Jump to content

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb TheDarkness:
vor 1 Stunde schrieb XoliX:
Heute Abend ist State of Play. Was habt ihr für Erwartungen? Wer schauts?

TLOU 2 Multiplayer Ankündigung

wohl nicht mehr auf PS4.

 

Erwartungen.. ich meine, sie haben ja gesagt, was in etwa kommt. Updates zu bereits angekündigten 3rd party PS5-Games (keine Neuankündigung und nix aus dem Hause Sony dazu), PS4-Games und keine Hardware-Details.

 

Aber ich denke, der ganze PS5-Info-Schwall kommt dann eh noch im August. Gehen diesbezüglich bereits wieder Gerüchte herum. Müssen ja auch fast. Dann dürften auch Preis und Vorbestellinfos feststehen.

 

Grosse Erwartungen für heute eigentlich keine - aber auch keine Enttäuschungen :coolface: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl nicht mehr auf PS4.
 
Erwartungen.. ich meine, sie haben ja gesagt, was in etwa kommt. Updates zu bereits angekündigten 3rd party PS5-Games (keine Neuankündigung und nix aus dem Hause Sony dazu), PS4-Games und keine Hardware-Details.
 
Aber ich denke, der ganze PS5-Info-Schwall kommt dann eh noch im August. Gehen diesbezüglich bereits wieder Gerüchte herum. Müssen ja auch fast. Dann dürften auch Preis und Vorbestellinfos feststehen.
 
Grosse Erwartungen für heute eigentlich keine - aber auch keine Enttäuschungen :coolface: 
Der grosse Orakel wird sich heute abend wieder melden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Neue Infos zum DualSense Controller

 

12.08.20 - Der Twitter User Galaxyrain666 hat einige neue Fotos und Infos zum DualSense Controller veröffentlicht.

Er sagt, dass er in einem Unternehmen arbeitet, das Accessoires für Konsolenhersteller wie Sony oder Microsoft anbietet. Aus den Fotos wird ersichtlich, dass der Akku des neuen Controllers eine Kapazität von 1560 mA haben wird, was höher ist als die Kapazität der DualShock 4-Akkus (aktuell: 1000 mA, früheres Modell: 800 mA).

Über die Handhabung schreibt er: "Die Tasten sind natürlich angenehmer zu drücken als bei der PS4, und es gibt keine Beleuchtung der Tasten." Über das haptische Feedback und die adaptiven Tasten sagt er: "Sie sind viel angenehmer und komfortabler als beim Dualshock4, Du wirst nicht enttäuscht sein!

Die Feedback ist magisch. Ich glaube, die Trigger innerhalb der mechanischen Strukturen scheinen sehr komplex zu sein." Release: Weihnachtsgeschäft 2020 (Europa)

 

 

 

... es wird langsam sowas von Zeit für eine neue PS5-State of Play :sabber:

 

Vor allem die Sache mit dem grösseren Akku stimmt schon mal zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Es kommen so oder so oft viel zu viele (gute) Spiele gleichzeitig raus, wer hat da noch Zeit alte Schinken auszugraben? :coolface:

Mag für viele ärgerlich sein, mich störts aber nicht. Diese "ausgewählten" PS4 Titel werden schon auch die sein, die sich "lohnen" und nicht grad Singstar oder so :ugly:

Mal schauen, mich interessiert aber generell eh nur die neue Gen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert es ehrlich gesagt auch nicht gross. Trotzdem kann man nicht vollmundig von BWC reden und das ganze dann bis zum Release immer weiter beschneiden, bis man es dann am Vorabend ganz droppen lässt, nur um MS preislich zu unterbieten. Sonst ist es nicht mal irreführende Werbung sondern reiner Betrug.

 

Dass das Ding in zwei Monaten erscheinen soll, aber noch niemand weiss wo, wie, was und für wieviel ist einfach absolut UNEDEL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BliNkEr]:

Es kommen so oder so oft viel zu viele (gute) Spiele gleichzeitig raus, wer hat da noch Zeit alte Schinken auszugraben? :coolface:

Mag für viele ärgerlich sein, mich störts aber nicht. Diese "ausgewählten" PS4 Titel werden schon auch die sein, die sich "lohnen" und nicht grad Singstar oder so :ugly:

Mal schauen, mich interessiert aber generell eh nur die neue Gen.

Sehe ich ähnlich. Einige PS4 Titel möchte ich aber dann schon auch auf der PS5 zocken. Aber das wird schon klappen :)

 

Achja betr. Release der PS5 gibts ebenfalls Neuigkeiten (offiziell bestätigt ist aber noch gar nichts).

 

 

Möglicherweise wird die PlayStation 5 weltweit nicht zeitgleich auf den Markt kommen. Wie Activision im Trailer und auf der offiziellen Seite von "Call of Duty: Black Ops Cold War" andeutet, wird die Next-Gen-Konsole zuerst in den USA und Kanada auf den Markt kommen. Europa und der Rest der Welt könnten einige Wochen später versorgt werden, allerdings noch in diesem Jahr.

So heisst es auf der offiziellen Seite im Kleingedruckten: "Die Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops Cold War für PlayStation 5 ist in den USA und Kanada für die Feiertage 2020 und im Rest der Welt für Ende 2020 geplant. Ausserdem ist später im Jahr auch die Veröffentlichung dieses Titels für die Xbox Series X geplant." Man kann vermuten, dass Nordamerika im November 2020 an der Reihe sein wird und der Rest erst im Dezember 2020.

