Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

@ kurze feedbacks zu CBS Serien und deren Staffelfinals

Das Finale der 3 Staffel von POI dieser Tage war nicht von schlechten Eltern!

Überhaupt war die 3 Staffel defintiv die bisher beste...

[spoiler=Story]

Das Decima quasi Vigilance erschaffen hat um durch deren Terroratktionen eine Legitimation zur Aktivierung von Samaritan zu erhalten, war so nicht unbedingt vorhersehbar. Selten eine Staffel gesehen die 2 erstklassige Höhepunkte (HR vs Carter und theMachine vs Samaritan) so gekonnt verarbeitet hat wie POI Season3 ... die Nolans haben es halt drauf...

Super war auch das Season Finale von NCIS S11

[spoiler=Story] Ralph Waite der US Schauspieler der Gibbs Vater seit Season 6 hier und dort einmal verkörpern durfte ist im Februar diesen Jahres verstorben und eine Season Finale ohne Cliffhanger welches rein der Würdigung eines Charakters und Schauspielers dient ist nicht aller Tage. Muss schon sagen das hat mir doch sehr gut gefallen...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Also die Gotham Serie sieht imo überhaupt nicht gut aus :ugly:, brrr :ugly:

@Thread

Archer - Season 5

Die Serie gefällt mir einfach immer noch super gut. Wunderbar derber Humor und ein sympathischer Cast.

Geschrieben

Vampire Diaries - Season 5

Mehr vom Gewohnten, besser als Season 4, starke letzte paar Folgen.

Freue mich auf die 6. Staffel, auch wenn es jetzt erstmal "Warten!" heisst.

Die Charaktere sind mir einfach absolut ans Herz gewachsen, insbesondere natürlich Damon.

7.5/10

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Tage endlich "suits" season 1 geschaut...

Definitiv eine der lustigsten Serien was das 45Minuten Format angeht!

Genialer main cast und das drumherum ist beinahe noch besser. Wenig klassische Gerichtsaction sondern mehr Kanzleialltag fast schon ein Brise Stromberg nur amerkanischer und mit eigentlich ernsten Hintergrundgeschichten, die aber aufgrund der Verhältnisse der Charaktere untereinander (Mentor Prinzip, Konkurent, Love Intrest, Loyal bis zum Ende ...) ein spitzen Unterhaltung ablieferen. Kenn zwar bisher nur Staffel 1, wenn aber Harvey weiterhin Louis so disst wie bisher, dann könnte diese Beziehung bald Kultstatus bekommen. Rick Hoffmann kann einfach so herrlich dämmlich in die Kamera schauen und seine Stimme ist auch passend creepy ...

Ach und habe mich wärend der ersten Staffel auch irgendwie in Meghan Markle verkuckt :mushy:

Charaktere wie der erwähnte Louis "oh wait you ain't married" Litt aber auch eine Donna Poulsen, werde ich so schnell nicht mehr vergessen!

Die Serie hat mich gepackt und das obwohl ich eigentlich überhaupt nicht auf law Serien stehe...

PS: Nun weiß ich auch was Zoe aus Firefly aka Gina Torres die letzten Jahre so getrieben hat :ugly:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Gestern endlich mit

Star Wars - The Clone Wars / Staffel 2

angefangen... bin schon wieder herrlich angefixt davon :sabber:.. schon jetzt düsterer im Unterton als noch die erste Staffel. Gefällt!

Geschrieben

Hannibal

Nach 5 Episoden will das Teil einfach def nicht zünden. Ich weiss nicht woran es liegt.. das Hannibal im moment nur zum Statist degradiert wird? Mir das ganze wie eine "intelektuelle" Folge CSI vorkommt? Das episodenhafte, sprunghafte und rasche finden der verschiedenen Killer?

Ich beiss mir da gerade echt die Zähne aus... hoffe da kommt noch was!!

Geschrieben
Hannibal

Nach 5 Episoden will das Teil einfach def nicht zünden. Ich weiss nicht woran es liegt.. das Hannibal im moment nur zum Statist degradiert wird? Mir das ganze wie eine "intelektuelle" Folge CSI vorkommt? Das episodenhafte, sprunghafte und rasche finden der verschiedenen Killer?

Wenn es dich nach 5 Episode nicht packt, kannst IMO aufhören. Die Serie wird mit zunehmender Länge sicherlich nicht schlechter, aber die generelle Marschrichtung bleibt mehr oder weniger unverändert.
Geschrieben
Wenn es dich nach 5 Episode nicht packt, kannst IMO aufhören. Die Serie wird mit zunehmender Länge sicherlich nicht schlechter, aber die generelle Marschrichtung bleibt mehr oder weniger unverändert.

Zieht nach Ep. 5 meiner Meinung nach schon noch etwas an... vor allem, als den Psychotypen da der Wahnsinn packt. Aber ja, brauchte auch 3-4 Episoden, bis es mich packte.

Toxic soll sich mal die ganze Staffel reinziehen und dann nochmals über die Bücher.

Geschrieben
Hannibal

genau so fühlte ich mich auch :nixweiss:

Die Ideen sind schon super umgesetzt aber im ganzen hat es mich überhaupt nicht gepackt.

