TheDarkness Geschrieben 13. Juli 2020 Geschrieben 13. Juli 2020 Für die kommende Playstation 5 hat Amazon Australien die entsprechenden Pre-Order-Seiten für Vorbestellungen online gestellt. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 13. Juli 2020 Geschrieben 13. Juli 2020 Auf Twitter geistert 21:30 als Uhrzeit für den Pre-Order Europa herum. Zitieren
radiant Geschrieben 13. Juli 2020 Geschrieben 13. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb TheDarkness: vor 2 Stunden schrieb mono: KRASS.... die Migros haut sie schon mit 40% Rabatt raus, allerdings nur die ohne LW. Ich finde sie nicht Hinweis: "lieferbar in 14 Tagen Zitieren
TheDarkness Geschrieben 13. Juli 2020 Geschrieben 13. Juli 2020 Hinweis: "lieferbar in 14 Tagen Ja habe es nachher gesehen Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. Juli 2020 Geschrieben 17. Juli 2020 18 Uhr reibt Geoff den DualSense im Stream 1 Zitieren
Limality Geschrieben 17. Juli 2020 Geschrieben 17. Juli 2020 Hier noch der YouTube Livestream t-40 Minuten Zitieren
Bull3t Geschrieben 18. Juli 2020 Geschrieben 18. Juli 2020 Habe nur ein wenig geschaut. Das vorinstallierte Roboterminigame demonstriert welche Effekte mit Gameplay/Pad genutzt werden. Evtl gibt es ja das eine oder andere Game das die Trigger interessant nutzt. Ich meine.. HD Rumble wurde bei Big N auch gehypet. Bleibt wohl nur abwarten. Weiss nicht mehr ob um Forza 6 herum oder Forza Horizon, aber wenn die Trigger Gangschaltung, greifende Bremsscheiben oder Curbs wiedergeben, das ist schon nicht schlecht. Zitieren
radiant Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Auch wenn sich die nächste State of Play morgen nicht wirklich um PS5-Hard- und Software dreht... News dürfte es trotzdem noch im August geben - und die Auslieferung dieses Jahr scheint auch gesichert: Zitat PlayStation 5 erscheint wie geplant 2020 04.08.20 - Die PlayStation 5 erscheint weiterhin wie geplant im Weihnachtsgeschäft 2020. Das sichert Sony in einem Geschäftsbericht zu. "Was die Markteinführung der PlayStation 5 angeht, so werden - obwohl Faktoren wie Einschränkungen durch von zu Hause aus arbeitende Mitarbeiter und Behinderungen bei internationalen Reisen nach wie vor bestehen - die notwendigen Maßnahmen durchgeführt und Vorbereitungen für den Marktstart der Konsole getroffen, die für das Weihnachtsgeschäft 2020 geplant ist. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind in der Entwicklungs-Pipeline von Spiele-Software für Sonys eigene First-Party-Studios oder die Studios seiner Partner keine größeren Probleme aufgetreten", teilt Sony mit. Zitat Bloomberg: Nächste PlayStation 5 Ankündigung im August 04.08.20 - Die nächste Ankündigung von Sony hinsichtlich der PlayStation 5 soll angeblich im August 2020 stattfinden. Das meldet der Wirtschaftsdienst Bloomberg unter Berufung auf einen offiziellen PlayStation-Sprecher, der anonym bleiben möchte. Vielleicht handelt es sich um die Bekanntgabe von Preis und Erscheinungstermin der PS5. Und hier gibt's noch eine 3D-Ansicht der PS5-Zubehör-Palette zu bestaunen: https://www.playstation.com/en-us/accessories/dualsense-wireless-controller/ Ausserdem: Ein Update zu mit PS5 kompatibler PS4-Hardware: https://blog.de.playstation.com/2020/08/03/playstation-5-antworten-auf-eure-fragen-zu-kompatiblen-ps4-peripheriegeraeten-und-zubehoer/ Zitat Welche PS4-Peripheriegeräte/Zubehörartikel sind mit der PS5 kompatibel? Spezielle Peripheriegeräte wie offiziell lizenzierte Lenkräder, Arcade-Sticks und Flugsticks sind mit PS5-Spielen und unterstützten PS4-Spielen kompatibel. Die Wireless-Headsets der Platin- und Gold‐Edition sowie Headsets von Drittanbietern, die über einen USB- oder Audioanschluss verbunden werden, sind mit der PS5 kompatibel (nicht jedoch die Headset-Begleit-App). Der DualShock 4 Wireless-Controller und die offiziell von PlayStation lizenzierten Gamepad-Controller von Drittanbietern sind mit unterstützten PS4-Spielen kompatibel. Sowohl der PS Move-Motion-Controller als auch der PlayStation VR‐Ziel‐Controller sind mit unterstützten PS VR-Spielen auf PS5 kompatibel. Bitte beachtet, dass nicht alle offiziell von PlayStation lizenzierten Peripheriegeräte bzw. Zubehörartikel von Drittanbietern auf der PS5 funktionieren. Wir empfehlen, beim Hersteller nachzufragen, ob ein Produkt mit der PS5 und bestimmten Spielen kompatibel ist. Ist der DualShock 4 mit PS5-Spielen kompatibel? Nein, wir glauben, dass ihr für PS5-Spiele die neuen Funktionen und Features nutzen solltet, die wir auf der Plattform bereitstellen, einschließlich der Features des DualSense Wireless-Controllers. Ist die PlayStation Camera für PS4 mit der PS5 kompatibel? Ja, mit der PlayStation Camera lassen sich auf der PS5 unterstützte PS VR-Spiele spielen. Dafür ist ein PlayStation Camera-Adapter erforderlich, der PS VR-Benutzern ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt wird. Weitere Informationen zum Adapter werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Gibt nen ziemlichen Aufschrei, weil der Dualshock 4 nicht mit PS5-Games kompatibel ist --- sowas raff ich echt nicht. Als wäre der N64-Controller mit Gamecube-Games kompatibel gewesen. Das Ding hat andere Funktionen etc... wieso sollte das möglich sein? Reicht doch, wenn PS4-Spiele auf der PS4 mit dem PS4-Controller gespielt werden können. Und bislang wurde noch immer ein Controller mit der Konsolenhardware mitgeliefert - ist jetzt nicht so, als müssten die Spieler den Controller noch extra dazukaufen ... das Internet manchmal.... Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Betr. Controller: Gut, wenn Du viel zu viert spielst, musst Du halt wieder 3 Controller dazu kaufen. Kann die Unruhe schon irgendwo verstehen, da es aufgrund der Wireless- bzw. des Bluetooth Standards eigentlich keinen zwingenden technischen Grund gibt, andere Sony-eigene Controller nicht zu unterstützen. Das ist nicht wie bei den kabelgebundenen Controllern von früher, wo Du unterschiedliche Stecker und vermutlich auch eine interne Schaltplatte hattest. Zitieren
Doendoe Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Ausserdem bietet der Dual Sense keine essentiellen neuen Funktionen, die der DualShock nicht hat. Dann funktioniert halt das Force Feedback vom Trigger nicht. So what? Sony ist bezüglich Peripherie eh etwas speziell. Nicht gut "speziell". Eher das mühsame, kundenunfreundliche "speziell". Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Ich finds ehrlich gesagt auch blöd, dass da wieder ne künstliche inkompatibilität gemacht wird... klar hätte man nicht die super duper features...aber oft reichts garantiert halt auch einfach aus nen DS4 zu haben... Zitieren
ushan Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Da ich alleine spiele und auch keine Freunde habe, reicht mir ein Controller völlig aus 2 Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Dann müsste der Akku endlich mal länger halten spiele doch nich an nem Kabel wie der letzte Pleb Zitieren
TheDarkness Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Dann müsste der Akku endlich mal länger halten spiele doch nich an nem Kabel wie der letzte PlebEs stand 3 bis 4 Stunden mehr als der DS4 Zitieren
Naryoril Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Dann hält er vielleicht sogar mal einen Wochenendtag durch 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Ich hatte nie Probleme mit dem DS45-6 std ohne Probleme Zitieren
