Jump to content

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb TheDarkness:

Vielleicht kommt jetzt Sony und macht 449 und 349 :ugly:
Die Schmerzgrenze ist 499 denke ich mal

 

Deine persönliche Schmerzgrenze oder die Schmerzgrenze, dass sie sich gut verkauft?

 

Verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, wieso die Konsolen so günstig sein müssen. Versteht mich nicht falsch - ich bin froh, sind sie nicht mehr so teuer wie die PS3, aber ist doch schon krass, dass neue Konsolen um die 500.- kosten und Mobiles kaufen so viele für 1'000.- und es ist "einfach so".

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Deine persönliche Schmerzgrenze oder die Schmerzgrenze, dass sie sich gut verkauft?
 
Verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, wieso die Konsolen so günstig sein müssen. Versteht mich nicht falsch - ich bin froh, sind sie nicht mehr so teuer wie die PS3, aber ist doch schon krass, dass neue Konsolen um die 500.- kosten und Mobiles kaufen so viele für 1'000.- und es ist "einfach so".
Das sie sich gut Verkauft (siehe Ps4)
Ich würde auch mehr bezahlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch höchst individuell was die sog. Schmerzgrenze angeht. Es muss das Gesamtpaket persönlich stimmen - da zahle ich Sony auch gerne 590 oder auch 690 Analog zur Fat Lady. Vielleicht würde ich auch mehr zahlen...ich meine das Ding hat mir tausende Stunden Spielspass geschenkt, 8 Jahre lang...das Handy wechsle ich alle 2 Jahre und hole immer das neueste Samsunggerät. Also habe ich in den letzten 8 Jahren fast 3500 Franken Samsung gegeben und nur 400 Franken Sony. Da mich zum Beispiel MS -Spiele überhaupt nicht interessieren läge dort die persönliche Schmerzgrenze schon bei 100 Stutz :ugly:

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb XoliX:

 

Deine persönliche Schmerzgrenze oder die Schmerzgrenze, dass sie sich gut verkauft?

 

Verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, wieso die Konsolen so günstig sein müssen. Versteht mich nicht falsch - ich bin froh, sind sie nicht mehr so teuer wie die PS3, aber ist doch schon krass, dass neue Konsolen um die 500.- kosten und Mobiles kaufen so viele für 1'000.- und es ist "einfach so".

 

Ja schon. Meine PS4 habe ich nun seit bald 7 Jahren, wenn man das in eine Abo-Gebühr umwandeln würde, ist es doch ein ziemlich günstiges Teil :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Modell mit Laufwerk wird Sony wohl nicht viel mehr verlangen als MS bei der Series X.

 

Spannend wird's beim gleich starken Modell ohne Laufwerk. Versus Series S. Die Frage ist wohl, wie sehr Sony digitale Verkäufe pushen möchte. Und eine Frage, die sich fast unmöglich beantworten lässt: Wird eine schwächere neue Xbox auch entsprechend erfolgreich sein? Preis ist ja nicht immer alles. Klar kostet sie nur 299.--. Ok, vielleicht kennen wir die Antwort schon. MS' Versprechen von "Next Gen zum kleinen Preis" zusammen mit dem kleinen Preis wird wohl entsprechend Massen pushen. Ausser Sony zeigt sich bereit, die discless PS5 zum gleichen Preis zu verhökern und paar Jahre draufzulegen.

 

Bin bei beiden wirklich gespannt darauf, welches Modell mehr Käufer ziehen wird. Für mich/uns als "richtige" Gamer scheint die Antwort klar... warum sich mit weniger Leistung zufrieden geben :ugly: ? Aber das werden wohl bei weitem nicht alle so sehen... ausser halt eben... schwer zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb radiant:

Beim Modell mit Laufwerk wird Sony wohl nicht viel mehr verlangen als MS bei der Series X. Spannend wird's beim gleich starken Modell ohne Laufwerk.

 

Da bin ich aktuell noch etwas anderer Meinung. Anhand der Anspielungen beider Lager bezüglich Preis* ging ich bisher stark davon aus, dass beide Konsolen um die 600.- kosten werden. Allein die Bauteile sprechen ja dafür. Die bisher unbestätigten 499.- für eine Series X wirken deshalb eher kampflustig – und ich ich weiss nicht, ob sich Sony diesen Preiskampf leisten kann bzw. will in Anbetracht dessen, dass sie als klarer Marktführer den viel grösseren Nextgen-Hype auf ihrer Seite haben.

