Jump to content

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb radiant:

Meine Frau :lol:

 

... ohne Witz.. spielt schon seit Jahren mit dem PS-Controller und weiss immer noch nicht, wo L2, Quadrat und Co. sind :lol:

 

Deswegen fährt sie auch mit Automatik-Getriebe im echten Leben :coolface:

Ich bin als Xbox Spielerin entschuldigt, dass mir LT/LB sowie RT/RB logischer sind als L1/L2 und R1/R2 und ich beim PS-Spielen noch etwas Mühe habe.

T für Trigger und B für Bumper. Da weiss ich gleich, welcher Button das ist. Bei R1 denke ich immer erst, das ist der untere grosse Trigger, aber nein, es ist der kleine Bumper. 
 

Sobald man aber die Tasten inne hat, ist es tatsächlich egal, wie sie genannt werden. Man merkt sich ja die Steuerung. 
 

Und betrf. Automat: als Manuellfahrerin muss ich wiederum beim Automaten immer schauen, wo welches Zeichen ist. Das ist alles auf einer Linie und keine Ahnung in welcher Reihenfolge. Beim Schalten spürt man wenigstens, wo man einrastet. :ugly:

 

Letztendlich alles eine Frage der Gewohnheit.

Die Japaner werdens überleben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb dysto:

Ich bin als Xbox Spielerin entschuldigt, dass mir LT/LB sowie RT/RB logischer sind als L1/L2 und R1/R2 und ich beim PS-Spielen noch etwas Mühe habe.

T für Trigger und B für Bumper. Da weiss ich gleich, welcher Button das ist. Bei R1 denke ich immer erst, das ist der untere grosse Trigger, aber nein, es ist der kleine Bumper. 
 

Sobald man aber die Tasten inne hat, ist es tatsächlich egal, wie sie genannt werden. Man merkt sich ja die Steuerung. 
 

Und betrf. Automat: als Manuellfahrerin muss ich wiederum beim Automaten immer schauen, wo welches Zeichen ist. Das ist alles auf einer Linie und keine Ahnung in welcher Reihenfolge. Beim Schalten spürt man wenigstens, wo man einrastet. :ugly:

 

Letztendlich alles eine Frage der Gewohnheit.

Die Japaner werdens überleben. 

 

So sind die Geschmäcker oder die Gewohnheiten auch hier wieder verschieden. Für mich ist die Bezeichnung mit Zahlen viel logischer, R1 der nähere/obere, R2 der weitere/untere.

 

Aber du hast absolut recht, die Japaner werdens überleben, ist Gewohnheitssache und das ist jeweils recht schnell drin.

Finde die Diskussion ziemlich witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, TheDarkness said:

Droht den PS5-Vorbestellern eine grosse Enttäuschung?

Anscheinend kann Sony nicht die versprochene Menge Liefern.....

https://www.bluewin.ch/de/digital/games/droht-den-ps5-vorbestellern-eine-grosse-enttaeuschung-445910.html

:lol: was läuft bei dir? Verdammter Click-Bait Generator du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Goldstein:

Mir auch, ich könnte mal wieder die Moderatoren-Funktionen ausprobieren :circle: 

Benutzer: Goldstein

Status: aktiv

Funktion: Moderator 

 

Wollen Sie wirklich diese Funktion bei diesem Benutzer ändern? Kann nicht rückgängig gemacht werden!

 

 

:crazytroll:

 

So fertig, wird sind hier ja im Edel-Thread

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Teardown-Video zeigt PlayStation 5 von innen

 

07.10.20 - Sony veröffentlicht ein Video zur PlayStation 5, in dem Yasuhiro Ootori, Vizepräsident des Mechanical Design Department, Hardware Design Division bei Sony Interactive Entertainment (SIE), die Konsole auseinanderbaut und so einen Einblick in deren Innenleben gewährt.

Sony hat bereits 2015 mit dem Entwurf für die PS5 begonnen und in letzten fünf Jahre am Design und der Entwicklung der Konsole gearbeitet.

