Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

naja, verweigerer nicht... :ugly:

war einfach beim start wirklich enttäuscht und auch jetzt gibts nicht wirklich viel interessantes. aber für marco polo hab ich mir mal einen monat gelöst.

das finde ich wirklich toll bei netflix, dass man eigentlich vertragslos ist und von monat zu monat entscheiden kann, ob man es noch will oder nicht...

Geschrieben
Hab gestern noch mit American Horror Story angefangen....

Die sind ja gar nicht so schlecht, grad die ersten 3 Episoden von Season 01 geguckt. Hat da sonst noch wer geguckt?

Schon lange auf der "Watch Liste" und Season 1 auch aufm PC; aber noch nicht dazugekommen; soll ja teilweise ziemlich abgefahren sein die Serie...
Geschrieben
Marco Polo die erste Hälfte :notbad:

Netflix plant ja bis 2020 jedes Jahr 20 Staffeln Eigenproduktionen rauszuhauen. Wenn die alle die Qualität von Marco Polo haben dann :motherofgusta:

RL is over... :ugly:

Ebenfalls, die qualität ist der absolute Hammer, schon jetzt absolut begeister von Marco Polo. Sehr, sehr eindrücklich! :sabber:

Geschrieben

Orange is the New Black

Ich und eine Frauenknast-Serie?? Nie im Leben...

Tja, und dann wollte ich eigentlich etwas völlig anderes schauen und bin bei OitNB hängen geblieben und bin abartig begeistert.

Unglaublich geile Serie. Tolle Geschichte, super Schauspieler und auch wieder gekonnter Spagat zwischen Komik und Drama.

Hammer!!

Geschrieben

Fargo

Für mich stand True Detective eigentlich schon als meine persönliche Serie des Jahres 2014 fest. Bis ich mir diese Woche endlich die erste Staffel von Fargo angeschaut hatte. Jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Die Mischung aus fantastischer Schauspielleistung und der genialen Bildlandschaften macht diese Miniserie zu einer der Highlights dieses Jahres. Martin Freeman als Lester Nygaard, der in seinem Leben nicht besonders viel erreicht hat und auch sonst nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt trifft auf Billy Bob Thornton als Lorne Malvo, ein Auftragskiller, der für mich einer der besten Bösewichte der vergangenen Jahre spielt. Was darauf folgt ist eine Folge brutaler Morde, die im Verlauf der Staffel vom lokalen Sheriffsdepartment aufgelöst werden soll. Die eiskalte Atmosphäre eines verschneiten Minnesota unterstützt hier die düstere Handlung auf genialste Weise.

Freue mich bereits auf die zweite Staffel. :circle:

Ich habe den Film, auf dem die Handlung der Seire lose basieren soll, zwar noch nicht gesehen, werde dies aber wohl noch nachholen müssen. :heil:

Geschrieben

Fargo hat mir auch sehr gut gefallen, eine bitterböse Geschichte :cookie:

Mit dem gleichnamigen Film hats allerdings ausser Schnee und dem schwarzen Humor wohl nicht viel gemeinsam. Aber ist immer noch ein sehenswerter Streifen ^_^ .

@Thread

Ich habe diese Woche die zweite Staffel von Black Mirror geschaut.

Das ist einfach tolle und verstörende SciFi Unterhaltung. Fand die erste Staffel immer noch etwas besser, aber wer gerne ein paar clevere und düstere Zukunftsvisionen hat, der ist hier definitiv an der richtigen Stelle. Sehr empfehlenswert :thumbsup:

Geschrieben

Gomorra - La Serie

Was für eine unglaublich hochwertig produzierte Serie!

Mich hat die Geschichte schon ab der 1. Folge gepackt und es wurde zunehmend besser.

Neapel wird richtig dreckig und düster dargestellt, das alltägliche Drahtziehen der Mafia und das Bekriegen der Clans untereinander bekommt der Zuschauer schonungslos brutal und realistisch präsentiert. Wer aber denkt dabei metzeln sich ein paar No-Name Charaktere gegenseitig ab liegt falsch. Die Macher der Serie haben hervorragende Schauspieler eingesetzt und die einzelnen Protagonisten sind interessant. Die Story tut dabei sein übriges. Im Groben ist es zwar schon das bekannte Schema "Clans-kämpfen-gegeneinander-und-wollen-die-alleinige-Herrschaft", aber kluge Storytwists und Cliffhanger tragen zu einer sehr unterhaltsamen Geschichte bei.

Das Ende war perfekt für einen fiesen Cliffhanger, leider dauert es noch bis die zweite Staffel kommt.

Glaub vor Herbst 2015 / Anfang 2016 kann damit nicht gerechnet werden :(

Freu mich aber darum grad umso mehr.

Ah ja, die Serie sollte natürlich im Originalton genossen werden :circle:

Dickes Daumen hoch für diese Serie, die 12 Folgen vergingen wie im Fluge.

9/10

Geschrieben

The Newsroom - Season 3

Nun ist es leider vorbei. Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso HBO hier den Stecker gezogen hat. Von mir aus gesehen die am meisten unterbewertete Serie im laufenden Portfolio von HBO.

Die dritte Staffel ist letztlich zwar die schwächste, was auch damit zu haben dürfte, dass sie auf sechs Folgen heruntergestutzt wurde, was dem sonst so sehr ausgetüftelten Setup ein bisschen die Detailverliebtheit nimmt.

Dass die Show auf ein (?) Ende ausgerichtet wurde, war spürbar - auch ohne Kenntnis des Umstandes, dass es vorerst nicht mehr weitergehen würde.

Was bleibt, ist eine wunderbar idealistische Serie über die Welt des Journalismus und die täglichen moralischen Dilemmata, denen sich Medienschaffende ausgesetzt sehen.

Sehr empfehlenswert und mit einem zumeist fantastischen Cast.

8/10 für die dritte Staffel, 9/10 für die Serie als ganze.

Ich habe es auch schon gepostet, aber wer noch nie von der Serie gehört hat, sollte sich die allererste Szene anschauen:

Geschrieben

Habe den kostenlosen Probemonat bei Netflix auf der Ps4 gelöst und dann NewGirl Staffel 2 begonnen.

Habe es vorher abundzu schon im Tv geguckt und fand es gut, aber nun, wo ich alles am Stück sehe, finde ich es richtig klasse. :thumbsup:

Geschrieben
Habe den kostenlosen Probemonat bei Netflix auf der Ps4 gelöst und dann NewGirl Staffel 2 begonnen.

Habe es vorher abundzu schon im Tv geguckt und fand es gut, aber nun, wo ich alles am Stück sehe, finde ich es richtig klasse. :thumbsup:

Leider gibt es Staffel3 noch nicht auf Netflix :-(

Geschrieben

Gibts irgendwo ne aktuelle Liste was man bei Netflix alles findet :/? Find irgendwie nix...

@ Topic

Kobra übernehmen sie...

Staffel 3 geguckt..wie ich die Serie liebe! Spannung pur...wer braucht schon schnelle Schnitte und Geballer :)