Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

RebelsPoster.png

Star Wars Rebels Season 1 Episode 1 A Spark of Rebellion

Ja! Genau so muss das sein! Das ist Star Wars durch und durch - vom dreckigen Look über die bunte Truppe an Protagonisten, ihrem zerbeulten Raumschiff bis hin zu Tie Fightern, Sternenzerstörern, dümmlichen Stormtroopern, perfiden imperialen Offizieren und dem Reveal des Big Villain - es stimmt einfach alles. Der Wiedererkennungswert ist grandios, die Geschichte ist eine wundervolle Hommage an die alte Trilogie. Ich kann kaum erwarten wie es weiter geht!

Danke, Disney! :mushy:

bearbeitet von ushan
Geschrieben
@ Dexter:

Leider gehts nach Staffel 4 mit der Serie bergab. :ugly:

Staffel 4, das Ende :gasp:... hat mir wirklich ebenfalls verdammt gut gefallen... bis jetzt ist die Serie wirklich super. Und zumindest die erste Episode der 5. Staffel hat mir auch gefallen.... mit Dexter geht's drunter und drüber... verhält sich schon fast arschlochmässig :lol:.. mal sehen, wie's weitergeht.

@Ushi: Das klingt doch sehr gut! Wo hast du die Episode denn geschaut?

Geschrieben

@Ushi: Das klingt doch sehr gut! Wo hast du die Episode denn geschaut?

Im Stream auf wtvs.ch...

Muss schon sagen, Star Wars ist bei Disney in kompetenteren Händen, als bei GL ^_^

Geschrieben
würd mich irgendwie auch reizen... aber ich hab dermassen mühe mit dem animations-stil. hab mir mal trailers angesehen, aber ich werd nicht warm mit dieser art von zeichentrick.

Ah denn bini doch nid de Einzig...

Find au diä Charaktere sind unglaublich beschissä animiert... Das wo sich nid bewegt oder so sturmtruppä mässig verchleidet isch god no einigermassä...

Han mol uf netflix gügslet:

Verbrechen -> do diä dütsch Serie mitem Schirach sinä Churtzgschichtä als Vorlag...känn d Gschichtli nid, und au wemer gsehd dassi sich meh müäh geh händ als z.B. teilwies bimene Tatort oder so isches halt glich zimli mäh. Bi de letschtä vo denä vier Folgä (wo nid würklich zämähängendi Fäll sind) hani denn au nüm fertig gluegt...

Luther -> De Idris Elba macht sin Job sehr guet, und diä andere Schausspiller au, au uf Stä Bilder und Atmosphärä isches Zitäwiis würklich super. Eigentlich isches vorallem Plot und Story wo sehr viel Potential nach obä hetti. Irgendwiä bringeds dSträng nid immer so richtig zämä und villes isch zu berächäbar und zu sehr Mittel zum Zweck. Bim Finale zur Season 1 meintmer zwar es gäng denn andersch ab, aber leider sind diä beidä witere Stafflä denn eher no meh Unstimmigkeitä... Vo dem her chli schaad dass fascht de wichtigscht Teil am meischtä abfallt. Wemer nid so müäh hed über das oder dies hinwegzgseh, macht wohl no Spass.

Geschrieben
Luther -> De Idris Elba macht sin Job sehr guet, und diä andere Schausspiller au, au uf Stä Bilder und Atmosphärä isches Zitäwiis würklich super. Eigentlich isches vorallem Plot und Story wo sehr viel Potential nach obä hetti. Irgendwiä bringeds dSträng nid immer so richtig zämä und villes isch zu berächäbar und zu sehr Mittel zum Zweck. Bim Finale zur Season 1 meintmer zwar es gäng denn andersch ab, aber leider sind diä beidä witere Stafflä denn eher no meh Unstimmigkeitä... Vo dem her chli schaad dass fascht de wichtigscht Teil am meischtä abfallt. Wemer nid so müäh hed über das oder dies hinwegzgseh, macht wohl no Spass.
Absolute Empfehlung mit einem hervorragenden Idris Elba in der Hauptrolle. Hier hat BBC eine weitere gute Serie im Köcher. Und ups, grad festgestellt, dass ich Season 3 noch gar nicht gesehen hab :donotwant:
Geschrieben (bearbeitet)

Die neue Serie Gotham ist ja angelaufen...

