Jump to content

Recommended Posts

13 minutes ago, Loijz said:

War bis heute auch das einzige Spiel welches ich auf der PS4 gezockt habe, welches das Neuartige Feature mit dem im Controller eingebauten Speaker benutzt hat. Das wurde von der Gamesindustrie ziemlich vernachlässigt. 

Gibt noch das eine oder andere Game welches den Lautsprecher auch nutzt, aber die Qualität des Lautsprechers ist so beschissen dass es immer scheisse klingt. Ich glaube ich habe dieses Feature dann in den Optionen meistens deaktiviert. Kein Wunder haben die Entwickler damit kaum was gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Naryoril:

Gibt noch das eine oder andere Game welches den Lautsprecher auch nutzt, aber die Qualität des Lautsprechers ist so beschissen dass es immer scheisse klingt. Ich glaube ich habe dieses Feature dann in den Optionen meistens deaktiviert. Kein Wunder haben die Entwickler damit kaum was gemacht.

Überrascht bin ich gar nicht, dass es nicht weiter genutzt wird. Und ich spiele eh fast nie auf Konsole, da war die Chance gross, dann auch kein solche Feature mehr anzutreffen. 
War ja dasselbe mit den Bewegungssensoren in den Controller. Hat schlussendlich auch fast niemand ins Gameplay reingenommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Naryoril:

Gibt noch das eine oder andere Game welches den Lautsprecher auch nutzt, aber die Qualität des Lautsprechers ist so beschissen dass es immer scheisse klingt. Ich glaube ich habe dieses Feature dann in den Optionen meistens deaktiviert. Kein Wunder haben die Entwickler damit kaum was gemacht.

Bei Horizon war's auch noch cool mit den Audiologs, die man finden konnte. Fand das immer recht immersiv. Oder in Games mit Funksprüchen.

 

Concrete Genie hat's auch exzessiv benutzt. Meine Frau war süchtig nach dem Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ign.com/articles/ps5-seemingly-wont-support-native-1440p-resolution?sf131791026=1

 

Keine 1440p Auflösung mit der PS5 beim Launch.  :stare:

 

1080p - check

1440p - fail

4k - check

8k - check

 

Viele werden die PS5 an ihren TV anschliessen, welche eh keine 1440p unterstützen. Ärgerlich für die Leute, wie mich, mit einem Monitor zu Hause. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Unterstützung der SSD Speichererweiterung beim Launch der neuen PS5. Die Funktion soll aber später nachgeschoben werden :ugly:

 

However, speaking to The Verge, Sony has reiterated a point made by lead PlayStation system architect Mark Cerny earlier this year, confirming that PS5's M.2 slot will be disabled out of the box on launch day, and that it won't be activated for players until a "future update".

 

Source

https://www.eurogamer.net/articles/2020-11-05-sony-re-confirms-ps5-wont-support-ssd-storage-expansion-at-launch

https://www.theverge.com/2020/11/5/21551165/sony-ps5-playstation-5-no-m2-ssd-expansion-launch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Anjelaoni:

Keine Unterstützung der SSD Speichererweiterung beim Launch der neuen PS5. Die Funktion soll aber später nachgeschoben werden :ugly:

 

However, speaking to The Verge, Sony has reiterated a point made by lead PlayStation system architect Mark Cerny earlier this year, confirming that PS5's M.2 slot will be disabled out of the box on launch day, and that it won't be activated for players until a "future update".

 

Source

https://www.eurogamer.net/articles/2020-11-05-sony-re-confirms-ps5-wont-support-ssd-storage-expansion-at-launch

https://www.theverge.com/2020/11/5/21551165/sony-ps5-playstation-5-no-m2-ssd-expansion-launch

Wird zu Beginn jetzt noch nicht so ein grosse Problem sein, aber für mich irgendwie trotzdem nicht ganz nachvollziehbar, dass dies zum Launch noch nicht unterstützt wird.

 

Sony Interactive Entertainment hat mehrere Support-Videos zur PlayStation 5 veröffentlicht, die auf die verschiedenen Einstellungen der Konsole eingehen, die Verwaltung des Accounts thematisieren und über den Daten-Transfer von der PlayStation 4 informieren.

 

 

Empfohlene Einstellungen

  • Finde heraus, wie du die Einstellungen deiner PlayStation 5-Konsole so konfigurierst, dass du neue Funktionen wie haptisches Feedback, adaptive Trigger, 3D-Audio und andere optimal nutzt.

 

 

Konto verwenden

  • Finde heraus, wie du deine Online-ID und alle deine Freunde und Trophäen, dein Guthaben und die Zugriffsrechte auf deine Inhalte wie kompatible Spiele, Videos und Musik direkt auf deine PlayStation 5-Konsole überträgst. Dazu sind nur wenige Schritte notwendig.

 

Daten von der PS4 übertragen

  • Finde heraus, wie du deine unterstützten PlayStation 4-Lieblingsspiele dank Abwärtskompatibilität auf deiner PlayStation 5-Konsole weiterspielst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Goldstein:

@SSD: Ich hab Angst, dass es mit den Überhitzungsgerüchten zu tun hat. SSDs werden bekanntlich ja auch sehr heiss.

 

Hoffen wir das Beste.

Überhitzungsgerüchte?

 

Du meinst das hier?

 

EmFrzfdWMAAzVtS?format=jpg&name=large

 

Ich würd, egal welche Konsole, eine Konsole niemals in so ein enges Gehäuse zwängen :lol: ... sogar ein Game Boy würde darin überhitzen.

 

Hat das mit den SSD-Erweiterungssteckplätzen nicht mit dem Zertifizierungsprozess zu tun?

 

Sogar WoG erwähnt sowas ähnliches im WebShop:

https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/107343-980-PRO-PCIe-4-0-NVMe-M-2-500GB-Samsung

 

Zitat

Info: Wir werden mit der Auslieferung der SSD warten, bis Sony die 100 % Kompatibilität zu der PlayStation 5 bestätigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FlYiNgIcEmAn:

https://www.ign.com/articles/ps5-seemingly-wont-support-native-1440p-resolution?sf131791026=1

 

Keine 1440p Auflösung mit der PS5 beim Launch.  :stare:

 

1080p - check

1440p - fail

4k - check

8k - check

 

Viele werden die PS5 an ihren TV anschliessen, welche eh keine 1440p unterstützen. Ärgerlich für die Leute, wie mich, mit einem Monitor zu Hause. 

Ja, verstehe auch nicht, warum sie das nicht nativ unterstützen... dürfte ja keine technischen Limits haben. Aber ist im Konsolenumfeld tatsächlich keine gebräuchliche Auflösung :ugly: - entweder du spielst an einem 1080p oder 4k-TV :ugly: ... wobei... nach dem gehend.. nen 8k-TV haben wohl auch die wenigsten zu Hause.

 

... aber ja.. 1440p ist im TV-Umfeld keine gebräuchliche Auflösung. Sollte aber trotzdem mit einem Fingerschnipp zu unterstützen sein für Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, radiant said:

Und @Little_JoeY merci für die Videos :)... da sieht man ganz ganz kurz ein paar ganz tolle Sachen. Wie z.B. die folgenden Einstellmöglichkeiten:

 

grafik.thumb.png.cf77245f7326d601b2893dfd7066f328.png

 

Sowas hab ich mir auch schon mal gewünscht! Jetzt noch ein fixer Playtime-Counter und ich bin happy :).

Ob das wohl heisst dass ich die Kamera so einstellen kann wie ich will? Also das rauf runter. Das Problem dabei ist auch dass ich das Gefühl habe dass bei unterschiedlichen Games das gleiche verhalten mal "invertiert" und mal "normal" heisst...

 

Ich hätte noch einen Wunsch diesbezüglich den ich die letzten Tage während Trails of Cold Steel 4 bemerkt habe: Eine Einstellung welches Savegame beim Speichern per Default selektiert sein soll. Optionen: Ältestes, Neuestes, New Savegame. Ich habe die letzten Tage 4 neue Savegames angelegt weil der Default bei "new savegame" ist in Cold Steel 4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb radiant:

Überhitzungsgerüchte?

 

Du meinst das hier?

 

EmFrzfdWMAAzVtS?format=jpg&name=large

 

Ich würd, egal welche Konsole, eine Konsole niemals in so ein enges Gehäuse zwängen :lol: ... sogar ein Game Boy würde darin überhitzen.

Es ging übrigens noch weiter mit dieser Geschichte...

 

 

aYy64DO_700bwp.jpg

bearbeitet von Anjelaoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb radiant:

Ja, verstehe auch nicht, warum sie das nicht nativ unterstützen... dürfte ja keine technischen Limits haben. Aber ist im Konsolenumfeld tatsächlich keine gebräuchliche Auflösung :ugly: - entweder du spielst an einem 1080p oder 4k-TV :ugly: ... wobei... nach dem gehend.. nen 8k-TV haben wohl auch die wenigsten zu Hause.

 

... aber ja.. 1440p ist im TV-Umfeld keine gebräuchliche Auflösung. Sollte aber trotzdem mit einem Fingerschnipp zu unterstützen sein für Sony.

 

Hoffen wir es :cookie:

Habe bisher keinen 4K TV / Monitir zu Hause :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...