XoliX Geschrieben 24. Juli 2012 Geschrieben 24. Juli 2012 Nachdem ich die erste Staffel von Avatar: The Legend of Korra geschaut hatte, bekam ich wieder lust auf The Legend of Aang und hab sie in den letzten 2-3 Wochen komplett angeschaut. Wie genial das wieder ist Es ist einfach das absolut Beste was es überhaupt gibt. Die Charaktere wachsen mir jedes Mal wieder enorm ans Herz, die ganze Serie ist durchdacht, sie hat einfach alles dabei. Von Humor über Action bis zu Drama und Szenen, in denen ich mich echt zusammenreissen musste, um nicht ein paar Tränchen zu vergiessen. Kampfszenen, in denen Bändigungskräfte eingesetzt werden sind toll zum anschauen und man möchte am liebsten selbst ein Element beherrschen. Einfach genial. Zitieren
Xonic Geschrieben 24. Juli 2012 Geschrieben 24. Juli 2012 Gestern die 1. Folge Suits geschaut. Trifft genau meinen Geschmack und hatte mich schon nach 5 Minuten gepackt Zitieren
Somnium Geschrieben 25. Juli 2012 Geschrieben 25. Juli 2012 Erste Staffel schon fast durch. Verdammt, kann momentan nichts anders machen, als am Abend als eine Folge nach der nächsten zu schauen Zitieren
Goldstein Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Breaking Bad - Season 4 Woah, einfach nur woah. Die letzten paar Folgen waren einfach wieder Spannung pur. Grossartiges Finale. Und Bryan Cranston liefert definitiv eine der überragendsten schauspielerischen Leistungen im Serienbereich ab. Auch wenn ihr mit Drugs & Crime nicht viel anfangen könnt: Breaking Bad ist spätestens ab Staffel 3 ein Hochgenuss und sollte von jedem verfolgt werden. 8.5/10 Zitieren
shinoda Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Breaking Bad - Season 4 Woah, einfach nur woah. Die letzten paar Folgen waren einfach wieder Spannung pur. Grossartiges Finale. Und Bryan Cranston liefert definitiv eine der überragendsten schauspielerischen Leistungen im Serienbereich ab. Auch wenn ihr mit Drugs & Crime nicht viel anfangen könnt: Breaking Bad ist spätestens ab Staffel 3 ein Hochgenuss und sollte von jedem verfolgt werden. 8.5/10 Die Beschreibung der 5. Staffel ist ja auch schon geil. [spoiler=Spoiler!] No longer under the thumb of a mastermind criminal, Walt now assumes the role of one himself, as he and Jesse look to build their own empire. Meanwhile, Skyler struggles with the reality of her husband’s new role and Hank works to wrap up his investigation of Gus’ business. Zitieren
Goldstein Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Jup, klingt gut. Bisher gibt es 2 Folgen oder? Zitieren
shinoda Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Jup, klingt gut. Bisher gibt es 2 Folgen oder? Die Staffel wird in 16 Folgen ausgestrahlt, 8 Jetzt, 8 nächsten sommer. Ich warte bis die ersten 8 draussen sind und geb sie mir alle auf einmal :muahahaha: Ja glaub 2 sind draussen, am 16. hats angefangen. Zitieren
Moek Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) Läuft jeweils am Sonntag in den USA, mittlerweile gibts 3 Folgen. 8 nächsten sommer ????????????? Ohne scheiss? Man das pisst mich gerade wieder an, 8 Folgen sind ja nichts und dann wieder praktisch 1 Jahr warten?! bearbeitet 31. Juli 2012 von Moek Zitieren
shinoda Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Läuft jeweils am Sonntag in den USA, mittlerweile gibts 3 Folgen. ????????????? Ohne scheiss? Man das pisst mich gerade wieder an, 8 Folgen sind ja nichts und dann wieder praktisch 1 Jahr warten?! Habs so auf Breaking bad wiki gelesen.... Zitieren
