Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Habt ihr House of Cards alle auf englisch gesehen?

Ich hab Season 1 bei mir und werde sie bald mal anfangen.

Mit The Wire liebäugle ich ebenfalls.

Californication 6 muss ich noch holen.

Ja auf englisch

Geschrieben

Freaks and Geeks

Kennt hier wohl niemand. Find's ne sehr gelungene US-Sitcom, mit dem jungen Franco-Siegel-Rogen Trio. Ist leider nur 18 Episoden lang.

Suits - Season 3

[spoiler=Batman]harveyspecterbatmanyckpa.png:circle: wäre ein super Bruce Wayne/Batman. gabrielmachtbatman1ajoy.jpg

Fing langsam an, aber ist immer noch extrem unterhaltsam.

Geschrieben

Kleiner Nachtrag noch:

Californication - Season 7

Eine weitere lange, lange laufende Serie hat mit der zwölften Folge der siebten Staffel ihr Ende gefunden. Ich muss sagen, Californication war während den ersten beiden Staffeln auf bestem Wege, zu einem absoluten Kultklassiker zu avancieren.

Nach sieben Staffeln kann man dies nicht mehr sagen. Zu monoton und eintönig sind die Themengebilde, zu substanzlos ist all die Profanität, die anfangs so genial eingesetzt wurde, geworden.

Was bleibt ist eine ordentliche letzte Staffel, die mit zwölf Folgen genau die richtige Länge und das erwartete Ende gefunden hat und den liebgewonnenen Charakteren den wohlverdienten Abschied einräumt.

Farewell, Hank, you will be missed!

7/10

• 2 weeks later...
Geschrieben

Mal wieder alle Stargate reingezogen.

Mein Favorit ist nach wie vor:

Stargate SG-1 Staffeln 1-8 (solange O'Neill noch das Team leitet) 9.5/10

Stargate Atlantis 9.0/10

Stargate SG-1 Staffel 9+10 8/10

Stargate Universe 4/10

Tolle Action, gute Geschichten, viel Humor.

War so gut, das ich am liebsten von vorne beginnen möchte. :sabber:

Geschrieben

Vikings - Season 1

Vikings-Logo.jpg

Super erste Staffel!

Vikings lässt sich etwas trivialisiert als GoT meets Spartacus meets Wikinger beschreiben.

Blutig, spannend, gut visualisiert!

So darf es gerne weitergehen. Das Acting fand ich nicht immer super und die Staffel ist mit 9 Folgen recht kurz ausgefallen.

Trotzdem eine Empfehlung für jeden Serienfan!

8/10

Geschrieben

Bei Heroes bin ich nun beim Endspurt. Glaub noch 1-2 Discs.

Nun gefällt mir die Serie wieder einiges besser. Es gab zwischen Season 3 und 4 einfach so viel Geschiss, das nicht wirklich spassig war zum anschauen. Dann lieber die Serie kürzer machen dafür interessanter.

• 2 weeks later...
Geschrieben
Bei Heroes bin ich nun beim Endspurt. Glaub noch 1-2 Discs.

Nun gefällt mir die Serie wieder einiges besser. Es gab zwischen Season 3 und 4 einfach so viel Geschiss, das nicht wirklich spassig war zum anschauen. Dann lieber die Serie kürzer machen dafür interessanter.

Noch besser wäre gewesen wenn sie der Serie ein Ende verpasst hätten :notsureifgusta:

Geschrieben

House of Cards - Season 1

Hui, hätte nicht gedacht dass mich diese Serie so begeistert.

Ein wahnsinnig überragender Kevin Spacey, eine süsse Kate Mara :mushy: und ein cooler Michael Kelly machen diese Serie zum Genuss. Die Story ist spannend, ständig können neue Wendungen die Serie in andere Bahnen lenken und man will einfach nur wissen, wies weitergeht.

Wer auf Intrigen, Twists, Polittalk und klasse Dialoge steht, für den ist House of Cards ein Muss!

Starte die zweite Staffel wohl schon morgen :)

9/10

Geschrieben

Shameless S01 + S02

Grandios und witzig, aber auch äusserst traurig wenn das Realität wäre...

Frank ist das Oberarschloch schlechthin. William H. Macy spielt ihn grandios!

Momentan an S03 dran. Und S04 hab ich auch noch vor mir... ^_^

Geschrieben

vikings-season-2-episode-4-bjorn-lagertha-ragnar.jpg

Vikings - Season 2

Noch eine Spur besser als die erste Staffel. Acting und Plot überzeugen nachwievor nicht auf der ganzen Linie, aber die Thematik ist ausgezeichnet visualisiert und die Kämpfe sind ebenso überzeugend choreographiert.

Freue mich auf die dritte Staffel.

8/10

Geschrieben

The_Knick_Promo_Poster.jpg

Erste 2 Folgen gesehen, bin total begeistert. Die Experimente und Sezierungen gehen sprichwörtlich in feinstem HD unter die Haut. Spielt sich um 1900 in New York, wo man noch Leichen aus anderen Spitälern klaute, von Gleichstrom keine Ahnung hatte, Rassentrennung usw. The Knick ist der Name vom Spital selber, was auch Dreh und Angelpunkt der Serie ist. Wirklich super gemacht :circle::mushy:

Einfach nicht während dem Essen schauen :youdontsay:

Geschrieben

images?q=tbn:ANd9GcSTxLvS4N0C1s1KiXY1cgOLRUM6IKiekg7HHkKssXq_zNlHFkhWXQ

Shogun (Mini-Serie)

Endlich wieder mal gesehen in den letzten paar Tagen.

Ist und bleibt einfach immer noch eine überragende Geschichte.

5-teilige Mini-Serie nach dem Roman von James Clavell mit

einen fantastischen Richard Chamberlain in der Hauptrolle.

Sehr realistische und stimmige Schilderung der kulturellen und

politischen Verhältnisse im alten Japan.

Wertung: 10/10

Geschrieben

heroes_casttitel_2_w5ovddp.jpg

Heroes letztens fertiggeschaut. Mit Ausnahme der Tiefs in der dritten Staffel fand ich die Serie sehr gut. Vor allem mit der Schwester von der Petrelli-Mutter und ihr selber hatte meine liebe Mühe. War recht scheisse :ugly:

An manchen Stellen wirkt die Idee nicht ganz zu Ende gedacht. Im Grossen und Ganzen aber viele tolle Szenen und ein bunt gemischter Cast.

Geschrieben
The_Knick_Promo_Poster.jpg

Erste 2 Folgen gesehen, bin total begeistert. Die Experimente und Sezierungen gehen sprichwörtlich in feinstem HD unter die Haut. Spielt sich um 1900 in New York, wo man noch Leichen aus anderen Spitälern klaute, von Gleichstrom keine Ahnung hatte, Rassentrennung usw. The Knick ist der Name vom Spital selber, was auch Dreh und Angelpunkt der Serie ist. Wirklich super gemacht :circle::mushy:

Einfach nicht während dem Essen schauen :youdontsay:

Jap wirklich gute Serie, kann alles von Baer erwähnte so unterschreiben...vor allem das mit dem Essen :ugly:

Geschrieben

Suits - Season 4

Mit 10 Folgen etwas zu kurz und ausserdem etwas gewöhnungsbedürftig zu Beginn. Nach drei, vier Folgen fährt die Serie aber wieder zu Hochform auf.

Grossartiges Finale mit coolem Acting, besonders von Hoffmann in dieser Staffel.

8/10

Geschrieben

Konnte heute auch die letzten zwei Folgen schauen. Ist und bleibt super und ich bin auf die neue Staffel gespannt. Ich hoffe ja eigentlich in jeder Folge, dass die Hexe (Jessica) das Zeitliche segnet. ^^

Geschrieben
heroes_casttitel_2_w5ovddp.jpg

Heroes letztens fertiggeschaut. Mit Ausnahme der Tiefs in der dritten Staffel fand ich die Serie sehr gut. Vor allem mit der Schwester von der Petrelli-Mutter und ihr selber hatte meine liebe Mühe. War recht scheisse :ugly:

An manchen Stellen wirkt die Idee nicht ganz zu Ende gedacht. Im Grossen und Ganzen aber viele tolle Szenen und ein bunt gemischter Cast.

Seh ich etwas anders. War von Stunde eins ein Riesenfan der Serie. Die erste Staffel ist mMn auch etwas vom besten, was es gibt. Danach hats leider einfach nur noch abgenommen. So schade für das massive Potential...ich habs nicht mal mehr fertiggeschaut, vielleicht sollte ich das nachholen.

Geschrieben
Vikings - Season 1

Vikings-Logo.jpg

Super erste Staffel!

Vikings lässt sich etwas trivialisiert als GoT meets Spartacus meets Wikinger beschreiben.

Blutig, spannend, gut visualisiert!

So darf es gerne weitergehen. Das Acting fand ich nicht immer super und die Staffel ist mit 9 Folgen recht kurz ausgefallen.

Trotzdem eine Empfehlung für jeden Serienfan!

8/10

Die erste Staffel steht bei mir seit neustem auch im Regal. Bin aber noch nicht dazu gekommen die Serie anzufangen.

Bin mal gespannt!

Geschrieben
Freaks and Geeks

Kennt hier wohl niemand. Find's ne sehr gelungene US-Sitcom, mit dem jungen Franco-Siegel-Rogen Trio. Ist leider nur 18 Episoden lang.

2310_fee5.jpeg

so gut

Gucke momentan Luther. Bisher ganz interessant für ne Copserie. Stinger Bell war mir aber schon etwas lieber, heh.

Dazu noch Montags The Strain und True Blood