Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb TheDarkness:

Was denkt ihr über den Preis?
Ich sage 499 und 449

Es gibt spätestens seit der letzten Woche das Gerücht, dass die PlayStation 5 ohne Blu-Ray-Laufwerk auf 399 Euro kommt, während die reguläre PS5 499 Euro kosten wird. Das scheint einer der grössten spanischen Händler zu bestätigen.

Geschrieben

#zahlejedePriis

Ernsthaft... wenn sie mit der Disc-Version auch bei 499 sind, und die disclose für 399 verhökern... dann scheint es mir egal zu sein, ob MS noch ne Series S für 299 hat. Grundsätzlich wäre Sony dann einfach mal nen 100erter günstiger. Und der Anteil an Spieledownloads steigt und steigt.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb radiant:

Ernsthaft... wenn sie mit der Disc-Version auch bei 499 sind, und die disclose für 399 verhökern... dann scheint es mir egal zu sein, ob MS noch ne Series S für 299 hat. Grundsätzlich wäre Sony dann einfach mal nen 100erter günstiger. Und der Anteil an Spieledownloads steigt und steigt.

Das klingt schlüssig, aber ich tendiere eher zu einem höheren Preis.

Nach dem Erfolg der PS2 kam doch ein leichter Anflug von Grössenwahn auf, mit der PS4 folgte wieder etwas Demut. Nach deren Erfolg könnt ich mir vorstellen, dass Sony den Bogen wieder etwas "spannt". Ich hoffe natürlich auf deine Version, würde mich aber nicht wundern, wenn sie mit der digitalen Version nahe (evtl. sogar etwas drüber) bei den 499.- sind und für die Disc einen 50er bis 100er mehr verlangen. Und ich denke das würde in den regionalen Sony-Hochburgen auch so hingenommen werden.

Geschrieben

Auf die Hardware bezogen kämen die 50 Stutz wohl etwa hin. Aber mit Blick auf den damit unterbundenen Verkauf bzw. Ankauf von gebrauchten physischen Medien müsste mindestens ein Hunderter drinliegen. Da geb ich dir recht. Allerdings und das Thema hatten wir schon bei Napster, kann man nicht davon ausgehen, das wenn der ReSeller-Markt unterbunden wird, jeder automatisch den Neupreis hinblättert. 

Egal, wird spannend zu sehen sein.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Detoee:

Ja das klingt logisch.

Sie haben wenig Konsolen, deshalb braucht es am Anfang auch keine Games.

Deswegen auch keine Price Reveal und Streetday - zu wenig Konsolen zum Verkaufen, also muss man sich auch nicht mit Preisfestlegungen unnötig festlegen :ugly: