Jump to content

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Doendoe:

Etwas verstehe ich in der Diskussion noch nicht. Ich meinte, ihr sprecht von PS5-Versionen (i.S.v. PS5-Apps) von Games, die es zuvor auf PS4 gab, richtig? In dem Sinne, dass ein PS4-Savegame nicht mit einem PS5-Savegame kompatibel ist, daher das Grid-Fiasko.

 

Aber: Was ist mit BC-Games? Also, wenn ich jetzt mein Tsushima, das ich noch nicht beendet habe, auf der PS5 via BC spielen will (also die PS4-Disk/App): Kann ich mein PS4-Savegame nutzen? Oder ist genau das der springende Punkt der Diskussion?

ja... wenn du Dirt 5 oder Maneater jetzt noch auf PS4 kaufst und dort spielst - und dir dann eine PS5 kaufst und bei beiden Games gratis auf die PS5-Version upgradest, kannst die Spielstände vom PS4-Save nicht rüberholen. Warum auch immer (bei Miles Morales geht's aber).

 

PS4-BC auf PS5 ist ziemlich sicher was anderes. Dann spielst auf der PS5 ja im PS4 Legacy Modus.. ich fress (symbolisch) nen Besen, wenn du dann deine PS4-Speicherstände nicht weiter nutzen kannst. BC macht ja sonst keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ushan:

Selbiges auch bei Cyberpunk im Fall. Ich habe es jetzt storniert und warte auf den PS5 Release. Habe keinen Bock auf das Gratis Update zu warten oder die PS4 Version auf der PS5 upscaled zu zocken. Werde eh ein halbes Jahr lang nur Demons Souls spielen. :rofl:

Wtf? Also wenn ich Cyberpunk für PS4 kaufe und auf der PS5 spiele und dann irgendwann das Update kommt, dann müsste ich nochmal von vorne beginnen? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dysto:

Wtf? Also wenn ich Cyberpunk für PS4 kaufe und auf der PS5 spiele und dann irgendwann das Update kommt, dann müsste ich nochmal von vorne beginnen? ...

Womöglich nicht. Sollte schon theoretisch funktionieren. Ich will es einfach nicht einen Monat auf der PS4 spielen, dann geupscaled auf der PS5, wenn diese rauskommt und nach ein paar Monaten, wenn die PS5 Version fertig ist, dann nochmal in der richtigen Next Gen Variante. Ich weiss, dass all das Upgraden bei CD Project gratis ist, dämlich ist es trotzdem. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, ushan said:

Womöglich nicht. Sollte schon theoretisch funktionieren. Ich will es einfach nicht einen Monat auf der PS4 spielen, dann geupscaled auf der PS5, wenn diese rauskommt und nach ein paar Monaten, wenn die PS5 Version fertig ist, dann nochmal in der richtigen Next Gen Variante. Ich weiss, dass all das Upgraden bei CD Project gratis ist, dämlich ist es trotzdem. :nixweiss:

Vielleicht gibt's den Crunch, damit sie die PS5 Version am 19.11 raushauen können :coolface: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dysto:

Wtf? Also wenn ich Cyberpunk für PS4 kaufe und auf der PS5 spiele und dann irgendwann das Update kommt, dann müsste ich nochmal von vorne beginnen? ...

Also es wird für PS5 Day 1 ein Update geben, wenn du die PS4-Disc einlegst. Das Update wird ein paar Verbesserungen mit sich bringen.

 

Aber ja, 2021 wird es eine "richtige" PS5-Fassung geben. Stand jetzt ist unklar, ob und dass wenn du von der PS4 auf die PS5-Fassung upgradest, deinen Spielstand behalten können wirst oder nicht. Ausser CD Projekt legt dafür vielleicht schon den Grundstein mit diesem Update. Keine Ahnung. Aber noch ist ja nicht klar, wann im 2021 diese native PS5-Fassung kommen wird.

 

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/CD-Projekt-bestaetigt-PS5-Upgrade-fuer-Kaeufer-der-PS4-Version-1352590/

 

Zitat

Cyberpunk 2077 wird ab Tag 1 auf einer Next-Gen-Konsole mit Verbesserungen spielbar sein. Das hat CD Projekt Red im Rahmen eines Investoren-Meetings verraten. Dabei wurde auch ein kostenloses PS5-Upgrade für alle Käufer der PS4-Version bestätigt. Für Xbox Series X wurde dieses Upgrade bereits vor einiger Zeit bestätigt. Aber auch eine echte Next-Gen-Version von Cyberpunk 2077 ist beim Entwicklerteam in Planung.

