Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Die letzte Episode von Californication Season #3 ist ziemlich traurig :sad:

[spoiler=.]Als Hank den Manager von Buchdiebin-Mia kennenlernt und er selbst schliesslich alles seiner Karen erzählt.

Ich hab keine Ahnung wie Season #4 weitergehen könnte :ugly: . Mal am Sonntag mit der anfangen.

Geschrieben
Die letzte Episode von Californication Season #3 ist ziemlich traurig :sad:

[spoiler=.]Als Hank den Manager von Buchdiebin-Mia kennenlernt und er selbst schliesslich alles seiner Karen erzählt.

Ich hab keine Ahnung wie Season #4 weitergehen könnte :ugly: . Mal am Sonntag mit der anfangen.

Lass dich überraschen!

Season 4 ist auch super, es sind alle Staffeln von dieser Serie super. Ich glaube ich muss mir alle wieder einmal reinziehen.

Geschrieben
Homeland - Episode 11

Wird ein tolles Finale. Gute Folge wieder.

Echt sehenswert die Serie.

[spoiler=...]Bin gespannt, auch wenn ich es sehr blöd fand das Abu Nasir starb, hätte man auch in die letzte Episode packen können. Dafür fand ich der Abschluss mit Jess und Brody schön gemacht. Hoffe Saul wird nicht gefeuert und kommt in der (hoffentlich) nächsten Staffel auch vor.

Geschrieben
Lass dich überraschen!

Season 4 ist auch super, es sind alle Staffeln von dieser Serie super. Ich glaube ich muss mir alle wieder einmal reinziehen.

Also Season 4 findi sehr viel schlächter als alli diä erschtä drü.

Geschrieben

Bei Californication fand ich die dritte Staffel die schlechteste, iirc.

Vier war auch nicht wirklich gut, aber immer noch besser als die dritte. 1 & 2 = King

@ Falci

[spoiler=Spoiler]I bi mr eigech sicher **, dass de Abu nid ir letzte Foug stirbt. Für Season 3 müesse si schliesslech jo no e nöi Plotline ateasere. Dänke, Carrie wird zur Renegade wärde und si und dr Brody si uf dr Flucht. Das wär mi Tipp für Season 3.

Geschrieben

Band of Brothers, gestern mit Episode zwei fertig.

Ich habe die Serie glaub vor ca. 6 Jahren mal vom Kumpel ausgeliehen bekommen. Kann mich an Einzelheiten fast gar nicht mehr erinnern. Daher ist es, wie die Serie völlig neu zu sehen :cookie: . Noch immer epic!

Geschrieben
Band of Brothers, gestern mit Episode zwei fertig.

Ich habe die Serie glaub vor ca. 6 Jahren mal vom Kumpel ausgeliehen bekommen. Kann mich an Einzelheiten fast gar nicht mehr erinnern. Daher ist es, wie die Serie völlig neu zu sehen :cookie: . Noch immer epic!

Als wir in Dresden im Kriegsmuseum war, hatte es auch eine Abteilung Krieg und Kunst (oder sowas).

Da wurde auch an einer Station ein Ausschnitt aus BoB gezeigt. Ging dabei um das "verherrlichen, glorifizieren" (mir fällt das Wort gerade nicht ein) der Amerikaner/Allierten in 2.Wk Filmen/Serien.

Geschrieben
Als wir in Dresden im Kriegsmuseum war, hatte es auch eine Abteilung Krieg und Kunst (oder sowas).

Da wurde auch an einer Station ein Ausschnitt aus BoB gezeigt. Ging dabei um das "verherrlichen, glorifizieren" (mir fällt das Wort gerade nicht ein) der Amerikaner/Allierten in 2.Wk Filmen/Serien.

Ist leider so... und neben dem Patriotismus ist es zumindest indirekt auch ein Glorifizieren des Krieges und des Militärs.

Deshalb könnte ich auch Private Ryan wahrscheinlich kaum noch schauen. Klar, technisch und dramaturgisch ist das ein guter Film. Wenn einem aber bewusst wird, wie grauenhaft er eigentlich Inhaltlich ist, und auf was für eine üble und schleimige Art und Weise einem da eine gruslige Geschichte untergejubelt wird, könnte man Kotzen.

Geschrieben
Ist leider so... und neben dem Patriotismus ist es zumindest indirekt auch ein Glorifizieren des Krieges und des Militärs.

Deshalb könnte ich auch Private Ryan wahrscheinlich kaum noch schauen. Klar, technisch und dramaturgisch ist das ein guter Film. Wenn einem aber bewusst wird, wie grauenhaft er eigentlich Inhaltlich ist, und auf was für eine üble und schleimige Art und Weise einem da eine gruslige Geschichte untergejubelt wird, könnte man Kotzen.

Private Ryan ist schon recht krass amerikanisch. Da find ich BoB schon etwas besser, auch wenns da natürlich recht pro Amerika ist.

Geschrieben
Naja, wie sonst soll man einen Film oder Serie aus der amerikanischen Sicht drehen? Sagen wie Scheisse alles ist und ja kein Patriotismus? :ugly:

muesch de Coppola oder de Kubrick frögä, diä wüssed wiä.

Aber eigentlich sind i derä Hinsicht so ziemlich diä meischtä Film besser als de Private Ryan.

Geschrieben
muesch de Coppola oder de Kubrick frögä, diä wüssed wiä.

Aber eigentlich sind i derä Hinsicht so ziemlich diä meischtä Film besser als de Private Ryan.

Naja selbst die Filme haben ihren Teil an Patriotismus, aber ja, sie probieren halt den Ausgleich mit der ganzen Dehumanisierung der Soldaten zu erhalten. Letzten Endes können wir aber ja noch lange darüber sinnieren, wir haben ja keine Ahnung wie es wirklich ist :ugly: .

Btw. wo wir grad bei guten Kriegsserien sind: Generation Kill ^_^