Limality Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 1 minute ago, Goldstein said: Die Multis gibts auch auf dem PC/Xbox Series, an Exclusives bleiben zwei Toptitel (DS Remake und Spidy), ansonsten aber nicht viel besonders Brauchbares. Godfall wird jetzt jedenfalls vermutlich kein Kracher Es ging ja darum, ob es auf der PS5 etwas zu zocken gibt. Und das gibt es Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 Dann trifft das aber mit geringen Abstrichen auch auf die Box zu. Zitieren
radiant Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 Gerade eben schrieb Goldstein: Dann trifft das aber mit geringen Abstrichen auch auf die Box zu. sicher doch... Exklusiv: Astro's Playroom Demon's Souls Destruction AllStars Miles Morales (ja, auch PS4... trotzdem Sony-exklusiv) Sackboy: A Big Adventure Godfall .... was davon brauchbar sein wird und was nicht, werden wir schon in Bälde erfahren :). Aber du kannst Sony jetzt, speziell im Hinblick auf Miles Morales und Demon's Souls, nicht vorwerfen, untätig gewesen zu sein. Destruction AllStars KÖNNTE potentiell ein spassiges Spiel werden. Astro's Playroom ist fix vorinstalliert.. du kannst also zumindestens schon mal direkt losspielen, ohne noch zusätzlich ein Spiel zu kaufen. Siehst du auch nicht alle Tage. Zitieren
radiant Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 5 Minuten schrieb Limality: Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 If it is for free, it‘s worth nothing. Und eben, wenn man jetzt mediokre Krücken wie Godfall oder Destruction AllStars zu den Launchgrössen hochstilisieren muss, ist das eben eher ein Indiz für mich, dass es sonst nicht so viel gibt 1 3 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb Goldstein: Und eben, wenn man jetzt mediokre Krücken wie Godfall oder Destruction AllStars zu den Launchgrössen hochstilisieren muss, ist das eben eher ein Indiz für mich, dass es sonst nicht so viel gibt hauptsache gamepass! 1 1 1 Zitieren
radiant Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 3 Minuten schrieb Goldstein: If it is for free, it‘s worth nothing. Und eben, wenn man jetzt mediokre Krücken wie Godfall oder Destruction AllStars zu den Launchgrössen hochstilisieren muss, ist das eben eher ein Indiz für mich, dass es sonst nicht so viel gibt Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul Ich stilisiere sie nicht zu "Grössen" hoch... es sind exklusive Titel. Es ist, abgesehen von den üblichen Multiplat-Verdächtigen, auch sonst was da. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 Gerade eben schrieb Viktor Vaughn: hauptsache gamepass! Da gibt's nur Metacritic 90+ Titel oder? 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 Mein Punkt ist folgender: -MS hat gar nichts ausser Gamepass zum Launch -Sony hat zwei heisse Eisen und sonst auch nichts (Brauchbares) zum Launch Wenn beide schlecht sind, sollte man kein Battle führen, wer jetzt von den beiden gewinnt. 1 4 Zitieren
DeftOne Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 Sehe irgendwie auch keinen Grund, wieso man das Launch-Line Up nun schlecht reden will. Es gibt doch genügend zu zocken und viele Genres werden abgedeckt. Ob diese nun auch auf der alten Plattform erscheinen oder nicht, ist da doch egal. Tony Hawk 3 kam damals auch für PS1 und PS2. Zitieren
radiant Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb Goldstein: Mein Punkt ist folgender: -MS hat gar nichts ausser Gamepass zum Launch -Sony hat zwei heisse Eisen und sonst auch nichts (Brauchbares) zum Launch Wenn beide schlecht sind, sollte man kein Battle führen, wer jetzt von den beiden gewinnt. Na gut.. schau dir mal vergangene Konsolenstarts an. PS3 war ein Desaster. PS4.. hattest Killzone und Resogun, aber Killzone magst ja jetzt nicht. N64 -> hatte Super Mario 64 (gut.. immerhin ein Riesenkaliber) ... kann nicht alles so geil sein wie damals beim europäischen Dreamcast-Release (JP war auch schwach) oder Gamecube-Start. Jetzt hast ein nigelnagelneues Spider-Man, ein potentiell hitverdächtiges Demon's Souls-Remake.. und willst noch motzen? Cyberpunk kannst Day 1 auch auf PS5 inkl. Patch spielen.. sonst noch Wünsche? Ratchet und GT7 lassen wohl auch nicht mehr all zu lange auf sich warten, aber besser sich Zeit lassen, als überhastet und ums Verrecken am 19.11.2020 auf den Markt geworfen zu werden. