Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Homeland Season 2

Ach du heiliger alter Falter!!!!! SENSATIONELLES FINALE, SENSATIONELL!! Wirklich 10/10, geht nicht besser.

Ganze Season bekommt von mir auch ne 8.5/10. Durchgehend sehr hohes Niveau!

Ein Muss für JEDEN, der gute Serien schätzt.

Aber WOAH dieses Ende... bin immer noch sprachlos. :milk:

Geschrieben

Homeland S02 - Staffelfinale

Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. War ne hammermässig gute Episode, aber imo etwas weniger nervenaufreibend als noch das Finale von Season 1. Generell würde ich die ganze Season etwas hinter der ersten ansetzen. Fand sie einfach irgendwie spannender, der Zuschauer wurde etwas öfter im dunkeln gelassen und ich fand Carey über die ganze Staffel einfach faszinierend.

Aber anyway, war immer noch ziemlich ausgezeichnet. Definitiv etwas vom besten was man momentan an Serien schauen kann ^_^ .

[spoiler=Ende]Spinne ich oder wurde da gegen Ende massiv darauf gehintet, dass Saul was mit den Anschlägen zu tun hatte? :gasphand: Die letzten Minuten mit der Musik und Sauls Gebeten waren einfach der Hammer imo, generell genialer Charakter.

Und btw, ugh schlechte CGI bei der Explosion. Ist immer schade wenn die Immersion sprichwörtlich in die Luft gesprengt wird :lol: .

Dexter S07 - Staffelfinale

Ganz ehrlich, habe etwas mehr erwartet vom Finale. Konnte imo nicht an die Höhepunkte in der Staffel anknüpfen.

[spoiler=bäm]Gerade das Ende war imo etwas wenig radikal, ich dachte ein paar Mal, oh da wird eine epische Spur zu eine bombastischen letzten Staffel gelegt, aber näh dann doch nicht. Von der Ausgangslage her einfach sehr sicher geschrieben, die Writer können hier locker den Status Quo etablieren, falls es sich noch für mehr als eine Season rentiert.

Mein Kopfkino war wesentlich spannender irgendwie, hätte da lieber so etwas gehabt, dass es einen Bruch zwischen Dexter und Debra gibt. Und evtl. halt langsam das Aufdecken seiner Taten in die Gänge leiten. Das man ein Staffel über Dexters auffliegen, die Flucht und dann die Hinrichtung machen kann. Denke gerade letzteres würde einfach sehr gut zum dunklen Humor der Serie passen. Aber eben, so bin ich nicht endlos glücklich damit und die Vorfreude auf die nächste Season hält sich etwas in Grenzen.

Aber es war definitiv eine der besten Staffeln überhaupt in der Serie. Ziemlich sicher, die beste und interessanteste Staffel seit Trinity. Mal schauen wie es weitergeht.

Ach und was soll ich jetzt mit meinem Leben machen? :whyohwhy: Alle Serie sind irgendwie zu Ende :okay:

Geschrieben

Auch Dexter!

Ich fand das Ende fantastisch! [spoiler= ]Und es war eben doch Hannah, die Deb vergiftet hat und nicht wie du vermutet hast, Raphy ^_^ Ich denke Hannah kommt in der nächsten Staffel ganz gross!

Sicher die beste Staffel seit langem. Ob jetzt Trinity die beste war könnte ich nicht sagen. Freue mich jedenfalls riesig auf die nächste Staffel.

Geschrieben
Auch Dexter!

Ich fand das Ende fantastisch! [spoiler= ]Und es war eben doch Hannah, die Deb vergiftet hat und nicht wie du vermutet hast, Raphy ^_^ Ich denke Hannah kommt in der nächsten Staffel ganz gross!

Sicher die beste Staffel seit langem. Ob jetzt Trinity die beste war könnte ich nicht sagen. Freue mich jedenfalls riesig auf die nächste Staffel.

Aber hätte es die Serie nicht in eine wesentlich spannendere Lage gebracht, wenn eben meine Version richtig wäre? :okay:

Geschrieben

Homeland

Seasons 2, Letzte Episode

[spoiler=...]:megusta: war besser als erwartet. Saul ist wirklich super. Carrie find ich immernoch naja. Irgendwie gut find ich das die Familie "zerstört" wurde. Das ganze hat etwas mehr Dramatik reingebracht.

