FlYiNgIcEmAn Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Clean und unglaublich smooth. 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Diese eingebaute Hilfe ist zwar nett, aber nur für PS+ member? Wirkt ziemlich Random dass genau das an PS+ gekoppelt ist. Zitieren
Doendoe Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Just now, Naryoril said: Diese eingebaute Hilfe ist zwar nett, aber nur für PS+ member? Wirkt ziemlich Random dass genau das an PS+ gekoppelt ist. Jupp, verstehe ich auch nicht ganz. Bin eh gespannt, wie viele Funktionen Plus-exklusiv sein werden. Zitieren
Goldstein Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Sieht gut aus, aber viele der neuen Features interessieren mich nicht wirklich. Will weder Tipps noch über das UI von Level zu Level hüpfen. Zitieren
radiant Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Ich mag, was ich hier gesehen habe, sehr Kann es kaum erwarten, das endlich alles selbst auszuprobieren. Super ist schon mal, dass der Store gleich ins System eingebunden wird. Das dürfte für ein wesentlich flüssigeres Erlebnis sorgen - denn die App auf der PS4 kackt ständig ab, lädt Inhalte nicht etc. So scheiss mühsam. Dass das Quick Help-Feature offenbar an PS Plus gebunden wird.. pff.. I don't care. Bin Plus-Mitglied erster Stunde und sehe auch keinen Grund, das irgendwann mal zu ändern. Hab vielleicht auch leicht reden, weil das das einzige Online-Abo ist, das ich am laufen habe. Kein Switch Online, kein Xbox Live Gold. Von daher easy. Wieviele von uns hier sind nicht Plus-Mitglied? Scheint nicht so, als gäbe es Quick Resume analog Xbox Series. Aber so scheiss schnell, wie das andere Game geladen wurde... haben's wohl gedacht brauchen wir eh nicht 1 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Doendoe: Jupp, verstehe ich auch nicht ganz. Bin eh gespannt, wie viele Funktionen Plus-exklusiv sein werden. Schon etwas fragwürdig Die eine Funktion wo man direkt zu einer Stelle springen kann, um eine Trophäe freizuschalten ist für die Sammler sicherlich cool. Finde aber jetzt die meisten vorgestellten Funktionen auch nicht wirklich interessant. Ansonsten siehts aber ganz gut aus 1 Zitieren
Doendoe Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Ich finde das mit den Tipps noch easy. Wenn dir mal eine kleine Aufgabe fehlt, irgendwas zum Sammeln, dann ist es noch praktisch, anstatt ewig zu suchen. Aber ja, alles so nice-to-have, keine Killerfeatures, die es hervorzuheben lohnt. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Ja, ist letztlich auch nur ein UI. Oder is hier jemand, der darin mehr Zeit als in den Spielen verbringt? 😇 Zitieren
Akira Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 (bearbeitet) Die UI sieht wirklich edel aus! Freue mich dann irgendwann im März/April (mit Glück) wenn die Konsole endlich normal erhältlich ist und nicht mehr restlos ausverkauft ist. @radiant erstaunlicherweise verbringe ich doch relativ viel Zeit auf der UI, vorallem wenn ich warten muss bis ein Download abgeschlossen wurde. bearbeitet 15. Oktober 2020 von Akira Zitieren
TheDarkness Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Ich hoffe das Krone nicht alles vermasseltScheiss Schmuck Zitieren
radiant Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb TheDarkness: Ich hoffe das Corona nicht alles vermasselt Scheiss Virus .. Was vermasselt? Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 dome Dieses Wort gehört nicht in diesen edelness Thread. Zitieren
TheDarkness Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 .. Was vermasselt?Die Lieferung Zitieren
TheDarkness Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 dome :stare: Dieses Wort gehört nicht in diesen edelness Thread. Sorry sorry ich lösche das Wort sofort Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Oh mann digitec, da dachte ich schon... Bestellung - Status Ihrer Lieferung Sehr geehrter Herr Blinki Ihr Liefertermin bleibt unverändert. Die Lieferung zur Bestellung enthält folgende Artikel: - 1 x Sony Playstation 5 (DE, FR, IT, EN) keine Angaben thx für diesen Zitieren
TheDarkness Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 " userid="88"] Oh mann digitec, da dachte ich schon... Bestellung - Status Ihrer Lieferung Sehr geehrter Herr Blinki Ihr Liefertermin bleibt unverändert. Die Lieferung zur Bestellung enthält folgende Artikel: - 1 x Sony Playstation 5 (DE, FR, IT, EN) keine Angaben thx für diesen Habe ich auch erhalten Jetzt wissen alle wieviele sie bekommen Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb TheDarkness: vor einer Stunde schrieb FlYiNgIcEmAn: dome Dieses Wort gehört nicht in diesen edelness Thread. Sorry sorry ich lösche das Wort sofort Zitieren