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 1 Minute schrieb DeftOne: Sehe irgendwie auch keinen Grund, wieso man das Launch-Line Up nun schlecht reden will. Es gibt doch genügend zu zocken und viele Genres werden abgedeckt. Ob diese nun auch auf der alten Plattform erscheinen oder nicht, ist da doch egal. Tony Hawk 3 kam damals auch für PS1 und PS2. Bingo und danke Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb Goldstein: Mein Punkt ist folgender: -MS hat gar nichts ausser Gamepass zum Launch -Sony hat zwei heisse Eisen und sonst auch nichts (Brauchbares) zum Launch Wenn beide schlecht sind, sollte man kein Battle führen, wer jetzt von den beiden gewinnt. Unterschätze den kleinen Sackboy nichtAuch wenn ich selber jetzt auch nicht besonders scharf auf diesen Titel bin 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 Den 360-Launch und PS2-Launch habe ich persönlich noch positiv in Erinnerung. Btw: Ich hab Shadow Fall ausgezeichnet gefunden Auch heute noch edel. Edit: D Sony Fraktion wieder hert d Downvote-Kultur am inefüehle Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 2 minutes ago, Little_JoeY said: Unterschätze den kleinen Sackboy nichtAuch wenn ich selber jetzt auch nicht besonders scharf auf diesen Titel bin Duuu bisch e chline Sackboy 1 Zitieren
DeftOne Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 KiLLus Edelness schwindet langsam. 1 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 Ich sehe das wie Radi, mich interessieren die Saves zwischen PS4 und PS5 auch nicht wirklich, ich beende meine Spiele jeweils und lasse sie nicht monatelang liegen um dann auf eine PS5 Version des gleichen Games zu warten. Ich bin sogar am überlegen ob ich mit Trails of Cold Steel 4 (Release 27. Oktober) warten soll bis 3 Wochen später die PS5 rauskommt, damit ich mich nicht mehr mit dem halb-kaputten Laufwerk meiner PS4 Pro herumärgern muss, und das obwohl soweit ich es verstanden habe es in dieser Situation keine Probleme gäbe mit dem Savegame. 1 Zitieren
DeftOne Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 Halte es da ähnlich wie du Naryoril. Werde vermutlich zum Release neben Demon's Souls hauptsächlich die PS4 Version von Yakuza 7 zocken. Die restlichen Spiele werde ich einfach dann einlegen, wenn ich Lust drauf habe. Ich muss nur hoffen, dass ich Divinity 2 bis dahin beendet hab. 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 19 minutes ago, Goldstein said: If it is for free, it‘s worth nothing. Wii Sports ist zwar auch nicht der absolute Brüller, hat aber dennoch viel Laune gemacht damals. Aber eigentlich reicht ein einziges Wort um diese Aussage endgültig zu entkräften: Tetris Das heisst jetzt nicht dass ich von Astroboy, äh Astro's Playroom ernsthaft etwas erwarte. 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 Kann euren Standpunkt gut verstehen. Wenn ich keinen so grossen Backlog mit sealed/angefangenen Games hätte, wären mir Crosssaving/Backcompat auch weniger wichtig. Und nur, damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin auch klar der Meinung, dass die PS5 zum Launch wie auch fürs Launchwindow das bessere Exklusivlineup hat - ich finde beide jetzt einfach nicht besonders berauschend. Zitieren
Limality Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 3 minutes ago, Naryoril said: Ich bin sogar am überlegen ob ich mit Trails of Cold Steel 4 (Release 27. Oktober) warten soll bis 3 Wochen später die PS5 rauskommt, damit ich mich nicht mehr mit dem halb-kaputten Laufwerk meiner PS4 Pro herumärgern muss, und das obwohl soweit ich es verstanden habe es in dieser Situation keine Probleme gäbe mit dem Savegame. Da ich Cold Steel 3 auf dem PC gespielt habe, frage ich mich ob ich Save-Game technisch etwas verpasse, wenn ich es auf der PS5 spiele Zitieren
