Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

orphan-black.jpg

Orphan Black - Season 1

Was für eine erfrischende Serie!

Während jeder Minute spannend, zuweilen witzig und immer sehr originell. Orphan Black hat einen grossartigen Serieneinstand hingelegt. Zwar sind die zehn Folgen viel zu schnell gesehen, in diesen wenigen Episoden erschafft Orphan Black aber liebenswerte und sehr vielseitige Charaktere, wobei gerade Tatiana Maslany einfach nur eine fantastische Performance abliefert (ihr werdet schon sehen, warum :ugly:).

Ich werde zur Story nichts spoilern, da sie ohne Vorkenntnisse ihre grösste Wirkung entfaltet. Fakt ist: Wer Mystery mag, kommt trotz einiger kleinerer Mängel im Skript an diesem Juwel nicht vorbei.

Zum Glück läuft die zweite Staffel schon, muss gleich weiterschauen.

8.5/10

Geschrieben (bearbeitet)

Vikings - S1

Bald durch. In zwei Tagen fast ganz geschaut. Genial, unbedingt damit anfangen wer auf GoT oder ähnliches steht.

The Vampire Diaries - S5

Nach den ersten paar Folgen muss ich sagen dass sie das Doppelgänger-Ding mittlerweile definitiv überspannt haben. Da kommt man echt nicht mehr mit wer wer ist, bis der jeweilige Name fällt. Jetzt besteht irgendwie die ganze Serie aus 6 Schauspielern und 11 Charakteren :ugly:

Hoffe das ändert sich noch, fand die ersten drei Staffeln nämlich super.

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben
Vikings - S1

Bald durch. In zwei Tagen fast ganz geschaut. Genial, unbedingt damit anfangen wer auf GoT oder ähnliches steht.

Yep, Radi und ich haben gestern Staffel 2 zu Ende geschaut; es wird nur noch besser, wem Vikings Season 1 gefallen hat, kann blind zur Season 2 greifen.
Geschrieben
;268083']Hab jetzt schon 7 Folgen von Orphan Black gesehen.
Jep, Staffel 2 ist grad am Laufen, werde ich mir demnächst geben.

Schaue im Moment grad ziemlich einiges an Serien:

- Arrow Staffel 2

- Sopranos Staffel 5

- Und bald kommt noch Orphan Black und The Following Staffel 2 hinzu

Und von Breaking Bad wollen wir mal gar nicht anfangen zu sprechen...

Geschrieben

Orphan Black - Season 1

Ui ganz stark!! Tatiana Maslany in einer ganz fantastischen Rolle :)

Die Idee hinter der Handlung ist sehr gut, durchgehend spannend ist die Staffel auch.

Der Schluss verspricht einiges, bin sehr sehr gespannt auf die 2. welche ich morgen starte.

Unbedingt schauen, wenn ihr was mit Gen-Zeugs, wenig "Mystery" anfangen könnt.

8.5/10

Geschrieben

Hannibal, Staffel 1

dvd_hannibalstaffel1.jpg

Auch endlich mal angefangen mit der Serie. Gefällt mir nach nicht ganz acht gesehenen Episoden eigentlich ziemlich gut, wobei die Serie in meinen Augen etwas Startschwierigkeiten hat.. konnte mich nicht von Anfang an fesseln... ab Episode 5/6 wurde es dann aber geil und jetzt, wo sich so langsam der Wahnsinn von Will Graham zeigt, zieht's ziemlich an. Mit der Rolle von Jack Crawford habe ich aber immer noch etwas Mühe. Zwar grundsätzlich gut gespielt von Fishburne, aber alles in allem eine noch etwas trockene und vor allem durchsichtige und leere Rolle. Hannibal Lector ist aber fantastisch gespielt von Mads Mikkelsen, ich liebe den Typen. Und manchmal hat's echt verstörende Scheisse dabei :circle:..

Bin auf jeden Fall schon ziemlich gespannt wie's weitergeht :thumbsup:

Geschrieben
Hannibal, Staffel 1

dvd_hannibalstaffel1.jpg

Auch endlich mal angefangen mit der Serie. Gefällt mir nach nicht ganz acht gesehenen Episoden eigentlich ziemlich gut, wobei die Serie in meinen Augen etwas Startschwierigkeiten hat.. konnte mich nicht von Anfang an fesseln... ab Episode 5/6 wurde es dann aber geil und jetzt, wo sich so langsam der Wahnsinn von Will Graham zeigt, zieht's ziemlich an. Mit der Rolle von Jack Crawford habe ich aber immer noch etwas Mühe. Zwar grundsätzlich gut gespielt von Fishburne, aber alles in allem eine noch etwas trockene und vor allem durchsichtige und leere Rolle. Hannibal Lector ist aber fantastisch gespielt von Mads Mikkelsen, ich liebe den Typen. Und manchmal hat's echt verstörende Scheisse dabei :circle:..

Bin auf jeden Fall schon ziemlich gespannt wie's weitergeht :thumbsup:

Wird noch besser, glaub mir :cookie:
Geschrieben

Gefällt mir ja jetzt schon wirklich besser als am Anfang. Nur schon die Folge mit den "Darmsaiten", dem Negerkopf und der "etwas anderen Nutzung der Stimmbänder" war super :circle:

Und sweet jesus... der Pilzgarten....

Geschrieben

24 S09E03

Geht wieder voll ab, sie haben nichts vom guten Jack eingebüsst bisher. Der Schluss war so geil :)

Schaut sonst noch wer 24? Finde die Serie etwas unterschätzt bzw. hat sie im Vergleich zu anderen nicht so Anklang... imo ^^

Geschrieben

[bABANA][/bABANA]

;268895']24 S09E03

Geht wieder voll ab' date=' sie haben nichts vom guten Jack eingebüsst bisher. Der Schluss war so geil :)

Schaut sonst noch wer 24? Finde die Serie etwas unterschätzt bzw. hat sie im Vergleich zu anderen nicht so Anklang... imo ^^[/quote']

:glupsch: Die hat schon angefangen?!?

Ging an mir vorbei, muss ich auch gleich ziehen... :circle:

Geschrieben

Wie machen sie das nun mit den 24h die in 12h gezeigt werden?

Glaub sind effektiv einfach 12h statt 24h.

Die 3 Folgen bisher liefen alle in Real-Time ab... vielleicht dass sie später noch grosse Sprünge machen, glaub ich aber nicht.

Geschrieben
;268895']24 S09E03

Geht wieder voll ab' date=' sie haben nichts vom guten Jack eingebüsst bisher. Der Schluss war so geil :)

Schaut sonst noch wer 24? Finde die Serie etwas unterschätzt bzw. hat sie im Vergleich zu anderen nicht so Anklang... imo ^^[/quote']

Das freut mich zu hören, yap, suchte 24 seit Ewigkeiten!

Selten geniale Serie!

Sonst gerade begeistert von Blacklist.

Und nie enden wird meine Begeisterung für Prison Break und Breaking Bad.

Gegen Serien von solchem Format hat nicht mal ein Hollywood-AAA-Blockbuster mehr einen Stich. :ugly:

Geschrieben
;268895']24 S09E03

Klar, 24 ist schon sehr geil. Bei mir sind allerdings noch die Staffeln 6+7 ausstehend, bevor ich die mir die Neue gebe.