Jump to content

Recommended Posts

39 minutes ago, Naryoril said:

Mir ist gerade erst jetzt aufgefallen dass die Leichtigkeit mit der die weissen Seitenplatten entfernt werden können heisst, dass man sie später auch ersetzen kann. Sony oder Dritthersteller werden garantiert andere Seitenplatten verkaufen, sei es einfach nur schwarz oder mit irgendwelchen Zeichnungen drauf, so dass man einen Limited Edition look der Konsole erreichen kann ohne gleich ne neue Konsole kaufen zu müssen.

in dbrand i trust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu vielen (nicht euch jetzt) scheine ich mich auf die Spiele auf dem Fernseher zu konzentrieren. Stelle es mir noch schwierig vor, bei Demon's Souls erfolgreich zu sein, während man die ganze Zeit die weisse PS5 angafft und sich darüber aufregt, dass sie nicht schwarz ist.

 

#whitecoverplatesmatter

  • Thanks 1
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber nicht ständig am zocken, wenn auch fast :ugly:

 

Das Ding steht bzw liegt halt im Wohnzimmer und mein Fernsehmöbel hat keine Türen, oder Seitenwände, oder ne Rückwand :ugly: Dazu kommt dass das Weiss weniger in meine Einrichtung passt. Von dem her werde ich die Plates wohl nach Möglichkeit früher oder später ersetzen, darum bin ich froh um dieses Feature. Vermutlich könnte man sie aber auch einfach abnehmen, mit ner Sprühdose schwarzer Farbe einsprühen und wieder aufsetzen falls "nötig".

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Naryoril:

Ich bin aber nicht ständig am zocken, wenn auch fast :ugly:

 

 

Absolut nachvollziehbar.

 

Ich hab mir bereist die M-Plates bestellt. Die passen wunderbar zu meinen petrolfarbenen Tapeten. 😁

Bei den Tasten und dem Touchpad werde ich wohl mit einer unifarbenen Folierung arbeiten.

 

 

 

 

mps4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mono:

 

Absolut nachvollziehbar.

 

Ich hab mir bereist die M-Plates bestellt. Die passen wunderbar zu meinen petrolfarbenen Tapeten. 😁

Bei den Tasten und dem Touchpad werde ich wohl mit einer unifarbenen Folierung arbeiten.

 

 

 

 

mps4.jpg

Gabs beim Kauf auch Cumuluspunkte? Sonst eher No-Deal :ugly:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Was die MIGROS auch 23 Jahre später nicht davon abhält, ihr Verkaufspersonal um Nachfrage anzuweisen.

Gemäss meines letzten intensiven Mailaustauschs mit der MIGROS wird sich daran auch nichts ändern.

 

zum Thema

Was mich im Momentan etwas irritiert ist diese Diskussion um die Wunschliste.

Kommt die generell weg oder betrifft es nur PS3, PS4 und/oder VITA-Inhalte?

Ich schätze das extrem und "arbeite" nur mit dieser Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, mono said:

Nope. Was die MIGROS auch 23 Jahre später nicht davon abhält, ihr Verkaufspersonal um Nachfrage anzuweisen.

Gemäss meines letzten intensiven Mailaustauschs mit der MIGROS wird sich daran auch nichts ändern.

Mein Bruder hätte seine Idee mit T-Shirts mit einem Aufdruck "Nein, ich habe keine Cumulus-, Super- oder was-auch-immer-Karte" zu verkaufen wirklich umsetzen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mono:

Nope. Was die MIGROS auch 23 Jahre später nicht davon abhält, ihr Verkaufspersonal um Nachfrage anzuweisen.

Gemäss meines letzten intensiven Mailaustauschs mit der MIGROS wird sich daran auch nichts ändern.

 

zum Thema

Was mich im Momentan etwas irritiert ist diese Diskussion um die Wunschliste.

Kommt die generell weg oder betrifft es nur PS3, PS4 und/oder VITA-Inhalte?

Ich schätze das extrem und "arbeite" nur mit dieser Liste.

Ich hasses ... jedes verfickte mal muss ich die Frage nach der scheiss Supercard oder Cumulus Karte verneinen... manchmal sage ich schon im Vorfeld: "Bruch dänn kän Zäddel und han au kei Charte" - dann schauen's doof :lol:

 

Bezüglich Wunschluste: Betrifft glaub ich ja eh nur den Webshop oder? In der jeweiligen Storefront gab's die glaub ich eh nie? Aber ja.. eventuell wird's nur für PS3/Vita abgeschafft.. hab's auch nicht so ganz genau mitbekommen:

 

https://pureplaystation.com/sonys-making-big-changes-to-the-playstation-store-wishlist-resets-ps3-psp-and-ps-vita-games-removed/2020/10/


 

Zitat

 

the changes will come into effect on October 19th. From that date, there will be a new PlayStation Store for mobile and web, but players’ existing wishlists will be reset. No big deal for us, then – if you really want a game, you’ll have remembered it and it’ll be easy enough to add it back to your wishlist once the new store goes live.