radiant Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb Goldstein: Kann euren Standpunkt gut verstehen. Wenn ich keinen so grossen Backlog mit sealed/angefangenen Games hätte, wären mir Crosssaving/Backcompat auch weniger wichtig. Und nur, damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin auch klar der Meinung, dass die PS5 zum Launch wie auch fürs Launchwindow das bessere Exklusivlineup hat - ich finde beide jetzt einfach nicht besonders berauschend. Mit "Standpunkten" meint er übrigens Fakten Zitieren
ushan Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 53 Minuten schrieb radiant: Ich wär schon fast dafür, dass man das einfach bleiben lässt (oder es richtig macht). Ich mein.. hast ne neue Konsole, also willst neue Games drauf zocken. Halbbatzige Übergangslösungen braucht keiner. Und ich kauf mir auch nicht haufenweise Spiele, starte die auf der PS4, spiel paar Stunden und warte dann ein halbes Jahr, bis ich die PS5 hole, um mir dann ein Gratisupdate zu ziehen. Ich mein.. die zock ich dann halt auf der PS4 durch und gut ist. Im Falle von Dirt 5 eh auch bissel behindert. Wenn ich eh schon weiss, dass ich ne PS5 am 19. November auf sicher habe, kann ich auch noch 2 Monate warten mit dem Kauf und mir dann gleich die PS5-Fassung holen. So geil auf Dirt 5 bin ich jetzt auch nicht, dass ich das ums Verrecken schon in Oktober noch für ne 7 Jahre alte Konsole kaufen müsste, wenn's in Kürze für Next Gen kommt. Aber eben.. ganz oder gar nicht.. und da hat Sony definitiv versagt (huiuiui Harry.. geht runter wie Öl was? ) Selbiges auch bei Cyberpunk im Fall. Ich habe es jetzt storniert und warte auf den PS5 Release. Habe keinen Bock auf das Gratis Update zu warten oder die PS4 Version auf der PS5 upscaled zu zocken. Werde eh ein halbes Jahr lang nur Demons Souls spielen. 1 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 Etwas verstehe ich in der Diskussion noch nicht. Ich meinte, ihr sprecht von PS5-Versionen (i.S.v. PS5-Apps) von Games, die es zuvor auf PS4 gab, richtig? In dem Sinne, dass ein PS4-Savegame nicht mit einem PS5-Savegame kompatibel ist, daher das Grid-Fiasko. Aber: Was ist mit BC-Games? Also, wenn ich jetzt mein Tsushima, das ich noch nicht beendet habe, auf der PS5 via BC spielen will (also die PS4-Disk/App): Kann ich mein PS4-Savegame nutzen? Oder ist genau das der springende Punkt der Diskussion? Zitieren
Naryoril Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 10 minutes ago, Limality said: Da ich Cold Steel 3 auf dem PC gespielt habe, frage ich mich ob ich Save-Game technisch etwas verpasse, wenn ich es auf der PS5 spiele Bisher war es in der Trails Serie so dass man je nach erreichtem Rang in der erste Hälfte eines Games (Sky 1+2, Zero+Ao, Cold Steel 1+2 sind eigentlich jeweils ein Game) zu Beginn der zweiten Hälfte ein paar Items bekommen hat und wenn man ein genug hohes Level hatte, hat man mit einem etwas höheren Level begonnen. Die Items waren zwar nett, aber nichts weltbewegendes, und so wie das Leveling System funktioniert sind die Level innert kürzester Zeit aufgeholt. Es ist also nichts das es imo auch nur ansatzweise wert wäre noch Monate auf die Fortführung der Story zu warten. 17 minutes ago, Goldstein said: Kann euren Standpunkt gut verstehen. Wenn ich keinen so grossen Backlog mit sealed/angefangenen Games hätte, wären mir Crosssaving/Backcompat auch weniger wichtig. Das Sealed Backlog ist dabei auch egal. Entscheidend sind nur Games die man angefangen und nicht beendet hat. Und da kommt genau Doendoe's Punkt: Soweit ich es verstanden habe (bin mir aber auch alles andere als sicher) ist es auch nur dann ein Problem, wenn man die PS5 Version des gleichen Games (welches so wie es aussieht fast ausschliesslich Monate später, oder dann aber gleichzeitig erscheint) weiterspielen will. Das alles dürfte für die meisten Games und die meisten Spieler ziemlich unbedeutend sein. Zitieren
Recommended Posts