Bis dato typische Buddy Cop Serie mit Good Guy/Bad Guy Kombination rund um den ursprünglichen Batman Plot (Mord an den Waynes... der arme kleine Waise Bruce).

Selena Kyle aka "Cat"woman, der Pinguin und der der Obermafiosi Falcone gaben schon Ihr kurzes stell dich ein...

War bislang durchaus Unterhaltsam, ein gutes und fieses dunkles Art Deco als Setting sorgt für ordentlich Stimmung!

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Au no gseh, On Death Row, Dokumentarischi Serie vom Herzog, über Lüt wo nacheme Todesurteil i de Death Row hocked. Hauptsächlich Interwiews mit de Verurteilte und anderne wo entweder involviert sind, oder Aghörigä.

Isch wohl au im Zämähang mit Into the Abyss entstandä, welä ich überigens wiä alles Dokumentarischä vom Harzog au entfehlä chan.

Leider uf Netflix nur d season 1 zgseh... Mues diä zweit mol no findä.

Geschrieben

Vikings - Season 1

Hm ganz gut! Travis Fimmel als Ragnar Lothbrok ist einfach top, ebenfalls "Floki" ist ein guter und witziger Charakter. Die Story ist vor allem in der Mitte der Staffel gut unterhaltend und spannend, danach flachts etwas ab. Das Ende hinterlässt aber Vorfreude auf die zweite Staffel :)

Auch gut gefallen mir die Landschaftsaufnahmen und die nordische Sprache, die leider nur spärlich zum Einsatz kommt^^

Ebenfalls interessant ist das Religion-Thema, vor allem die nordische Mythologie (wie viel jetzt da wirklich geschichtlich passt weiss ich aber nicht :ugly:).

Etwas schade finde ich, dass Vikings trotz dem rauen Szenario relativ zimperlich mit dem Zuschauer umgeht. Wer Game of Thrones / Rome oder auch Spartacus (ok... aber trotzdem :ugly:) gewohnt ist, der darf durchaus mehr erwarten.

Aber vielleicht gehts in der zweiten Staffel mehr ab ^^

7.5/10

Geschrieben (bearbeitet)

@Firefly

Ja irgendwie ist jede Folge dieser Serie was besonderes konnte mich bis heute nicht festlegen welche Folge mein Favorit ist haben irgendwie alle was.

den Kinofilm Serenity nicht vergessen :heil:

Was macht eigentlich der Cast heuer?

Mel -> Fillion ermittelt erfolgreich in Castle

Zoe -> Torres mimt die Anwaltskanzleichefin in Suits

Wash -> Tudyk ist eh groß im Geschäft und einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler ...

Shepard -> ...weis nicht mal den Namen des Actors :/

Jayne -> Baldwin hab ich seither nicht mehr auf meinem Radar...

Kylee -> Jewel Staite ebenfalls nicht mehr großartig in Erscheinung getretten

Inara -> Baccarin zuletzt wieder aufgetaucht u.a. in Homeland

Simon Tam -> ebenfalls verschwunden ...

River-> Summer Glau war ja kurzzeitig die nächste Terminatrix und ich glaub ist nun fest im cast von "Arrow"? ... Die Big Bang Theorey Folge mit Ihr im Zug war auch ziemlich genial ... tolle Frau ...

:sabber:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Den Film werde ich wahrscheinlich noch am Wochenende schauen.

Der SciFi-Western Crossover hat Charme und das Ganze ist bodenständig, nicht überladen mit Aliens und Tech.

Und der Cast war wirklich eine Freude, man kennt fast alle irgendwo her.

