Jump to content

Xbox Series X


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb fokuzx2:

musst ja aus der super duper core hardcore konsolen ps ecke kommen...alles was übers gaming hinausgeht ist ja bei euch "casual" und dreck 🙂 🙂 😉

Sogar ich hatte ne Xbox One. Und ne 360 (also.. 2x).. und ne Xbox. Die 360 war damals sogar mein Hauptsystem über mehere Jahre.

 

Aber tatsächlich - ich hab' daheim PC, Smart-TV... sämtliche Apps, die ich benötige, sind auch anderweitig abgedeckt. Ob es App X oder Y jetzt auf ner Konsole gibt, ist mir so wurscht wie käse. Hauptsache, ich kann gscheit drauf zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Radi

 

...Ja die ganzen TV Station Funktionen war damals beim Release der XBOX One, ja einer der Gründe für den Mega Shit Storm,  der vor dem Release über Microsoft hereinbrach, dass und die nicht vorhandene bzw. kurz vor Release verneinte Abwärtskompatibilität zur weit verbreiteten 360 Konsole .

 

"Wir wollen Games und nicht diesen App Schnick Schnack ... " war wenn ich mich recht entsinne der Tenor.

 

Zum Release der jetzigen Current Gen war das Spieleangebot tatsächlich auf beiden Seiten recht mau und ohne Abwärtskompatibilität hat dann einfach Sony mit Bloodborne und den Exklusives die sich abzeichneten, die offensichtlich in der Pipeline waren, bei mir auf längere Sicht gewonnen! Wobei Bloodborne ja auch erst 1 1/2 JAHRE!!!! nach Konsolenstart veröffentlicht wurde (Frühjahr 2015~). Überhaupt gab es aus meiner Erinnerung in diesen ersten 1 1/2 Jahre wirklich nicht sonderlich viele Spiele. Außer die jährlichen Wiederkehrer (EA Sports, COD, AC etc. pp.) wofür sich die Next Gen gelohnt hätte aus heutiger Sicht betrachtet.

 

Ich war bis dahin aber die meiste Zeit auf der X Box One unterwegs und ab 2014 dann auch recht fest verankert, weil ich dort mit Destiny 1 meine Hood zusammen hatte, was wiederum an der Friendlist aus den XBOX Live Abo Tagen lag, dass ja Standards gesetzt hat für Konsolen ( die golden Tage der 360) im Vergleich, zu dem was die PS3 seinerzeit bot, das waren Welten. Microsoft hat dann aber mit der One wirklich hinbekommen alles zu verschlimmbessern. Diese Kacheln die an Windows angelegt wurden, eine brutal umständliche Menüführung usw.. Da war irgendwer bei MS am Machthebel, der nicht auf die Kontinuität des Erfolgs mit der 360  gesetzt hat, sondern jemand der das Rad neu erfinden wollte. Etwas das meiner Meinung klar nach hinten losging.

 

Ach und habe auch keine Ahnung mehr was ich in den 1 1/2 Jahren bis Bloodborne mit meiner PS4 gemacht habe, sicherlich nicht nicht allzu viel... außer dass ich die Konsole als Blue Ray Player im Einsatz hatte, wie zuvor die PS3 auch~

😄

 

Ich habe das mit dem TV Receiver Funktion damals sogar mit der Xbox One getestet und persönlich für Kacke bewertet ebenso wie Kinect. Man konnte sogar seine 360 an die One klemmen und dann über das Menü der One die 360 ansteuern ... war aber alles murks und hatte Null Mehrwert weil massive Eingabeverzögerung. Das Abwärtskompatibilitätsprogramm ging dann von 0 auf 100 und hat das Thema sowiso begraben~

 

Apps sind n1 to have aber keine meiner Konsolen nutze ich tatsächlich dafür ... wie Radi schon sagt Stichwort Smart TV im Wohnzimmer.

 

Basierend auf diesen Erfahrungen von 2013 ... bin ich aktuell ganz froh noch nicht direkt in 2020 mit der neuen Gen anzufangen~

 

Auch wen Demon Souls Remaster mir schon fehlen wird

:whyohwhy:

 

könntet ihr bitte ein bissel weniger "fapn" , wenn es in ein paar Tagen dann soweit ist ?

:coolface:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb radiant:

Sogar ich hatte ne Xbox One. Und ne 360 (also.. 2x).. und ne Xbox. Die 360 war damals sogar mein Hauptsystem über mehere Jahre.

 

Aber tatsächlich - ich hab' daheim PC, Smart-TV... sämtliche Apps, die ich benötige, sind auch anderweitig abgedeckt. Ob es App X oder Y jetzt auf ner Konsole gibt, ist mir so wurscht wie käse. Hauptsache, ich kann gscheit drauf zocken.

habe ich auch, aber die TV fernbedienungs navigation kotzt mich an...deshalb habe ich den ganzen karsumpel am liebsten auf der Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb radiant:

Naja, die Fernbedienung finde ich etwas intuitiver als übern Controller :ugly:

 

Wie dem aber auch sei.

wenn ich einmal aus meinem login fliege, brauche ich mit der fernbedienung und meinen wurstfingern gefühlt 100 jahre, bis ich mich wieder eingeloggt habe...da geht es mit dem controller bedeutend schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fokuzx2:

bin hier mit niemand befreundet. 

Das merkt man ... ein wenig. 

 

Allgemein:

- weniger Konfrontationskurs

- mehr Konsens

- Behauptungen sollten belegbar sein, speziell wenn sie etwas aus der Luft gegriffen wirken oder auf tatsächlichen Falschmeldungen beruhen

 

 

Das wir uns hier etwas in einer Abwärtsspirale befinden, was das Niveau betrifft, ist glaub ich allen klar. Wie wär's mit nem Reset, in dem man die alte Diskussion auf sich beruhen lässt und anfängt, nach vorne zu schauen? Scheuklappen entfernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fokuzx2:

ich glaube das mit dem konfrontationskurs musst du anderen sagen, nicht mir. 

 

@paga 

 

"kolleg" und "bro" chasch uf der stross bruche mit lüt wo ned könnsch...be mer chonnt da ned so aa. 

Weil das internet der viel kultiviertere ort als die strasse ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, radiant said:

Allgemein:

- weniger Konfrontationskurs

- mehr Konsens

- Behauptungen sollten belegbar sein, speziell wenn sie etwas aus der Luft gegriffen wirken oder auf tatsächlichen Falschmeldungen beruhen

 

 

12 minutes ago, fokuzx2 said:

ich glaube das mit dem konfrontationskurs musst du anderen sagen, nicht mir. 

 

 

3 minutes ago, fokuzx2 said:

be gspannt ob wörklech alles glöscht wird...

Die Ironie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...