The big change here is the removal of PS3, PSP, and PS Vita games from the PlayStation Store. This isn’t as bad as it sounds, but it does sound bad. From October 19th, you won’t be able to buy PS3, PSP, or PS Vita games via the revamped PlayStation Store, but you will be able to access them via the appropriate console’s storefront. Basically, if you want to buy a PS3 game, you’ll have to boot up your PS3 and buy it from the awfully slow-loading PS3 PlayStation Store. Likewise, if you want to buy a PS Vita game, you’ll have to do it from the console itself.

In addition, themes, apps, and avatars will also be removed – and that’s for PS4, too. However, these can be downloaded directly from the PS4’s PS Store, so it’s not a big issue.

The big takeaway here is that you aren’t losing your content, just the ability to buy new games for old hardware on a new storefront. Now that’s a complicated sentence to say out and understand.

 

https://www.playstationlifestyle.net/2020/10/08/playstation-store-update-ps3-vita/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Falcon:

Wer geht noch an die bediente Kasse in der Migros :ming:

 

Ich beispielsweise, weil ich denke, dass nicht wenige froh um diese (Teilzeit-)jobs sind. Ich will da nicht aktiv zum Jobabbau beisteuern, indem ich der MIGROS auch noch die Arbeit abnehme. Das hab ich schon beim Onlinebanking und dafür muss ich sogar noch Gebühren bezahlen. Aber ich bin da etwas Oldschool, ich weiss.

Der zweite Grund ist ein Vorfall in meinem Bekanntenkreis, wo ein versehentlich nicht gescannter Artikel einen Rattenschwanz inkl. Strafverfahren nach sich gezogen hat.

 

vor 7 Minuten schrieb Falcon:

Kauf mir wenn überhaupt ne PS5 erst wenn GTA, neues Red Dead oder n anderer für mich interessanter Titel. Zu Realease wohl nicht.

 

Werd ich auch so halten. irgend ein Game wird mich dann so brutal reizen, das ich mir das Ding hole. Momentan ist es noch nicht da und welches es sein wird, weiss ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Falcon:

Wer geht noch an die bediente Kasse in der Migros :ming:

 

 

Ich.. und viele andere. Mir liegt was daran, dass das Personal die Arbeit behalten kann.

Zitat

 

Großer Lüfter ist verantwortlich für Größe der PS5

14.10.20 - Der große Lüfter der PlayStation 5 ist für die Gesamtgröße der Konsole verantwortlich. Das erklärte Yasuhiro Ootori , Leiter des Mechanical & Thermal Design Teams für PlayStation bei Sony, im zweiten Teil des Interviews von Xtech der Nikkei Business Publication.

Ootori hat bereits am Design der PS2, PS3 und PS4 sowie der Spieleplattform toio mitgearbeitet. Mit einer Breite von mehr als 38 cm ist die PS5-Hardware die bisher größte Konsole von Sony und deutlich größer als die Xbox Series X.

Mit 45 mm Höhe ist selbst der Lüfter der PlayStation 5 dicker als eine PS4-Standard-Konsole, wie in einem offiziellen PS5-Teardown-Video zu sehen wird. Doch laut dem Bericht von Xtech ist es diese Kühllösung, die letztendlich die Gesamtgröße der PlayStation 5-Konsole definiert hat.

Otori erklärte in dem Interview, dass ein großer Lüfter notwendig sei, um beide Seiten der Hauptplatine der PS5-Konsole gleichmäßig zu kühlen. Er sagt, dass die PlayStation 5 hätte kleiner sein können, wenn Sony sich dafür entschieden hätte - in dem Fall hätte man zwei kleinere Kühlventilatoren installieren müssen, einen für jede Seite der Konsole.

Die Steuerung mehrerer Lüfter wäre jedoch schwieriger als das derzeitige Design und hätte auch die Herstellungskosten der Hardware erhöht.

 


 

Zitat

 

Genshin Impact offenbar für PlayStation 5

14.10.20 - miHoYo hat offenbar Pläne, das Free-To-Play Open-World-RPG Genshin Impact (PS4, PC, Mobile) auch auf der PlayStation 5 zu veröffentlichen. Das erklärt das Studio gegenüber Twinfinite.

"Wir haben Pläne für Next Generation Konsolen, und werden sie bekannt geben, sobald diese Gestalt annehmen. Derzeit haben wir jedoch nicht die Absicht, das Spiel auf Xbox zu veröffentlichen."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ok, habe jetzt aber nichts Bahnbrechendes gesehen. Picture in Picture fand ich noch cool, und auch die Tipps-Funktion könnte sehr nützlich sein. Falls es eine Art Quick Resume gibt für mehrere Spiele, dann habe ich das nicht gesehen. Ein Spiel wird aus dem Standby geladen, das andere frisch gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...