@Raphy Denke nicht das Saul was damit zu tun hat, zu verstört hat er gewirkt. Zudem hat er doch selber einen Bezug zur arabischen Welt (Frau, Herkunft?) und hat halt einfach ein Gebet gesprochen. Aber kann mich auch täuschen. Komisch das er an der "Beerdigung" von Abu Nazir dabei war.

Geschrieben (bearbeitet)
Homeland

Seasons 2, Letzte Episode

[spoiler=...]:megusta: war besser als erwartet. Saul ist wirklich super. Carrie find ich immernoch naja. Irgendwie gut find ich das die Familie "zerstört" wurde. Das ganze hat etwas mehr Dramatik reingebracht.

@Raphy Denke nicht das Saul was damit zu tun hat, zu verstört hat er gewirkt. Zudem hat er doch selber einen Bezug zur arabischen Welt (Frau, Herkunft?) und hat halt einfach ein Gebet gesprochen. Aber kann mich auch täuschen. Komisch das er an der "Beerdigung" von Abu Nazir dabei war.

[spoiler=Bäm]Die Beerdigung, die Gebete, seine Frau, seine "Beziehung" zur einen Terroristin dar und der Moment der mir sofort wieder ins Gedächtnis sprang: Saul flog damals beim Lügendetektor-Test durch, als er gefragt wurde ob er die Rasierklinge dem Terroristen gegeben hatte. Brody hatte den Test ja bestanden und das Leck in der CIA wurde ja noch nicht gefunden. Damals konnte man es ja einfach noch abtun, dass er zu aufgeregt war um den Test zu bestehen.

Und wieso lag ihm so viel am Wohlergehen von Brody, wenn er ihn bei Carrie Minuten später wieder runterputzt, ihr sagt "he will always be the one who put on a suicide west" und ihr dann zum Annehmen des neuen Jobs rät.

Betr. Familie:

Ich hatte ja nach KiLLus Kommentar über weniger Familiendrama in Season 2 fast Freude, aber irgendwie gabs noch mehr Familienbullshit. Der Beziehungskram mit der Tochter, der Unfall... WHO THE FUCK CARES?! :ugly:

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben

@Patriotismus in Band of Brothers, das kann man denke ich nicht abstreiten. Es riecht schlussendlich so ziemlich alles nach USA (was in dem Bereich erschienen ist und mir bekannt ist).

Davon redend, sollte ich vielleicht doch mal Letters from Iwo Jima schauen.

Geschrieben
[spoiler=Bäm]Die Beerdigung, die Gebete, seine Frau, seine "Beziehung" zur einen Terroristin dar und der Moment der mir sofort wieder ins Gedächtnis sprang: Saul flog damals beim Lügendetektor-Test durch, als er gefragt wurde ob er die Rasierklinge dem Terroristen gegeben hatte. Brody hatte den Test ja bestanden und das Leck in der CIA wurde ja noch nicht gefunden. Damals konnte man es ja einfach noch abtun, dass er zu aufgeregt war um den Test zu bestehen.

Und wieso lag ihm so viel am Wohlergehen von Brody, wenn er ihn bei Carrie Minuten später wieder runterputzt, ihr sagt "he will always be the one who put on a suicide west" und ihr dann zum Annehmen des neuen Jobs rät.

Betr. Familie:

Ich hatte ja nach KiLLus Kommentar über weniger Familiendrama in Season 2 fast Freude, aber irgendwie gabs noch mehr Familienbullshit. Der Beziehungskram mit der Tochter, der Unfall... WHO THE FUCK CARES?! :ugly:

Jup jup, stimme dir schon zu... trotzdem traue ich ihm so Zeugs nicht zu. Er ist doch einer der Guten :(

btw: Quinn rockt, genau der Charakter wie ich ihn haben wollte! Der kommt hoffentlich in der 3. Season noch gross zum Zug und hat eine wichtige Rolle.

Geschrieben

Also nachdem ich hier die ganze Zeit Suits gelesen haben, musste ich mir das ganze auch mal antuen.

Fazit: Freitag Abend 20:00 - 10:00 Season 1 + 2 geschaut, konnte mich einfach nicht lösen. Freue mich auf eine Fortsetzung!

9/10

Geschrieben
Also nachdem ich hier die ganze Zeit Suits gelesen haben, musste ich mir das ganze auch mal antuen.

Fazit: Freitag Abend 20:00 - 10:00 Season 1 + 2 geschaut, konnte mich einfach nicht lösen. Freue mich auf eine Fortsetzung!