ushan Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 vor 3 Minuten schrieb TheDarkness: Ich hatte nie Probleme mit dem DS4 5-6 std ohne Probleme Bei mir auch. Nacher macht man ja ohnehin mal Pause und kann aufladen. Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Da hat Microsoft klare Vorteile, da man ja mangels Spiele gar nie länger als 4 Stunden spielen kann #haznogamez #zurückzudenfakten 1 6 Zitieren
Naryoril Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Filthy casuals Ja, in der Regel macht man irgendwann ne Pause, aber dann darf man auf keinen Fall vergessen den Controller einzustecken, sonst hat man Probleme. Auf der anderen Seite hat man den Switch Pro Controller mit 40 Stunden und den Wii U Pro Controller mit 80 Stunden Battery Life. Und ja, die Zahlen entsprechen der Realität. So krass muss es natürlich nicht sein (weiss der Teufel was Nintendo für ein Perpetuum Mobile im Wii U Pro Controller verbaut hat), aber der DS4 ist hart an der Grenze und Sony macht damit etwas definitiv viel schlechter als Nintendo. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 5. August 2020 Autor Geschrieben 5. August 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Goldstein: Da hat Microsoft klare Vorteile, da man ja mangels Spiele gar nie länger als 4 Stunden spielen kann bearbeitet 5. August 2020 von Viktor Vaughn 1 Zitieren
radiant Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Also wie gesagt - ich verstehe die Aufregung jetzt überhaupt nicht. Mit ganz ganz wenigen Ausnahmen gab's bei jeder neuen Konsole immer nen neuen Controller dazu. Wenn jetzt eine vergangene Controller-Generation mit ner neuen Hardware kompatibel ist, ist das für mich ein netter Bonus. Aber ich stör mich jetzt überhaupt nicht an dieser Entscheidung. Mag mich auch nicht daran erinnern, dass es in der Vergangenheit nen Aufschrei gab deswegen. Wenn jetzt einer wirklich vier neue Controller kaufen musst, gehört der wohl eher zu ner Sondergruppe. Und wenn man mal ne Couch-Party macht, hat der Kollegenkreis in der Regel selber die gleiche Konsole und kann nen Controller notfalls mitnehmen. Das gesagt, sind meiner Ansicht nach die Peripherie-/Controllerpreise immer etwas überrissen gewesen. In meinen Augen kann ein Controller nicht gleich viel oder mehr als ein Spiel kosten, an dessen Entwicklung jedes Mal 300 Personen beteiligt gewesen waren und dessen Entwicklung 2 Jahre gedauert hat. Den Controller entwickelst 1x und verkaufst denselben dann über Jahre hinweg. Mit vielleicht leichten Anpassungen. Zitieren
XoliX Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Ich sehe das gleich wie Radi. Finde ich ketzt völlig normal und auch in Ordnung. Ein Controller wird sowieso mitgeliefert und ein zweiter kauft man sich halt. Zitieren
XoliX Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Heute Abend ist State of Play. Was habt ihr für Erwartungen? Wer schauts? Zitieren
TheDarkness Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 Heute Abend ist State of Play. Was habt ihr für Erwartungen? Wer schauts?TLOU 2 Multiplayer Ankündigung 2 Zitieren
Limality Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 40 minutes ago, XoliX said: Heute Abend ist State of Play. Was habt ihr für Erwartungen? Wer schauts? Ich schaue es ohne grosse Erwartungen. Was können die noch zu PS4 sagen? Aber das Teil dauert ja 40+ Minuten. Bezüglich Controller: Verstehe den Aufschrei echt nicht. Da habe ich mehr Verständnis dafür, dass die Leute wegen dem Exklusiv DLC vom Avengers Game an die Decke gehen (Spider Man als Avenger exklusiv auf PS5). Anscheinend kann man sich mit GamePass und 12 Tflops nicht mal den Friendly Neighbourhood Spider leisten 2 Zitieren
Recommended Posts