 

Sofern die Discless-PS5 gleich stark ist wie die normale (was ja immer noch offen ist), gehe ich nicht davon aus, dass sie preislich mit der Series S mithalten können wird. Viel eher wird sie im Bereich der Series X liegen. Mich dünken 499.- für Discless-PS5 und 549.- resp. 599.- für Normalo-PS5 aktuell am wahrscheinlichsten.

 

https://www.forbes.com/sites/paultassi/2020/06/18/sony-has-already-made-it-clear-the-ps5s-price-will-not-be-400/#8522f855d0bd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DirtEHarry:

 

Da bin ich aktuell noch etwas anderer Meinung. Anhand der Anspielungen beider Lager bezüglich Preis* ging ich bisher stark davon aus, dass beide Konsolen um die 600.- kosten werden. Allein die Bauteile sprechen ja dafür. Die bisher unbestätigten 499.- für eine Series X wirken deshalb eher kampflustig – und ich ich weiss nicht, ob sich Sony diesen Preiskampf leisten kann bzw. will in Anbetracht dessen, dass sie als klarer Marktführer den viel grösseren Nextgen-Hype auf ihrer Seite haben.

 

Sofern die Discless-PS5 gleich stark ist wie die normale (was ja immer noch offen ist), gehe ich nicht davon aus, dass sie preislich mit der Series S mithalten können wird. Viel eher wird sie im Bereich der Series X liegen. Mich dünken 499.- für Discless-PS5 und 549.- resp. 599.- für Normalo-PS5 aktuell am wahrscheinlichsten.

 

https://www.forbes.com/sites/paultassi/2020/06/18/sony-has-already-made-it-clear-the-ps5s-price-will-not-be-400/#8522f855d0bd

Absolutes dito! Gehe auch stark von 599,- aus...Domes Schmerzgrenze hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hats bös gesagt einfach nicht nötig extrem billig reinzugehen.

MS konkurenziert sich so dermassen selber indem alle games die exklusiv sind einfach aufm PC rauskommen... Die müssen den Kampfpreis gehen um wenigstens noch einige ins Boot zu holen. Das Problem hat Sony (noch) nicht.

Imo werden wohl viele die einen Gaming PC haben und sich noch eine Konsole gönnen wollen eher die PS nehmen...das MS Zeug haben die dann ja eh schon.

 

Auch für mich als zukünftiger Besitzer beider Konsolen ist die Schmerzgrenze deutlich unterschiedlich, obwohl ich beide irgendwann kaufen werde. 

 

 

  

3 minutes ago, fokuzx2 said:

3500 für Samsung Geräte, da muss einfach zuviel Geld da sein 🙂

 

Bei mir ist die mobile Schmerzgrenze bei 250 CHF erreicht...alle 3-4 Jahre 🙂

Ok..Du bist dann aber auch gleich der extremfall in die andere Richtung :ming:

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Handy habe ich eine durchschnittliche Screen Time von 4h täglich. Da ich schon lange kein Student mehr bin, deutlich weniger Zeit und deutlich mehr Verpflichtungen (und andere Hobbies) habe, komme ich vielleicht auf eine Konsolen-Spielzeit von 1-1.5h täglich. Sagen wir 1:15h. Kurze Matheaufgabe:

 

PS4: 1.25h x 365 Tage x 7 Jahre (übliche Konsolenlaufzeit) = 3194h

Handy: 4h x 365 Tage x 7 Jahre = 10'220h

 

Konsole mit Game und 2. Controller: ca. 600.-

2 Mobiles in dieser Zeit: 2000.-

 

600.- / 3194h = CHF 0.19 je Stunde

2000.- / 10'220 = CHF 0.20 je Stunde

 

Für mich persönlich geht damit die Rechnung bei einem Konsolenpreis von CHF 600.- im Vergleich zum Handy knapp auf. Kommt hinzu, je höherer die Nutzungsfrequenz desto wichtiger Ästhetik, User Experience und Versatilität. Das Handy gewinnt in diesen Bereichen haushoch. Nicht einberechnet sind natürlich Ferien, wo man selten die Konsole mitnimmt, immer aber das Handy. Ausserdem braucht man in der Regel das Handy, um die Konsole und Spiele zu bestellen (thanks, WoG-App).

 

Damit habe ich es mathematisch und wissenschaftlich bewiesen: Konsolenpreis ist wichtig.

 

Gern geschehen.

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...