 

Quelle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ushan:

Sony eiert weiter rum. Aktueller Stand - Rückwärtskompatibilität der PS5 nur für ausgewählte PS4-Titel. Keine Kompatibilität für PS1, 2 und 3...

Auch wenn's vermutlich, zumindest hardwaretechnisch, wirklich nicht kommen wird: Die Info wurde auf ner Ubi-Page "geleaked" und mittlerweile wieder entfernt.

 

Ich vermute einfach mal, die werden PlayStation Now entsprechend erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb BliNkEr]:

Es kommen so oder so oft viel zu viele (gute) Spiele gleichzeitig raus, wer hat da noch Zeit alte Schinken auszugraben? :coolface:

Mag für viele ärgerlich sein, mich störts aber nicht. Diese "ausgewählten" PS4 Titel werden schon auch die sein, die sich "lohnen" und nicht grad Singstar oder so :ugly:

Mal schauen, mich interessiert aber generell eh nur die neue Gen.

Ist jetzt für mich auch kein Killerkriterium - aber es werden definitiv mehr als nur "ausgewählte" PS4-Titel sein. Man redet ja von der grossen Mehrheit. Und alles Cross-Gen-Zeugs wird eh kompatibel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb BliNkEr]:

Es kommen so oder so oft viel zu viele (gute) Spiele gleichzeitig raus, wer hat da noch Zeit alte Schinken auszugraben? :coolface:

 

stimmt - kaufen wir ja eh alles als Remake/Remaster/Definitiv/Ultra/Schiessmichtot-Edition doppelt und dreifach und vierfach. Von dem her ja, stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist eine gute PS4 Kompatibilität diesmal wirklich wichtig. Habe sicher noch 25-30 PS4 Games, die ich unbedingt mal spielen will..

 

Im rechtlichen Sinne Betrug ist es übrigens nicht, wenn man keine Preisbekanntgabe vor Möglichkeit zur Offertenstellung macht :ugly:. Es ist aber einfach ein bisschen kundenunfreundlich. Wie ich schon vor etwa einem halben Jahr gesagt hab: Es wird wohl leider einer der lausigsten Next-Gen Starts werden, den wir bislang erleben mussten. Beide Firmen kommen irgendwie nicht aus den Startlöchern.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso reden wir hier von Betrug? :lol:

 

Ist doch Sache des Herstellers, wann die Infos rausgehen... :ugly: Solange du nicht ins Blaue hinaus vorbestellst... und dir am Ende das doppelte vom erwarteten Preis verrechnet wird... :ugly:

 

Aber ja... hinsichtlich Kundschaft ist es halt nicht so geil. Ich würd ja auch gerne und endlich wissen, wann genau und zu welchem Preis das Ding erscheint. Hier scheint es mir besonders interessant zu sein, da ja MS eigentlich bislang mit Transparenz nicht gegeizt hat. Aber gerade hier? Entweder können sie sich produktionstechnisch nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen (wohl deshalb musst dich in den USA registieren :lol: ) oder sie spielen das "Ich spiel dich aus"-Spiel und wollen erst dem "Gegner" in die Karten schauen.. was insofern unsinnig ist, als dass sie sich in der Vergangenheit auch nicht drum geschert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es mich halt nervt und ich zunehmend höchst allergisch auf Managersprech reagiere. Ausserdem ist meine Zündschnur in Bezug auf leere Versprechungen extrem kurz. Klar ist es kein Betrug, Killu hat es ja noch rechtlich kurz abgeschnitten.

 

Wenn Cerny grossmundig von BWC fabuliert, dass dann auf ein paar der Verkaufsrenner runtergebrochen wird und der Rest auf PS Now wandert, dann ist das imo einfach keine BWC sondern, die zufällige Möglichkeit random Titel allenfalls ab Disk abspielen zu können. Sowas ist mir dann kackfurzegal, wenn man das auch so nennt. BWC ist das nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole sie theoretisch wenn die Games rauskommen, die ich zocken will. Kaufe von den Crossgen Games sicher nicht die PS4 Variante, die dann möglicherweise, vielleicht, allenfalls, eventuell gratis aber eher nicht auf PS5 geupgraded wird. Und wenn die Games halt released werden und die Konsole nicht, kaufe ich das Zeug dann halt im März oder irgendwann.

 

Ey nei - sone behinderte Generationewechsel no nie erlebt. Als obs zum erschte Mal passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein wenig bedenken zum PS5 release,

Gewollt kleine Stückzahl -> hohe Nachfrage -> hoher Einführungspreis ca. 3-6 Monate lang <- nur eine Vermutung.

Aber ein knaller Titel um das rechtfertigen zu können fehlt mir persönlich. Werde die Konsole sicherlich nicht vorbestellen und mal die ersten 3 Monate abwarten.

 

Rückwärtskompatibilität sehe ich per se gefährdet, die verdienen halt ein heiden Geld mit Ihren Remakes. Wird sicherlich das eine oder andere Spiel unterstützt um nicht die volle Ladung der Fans abzubekommen, aber mehr denke ich nicht. 

 

Geht doch bei solchen release schon lange nicht mehr um uns zocker :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...