Das Team legt Wert auf eine gut durchdachte, "wunderschön gestaltete Architektur". Wenn Nutzer die Konsole auseinandernehmen, werden sie eine innere Struktur sehen, die sauber und ordentlich ist, d. h. es sind keine unnötigen Komponenten vorhanden und das Design ist effizient. "So konnten wir unser Ziel erreichen, ein Produkt mit einem hohen Maß an Perfektion und Qualität zu erstellen", sagt Ootori.

"Es war uns wichtig, einen Quantensprung in Bezug auf die Leistung zu machen, um ein brandneues Gaming-Erlebnis der nächsten Generation zu bieten. Dafür mussten wir jedoch jeden Aspekt des Systems, von der Reduzierung des Geräuschpegels bis zur Verbesserung der Kühlleistung, noch genauer als je zuvor unter die Lupe nehmen.

In diesem Video stellen wir das Kühlsystem der PS5 vor, bei dem flüssiges Metall verwendet wird. Dies ist eine der Komponenten, die beim Entwerfen der PS5 besonders viel Kreativität von uns erforderte", fügt er hinzu.

"Zusätzlich haben wir einen weiteren integrierten Mechanismus der PS5 hervorgehoben, der dafür sorgt, dass die Konsole im Betrieb noch leiser ist. Zusammen mit all den Features, die ein umfangreicher und komplexer Trial-and-Error-Prozess hervorgebracht hatte, waren wir mit dem Endergebnis zufrieden. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass unsere Fans die PS5 endlich selbst zu sehen und "hören" bekommen."

 

 

 

So... reicht dir das Dome? :coolface: 

 

Was könnte Sony jetzt noch alles verbergen? :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Teardown-Video zeigt PlayStation 5 von innen
 
07.10.20 - Sony veröffentlicht ein Video zur PlayStation 5, in dem Yasuhiro Ootori, Vizepräsident des Mechanical Design Department, Hardware Design Division bei Sony Interactive Entertainment (SIE), die Konsole auseinanderbaut und so einen Einblick in deren Innenleben gewährt.

Sony hat bereits 2015 mit dem Entwurf für die PS5 begonnen und in letzten fünf Jahre am Design und der Entwicklung der Konsole gearbeitet.

Das Team legt Wert auf eine gut durchdachte, "wunderschön gestaltete Architektur". Wenn Nutzer die Konsole auseinandernehmen, werden sie eine innere Struktur sehen, die sauber und ordentlich ist, d. h. es sind keine unnötigen Komponenten vorhanden und das Design ist effizient. "So konnten wir unser Ziel erreichen, ein Produkt mit einem hohen Maß an Perfektion und Qualität zu erstellen", sagt Ootori.

"Es war uns wichtig, einen Quantensprung in Bezug auf die Leistung zu machen, um ein brandneues Gaming-Erlebnis der nächsten Generation zu bieten. Dafür mussten wir jedoch jeden Aspekt des Systems, von der Reduzierung des Geräuschpegels bis zur Verbesserung der Kühlleistung, noch genauer als je zuvor unter die Lupe nehmen.

In diesem Video stellen wir das Kühlsystem der PS5 vor, bei dem flüssiges Metall verwendet wird. Dies ist eine der Komponenten, die beim Entwerfen der PS5 besonders viel Kreativität von uns erforderte", fügt er hinzu.

"Zusätzlich haben wir einen weiteren integrierten Mechanismus der PS5 hervorgehoben, der dafür sorgt, dass die Konsole im Betrieb noch leiser ist. Zusammen mit all den Features, die ein umfangreicher und komplexer Trial-and-Error-Prozess hervorgebracht hatte, waren wir mit dem Endergebnis zufrieden. Jetzt kann ich es kaum erwarten, dass unsere Fans die PS5 endlich selbst zu sehen und "hören" bekommen."
 
 
 
So... reicht dir das Dome? :coolface: 
 
Was könnte Sony jetzt noch alles verbergen? :thinking:
Tip top jetzt chani ruhig schlofe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...