Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Californication - Season 5

So, grad noch das Staffelfinale gesehen, welches ich ganz ordentlich fand.

War eine qualitativ sehr inkonsistente Staffel. Fand die zweite Hälfte - und insb. das letzte Drittel - wieder sehr unterhaltsam, die ersten Episoden waren aber schwach und ausgesprochen blutleer.

Im Unterschied zu den vier vorhergehenden Seasons gefiel mir dafür Charlie durchgehend sehr viel besser. Bei ihm gab es einige sehr herzhafte Lacher.

Hoffentlich werfen sie Samurai Apocalypse in der nächsten Season wieder über Bord. Als Karikatur war er für eine Folge unterhaltsam, danach ging er mir nur noch auf den Sack.

Ansonsten ist es mehr vom Gewohnten: Sex, Drugs & Rock'n'Roll (bzw. Hip-Hop :ugly:) in LA.

Die Genialität der ersten beiden Staffeln ist aber tatsächlich verflogen.

7/10

Geschrieben

New Girl S1 E19

Die Serie ist einfach nur grossartig, wieder extremst lustig!

The Big Bang Theory S5 E21

Wolowitz hat die Ehre für Stephen Hawking zu arbeiten, Sheldon erfährt davon und will, dass Wolowiz Sheldons Arbeit an Hawking übergibt. Sheldon geht dafür seeehr seeehr weit.

Klasse Folge, eine der besten dieser Staffel.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Spartacus - Blood and Sand (Season 1)

Yeah, das ist mal flotte Unterhaltung! Als Kritikpunkte empfinde ich die teils schwachen Kulissen (teils der Hintergrund, naja...) und die Darstellung des Blutes (auch schon bessere CGI gesehen^^).

Aaaaber, die Atmosphäre im alten Rom mit den dazugehörigen Gladiatorenkämpfe ist klasse, die Kämpfe sind brutal, kompromisslos und gut dargestellt, der Gewaltgrad teils extrem hoch, viel Gehalt an Sex, die Darsteller der Gladiatoren sind verdammte Maschinen (allen voran Andy Whitfield als Spartacus und Manu Bennett als Crixus) und John Hannah liefert eine fantastische Performance als Quintus Lentulus Batiatus ab (vor allem sein schottischer Akzent :happytears:).

Ah ja, der Style, der Style... ich bin sowieso totaler Fan von Slow-Motion, Kämpfen mit viel Blutverlust und üblen "Finishern". Vor allem im Staffelfinale kommt das edel zur Geltung :fyeah:

Mir hats ziemlich gefallen, werde mich nun demnächst dem Prequel (Gods of the Arena) und dann der 2. Staffel "Vengeance" wenden. Eine 3. ist afaik für 2013 auch schon angekündigt...

8.5/10

Übrigens ziemlich schade, dass der Hauptdarsteller im September letzten Jahres sein Leben lassen musste :(

Geschrieben

The Shield - Season 1 vs. The Wire - Season 1

Habe so eben die erste Staffel von The Shield beendet. Ich finde sie klasse! Die Serie ist eine Mischung aus The Wire und 24 finde ich. Sie fokusiert auf einen Einsatztrupp der Polizei von LA und dreht sich vor allem um Korruption, Drogen, Machtmissbrauch und die tägliche Polizeiarbeit. Zudem sind die Charaktere sehr schön ausgearbeitet und ihr Hintergrund wird schön ausgeleuchtet.

Mir persönlich gefällt The Shield besser als The Wire. Eigentlich müsste ich The Wire von der Thematik her mögen, doch mir persönlich passiert zu wenig und ich konnte nie wirklich mit den Charakteren mitfiebern. Bei The Shield ist das anders, ständig gibt es Action wobei eben die Chraktere, obwohl vielleicht etwas oberflächlicher als in The Wire, immer glaubhaft und spannend bleiben.

Bei The Wire verspürte ich nach der ersten Season keine Lust die Serie weiter zu verfolgen. Bei The Shield erwarten mich noch 6 Staffeln und ich freue mich darauf!

The Wire 6/10 - Wie gesagt, nicht mein Ding und meine persönliche Meinung.

The Shield 8.5/10 - Spannend, intensiv, brutal und die Charaktere äusserst interessant.

Geschrieben
The Shield - Season 1 vs. The Wire - Season 1

Habe so eben die erste Staffel von The Shield beendet. Ich finde sie klasse! Die Serie ist eine Mischung aus The Wire und 24 finde ich. Sie fokusiert auf einen Einsatztrupp der Polizei von LA und dreht sich vor allem um Korruption, Drogen, Machtmissbrauch und die tägliche Polizeiarbeit. Zudem sind die Charaktere sehr schön ausgearbeitet und ihr Hintergrund wird schön ausgeleuchtet.

Mir persönlich gefällt The Shield besser als The Wire. Eigentlich müsste ich The Wire von der Thematik her mögen, doch mir persönlich passiert zu wenig und ich konnte nie wirklich mit den Charakteren mitfiebern. Bei The Shield ist das anders, ständig gibt es Action wobei eben die Chraktere, obwohl vielleicht etwas oberflächlicher als in The Wire, immer glaubhaft und spannend bleiben.