Adam Baldwin spielt bei Chuck "John Casey" und dieser erinnert einem wiederum schwer an "Jayne Cobb" aus Firefly...

Ach ja und Christina Hendricks Gastauftritt :sabber:

555158x5kz9.jpg

bearbeitet von El Cuberino
Geschrieben

Star Wars Rebels Season 1 Episode 2

Man muss sich etwas an den Animationsstil gewöhnen, da der Look etwas puristischer gestaltet ist als bei Clone Wars. Ich finde aber, dass dadurch das Imperium prima zur Geltung kommt. Und es ist nach wie vor fantastisch, wie viel Original Star Wars in Rebels drin steckt :mushy: Ich bin begeistert!

Geschrieben

Dexter - 5. Staffel (Netflix)

Also ich weiss echt nicht, was man gross gegen die 5. Staffel haben kann :ugly:. Ich fand die durchwegs super :circle:. Fand vor allem die Beziehung zwischen Dexter und Lumen toll umgesetzt...

dafür aber

[spoiler=...]fand ich es sehr schade, dass sie sich zum Schluss hin fast schon überstürzt von ihm getrennt hat :sad:. Hät mi grad chli truurig gmacht :sad:... Dexter :mushy:

Dann gleich noch die erste Folge der sechsten Staffel geschaut -> sehr geil. Trisha :fap:

Geschrieben
Star Wars Rebels Season 1 Episode 2

Man muss sich etwas an den Animationsstil gewöhnen, da der Look etwas puristischer gestaltet ist als bei Clone Wars. Ich finde aber, dass dadurch das Imperium prima zur Geltung kommt. Und es ist nach wie vor fantastisch, wie viel Original Star Wars in Rebels drin steckt :mushy: Ich bin begeistert!

Knüpft Rebels an irgendwas an oder ist das ein kompletter Neubeginn?

Geschrieben
Knüpft Rebels an irgendwas an oder ist das ein kompletter Neubeginn?

Knüpft direkt an Episode 3 an und füllt die Lücke bis A New Hope. Somit erzählt es wie die Rebellenallianz entstanden ist und was zwischen der neuen und der alten Trilo passiert ist. :cookie:

Geschrieben

Star Wars Rebels Season 1 Episode 3

Ich finde es immer noch super. Aber nach 3 Folgen Crew Bonding wirds langsam wieder Zeit für den Inquisitor. Und Vader soll ja auch bald einen Auftritt haben ^_^

Geschrieben
Dexter - 5. Staffel (Netflix)

Also ich weiss echt nicht, was man gross gegen die 5. Staffel haben kann :ugly:. Ich fand die durchwegs super :circle:. Fand vor allem die Beziehung zwischen Dexter und Lumen toll umgesetzt...

dafür aber

[spoiler=...]fand ich es sehr schade, dass sie sich zum Schluss hin fast schon überstürzt von ihm getrennt hat :sad:. Hät mi grad chli truurig gmacht :sad:... Dexter :mushy:

Dann gleich noch die erste Folge der sechsten Staffel geschaut -> sehr geil. Trisha :fap:

Dein Dexter-Fieber kenn ich doch irgendwo her :cookie:

Ich fand die Serie bis zum Schluss wirklich Spitze!

Geschrieben

Gotham

OH MEIN GOTT!

Gleich instafavorite, wer mit Batman etwas anfangen kann, muss hier reinschalten. Fantastische erste Folgen.

Gotham wird imo viel akkurater dargestellt als in den Filmen. Es erinnert deutlich mehr an die Arkham-Games und ist imo auch näher am Comic dran.

Ausgezeichnet.

Geschrieben
Gotham

OH MEIN GOTT!

Gleich instafavorite, wer mit Batman etwas anfangen kann, muss hier reinschalten. Fantastische erste Folgen.

Gotham wird imo viel akkurater dargestellt als in den Filmen. Es erinnert deutlich mehr an die Arkham-Games und ist imo auch näher am Comic dran.

Ausgezeichnet.

Jetzt werde ich aber neugierig.