Zitat

Zu einem späteren Zeitpunkt möchte das Entwicklerteam eine noch bessere Version von Cyberpunk 2077 veröffentlichen, die speziell für PlayStation 5 und Xbox Series X zugeschnitten ist. Aber auch hier müssen Besitzer einer Kopie für PS4 oder Xbox One keinen weiteren Cent zahlen. Einen Termin für diese verbesserte Version gibt es aber noch nicht. Auf Nachfrage wollte sich CD Projekt Red nicht für einen Release im Jahr 2021 festlegen. Schon das Next-Gen-Update zum Launch von Cyberpunk 2077 soll jedoch deutliche Unterschiede bieten. Noch steht allerdings nicht fest, wann PS5 und Xbox Series X genau erscheinen werden - der Plan ist weiterhin Ende des Jahres.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Limality:

Spielst Du es zuerst auf der PS4 und irgendwann auf der PS5? Oder spielst Du die PS4 Version von Anfang an auf der PS5?

Achso, nein, ich habe ja keine PS4. Werde von Anfang an auf der PS5 anfangen, und ich werde sicherlich auch mit der ersten Day 1 Version total zufrieden sein. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.thumb.png.eba1a09d21f68a650a4dce3087485964.png

 

Wenn das so bleibt, werden mir Sony oder Codemasters erklären müssen, warum die PS5-Version nen satten 10ner mehr kosten soll als die Series-/jede andere Version und was genau die 20.-- Differenz zwischen der PC- und der PS5-Fassung sein sollen.

 

Hier geht's ja allem Anschein nach auch:

 

grafik.png.113016d7dda58a3a19c9e2c1f6407092.png

 

Und hier geht's wieder nicht:

 

grafik.thumb.png.49690b017cf078e3c14add864cca67bd.png

 

Hat nicht Ubisoft gesagt, dass es in diesem Jahr keine Preisanstiege bei Next Gen Games geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht....hab mir gerade das PSPlus-Game STAR WARS™ Battlefront™ II gezogen. Das nimmt 115.9 GB auf der Platte weg, Gran Turismo Sport um die 112 GB, vermutlich wird Teil 7 näher bei 200 als bei 100GB sein.

 

Ich finde das schon etwas grenzwertig, aber da lag wohl ein grosses Sparpotential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar geskripteter Ablauf

 

Der Ablauf scheint bei allen Youtubern identisch und entsprechend streng durchchoreographiert zu sein. Die Youtuber werden in einen hellen Raum geführt, dort erwartet sie neben einem großen TV eine PS5-Konsole sowie ein DualSense-Controller. Berührt werden darf die Konsole offenbar nicht, zumindest verhindern das in einem Video Zwischenrufe von ebenfalls im Raum befindlichen Personen.

 

 

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-erste-hands-on-berichte,3362543.html

 

Langsam glaube ich das Sony uns wichtigen Probleme verschweigt.

 

https://mobile.twitter.com/DaaaaanielM/status/1312711027545448448

 

Anscheinend lief die Console gar nicht... Es läuft alles über einen devkit....

Was wird uns da verheimlicht... A380 VOL. 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TheDarkness:

Offenbar geskripteter Ablauf

 

Der Ablauf scheint bei allen Youtubern identisch und entsprechend streng durchchoreographiert zu sein. Die Youtuber werden in einen hellen Raum geführt, dort erwartet sie neben einem großen TV eine PS5-Konsole sowie ein DualSense-Controller. Berührt werden darf die Konsole offenbar nicht, zumindest verhindern das in einem Video Zwischenrufe von ebenfalls im Raum befindlichen Personen.

 

 

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-erste-hands-on-berichte,3362543.html

 

Langsam glaube ich das Sony uns wichtigen Probleme verschweigt.

 

https://mobile.twitter.com/DaaaaanielM/status/1312711027545448448

 

Anscheinend lief die Console gar nicht... Es läuft alles über einen devkit....

Was wird uns da verheimlicht... A380 VOL. 2

 

Hab mal ins Video reingeguckt. 
Es sieht schon massiv gescripted aus, auf „japanisch-humorvolle“ Weise. 
möglicherweise war auch das „don‘t touch!“ gescripted und sollte lustig sein?

 

Sollte es wahr sein, dass die Konsole gar nicht lief, dann ja... :ugly:

In wenigen Wochen sehen wir mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:
 
Man hört und liest auch anderes. Z. B. dass das Ding flüsterleise sein soll, man die Lüfter auch nicht nach 80min Betrieb in einem 30 Grad warmen Raum gehört hätte und das Gehäuse kühl blieb.
 
Kriegt euch wieder ein ... Das UI ist fertig, hübsch und funltional. Hatten 7 Jahre Zeit.
Ja were auch nicht normal wenn sie laut ist im ausgeschaltetem Zustand :coolface:
:trollface:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...