XoliX Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 vor 10 Stunden schrieb BliNkEr]: Oh mann digitec, da dachte ich schon... Bestellung - Status Ihrer Lieferung Sehr geehrter Herr Blinki Ihr Liefertermin bleibt unverändert. Die Lieferung zur Bestellung enthält folgende Artikel: - 1 x Sony Playstation 5 (DE, FR, IT, EN) keine Angaben thx für diesen Same same. Zitieren
radiant Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 Zitat We've had hints of sorts about the look and feel of the system UI in prior Sony online events, with a smart menu system rendered in glittering bronze - and we can now confirm that the whole presentation renders at a native 4K and even supports native HDR out of the box. https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-a-first-look-at-the-ps5-user-interface -> Das UI der Series X läuft übrigens in 1080p ... Grund ist wohl, dass MS 1GB RAM mehr den Entwicklern zur Verfügung stellen möchte... aber mal ehrlich Zitat I was concerned that such a rich level of functionality may well be taking system resources away from the game developer, whether that's in terms of CPU time, GPU or memory. Sony isn't giving away any numbers on what the system allocation is, and neither is it confirming how much useable space is available on the SSD. However, the aim is to deliver the new features with the same kind of system allocation developers currently work with on current-gen platforms. "Hardware resource is limited and defined, and it's shared between the game and our system side," confirms Hideaki Nishino. "We define how much of the resource can be spent by the system side, but it's a similar amount [to] what we are doing with PlayStation 4. That's a philosophical thing: we are trying to give as much power and resource as possible back to the game side, because the game is the core, and then we bring Control Centre and Activity Cards while minimising the [system] resources we spend." Zitieren
radiant Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 "Suspend your GameS" Zitat 16.10.20 - Die PlayStation 5 scheint vielleicht ein ähnliches Feature wie Quick Resume zu besitzen, das auf der Xbox Series vorhanden ist. Das geht aus Sonys gestriger Präsentation der Benutzeroberfläche hervor. Mit Quick Resume kann man blitzschnell zwischen mehreren aktiven Spielen wechseln, die parallel laufen und muss sie nicht mehr von vorne starten und entsprechend lang warten. Ähnlich wie ein Task unter Windows werden die Spiele einfach in den Hintergrund verschoben. In der Sony-Präsentation fiel Twitter User Tidux auf, dass zwischen Destruction AllStars und Sackboy: A Big Adventure sehr schnell gewechselt wurde. Außerdem war für eine Sekunde der Hinweis "suspend your games" in einer Dialogbox der PS5 zu sehen. Bislang hat Sony ein soches Feature für die PS5 nicht bestätigt oder angekündigt. Wäre schön wenn's sowas doch gäbe.. aber ja.. jahrelang haben wir uns dem Mantra verschworen, nicht 5 Spiele gleichzeitig zu zocken (Pile of Shame und so), und dann kommen MS und vielleicht auch Sony... "Hier, ihr könnt jetzt 5 Spiele gleichzeitig zocken" 1 Zitieren
radiant Geschrieben 19. Oktober 2020 Geschrieben 19. Oktober 2020 Sony scheint es diesmal sehr ernst zu nehmen, was Lüfter / Lüfterlautstärke etc. betrifft: Zitat PS5-Lüfter wird in Zukunft mit Firmware Updates optimiert 19.10.20 - Sony wird im Laufe der Zeit Daten über den Lüfter der PlayStation 5 sammeln und ihn mit Firmware Updates ständig optimieren. Das sagte Yasuhiro Ootori, Vizepräsident des Mechanical Design Department, Hardware Design Division bei Sony Interactive Entertainment (SIE), im Gespräch mit 4gamer. "Zusätzlich zum Temperatursensor im Inneren der APU (Accelerated Processing Unit) verfügt die PS5 über drei Temperatursensoren auf der Hauptplatine, um die Lüftergeschwindigkeit basierend auf der Innentemperatur der APU und der höchsten Temperatur der drei Temperatursensoren zu steuern. Interessant an diesem Lüfterregelungsparameter ist, dass er online aktualisiert werden kann. In Zukunft werden verschiedene Spiele veröffentlicht, und es werden Daten über das Verhalten der APU in jedem Spiel gesammelt. Wir haben einen Plan zur Optimierung der Lüftersteuerung auf der Grundlage dieser Daten", sagt Ootori. Release: 19.11.20 (Europa) 3 Zitieren
Iggy Geschrieben 19. Oktober 2020 Geschrieben 19. Oktober 2020 Destruction AllStars hat ja glaube ich einen lokalen MP, right? Weiss jmd. wie der aussieht? Würde ich wohl nur wegen diesem Modus holen... sonst noch Tipps betr. lokal MP zum Launch; nebst LBP und COD? 🤔 Zitieren
radiant Geschrieben 19. Oktober 2020 Geschrieben 19. Oktober 2020 Glaube ansonsten sieht's düster aus. Ausnahme : Hat nicht Dirt 5 nen lokalen 4-Spieler-Modus? Zitieren
Recommended Posts