Jump to content

Recommended Posts

https://www.vg247.com/2020/06/03/unreal-engine-rewrite-ps5-ssd-speed/

Epic Games had to rewrite parts of Unreal Engine to keep up with the PS5’s SSD

 

Und


 

Zitat

 

Lieferungen von PS5-Prozessoren beginnen im Juni

 

03.06.20 - Die Anbieter von Backend-IC-Packaging- und Test-Dienstleistungen werden Anfang nächster Woche mit der Auslieferung der von AMD speziell für die PlayStation 5 entwickelten kundenspezifischen SoCs an ihre Downstream-Partner beginnen. Das meldet DigiTimes.

Im 3. Quartal 2020 sollen die Lieferungen ihren Höchststand erreichen. Die Wahrscheinlichkeit von Leaks der PS5-Hardware in den kommenden Wochen erhöht sich durch diesen Umstand deutlich.

 

 

Und jetzt bitte Sony... Ersatzdatum her für die ausgefallene Show morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis spielt, zumindest für uns privilegierten Schweizer, wohl eher eine untergeordnete Rolle. Klar ist es letztlich ein wichtiger Faktor, aber wichtiger ist wohl das Ökosystem drum herum. Die letzten 5-10 Jahre drehte sich bei mir alles um die PlayStation. Freundesliste, Spielekäufe.. Das ist etwas, das sich seit der verstärken Online-Ausrichtung aller Systeme immer weiter ausgeprägt hat.

 

Dann kommen noch Dinge wie Entwicklerunterstützung und Exklusivität bei den Games hinzu - beides einfach gegeben bei Sony.

 

Auch die Series X hat ihre Argumente.. Eines davon ist die fantastische Arbeit, die mit der Kompatibilität über mehrere Hardware - Generationen geleistet wurde. Wohl mein Grund, mir im Verlaufe der Zeit eine Series X zu holen. Aber ganz ganz klar: Erst kommt mir eine PS5 ins Haus. Das steht völlig ausser Frage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole mir auch die PS5, zum einen wegen dem PC aber vor allem weil es bis jetzt noch keinen XBox One "exklusiven" (selbst wenn man so tut als gäbe es den PC nicht) Titel gibt der mich interessiert und ich sehe nicht wieso das sich mit der X ändern soll. Ich glaube nicht dass MS nochmal so nen push versuchen wird wie zur Anfangszeit der 360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Insanitysoul said:

Kaufe eh auch beide und verstehe das ewige Gehacke auf das jeweils andere System nicht wirklich.

 

Ich sehe das anders. Gerade die Möglichkeit, einander zu föppeln, zeigt, dass man gut miteinander auskommt. Wenn jemand sich persönlich betroffen fühlt, wenn man Witze über ein profitorientiertes Unternehmen oder deren Produkte macht, hat man ein Problem. Dann ist die Distanz zu diesen Produkten zu gering bzw. die Identifikation damit zu gross. Sidenote: Hiervon möchte ich explizit Troll-Beiträge ausklammern. Den einen oder anderen Spruch hingegen, finde ich nicht nur legitim sondern auch gesund. Die Gifs und Memes  der E3 2013 waren etwas vom besten und lustigsten, das dem Forum passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Doendoe:

Den einen oder anderen Spruch hingegen, finde ich nicht nur legitim sondern auch gesund

Das Schlagloch hat sich MS definitiv selbst gegraben.

 

 

MS bzw die Xbox-Sparte müssen einfach aufhören das eigene Messaging zu untergraben. Wofür deren Entwickler extra in Xbox Game Studios umbenannt wurden - bö.

Dann hiess es Spiele erscheinen die nächste Zeit auf XB1/XSX/PC - zeigen dann aber beim ersten Event Scorn das PC und XSX only ist. Bei The Ascent bin ich grad nicht mehr sicher.

The Medium ja glaub auch. Ich meinte ein Entwickler fügte an SSD sei eine Vorgabe dafür.

 

Aber eben: Messaging. Das macht Sony besser und geradliniger. Oder anders gesagt, sowas wie das Hin und Her von Backcompat bei der PS3 (beworben, später verworfen) wird viel leichter verziehen weil dieser Kratzer im Edellack keinen Weltuntergang bedeutet. Selbst wenn es mit der PS5 nochmals so laufen soll.

 

 

 

vor 18 Stunden schrieb TheDarkness:

Für welche würdet ihr euch entscheiden?

Sehen sowas wie Hellblade und Halo Infinite 2x besser aus auf Series X, dann her damit. Sehen sie knapp besser aus mit ein paar Lichtstrahlen, dann weniger. Also wenn es MS nicht gebacken bekommt mit solch potenten Prozessoren und Taktraten weiss ich auch nicht :ugly:. Hoffnung und gesunde Skepsis halten sich die Waage.

 

Games zeigen und gut ist. Zumal wird leider leicht vergessen was für ein Deal Gamepass eigentlich ist ^^ . Das ist schon sehr sehr nice to have.

Die Überlegung ist da eine PS5 zu holen. Ich werde wohl beide vorbestellen und mich für eine vor Release entscheiden je nachdem welches Releasewindow den Mund wässriger macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Goldstein said:

GT7 zum Launch würde die XBOT-Hatertränen zu einem regelrechten Niagara-Wasserfall verkommen lassen. :thumbsup:


Beste Grüsse

Affenstein

 

Verkommen lassen eindeutig das falsche Verb in diesem Kontext :ming:

 

 

@Topic

Wäre sehr geil als Launchtitel, aber so wirklich dran glauben will ich auch noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...