Bei The Wire verspürte ich nach der ersten Season keine Lust die Serie weiter zu verfolgen. Bei The Shield erwarten mich noch 6 Staffeln und ich freue mich darauf!

The Wire 6/10 - Wie gesagt, nicht mein Ding und meine persönliche Meinung.

The Shield 8.5/10 - Spannend, intensiv, brutal und die Charaktere äusserst interessant.

The Shield wird noch besser, glaubs mir :happytears:

Obwohl stecke da immernoch irgendwo in Season 5 fest.

Geschrieben

Habe mit Freundin begonnen Naruto von vorne zu schauen, sind momentan bei Folge 35.

Ich liebe diese Animeserie, es hat sooo viele soo tolle Charaktere die wunderbar miteinander interagieren. Die Kämpfe sind grossartig und die Geschichte ist wirklich spannend, so dass ich nach jeder Fokge IMMER SOFORT die nächste schauen will, genauso wie meine bessere Hälfte ^_^

Für mich um Längen besser als DB!

Geschrieben

Spartacus - Gods of the Arena (Prequel)

Spannende und gute Vorgeschichte, hat sehr gut gepasst. Mit 6 Episoden zwar relativ kurz, aber recht unterhaltsam.

Vor allem der finale Kampf ist episch! Hat mir sogar einen kleinen Tick besser gefallen als Blood and Sand :)

Vengeance beginne ich wohl auch demnächst, bin auf den neuen Spartacus gespannt.

8.5/10

Geschrieben

Spartacus: Venegeance // S02 Ep 01-05

Der neue Schauspieler geht mir gegen den Strich, schaue es nur wg. der Story. Ansonsten wie gehabt: Sex, Intrigen, CGI Gore. Geht gut rein soweit.

The Prisoner (Classic / 1967) Ep 01-09

Prisoner: Who are you?

Two: The new Number Two.

Prisoner: Who is Number One?

Two: You are Number Six.

Prisoner: I am not a number; I am a free man!

Two: [sinister laughing]

Als die namenlose Hauptperson ihre Agententätigkeit bei dem britischen Geheimdienst beendet, wird sie in einen abgelegenen Ort verschleppt und dort als "Nummer 6" festgehalten. Der oft wechselnde Leiter des Ortes, Nummer 2, versucht in jeder Folge, den Grund für die Kündigung herauszufinden. Im Gegenzug versucht Nummer 6, die Identität des Oberhauptes, Nummer 1, herauszufinden und dem Ort zu entkommen.

Remake von dieser Serie werde ich eher auslassen, da dort einiges an Material raus gekürzt worden sein soll. Daher eben auch die Classic Version bevorzugt. Einige Unkenrufe sehen ihr einen Verweis in Richtung Danger Man / Geheimauftrag für John Drake. Dieses wird aber nie offiziell bestätigt. Mir gefällt die Serie, da sie wirklich Mindfuck ist und div. "Maßnahmen" zeigt (permanenter Kontrolle, Konformitätszwang, Drogenexperimenten, Folter, der Folgelosigkeit demokratischer Wahlen etc.), die heute eigentlich immer noch akut sind. In mehr oder wenig minderer Form.

Flashpoint S03 Ep 01-09

Mehr Action geladener und wird langsam, aber sicher, irgendwie ausgelutscht. Hätte man ggf. schon in Season 02 anders angehen sollen. *shrug*

@The Shield

24? Habe ich eine andere "The Shield" Serie gesehen? ;)

Geschrieben
;82236']Auch sicher urteilbar nach dem Piloten :wtf-m:

Haha, wasi drmit ha wöue säge: Vielleicht erwartet man nicht unbedingt furioses Spektakel. The Wire scheint mir in erster Linie ein Milieu-Portrait zu sein, darauf muss man sich erstmal einlassen können.

Geschrieben
The Wire

Mal den Piloten geschaut, finds ganz gut soweit, aber wo die 9.6 herkommen bei imdb erschliesst sich mir noch nicht :ugly:.

Kirte hat angerufen, er will seine Argumente zurück.

The Wire ist ne supergeile Serie, und auch ich war nicht überzeugt am Anfang, aber wird super. :fappyduck:

Geschrieben

Imperium / Empire (TV Mini 2005)

44 vor Christus. Im römischen Senat wird Caesar in einen Hinterhalt gelockt und von den Senatoren ermordet. Sein Leibwächter Tyrannus hat versagt, erhält vom sterbenden Caesar jedoch einen letzten Auftrag: Er soll Caesars Nachfolger, seinen Neffen Gaius Octavius, beschützen. Beide verbünden sich mit Mark Anton, der sich gegen die feigen Attentäter stellt. Ein Bürgerkrieg entbrennt, doch schon bald wird klar, dass Mark Anton nicht nur den Mord an Caesar rächen, sondern selbst die Herrschaft über das Römische Reich an sich reißen will selbst, wenn er dafür Octavius töten muss.

Nicht wahnsinnig berauschend, aber nett. Langt für einen Nachmittag. ;)