Gormuur Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Ach du scheisse... wenn das stimmt. Nid grad logisch, hetteds au grad zwei Stafflä a 8 Episodä chönä machä, wenns säged no ei Stafflä a 16 nimmtmer natürlich scho ah, dass das au i einere Stafflä usgstrahlt wird. (de änglisch Usdruck season isch jo do eigentlich au relativ dütlich, für was diä Bezeichnig brucht werdä söt). Bin bis jetzt immer devo usgängä das jetzt alli 16 restlichä Folgä usgstrahlt werded, und han au niä öpis anders gläsä eigentlich. Zitieren
dysto Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 Breaking Bad. Zum ersten mal 2009 die erste Staffel im TV gesehen. War total angefressen und enttäuscht, als nach der 7. Folge unerwartet fertig war. Danach war 2 Jahre Pause. Erzählte 2011 meinem damaligen Freund davon und da bestellte er prompt alle 3 Staffeln. Während er nun inzwischen Staffel 4 gesehen und die 5. angefangen hat zu schauen (im Internet natürlich) dümpel ich noch auf demselben Stand rum. Aber man kennt mich ja bezüglich Streaming. DVD ist eben gemütlicher. Oder ich brauch ein Notebook. Zitieren
radiant Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Holy FUCK was für eine geile Serie :fap:.... Hab sowohl die Prequel-Season als auch die erste Staffel (UK-Versionen) ausgeliehen bekommen und konnte bereits nach wenigen Minuten in den Fängen der genialen Charaktere, dem Blut und dem Sch(w)eiss wähnen ...noch am ersten Tag rund 7h Spartacus geschaut... meine Fresse.... die Sauce spritzt, die Kämpfe sind geil gemacht und es wird hinter jeder Ecke gevögelt... eine Serie für Männer Bin jetzt nach 3 Tagen durch mit jeder Folge und kann den Moment, in dem's weiter geht, gar nicht genug herbeisehnen Ach ja, die fünf wohl meistgenutzten Wörter der Serie: [spoiler=..]- Fuck - Shit - Piss - Cock - Cunt "Lucretia: (to Mira) And I expect his cock in you, or you will find a sword in its place." --------------------- "Batiatus: That shit fuck! Beckons me to the city only to spurn me like a thin wasted whore. Once again the gods spread the cheeks and ram cock in fucking ass!" Zitieren
Falkoneye Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Die Serie ist wirklich geil. Männlich. Schade hat Andy Whitfield den Kampf gegen den Krebs verloren. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 5. August 2012 Geschrieben 5. August 2012 Spartacus - Vengeance Ach du scheisse, wie geil ist bitte die letzte Folge? Auch sonst durchgehend auf dem Niveau der vorderen 2 Staffeln, wirklich eine harte Serie Blut, Sex, Blut, Sex und nochmals Blut... Kämpfe mit den Einsätzen von Slow-Motion absolut genial. Der neue Spartacus hat ebenfalls einen sehr guten Eindruck hinterlassen, so kanns definitiv weitergehen. Freu mich auf die nächste Staffel, glaub Januar ist es schon soweit Grandios! Zitieren
Schnegge Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Auch Spartacus, die 1. Staffel Eigentlich sehr primitiv...aber iwie doch sehr unterhaltsam, hab die 1.Staffel fast an einem stück geschaut...freue mich auf Teil zwei! Zitieren
ushan Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Ist es überhaupt historisch einigermassen korrekt oder ist das Ziel nur Blut und Brüste zu zeigen? Zitieren