Geschrieben

musste gestern in folge 8 abbrechen. ich langweile mich zu tode.

das ständig gleiche muster wie bei einem zweitklassigen dienstagabend-krimi. ich frag mich, ob es in der ganzen weltgeschichte soviele serienkiller gab, wie da in so kurzer zeit in einem gebiet auftauchen :ugly:

imo weiss die serie überhaupt nicht, in welche richtung sie sich entwickeln will. entweder will ich einzelne abgeschlossene episoden, oder eine geschichte die sich über alle staffeln zieht. bei hannibal ist das weder fisch noch vogel.

im gegensatz zu den vielen positiven kritiken, finde ich auch mads mikkelsen nicht wirklich gelungen in seiner rolle. zu wenig versprüht er diese morbide faszination eines hannibal lecters und des schlummernden psychopathen.

vielleicht ist das halt eine dieser rollen, die man zu sehr mit dem ursprünglichen schauspieler asoziiert... in diesem falle halt ein unschlagbar genialer anthony hopkins.

und die rolle des will graham nervt mich einfach nur.

nö, hatte grosse erwartungen und wurde auf ganzer linie enttäuscht.

Geschrieben

im gegensatz zu den vielen positiven kritiken, finde ich auch mads mikkelsen nicht wirklich gelungen in seiner rolle. zu wenig versprüht er diese morbide faszination eines hannibal lecters und des schlummernden psychopathen.

Ich kann alle anderen deiner Punkte irgendwie nachvollziehen (wenngleich ich sie nicht ganz so stark gewichte wie du) - aber den Punkt hier kann ich weder nachvollziehen noch verstehen. Mikkelsen spielt fucking fantastic.... sein morbides kaltes Wesen konnte ich jederzeit spüren, und manchmal flackern auf auf seiner eiskalten Oberfläche sogar ein paar Sonnenstrahlen durch. Seine Performance als Hannibal ist - in meinen Augen jedenfalls - wirklich top!

Geschrieben

er spielt fantastisch, da gebe ich dir recht. und trotzdem will sich bei mir kein gruseln, kein frösteln wie bei hopkins einstellen.

keine ahnung an was es liegt. vielleicht ist es einfach das gesamtpaket, das mich hier überhaupt nicht reisst. es wirkt alles dermassen konstruiert und an den haaren herbeigezogen...

und z.t. die auflösungen der morde :ugly::ugly:

Geschrieben
musste gestern in folge 8 abbrechen. ich langweile mich zu tode.

das ständig gleiche muster wie bei einem zweitklassigen dienstagabend-krimi. ich frag mich, ob es in der ganzen weltgeschichte soviele serienkiller gab, wie da in so kurzer zeit in einem gebiet auftauchen :ugly:

imo weiss die serie überhaupt nicht, in welche richtung sie sich entwickeln will. entweder will ich einzelne abgeschlossene episoden, oder eine geschichte die sich über alle staffeln zieht. bei hannibal ist das weder fisch noch vogel.

vielleicht ist das halt eine dieser rollen, die man zu sehr mit dem ursprünglichen schauspieler asoziiert... in diesem falle halt ein unschlagbar genialer anthony hopkins.

und die rolle des will graham nervt mich einfach nur.

nö, hatte grosse erwartungen und wurde auf ganzer linie enttäuscht.

Geht mir ähnlich....die Serie hat mich auch etwas enttäuscht. Habe die ganze

erste Staffel geschaut...aber musste mich echt auch durchbeissen, es fehlt

schon etwas an Spannung und Atmosphäre in den einzelnen Folgen.

Selbst Mikkelsen (den ich sonst sehr mag) hat nicht vollkommen

überzeugt. Immer noch brauchbare Serie, aber halt (bisher) "nur" brauchbar.

Werde der 2. Staffel aber noch eine Chance geben...!

Schau Dir mal "Die Brücke - Transit in den Tod" (2 Staffeln) an, wenn Du eine

wirklich gute und spannende Krimi-Serie sehen willst.

Geschrieben

The Originals - Season 1

Begann stark und dümpelte dann in der Mitte etwas vor sich hin, belohnt den Zuschauer aber zum Ende hin mit 5, 6 absolut fantastischen Folgen.

Der Krieg der verschiedenen Fraktionen ist unglaublich spannend, das Familiendrama Mikkaelson ebenfalls.

Freue mich ungemein auf die zweite Season.

8/10

Geschrieben

Community (S4) - fand die dritte eher mittelmässig, obwohl ich die ersten zwei genial fand. Vierte fing ganz okay an.

Happy Endings (S1) - ab und zu gut, dann wieder nicht so. Finde aber Damon Wayans Jr (wie auch sonst die meisten anderen der Wayans) super.

Supernatural (S6) - wieder dran und find's immer noch sehr gut. Hat sich aber schon ziemlich überspannt mittlerweile, das ist Dragonball Z-Level in Sachen tot-und-wieder-zurück :ugly:

House of Cards (S1) - muss man glaubs nichts sagen...

Geschrieben
Supernatural (S6) - wieder dran und find's immer noch sehr gut. Hat sich aber schon ziemlich überspannt mittlerweile, das ist Dragonball Z-Level in Sachen tot-und-wieder-zurück :ugly:

Ich habe inzwischen alle Staffeln gesehen. So bei S06 und S07 war ein bisschen flaute - nicht schlecht - aber anders. Aber S08/S09 sind wieder super! Freu dich.... :circle:

Geschrieben
Ich habe inzwischen alle Staffeln gesehen. So bei S06 und S07 war ein bisschen flaute - nicht schlecht - aber anders. Aber S08/S09 sind wieder super! Freu dich.... :circle:
Mit der Serie will ich schon seit Jahren anfangen, schaff es aber irgendwie nicht :ugly: