Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Hat jemand "New Girl" gesehen? Wenn ja, Meinungen?

Jup habe die ersten paar Folgen gesehen. Zooey Deschanel halt :mushy: Ab und zu finde ich ihren Charakter ein wenig übertrieben, wobei ich nicht mal glaube, dass sie das alles nur spielt. ^^

Geschrieben
Jup habe die ersten paar Folgen gesehen. Zooey Deschanel halt :mushy: Ab und zu finde ich ihren Charakter ein wenig übertrieben, wobei ich nicht mal glaube, dass sie das alles nur spielt. ^^

Ich fands noch gut, wobei mir die Deutsch Synchronsprache auf die Eier geht. Wenn mir ihr English gefållt schau ich vielleicht weiter.

Geschrieben

The Shield S03 - S04 / Ep. 04

Zufällig die Tage mal bei Kabel Eins rein gezappt. DE Syncro geht mal gar nicht. *brrr* Glenn Close hat mich in S04 doch ein wenig arg überrascht. Recht sehenswert, dafür das man von ihr solche Rollen gewohnt ist. Wollt mir eh noch "Damages" rein ziehen. :)

Geschrieben
The Shield S03 - S04 / Ep. 04

Zufällig die Tage mal bei Kabel Eins rein gezappt. DE Syncro geht mal gar nicht. *brrr* Glenn Close hat mich in S04 doch ein wenig arg überrascht. Recht sehenswert, dafür das man von ihr nicht solche Rollen gewohnt ist. Wollt mir eh noch "Damages" rein ziehen. :)

Naja wenn mans von Anfang an auf Deutsch schaut gehts noch. Bin mir am Schluss so gewöhnt gewesen das die Stimmen auf Englisch richtig komisch klangen.

Geschrieben

Klar, wenn man sich Deutsch gewöhnt ist, hört sich das Original natürlich irgendwann wohl auch komisch an (gerade bei einer Serie, wenn man schon irgendwie 50 Stunden oder mehr mit den deutschen Stimmen im Kopf hat)

Was Glenn Close in Dmages betriff: Dort ist sie auch ziemlich übel... zumindest so viel ich mitbekommen habe, habe dan mal den Anschluss verloren (also höchstens Season 1 geschaut, vielleicht aber auch da nicht die ganze, dass weiss ich nicht mehr so genau.)

Geschrieben

Hier mein Senf zu den Serien die ich im letzten halben Jahr so geschaut habe (Riehenfolge ist mehr oder weniger zufällig):

Flashpoint - Das Spezialkommando (Season 1 und 2):

Spannende Crime-Action über eine kanadische Sondereinheit. Gute Fälle und die letzten 5-10 Minuten einer Episode gehören der Charakterzeichnung. Auch wenn ich eigentlich nicht so der Fan von Case of the Week Shows bin, gefällt es mir bis jetzt ganz gut. Ist ein Blick wert.

8/10

Jericho (Ganze Serie):

Boah war das Spannend. Mich hat diese Serie so gefesselt wie Prison Break oder 24 (auch wenn Jericho nicht ganz an deren Qualität heranreicht). Ich fand zu Beginn extrem viele Logiklöcher, aber das macht die Show mit ihrer dichten Atmosphäre locker wieder weg. Zudem schliessen sich die Löcher mit der Zeit, so dass am Schluss alles irgendwie, natürlich immernoch total übertrieben Hollywood-like, Sinn ergibt. Leider wurde Jericho, für mich unverständlich, nach 1 1/2 Staffeln abgesetzt, so dass vor allem in Season 2 alles sehr schnell geht. Trotzdem wurde die Story zufriedenstellend zu Ende gestrickt. Dafür gebührt den Machern Applaus.

Wer also Zeit für einen spannenden, wendungsreichen, 29-teiligen End-Zeit Thriller hat, dem empfehle ich Jericho ausdrücklich.

8.5/10

Homeland (Season 1):

Phänomenale Show. Einfach saumässig spannender Verschwörungsthriller mit, zumindest für mich, einigen überraschenden Wendungen. Hat zurecht den Golden Globe in der Kategorie Best Drama- Series gewonnen. Ein Must-See!

9.5/10

How I Met Your Mother (Season 7, so far):

Naja ich bin ein grosser Anhänger der Show, habe alle Episoden gesehen bis jetzt, und um ehrlich zu sein, für mich scheint die Luft draussen. Klar, es ist nicht einfach nach 7 Seasons noch einfallsreich zu sein, doch leider entlockt mir die Show mitlerweile höchstens noch ein Schmunzeln... Schade finde ich auch, dass der Anteil an den "dramatischen" Szenen zugenommen hat. Für mich ist HIMYM halt in erster Linie eine Komödie. Warum die Quoten in Amerika jedoch so gut wie noch nie sind, ist mir ein Rätsel. Für mich ist es die klar schwächste Season bis jetzt. So leid es mir auch tut, ich hoffe Ted trifft in der 8. Staffel endlich die Mutter seiner Kinder.

6/10 + 1/2 Bonus Punkt wegen Barney, Awesome Barney is just legen....wait for it... dary! :megusta:6.5/10

Modern Family (Season 1):

Schaue ich nicht sehr regelmässig, aber für zwischendurch ganz unterhaltsam. Mir gefällt der Sarkasmus der immer wieder durchsickert.

6/10

Two And a Half Men (Season 9, so far):

Wie ich bereits früher hier einmal schrieb, finde ich Ashton Kutcher gar nicht so schlecht für die Serie. Die einzelnen Episoden wurden immer besser bis jetzt, find ich. Einige sagen, TAAHM ohne Charlie Sheen ist wie die Simpsons ohne Homer oder Bart. Ich persönlich finde dies nicht, die 8. Staffel von TAAHM war gegen Schluss so etwas von abgenützt und flach, da kam der "Neuanfang" gerade rechtzeitig. Mir gefällts immernoch.

7.5/10

New Girl (Season 1, so far):

Zu Beginn war ich skeptisch. Die Figurenkonstellation ist nichts neues (Einige Freunde, WG, ähnlich wie in Friends oder HIMYM), doch trotzdem ist es anders. Jess steht als einzige Frau im Bunde klar im Vordergrund, ist halt das New Girl, und ist so richtig schräg. Doch gerade das macht die Serie für mich speziell. Es ist manchmal laut, manchmal gibt es echt WTF Momente, dann ist es wieder traurig. Doch anders als zum Beispiel bei HIMYM passen hier die traurigen Momente viel besser ins Konzept. Dazu ist Zooe Deschanel :mushy: die perfekte Besetzung. Mir gefällt ihr Humor und besonders wie praktisch jede Episode mit einer kleinen Showeinlage der ganzen Entourage endet. Vielleicht sind diese Enden kitschig, mein Geschmack sind sie auf jeden Fall.

8.5/10

The Big Bang Theory (Season 5, so far):

In der 4. Staffel gefiel mir der Weg den die Serie einschlug mit den verschiedenen Dates zu Beginn überhaupt nicht. Doch mit der Zeit ergab es für mich einen Sinn. Es gibt mehr Abwechslung und Penny ist nicht mehr die einzige. Ich bin froh, dass ich weitergeschaut habe, denn was in Season 5 bis jetzt läuft ist einfach Extraklasse, Humor vom Feinsten! Besonders die letzten beiden Episoden hatten es mir ganz schwer angetan. Ich hoffe TBBT kann das Niveau von "Fun Mit Flags" und dem Tête-a-Tête von Raj mit Siri halten.

9/10

Dexter (Season 6):

Meine Lieblingsserie. Mich faszinierte die Figur Dexter und ich konnte es im Herbst kaum erwarten wieder in die Serie abzutauchen. Viele empfanden die 6. Staffel als bisher die schlechteste. Ich hingegen kann nicht direkt sagen ob Sie jetzt besser oder schlechter ist als die 3 vorangegangen Staffeln. Für mich stechen Season 2 und 3 ganz klar heraus, deren Niveau wird wohl nie mehr erreicht. Das bedeutet aber nicht dass die nachfolgenden Staffeln schlecht waren. Sie waren immer noch hervorragend und so war es auch Season 6. Einen Wehrmutstropfen gibt es trotzdem: Die "Love-Story" zwischen Dexter und Deb ist mehr als nur unnötig und völlig deplatziert. Hingegen allein für die letzten 5-10 Minuten der letzten Episode hat sich das Schauen gelohnt. Und der Mother-of-God-Cliffhanger in der letzten Sekunde ist einfach nur phänomenal! Ich bin gespannt wies weitergeht und kann es kaum glauben dass es noch 8-9 Monate geht bis zu den neuen Folgen.

9/10

Person of Interest (Season 1, bis Episode 11):

Fesselt mich vor den Bildschirm. Wenn das eine Serie schafft, ist das schon mal sehr gut. Spannender Crime- Polit-Thriller in New York. Die Story ist mitlerweile recht verworren und ich bin gespannt wo sie hinführt. Mir gefällt das Auftreten von Mr. Reese ausserordentlich, cooler gehts nicht. Auch die Entwicklung von den Case of the Week Episoden hin zu einer doch mehr fortlaufenden Story gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt und schaue weiter.

Zwischenwertung: 8/10

PS: Ja ich bin ein verdammter Serienjunkie :pokerface:

Geschrieben
The Shield S04 / Ep. 04 - S06 / Ep.03

Zu recht div. Awards erhalten, zu recht. Hoffe das Ende wird nicht zu sehr dahin geschmiert.

@Flashpoint

Habe ich auch noch hier rumliegen. :)

:thinking:

Erst Season 4 und dann Season 6 oder wie jetzt?

Ist ja ziemlich linear die Serie und sollte scho der Reihe nach geschaut werden.

Geschrieben
Person of Interest

Folgen 13 u. 14

Vor allem Folge 13 war unfassbar geil :sabber:

Dito! Starke Serie, da kommt noch spannendes auf uns zu.

Schaut euch die Serie mal an... mir zumindest hat sie direkt gefallen und kann jetzt auch immer 1 Woche warten :P

Geschrieben

Sons of Anarchy

Finde die Serie um eine fiktive Biker-Gang die in einer fiktiven amerikanischen Kleinstadt ihr Unwesen treibt einfach super spannend. Für mich ein Highlight in diesem Serien-Dschungel!

American Horror Story

Irgendwas hat die Serie... hat mich vollends gepackt und ich fiebere Folge um Folge mit. Schade ist jetzt mit der 12. vorerst Schluss. Aber es geht ja weiter...