Raphaelo Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 The Wire - Season 3 Hui, imo die beste Staffel bisher . Hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen, hatte imo den besten Mix an interessanten Charakteren und spannenden Ausgangslagen. Hamsterdam als Experiment lässt einen auch ein wenig über das Thema der Legalisierung nachdenken und mir gefällt generell wie nichts vergessen geht in der Serie und ein hoher Wert auf Kontinuität gelegt wird. Sonst halt immer noch so stark wie immer, toller Realismus und einfach hervorragendes Writing. Serien-Unterhaltung auf höchstem Niveau, freue mich schon auf die vierte Staffel! 9.5/10 Zitieren
radiant Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Ist es überhaupt historisch einigermassen korrekt oder ist das Ziel nur Blut und Brüste zu zeigen? Korrekt dargestellt sind wohl auf jeden Fall die Gladiatoren-Kämpfe ... die dürften wohl wirklich so blutrünstig gewesen sein wie dargestellt... inkl. nach Gore lechzendem Pöbel! Und soweit bekannt, gab's den Gladiatoren-Dominus Batiatus ja tatsächlich -> http://de.wikipedia.org/wiki/Gnaeus_Cornelius_Lentulus_Batiatus Wird aber wohl aufgrund fehlender Informationen recht stark ausgeschmückt - wenngleich hervorragend gespielt! Zitieren
Geist Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Korrekt dargestellt sind wohl auf jeden Fall die Gladiatoren-Kämpfe ... die dürften wohl wirklich so blutrünstig gewesen sein wie dargestellt... inkl. nach Gore lechzendem Pöbel! Naja, heutzutage geht man davon aus, dass Gladiatorenkämpfe unblutiger waren als bisher angenommen. Erstens waren erfahrene Gladiatoren selten und ausgesprochen teuer. Zweitens konnten Neulinge dem Publikum nicht das erwartete Spektakel bieten. Man schätzt dass von acht Gladiatoren einer den Tod in der Arena fand. Der Historiker Georges Ville wertete 100 Kämpfe aus, die im 1. Jahrhundert nach Christus stattfanden. Dort kam er auf eine Anzahl von 200 Gladiatoren wobei gerade mal 19 davon ihr Leben verloren. Der Blutdurst des Volkes wurde vielmehr mit Tierhetzen und der Hinrichtung von Verbrechern, Juden und Christen gestillt, nicht aber mit wertvollen Gladiatoren. Zitieren
ushan Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Naja, heutzutage geht man davon aus, dass Gladiatorenkämpfe unblutiger waren als bisher angenommen. Erstens waren erfahrene Gladiatoren selten und ausgesprochen teuer. Zweitens konnten Neulinge dem Publikum nicht das erwartete Spektakel bieten. Man schätzt dass von acht Gladiatoren einer den Tod in der Arena fand. Der Historiker Georges Ville wertete 100 Kämpfe aus, die im 1. Jahrhundert nach Christus stattfanden. Dort kam er auf eine Anzahl von 200 Gladiatoren wobei gerade mal 19 davon ihr Leben verloren. Der Blutdurst des Volkes wurde vielmehr mit Tierhetzen und der Hinrichtung von Verbrechern, Juden und Christen gestillt, nicht aber mit wertvollen Gladiatoren. Word! Danke, Geist. So ist es. Die Serie ist also auf Spektakel getrimmt und weniger auf korrekte Historizität. Wenn das Spektakel aber gut ist ziehe ich sie mir schon noch irgendwann rein. Noch was zu den Gladiatoren: Die guten (und teuren) Gladiatoren sind gleichzusetzen mit heutigen Sportstars wie Federer, Ronaldo etc. Sie waren richtige Stars, hatten Groupies, genossen sehr viele Privilegien, waren von der Steuer befreit und waren steinreich, so dass sie sich mit der Zeit selbst freikaufen konnten. Zitieren
Falcon Geschrieben 6. August 2012 Autor Geschrieben 6. August 2012 Wayne obs historisch korrekt ist Also bitte, bei so ner Serie noch zu Hinterfragen wie realistisch das ganze ist... Zitieren