9/10

So hab jetzt die 2 Staffel auch beendet, zu gut :happytears:

Fand sie sogar noch besser als die Erste. Zum Glück geht es am 17.1 weiter :circle:

• 2 weeks later...
Geschrieben

Am Samstag bei nem guten Kollegen gleich die komplette zweite Staffel von Spartacus (Vengeance) gegafft auf seinem Beamer :lol:

Shit war das GEIL!!!! Von 11 Uhr morgens - mit ein paar kleinen Fressunterbrüchen :coolface: - bis um 00.30 Uhr nachts durchgeschaut - fast 10h Spartacus :lol:...:happytears:. Wir kamen einfach nicht mehr los davon...

Und immer wenn man geglaubt hat, dass bezüglich Gewaltgrad nicht mehr "mehr" geht, legten die Produzenten noch eins drauf.... :fap::milk:

11/10 - seriously

Geschrieben
Am Samstag bei nem guten Kollegen gleich die komplette zweite Staffel von Spartacus (Vengeance) gegafft auf seinem Beamer :lol:

Shit war das GEIL!!!! Von 11 Uhr morgens - mit ein paar kleinen Fressunterbrüchen :coolface: - bis um 00.30 Uhr nachts durchgeschaut - fast 10h Spartacus :lol:...:happytears:. Wir kamen einfach nicht mehr los davon...

Und immer wenn man geglaubt hat, dass bezüglich Gewaltgrad nicht mehr "mehr" geht, legten die Produzenten noch eins drauf.... :fap::milk:

11/10 - seriously

Hihi, genau mein Geschmack

:thumbup:

Freu mich auf die neue Staffel, wieder Marathon :lol:

Geschrieben
Hihi, genau mein Geschmack

:thumbup:

Freu mich auf die neue Staffel, wieder Marathon :lol:

Einmal mehr sind

- Fuck

- Cunt

- Cock

- und Shit

die meistbenutzten Wörter :lol:

nebst

- Apologies

- Gratitude

- ass

:lol:

Hoffentlich machen die Spartacus-Produzenten mal nen God of War-Film :sabber: - einer der neuen Charaktere erinnerte mich FRAPPIEREND an Kratos - wirst dann schon sehen :coolface:

Geschrieben
Einmal mehr sind

- Fuck

- Cunt

- Cock

- und Shit

die meistbenutzten Wörter :lol:

nebst

- Apologies

- Gratitude

- ass

:lol:

Hoffentlich machen die Spartacus-Produzenten mal nen God of War-Film :sabber: - einer der neuen Charaktere erinnerte mich FRAPPIEREND an Kratos - wirst dann schon sehen :coolface:

Also Vengeance hab ich schon länger gesehen. Meine die neue Staffel am 25 Januar :circle:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab 1 1/2 Folgen gesehen und fands einfach nur scheisse. :cookie:

Keine Ästhetik, beschissene Effekte, dumme Dialoge, aber ja....rumvögelnde Weiber und rumgefluche bis zum geht nicht mehr.

Ich hab nichts gegen fehlenden Anspruch, aber auch darin gibt es eine gewisse Klasse und Stil, Spartacus hat keins von beiden und ist einfach nur dumm & langweilig.

Ne echt, selten so einen primitven Müll gesehen, keine Ahung wie man das mögen kann.

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Band of Brothers letzte Woche fertig.

Ich werde wohl noch das Zusatzmaterial reinziehen.

Zusammen mit The Pacific wirklich gutes BluRay-Futter.

Ich wollte schon schauen welche Serie ich bestellen möchte - doch erst Jericho anfangen.

Geschrieben

Ne echt, selten so einen primitven Müll gesehen, keine Ahung wie man das mögen kann.

Ist Berserk etwa das digitale alter ego von Alice Schwarzer? :suspicious:

Und wirft uns Geschmacklosigkeit und dergleichen vor? :userious:

:coolface:.....

Aber jetzt mal ernsthaft, ich glaube kaum, dass du anhand von 1.5 Folgen beurteilen kannst, ob es noch mehr als Gefluche und Gesplatter gibt. Die Intrigen, politischen Machtspielchen etc. machen nämlich mitunter einen grossen Teil der Faszination von Spartacus aus... und ich bitte dich, der Serie fehlende Klasse, fehlenden Stil vorzuwerfen ist in etwa so wie selbiges der God of War-Spielserie vorzuwerfen....

Absolut klasse "Männer-Serie" - und komm mir jetzt bitte nicht mit Argumenten wie "mümümü nur will mr en Mah isch mues mr's no lang ned geil finde :oerba"

:ugly: