzt eher eine weiss-transparente Hülle genommen. So gibts je nach Coverart ein kleines Farbchaos. :ugly:

 

Edit: Bild angehängt um meine Idee zu visualisieren. Bin wohl nicht der einzige, der so denkt, denn diese Mockups waren auf Twitter schnell zu finden.

 

 

EcgC6IUXkAAcmYS.jpg

EcgDp4bVAAUnDJG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...