ushan Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Wayne obs historisch korrekt ist Also bitte, bei so ner Serie noch zu Hinterfragen wie realistisch das ganze ist... Ja mir geht es einfach auf den Sack - bei Rome, The Tudors war es auch nicht anders. Da wird suggerriert es sei genauso gewesen und wenn nicht ist es auch egal Wenn man von vornherein sagen würde - "Inspiriert von historischen Begebenheiten" oder so - kein Problem. Zitieren
radiant Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Ok... danke für die interessanten Ausführungen. Muss ich mein Bild über Gladiatoren wohl ebenfalls überdenken . Man kann ja nicht alles wissen Zitieren
Gormuur Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Da wird suggerriert es sei genauso gewesen und wenn nicht ist es auch egal Also ich habe nicht unbedingt das Gefühl dass dies bei Spartacus tatsächlich suggeriert wird... und ehrlich gesagt habe ich jetzt bis aud radi noch von keinem gehört dass er auch nur schon den Versuch starten würde in diese Richtung zu denken. Und eine realistische Kampf- und Gewaltdarstellung findet man in dieser Serie also mit Sicherheit nicht, ganz unabhängig davon wie das damals wirklich zu und her ging. --- Ich habe vielleicht irgendwie die ersten 12 Folgen oder ein paar mehr gesehen. Insofern ich das Beurteilen kann geht es in der Serie einzig und alleine und auf ganzer Linie um pure Exploitation, so günstig produziert wie irgendwie möglich. Sie wird von 3 Faktoren bestimmt: 1. Nicht all zu sorgfältig gemachter CGI Gore inkl CGI Blut Fontänen und gespritze (eigentlich kann man durchaus sagen eine gewisse Videospiel Optik... ein bisschen Mortal Kombat oder so.). 2. Nackte Männer die sich wohl genug fühlen ihren Lümmel wenn möglich in die Kamera zu halten (ein wichtiger Faktor, da dies noch etwas vom wenigen zu sein scheint was tatsächlich nicht tagtäglich im Fernsehen zu sehen ist... allerdings steuert man mit der Serie, wie man ja auch auf der vorderen Seite sehen kann, ganz klar den männlichen Zuschauer an, der gerne über Testosteron Räusche fantasiert an, und da gerade in dieser Gruppe beim reinen Anblick solcher Bilder unangenehme Gefühle aufkommen können, ist auch der nächste und letzte Punkt sehr wichtig:) 3. Brüste (optimalerweise zu attraktiven, vielleicht nicht mal all zu jungen (damit meine ich, nicht unbedingt einfach nur 18 Jährige) Frauen gehörend, die eben solche Männer begehren und sich mit ihnen paaren wollen. Ansonsten gibt es noch ein bisschen eine Geschichte, die mal in diese, mal in eine andere Richtung plätschert, allerdings mehr oder weniger inhaltlich ebenfalls von obigen Punkten abhängt, und in einer Hand voll aufs wesentliche reduzierten Kulissen spielt, die, wenn die Kameraeinstellung mehr als nur die Spielfläche selbst zeigt, auch mal mit CGI mit vielen Freieheiten erweitert wird. Viel muss man also in keiner Hinsicht erwarten. Zitieren
shinoda Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Ach du scheisse... wenn das stimmt. Nid grad logisch, hetteds au grad zwei Stafflä a 8 Episodä chönä machä, wenns säged no ei Stafflä a 16 nimmtmer natürlich scho ah, dass das au i einere Stafflä usgstrahlt wird. (de änglisch Usdruck season isch jo do eigentlich au relativ dütlich, für was diä Bezeichnig brucht werdä söt). Bin bis jetzt immer devo usgängä das jetzt alli 16 restlichä Folgä usgstrahlt werded, und han au niä öpis anders gläsä eigentlich. Lauti wikipedia Die ersten acht Episoden der fünften Staffel werden seit dem 15. Juli 2012 ausgestrahlt. Der zweite Teil der Staffel, wiederum bestehend aus acht Episoden, wird im Sommer 2013 ausgestrahlt. Zitieren
Recommended Posts