Jump to content

Recommended Posts

11 minutes ago, Insanitysoul said:

https://dbrand.com/shop/sony-ps5-skins

 

Bisher nur schwarz, aber die werden da noch mehr liefern denke ich

Die Frage ist wie lange noch. Wie Radi schon geposted hat ist Sony bereits gegen einen Anbieter von PS5 Faceplates vorgegangen und hat diesen gezwungen alle bereits eingegangenen Bestellungen zu stornieren und sein Geschäft aufzugeben. Und genau diese Aktion von Sony finde ich Scheisse.

 

https://www.videogameschronicle.com/news/ps5-faceplate-seller-is-now-cancelling-all-orders-following-legal-action-from-sony/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wie lange noch. Wie Radi schon geposted hat ist Sony bereits gegen einen Anbieter von PS5 Faceplates vorgegangen und hat diesen gezwungen alle bereits eingegangenen Bestellungen zu stornieren und sein Geschäft aufzugeben. Und genau diese Aktion von Sony finde ich Scheisse.
 
https://www.videogameschronicle.com/news/ps5-faceplate-seller-is-now-cancelling-all-orders-following-legal-action-from-sony/
Sind das nicht nur Kleber?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Naryoril:

Die Frage ist wie lange noch. Wie Radi schon geposted hat ist Sony bereits gegen einen Anbieter von PS5 Faceplates vorgegangen und hat diesen gezwungen alle bereits eingegangenen Bestellungen zu stornieren und sein Geschäft aufzugeben. Und genau diese Aktion von Sony finde ich Scheisse.

 

https://www.videogameschronicle.com/news/ps5-faceplate-seller-is-now-cancelling-all-orders-following-legal-action-from-sony/

Es wird so oder so eh inoffizielle Plates geben. Da kann Sony wohl gar nichts dagegen machen. 
Ist für mich jetzt aber nicht wirklich ein Grund nachzudenken wie ich das finde. Hatte noch nie das Bedürfnis eine meiner Konsolen zu "verschönern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, Insanitysoul said:

ich glaub ja eher das war wegen der homepage "platestation 5"

Oder wie ich mir vorstellen kann dass die ne coop mit dBrand machen

 

@TheDarkness

genau, sind kleber, sie bieten (evtl noch) keine Platten an

Es war zuerst wegen dem Namen, danach aber die Sache an sich

 

Quote

But after only a day of our website being live, Sony’s lawyers asked us to change our name (at the time PlateStation5), due to trademark infringements. We thought this switch would be enough to keep everyone happy, and honestly were hoping so since we were already underway with our product development.

 

But then Sony’s lawyers told us it was their opinion, Sony’s intellectual property extended to the faceplates, and that if we continued to sell and distribute them in any country, we would end up in court.

 

Aber ich sehe es jetzt auch, sind nur Aufkleber. Umso unverständlicher wieso Sony dagegen vorgeht. Beim Namen verstehe ich es ja, aber gegen die Idee an sich...

 

24 minutes ago, Loijz said:

Es wird so oder so eh inoffizielle Plates geben. Da kann Sony wohl gar nichts dagegen machen.

Ist für mich jetzt aber nicht wirklich ein Grund nachzudenken wie ich das finde. Hatte noch nie das Bedürfnis eine meiner Konsolen zu "verschönern"

Auch wenn sie vielleicht nichts dagegen machen können dürfte es viele offizielle Hersteller von so Sachen davon abhalten Faceplates zu verkaufen. Sie wollen es sich ja sicher nicht mit Sony verscherzen und dadurch von anderen Produkten (z.B. Controllern) ausgeschlossen zu werden.

 

Mein Bedürfnis danach kommt vor allem daher dass mir das Weiss nicht gefällt und der Aufbau der Konsole für auswechselbare und damit anpassbare Faceplates prädestiniert ist. Ich finde es gelinde gesagt sehr komisch dass Sony nun dagegen vorzugehen scheint wenn andere etwas aus dieser Ausganglage machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Naryoril:

 

 

Auch wenn sie vielleicht nichts dagegen machen können dürfte es viele offizielle Hersteller von so Sachen davon abhalten Faceplates zu verkaufen. Sie wollen es sich ja sicher nicht mit Sony verscherzen und dadurch von anderen Produkten (z.B. Controllern) ausgeschlossen zu werden.

 

Mein Bedürfnis danach kommt vor allem daher dass mir das Weiss nicht gefällt und der Aufbau der Konsole für auswechselbare und damit anpassbare Faceplates prädestiniert ist. Ich finde es gelinde gesagt sehr komisch dass Sony nun dagegen vorzugehen scheint wenn andere etwas aus dieser Ausganglage machen wollen.

es müssen ja nicht Faceplates von irgendwelchen Gamepublisher sein. Wahrscheinlich gibt es die ersten Faceplates bereits am 20. November auf wish von irgendwelchen dubiosen No-Names aus China zu kaufen.

 

ps. nur zum klarstellen. Ich finde das nicht gut. Ich denke aber, dass es so sein wird. 

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...